Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Muckelchen der Preis für die Vorstellung einer TSW Strecke lag schon immer bei 10% (26,99 Euro), daran hat sich bis heute nichts geändert. Das wäre mir ziemlich neu -- es sei denn man kann es mir wiederlegen, dass es seitens DTG bei Neuerscheinungen im TSW Bereich mehr als 10% bei Strecken Add-Ons gegeben hat.


    @Traindore, sehe Dich doch mal bitte in anderen Bereichen um z. Bsp.in den Lebensmittel Bereich, wie sind dort die Preis in den letzten Jahren gestiegen oder in anderen Bereichen. Bestes Beispiel Personalkosten, Kosten für Programme oder sonstiges sind gestiegen.


    Diese Kosten werden und müssen aufgeteilt werden und da muss leider auch der Endverbraucher, siehe wir, als Konsument (Spieler) damit auch tiefer in die Tasche greifen. Egal ob wie wir es wollen oder nicht - in diesem Fall muss jeder für sich entscheiden, ob ich dieses Produkt kaufe oder nicht. Oder man schaut bei einem Drittanbieter, ob es zu einem günstigeren Preis angeboten wird.


    Ich hatte auch gehofft, dass der TS2020 bei einem Online Anbieter günstiger angeboten wird. Nein, dieser Jahr hatte ich kein Glück mit einem günstigeren Angebot. DTG lernt dazu, was man ihnen auch nicht verübeln kann, da sie an diesem Produkten gearbeitet haben und viele Arbeitsleistung eingesetzt haben sprich Personal und dies kann in der heutigen Zeit leider nicht mehr für einen Apfel und Ei
    sprich für ein paar Euro verkauft werden. Wenn ich mir einige Simulatoren ansehe z. Bsp. Omsi 2 - wo früher die gleichen Bus Modelle im Freeware Bereich zu Verfügung standen, werden diese heute mit leichten Veränderungen a!s Payware angeboten.


    Arbeit hat halt ihren Preis, nur muss jeder für sich selbst entscheiden ob ich es mir leisten kann oder nicht. Hier sind wir nach meiner Meinung selbst Schuld, da wir die Anforderungen zur Perfektion immer weiter nach oben schieben und es mit Realität fast gleich stellen wollen und das stößt bei den Entwicklern ziemlich oft an ihre Grenzen.


    In diesen Punkt egal ob TSW oder TS bedanke ich mich bei allen Entwicklern sei im Pay- bzw. Freeware Bereich für ihr Arrangement um uns jedes mal mit einem neuen Produkt/en in der Beste Qualität zu beglücken bzw. zu erfreuen.


    Gruß
    Bahnfreak

    Es ist halt eine romantische Sommernacht mit Vollmond und reichlich Sternen vielleicht ist sogar eine Sternschnuppe dabei :thumbup: und man darf sich etwas wünschen.


    Für mich ist es ein recht gut gelungenes Bild und es ist sogar eine Sternschnuppe dabei gewesen. :) Nun seit einmal etwas romantischer - denkt an eure Freundin, Geliebte, Verlobte, Ehefrau oder an die verflossene Ehefrau usw. und an eine gemeinsame schöne Sommernacht, die ihr irgendwo verbracht habt. <3

    @Thaddäus muss ich in dem Punkt Zusammenarbeit vollkommen Recht geben - es bringt nicht wenn fünf oder noch mehr Leute an einer Strecke arbeiten und keiner weiß wo und was der andere verbessert usw. Auch das hin und her reichen von überarbeiten Streckenabschnitten bringt überhaupt nicht.


    Eine eindeutige Arbeitsaufteilung im Team muss von Anfang klar gestellt sein. Ich bedauere es auch sehr und kann es vollkommen nachvollziehen das Thaddäus hier an diesen Punkt einmal Schluss macht.


    Und das war in unserem Projekt Hamburg - Hannover Deluxe mit neue und komplett überarbeiteter Vegetation der Fall wenn ich einfach mal für dich mit sprechen darf - hier war eindeutig klar wer welchen Streckenabschnitt bearbeitet und man auch von dem anderen Vorschläge bekommen hat und versucht hat sie umzusetzen.

    @Marty21, ich habe schon so einige Drittanbieter durchgeschaut - aber keiner kommt mit dem Preis heraus. Der TS2020 steht noch nicht einmal unter den Ankündigungen. Lassen wir uns überraschen - ich glaube auch, dass er bei einigen Drittanbietern billiger sein wird.


    Ich für mein Teil werde zuschlagen, da zwei Strecken dabei sind, die ich sehr gerne haben möchte.


