Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch das herunterladen der beiden Dateien dauert eine Ewigkeit. Bei der ersten Datei dauert das herunterladen etwas über 4 Stunden bei 2,5 GB und bei der zweiten mit ca. 5 GB wurde mir 8 Stunden angezeigt. Nein, danke. Seitdem das Forum sein Erscheinungsbild geändert hat ist auch die Geschwindigkeit zum herunterladen von Dateien ganz schön gedrosselt worden.

Schade, dass man in diesem Punkt einen Rückschritt gemacht hat - es gab und gibt sehr schöne Strecken auf dieser Forum Seite.

@Stresi89, es sagt doch keine etwas, dass die BR110-BR114 DR ex V100 oder generell alle Fahrzeuge der Reichsbahn schlechter ist als die Bundesbahn Version (Fahrzeuge). Ich finde es auch sehr schade, dass es nur sehr wenig Fahrzeuge aus der Deutschen Reichsbahn gibt. Ich wünsche mir auch mehr Fahrzeuge aus meiner Zeit – da ich bei der Reichsbahn gelernt hatte. Vielleicht ändert sich das Bild bald im TS und die Deutsche Reichsbahn wird nach und nach mehr zu fahren sein.

Nur musst Du hier aber nicht gleich mit dem Argument kommen, waren die Fahrzeuge der Reichsbahn schlechter? Vergleiche zwischen einzelnen Fahrzeugen aus beiden Bahn Verwaltungen zu ziehen ist nicht der richtige Weg - da beide ehemaligen Bahnverwaltungen ganz anderen Prioritäten gesetzt haben und auch ganz anderer Voraussetzung hatten und gelegt haben.

Danke @Marty21, für diese Info. Werde mir gleich einmal die Strecke MAV 70 herunterladen und testen. Von Bildern her sieht das alles sehr gut aus. Auch das Rollmaterial sieht sehr viel versprechend aus auch wenn sehr viel von den Tschechen dabei ist.

@bernd_NdeM alles verständlich was Du erwähnst. In diesen Punkt muss ich @ben412 recht geben - es wird sehr viel angekündigt und zum Schluss wird bzw. muss ein Projekt aufgegeben werden aus vielen unterschiedlichen Gründen. Es ist auch nicht für mich schlimm, wenn jemand sagt ich kann nicht mehr bzw. will nicht mehr - nur dann sollte es keine großartige Threads zur Vorstellung eines Projekts eröffnet werden. Auch ich kann davon ein Lied singen bei der Ausgestaltung der ganz neuen Deluxe Ausgabe von Hamburg-Hannover – gab es auch einige Tage wo nichts funktioniert hat.

Hier und in anderen Foren wurden schon so einige Projekte vorgestellt – die dann irgendwann einmal in Vergessenheit geraten sind und leider heute noch in den einzelnen Foren offen sind ohne dass in den letzten Jahren ein Post verfasst wurde. Ich begrüße es, wenn man erst einmal baut und kurz vor dem Abschluss der Arbeiten dazu einen Thread eröffnet. Hiervon nehme ich die Neueinsteiger, die sich an eine Strecke trauen, heraus – weil sie Hilfe benötigten. Ich habe mich mit schon abgefunden und nehme Projekte aus privater Hand was angekündigt wird ernst und warte ab was passiert, diese Art von Ankündigungen mag ich überhaupt nicht.

Das ist meine persönliche Meinung.

Zitat von bernd_NdeM

...jetzt fehlt nur noch das Stoppelfeld als Bodentextur

Auf einem bzw. zwei Feldern habe ich dieses Stoppelfeld versucht darzustellen. Es ist nicht so einfach – da es nicht so viele Arten und vor allem Farben an Gräsern gibt, die ein frisch bzw. ein Teil frisch gemähtes Feld (Stoppelfeld) imitieren könnte.

In den letzten Jahren hat sich im Bereich der Vegetation besonders bei Gräsern sehr viel getan – vielleicht wird auch einmal an diese Art von Gräsern gedacht. Würde mich sehr freuen – so könnte man viel mehr darstellen und ausschmücken.

