Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, anmelden kann ich mich auch nur dann erscheint diese Meldung.

Dann verstehe diese Meldung nicht ganz, dass der "Zugriff verweigert" wird. Egal welchen Button ich anklicke - es erscheint immer die gleiche Meldung. Wie ist dies zu erklären wenn nicht gerade dran gearbeitet wird.

@StS, ich kenne auch kein besseres Tool als dieses.

Ich kann es nachvollziehen das diese ständige Anfrage Euch Moderatoren nerven. Es gibt vielleicht einige User die genau mit dieser Art und Weise wie man es schreibt ein Problem haben bzw. gleich sagen was ist das den für ein Forum. Meine Meinung ist, dass es immer eine Empfehlung sein sollte, dass RW-Tool zu nutzen. Bei vielen Usern und Moderatoren klingt es leider nicht so. Was der Neuling mit dieser Empfehlung dann anfängt kann nur er entscheiden - möchte er Hilfe haben oder nicht.

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum und lese sehr viel Themen mit und habe leider festgestellt, dass der Umgangston der letzten 1 ½ Jahre zwischen beiden Seiten leider rauer geworden ist. Dies auch mit „teilweise unglückliche Wortwahl“ angeheizt wurde - Ihr - Moderatoren wisst was ich meine. Mehr zu diesem Thema möchte ich nicht sagen.

Wow, wenn ich diesen Thread lese muss RW Tools einfach eine Voraussetzung bei jeden sein. Was ich als sehr negativ finde, dass gleich alles bei den alteingesessenen Usern vorausgesetzt wird, so deute ich es in sehr vielen Beiträgen. Warum wird nicht geschrieben „Wir bzw. ich empfehle RW Tools zur Überprüfung fehlender Dateien“ – und stelle die Liste mit den fehlenden Assets ein. So erleichterst Du uns die Hilfe und wir können Dir mit Rat und Tat wirklich weiterhelfen.

Bitte mich nicht falsch verstehen, es gibt sehr viel User, die mit dem Herzen dabei sind um zu helfen dies finde ich sehr lobenswert.

Warum besteht die Welt für den anderen Menschen fast nur noch aus den kleinen Wörtchen „Du musst“, „Sie müssen“ nur eins müssen wir wirklich am Ende unseres Lebens ----- sterben. Ich habe ein Job wo diese Worte gegenüber den Kunden Tabu sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich in diesem Punkt etwas sensibler reagiere.

In dem Punkt Neuling muss ich @BahnFreakTV indirekt recht geben – ein Neuling, der sich gerade in den TS xx einfuchst wird mit diesen Satz erst einmal abgeschreckt sein, wenn man ihn als ersten Satz an den Kopf wirft prüfe alles mit RW-Tools.

Ja, stimme Euch zu, dass RW-Tools ist ein hilfreiches Programm um fehlende Assets ausfindig zu machen, da es leider auch vorkommt, dass bei einigen Freeware Strecke oder sonstigen - einige Assets in der Read-Me Datei vergessen worden sind – was halt passieren kann und dem Erbauer/Hersteller sicherlich nicht mit Absicht erfolgte.

Dies sind meine Gedanken und vor allem Wünsche für ein besseres Verständnis miteinander.

Gruß
    Bahnfreak

Wenn ich mir das Bild zu Ankündigung genau ansehe - müsste sogar der Streckenast nach Binz mit enthalten, da Sassnitz noch nie einen ofiziellen IC-Anschluss hatte bzw. hat diesen hat nur das Ostseebad Binz mit einer ICE Verbindung nach München über Berlin Hbf und einer IC Verbindung nach Stuttgart.

Zitat von pickup4077

Rasender Roland wäre wirklich Spitze!

Ja, schön wäre es - aber wenn man sich die letzten herausgebrachten Strecken von DTG anschaut waren es nicht mehr als 70 km und von Stralsund bis Sassnitz sind es gerademal 53,2 km und bis Binz werden es auch so um die 50 km seien.

@JachyHm auch ich bedanke mich für diese tolle Lok und natürlich an unseren repaint (Skin) Meister @ice.

Habe gerade Deine aktuelle Version 0.95b heruntergeladen, dass mit der Fehlermeldung im QD ist leider bei mir geblieben. Ich habe wie @BahnFreakTV beschrieben hat erst ein anderes Fahrzeug im QD gefahren und danach hat es mit Deiner Lok funktioniert. Diesen Fehler sehe ich jetzt nicht so schlimm an, da es diesbezüglich einen Tipp gab - und genau das zählt für mich als Hilfestellung.

@BahnFreakTV da gebe ich dir vollkommen recht.

Also heißt es ab heute @Matze (RD) keine updates mehr zulassen sei es zum Beispiel bei den Schuster Signalen oder anderen Fahrzeugen bzw. Objekten klingt für mich einwenig widersprüchlich - aber gut. Dann müsste mein TS völlig Tod sein - nur komisch ich kann alle Strecken und Fahrzeuge bis halt auf diese Lok fahren.

Hilfestellung sieht für mich anders aus - als immer nur zu sagen bei den meisten funktioniert es doch - also liegt bei dir der Fehler.
    Für mich ist es kein Problem wenn alle Versuche nichts bringen wird es halt wieder von der Platte gelöscht ist zwar nicht schön aber ich kann damit leben..

