Zitat von bernd_NdeM
...jetzt fehlt nur noch das Stoppelfeld als Bodentextur
Auf einem bzw. zwei Feldern habe ich dieses Stoppelfeld versucht darzustellen. Es ist nicht so einfach – da es nicht so viele Arten und vor allem Farben an Gräsern gibt, die ein frisch bzw. ein Teil frisch gemähtes Feld (Stoppelfeld) imitieren könnte.
In den letzten Jahren hat sich im Bereich der Vegetation besonders bei Gräsern sehr viel getan – vielleicht wird auch einmal an diese Art von Gräsern gedacht. Würde mich sehr freuen – so könnte man viel mehr darstellen und ausschmücken.
Wenn @Thaddäus und ich ehrlich sind - gibt es auf dieser Strecke nur drei Jahreszeiten - Frühling, Sommer und Frühherbst, die für das Fahren überhaupt in Frage kommen.
Nur bei diesen drei Jahreszeiten kann die Landschaft richtig genossen werden.
Alles andere wäre eine Zumutung für die Schönheit der Strecke und die Mühen, die wir hatten. 
An dieser Stelle bedanke ich mich bei Thaddäus für die tolle Zusammenarbeit.
Auch wenn er mir gegenüber mitteilte, dass er seine Aktivitäten diesbezüglich herunterfahren möchte - würde ich mich sehr freuen wenn wir beide irgendwann einmal ein neues Projekt (ausgestalten einer weiteren alten deutschen RSC bzw. DTG Strecke) starten könnten. Ich jedenfalls werde diesbezüglich am Ball bleiben.
Gruß
Bahnfreak