Wenn @Thaddäus und ich ehrlich sind - gibt es auf dieser Strecke nur drei Jahreszeiten - Frühling, Sommer und Frühherbst, die für das Fahren überhaupt in Frage kommen. :thumbsup: Nur bei diesen drei Jahreszeiten kann die Landschaft richtig genossen werden. :thumbup: Alles andere wäre eine Zumutung für die Schönheit der Strecke und die Mühen, die wir hatten. :P

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Thaddäus für die tolle Zusammenarbeit. *klatschen* Auch wenn er mir gegenüber mitteilte, dass er seine Aktivitäten diesbezüglich herunterfahren möchte - würde ich mich sehr freuen wenn wir beide irgendwann einmal ein neues Projekt (ausgestalten einer weiteren alten deutschen RSC bzw. DTG Strecke) starten könnten. Ich jedenfalls werde diesbezüglich am Ball bleiben.

Gruß
    Bahnfreak

@fizzbin, schade, dass nicht noch mehr Bilder bis jetzt erschienen sind um jedes Bild auseinander zunehmen um genau zu gucken was man / sie am Ende oder irgendwo erkennen könnte. Ich finde es immer wieder Amüsant, wenn einzelne Sachen völlig in die breite kommentiert werden um am Schluss dann mitzuteilen, dass man es selbst nicht weiß.

Ich glaube hier sollte mit den extra Wünschen nicht übertrieben werden. Die Strecke soll auch irgendwann einmal als verbessertes Upgrade im Download Bereich stehen. @Oliund @mihu65 zaubern schon ein sehr gut aussehendes Upgrade hin. Für Wünsche sind die beiden immer offen - hilfreich werden vielleicht noch einige Fotos von der Strecke. Wenn jemand welche hat kann er/sie den beiden per PN zu senden - Videos gibt es schon auf YouTube wenn aber jemand ein eigenes Video als Führerstandmitfahrt dazu produziert hat kann er/sie den beiden gerne zu Verfügung stellen.

Ich freue mich schon auf das erste Szenario von 3DZUG "Der Castor Transport" nach …….. (Gorleben). Bei 3DZUG gibt es ja bereits schon kostenlos Polizisten mit Schutzschild nun fehlen nur noch die vielen Aktivisten die sich mit Ketten an den Bahngleisen befestigen.Lassen wir die 1980'er und 90er Jahre im TSxx noch einmal Revue passieren mit allen was dazu gehört nur ohne Krawall und Kräftemessen.

@Oli, @mihu65 und @Thaddäus es klingt sehr gut hatte auch vor mich nach Abschluss meiner Arbeiten an Hamburg - Hannover Deluxe an der Stralsund - Sassnitz / Ostseebad Binz ran zusetzen. Einen kleiner Tipp: die Zäune zwischen Altefähr und Teschenhagen auf der alten und neuen B96 sollten alle abgerissen werden und alle hässlichen dunkel grünen Sträucher in Moss Farbe. Dieser Bereich ist in allen Himmelsrichtungen weit einsehbar. Von der B96 ist der Blick größtenteils auf die Bahnstrecke frei.

Ich schicke Euch drei eine PN.

@Benjamin78468 ich bin dafür, dass der Link die zum Download führen immer extern eingestellt werden. In diesen Fall ist man gezwungen die Read-Me genau zu lesen. Wer was haben möchte muss auch etwas dafür tuen. Heutzutage wird es ja jeden fast auf den Silbertablett serviert. Und wenn ich die Zahl Deiner Beiträge sehe bist Du ja nicht seid gestern hier im Forum.