Zitat von Benjamin78468

DTG überhaupt noch was für den TS

Mir ist nicht bekannt, dass DTG irgendwann gesagt hat das sie für den TS überhaupt keine Strecken mehr bauen würde. Diese Aussage bezog sich meines Wissens nur auf die reinen Updates zum TSxx nicht auf Stecken bzw. auf Fahrzeug Add-Ons.

Wow, dass hört sich richtig gut an. Wenn man jedes Jahr mit der Bahn auf die Insel in den Urlaub fährt kennt man fast jeden Stein.

Wenn die Strecke erschienen ist werde ich sie gleich begutachtet und wahrscheinlich komplett mit der Vegetation von Radiomaster und den tschechischen Assets nach bearbeiten. Nun hoffe ich, dass der Streckenast nach Binz mit im Add-On enthalten ist - selbstverständlich sollte auch der Fährhafen Mukran mit enthalten sein - was ich mal annehme und (eigentlich) voraussetze --- DTG?

Das Bild im Artikel entstand bei Lietzow am "Großen Jasmunder Boden".

Ich bin echt gespannt über die Umsetzung speziell vom Bahnhof Stralsund und dem Rügendamm.

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Video zur Führerstandsmitfahrt zwischen Hannover Hbf. und Hannover Flughafen. Das Video sollte ungefähr aus 2012 bzw. ca. 2014 sein. Meine Recherchen auf YouTube haben leider zu keinem Erfolg geführt. Nun hoffe ich, dass jemand privat vielleicht ein Video dazu besitzt und es mir zu Verfügung stellen kann.

Ich bedanke mich mich schon einmal im Voraus.

Der Hintergrund meiner Frage ist, ich bin gerade an diesem Streckenabschnitt mit verlegen neuer Vegetation - dies ist eine Zusammenarbeit mit @Thaddäus.

Ich hätte Euch hier gerne schon Bilder eingestellt leider können hier nur Bilder bis zu 1 MB hochgeladen werden – da meine Bilder über 2 MB groß sind - habe ich sie im Railsimulator.net Forum https://www.railsimulator.net/…osting-beachten/&pageNo=3 eingestellt. Wer Lust hat kann sie sich gerne auf den Seiten 3 und 5 in den Beiträgen 42, 45, 49, 55, 82, 92 und 99 ansehen. Weitere Bilder werden im Nachbarfoum von mir eingestellt.

Hallo @bahnjan,

ich als Berliner freue mich schon auf dieses Add-On. Deine gezeigten Bilder sehen gut aus bis auf zwei Kleinigkeiten.

Nicht so schick sieht das 2D Gras am Gleis aus und im letzten Bild "Im Dschungel" stehen die Bäume im Hintergrund für mich etwas zu nah am Gleis - kann mich auch täuschen durch die Entfernung.

Habe mir dazu mal eine Füherstandsmitfahrt (Frühling bzw. Herbst) angesehen speziell zwischen Tegel Minute 54:44 und Hennigsdorf dort ist mir keine Stelle aufgefallen wo die Vegetation in der Realität so dicht am Gleis steht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soll bitte nicht als Kritik sondern als Hinweis gedacht sein.

@matthias.gose und @ 'Maik Goltz' ich habe es mit den Registry-Fix von JT probiert es blieb leider ohne Erfog. Es wäre nett Matthias wenn ich die Updates 1.05, 1.07, 1.08 in einer Win RAR bzw. 7 Zip erhalten könnte. Den TS möchte ich nicht wegen dieser Kleinigkeit komplett neu installieren - es hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert.

Voraus vielen Dank.

@Maik Goltz den JT Fix kenne ich und habe ihn schon genutzt. Das JT Fix Fenster zeigt mir den richtigen Pfad an. Railworks liegt bei mir auf dem Laufwerk E: .... /steam/steamapps/common/Railworks vielleicht liegt es daran, dass ich ihn nicht als Administrator ausgeführt habe.

@matthias.gose, danke für Deine Hilfestellung. Habe eine Dateiüberprüfung über Steam durchgeführt diese führte leider zu keinem Erfolg. Es wäre nett wenn Du bitte alle Updates 1.05, 1.07, 1.08 in eine bzw. mehrere RAR Win bzw. in 7 Zip Datei packen könntest.

Vielen Dank für Deine Mühen im Voraus.

Zitat von Dureox

Ich habe nun mit den Updates das Problem, dass das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad nicht existiert bzw. nicht gefunden werden kann. Der Pfad lässt sich ja bei dem Update bzw. Upgrade nicht auswählen. Ein Screenshot ist angehangen. Wie kann ich das beheben?

im Beitrag 175 auf Seite 9 hat Dureox auch ein Bild über die Fehlermeldung eingestellt.

Ich habe dieses Problem auch. Habe es mehrmals probiert erst über Systemsteuerung > Programme ICE4 gelöscht und dann einen neuen Pfad z. Bsp. Laufwerk C (dort liegt bei auch Steam) gewählt auch hier leider blieb alles ohne Erfolg. @matthias.gose kannst Du uns da vielleicht weiterhelfen, der guter Helfer von Just Trains hilft auch nicht viel da er nur den Pfad anzeigt wo Railworks installiert ist.