@Thaddäus, dass finde ich von Dir sehr lobenswert. Ich freue mich sehr über Deine Entscheidung bleibt mir die PN diesbezüglich erspart. Diese Strecke kenne ich sehr gut und die bisher gezeigten Bilder versetzen mich immer wieder in eine Urlaubstimmung. Schade, dass man heutzutage einfach keinen A... mehr in der Hose hat um einfach mal nachzufragen. Warum werden solche Sachen (Diebstahl) einfach verheimlicht und als sein Eigentum angepriesen wo doch der Ersteller alle seine Dateien auf Anhieb erkennt. Warum bestrafen einige immer wieder die Allgemeinheit?

Zitat von berlinfan

.... wenns um die 29€ geht bei DTG anfragen ob diese nicht Mängel ausbessern könnten.

@berlinfan besser gesagt - gleich ohne Mängel arbeiten wäre doch viel einfacher. Kleine Fehler können sich immer einschleichen.

Kleines Beispiel zum Bahnhofsgebäude in Sassnitz. Dieses wurde von der Gleisseite nach meinem empfinden gut dargestellt - geht man auf die Rückseite sprich Bahnhofsvorplatz gibt es nicht ein einziges Fenster bzw. Tür alles ist zugemauert.

@Thaddäus, dass sieht richtig gut aus, sodass wenn Dein Upgrade (vielleicht) später erscheinen sollte man sich ransetzen kann um die Vegetation z. Bsp. Gräser und Unkräuter und noch einiges mehr ergänzen bzw. geändert werden kann.

Wie Thaddäus schon erwähnte hat die Strecke Hamburg - Hannover Deluxe jetzt erst einmal Vorrang. Den größten Teil meiner Arbeiten vom Streckenabschnitt Uelzen - Hannover sind soweit fertig. Jetzt folgen nur noch kleine Arbeiten bzw. Verbesserungen an der verlegten Vegetation und noch einige Tests.

Ich glaub schon, es wurde ja auch schon unter Beweis gestellt, dass man eine alte Strecke zum Beispiel Hamburg - Hannover die von @Thaddäus damals aufgearbeitet wurde sehr - ansehnlich geworden ist und es gibt sogar eine Steigerung (neues upgrade zu dieser Strecke).

@Matze (RD), dass Freewareleutchen nicht alles zu Gold machen können ist mir klar - verlange ich auch gar nicht - aber man kann mit kleinen Mitteln eine misslungene ausgestalte Strecke ganz anderes aussehen lassen – wenn man es möchte. Du hast es ebenfalls an der Strecke Freiburg - Basel und Trier - Koblenz bewiesen, dass man Strecken die schon eine hohe Qualität gegenüber DTG aufweisen noch besser aussehen lassen kann.

Ich bin gerne bereit die Vegetation auf dieser Strecke auszutauschen bzw. zu verbessern. Die Voraussetzung dafür ist, dass sich jemand um die Bodentextur und den Austausch der Gleise auf vR 3D Gleise kümmert - da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne. Vielleicht könnte mir in diesem Fall Thaddäus bzw. ein anderer erfahrener User zu Seite stehen.

Wenn die Arbeiten an Hamburg – Hannover Deluxe beendet sind werde ich mich an diese Strecke setzen. Damit habe ich überhaupt kein Problem, da ich dieses schon immer für mich gerne umgestaltet (verbessert) habe. Diese Arbeiten sehe ich für mich als Entspannung nach meinem Job an.

Für Neueinsteiger, die BR114 Pack mit den Doppelstockwagen (13,99 Euro) von DTG, BR155 und BR120 mit den IC-Wagenpack (13,99 Euro) von DTG und den einzelnen Güterwagen nicht besitzen - ist es ein super Angebot. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht welches deutsches Strecken Add-On so viel Rollmaterial mit dabei hatte. Wenn ein Neueinsteiger alles ohne Strecke einzeln erwirbt liegt der Preis weit über 40 Euro.

Die Gestaltung der Strecke links sowie rechts und die graue Bodentextur von DTG ist ja allgemein bekannt. Vielleicht gibt es dazu ja irgendwann ein Upgrade zu Vegetation und der Bodentextur bzw. zu vR 3D Gleisen?