    Nimmt man es genau ist es sogar ein Schnäppchen - wenn der TS2020 so um die knappe 30 Euro liegt. Wenn man bedenkt, dass eine Strecke schon alleine bei 29,99 Euro liegt. Auch wenn er knappe 40 Euro kosten wird ist es immer noch ein super Preis. Jedenfalls freue ich mich schon auf morgen Abend und den ersten Meinungen dazu.

    Was für ein Panorama Blick für den Lokführer im Roten Pfeil auf der Gotthardbahn. Nicht einmal die Fahrgäste kommen in diesen Genuss. Es gibt so vieles zu entdecken links und rechts - die Strecke sollte man trotz der schönen Umgebung im Blick behalten. Der Rote Pfeil ist bei SimTrain.ch nur noch heute bis 23:59 Uhr um 30% reduziert (7,56 Euro) https://www.simtrain.ch/pi/Roter-Pfeil-TS2012-15.html.


    Bild 3) Wer hat den da den Fahrplan von der letzten Sonderfahrt vergessen? Der Fahrplan von der SBB Route 1 ist gestochen scharf zu lesen

    Wahrscheinlich wartet RailTraction so lange bis es irgendeiner - irgendwann einmal hier im Forum herausgefunden hat. :thumbsup: Und dann legen sie sich richtig ins Zeug.


    Der Dieseltriebzug BR 643 von RT wurde Jahre voraus auf IKB vorgestellt und wann kam er :?:


    Ich bin gespannt wann die Auflösung kommt in 2 - 3 Jahren ? Aber Raten macht ja bekanntlich Spaß. :P

    Spaß muss sein - seht es doch nicht alles so ernst. :) @Gsonz schreibt das solche Szenen auch auf Modellbahn-Anlagen zusehen sind - ja, das stimmt bestes Beispiel in Hamburg in der Miniatur Wunderland gibt es solche Szenen - zwar leicht versteckt. :love: Kinder mit ihren Neugierigen Blicken bleibt so etwas nicht verborgen und dann kommt Frage Papi oder Mami was machen die da? ?(


    Und diese Szene zähle ich als kleinen Aufklärungsunterricht (arbeit) von RSSLO bzw. von @Amisia. :thumbup: Wie schon gesagt Spaß muss sein und wem es nicht gefällt geht einfach in den Editor treibt das liebe Paar auseinander mit Stroh oder Mohrrüben. *nänänä*

    Zitat von engine2

    da über Steam mehr Leute das Ding erreichen würden, und nur so die Entwicklungskosten wiederreingeholt werden könnten.

    In diesem Fall möchte ich lieber dem Entwickler sprich Hersteller den vollen Preis selbst zu kommen lassen. Wird ein Produkt über Steam vertrieben wird der Hersteller (sicherlich) nicht den gesamten Verkaufspreis erhalten- als wenn er das Produkt über seinen eigenen Online Shop verkauft.In diesem Fall wird ein gewisser Obolus an den Betreiber von Steam abgehen.


    Die nächste Frage die sich mir stellt - wie lange wird es dauern bis dieses Produkt (allgemein gesehen) auf Steam landet. Bestes Beispiel von vR die BR181 ist das letzte Produkt was auf Steam erschienen ist.Nach über einem halben Jahr der Veröffentlichung im vR Online Shop wurde sie auf Steam angeboten. Und wer sagt mir, dass ein Produkt auch auf Steam irgendwann einmal angeboten wird - leider keiner. Der Hersteller wird sicherlich nicht gleich beim Verkauf die Katze aus den Sack lassen und sagen bzw. schreiben, dass genau dieser Artikel ein halbes Jahr später auf Steam erhältlich sein wird - ihr könnt also warten.

    @bahnjan, kannst mal sehen, dass ich darauf ehrlich gesagt nicht mehr so geachtet habe. S-Bahn kommt an -> man steigt aus, steigt um und die Umgebung schaut man sich nicht mehr so intensiv an. Aber Danke für diese Info

    @bahnjan bin echt begeistert von der Umsetzung des gesamten Umfeld vom Bahnhof Bornholmer Straße. Auf diesen Bahnsteig steige ich nach Feierabend mit Kollegen öfters mal um. Und kann nur sagen das Du ihn sehr gut wiedergeben hast. Das mit alten S-Bahnwagen (ex. BR476) mit dem Graffiti vom Naturschutzbund "NABU" muss meiner Meinung nicht unbedingt nachgebildet werden - da er wenn es so weiter geht mit dem Wildwuchs fast gar nicht mehr zusehen ist.


    Wirklich sehr gute Arbeit - mach weiter so ich freue mich auf dieses Add-On.

    Kaum ist der On!ine Shop geöffnet schon wird wieder genörgelt. Diese restlichen Fahrzeuge wird es früher oder später auch noch geben -es wird schon alles korrekt sein.


    Absprachen wird es sicherlich zwischen JTG und 3DZUG und VR noch geben. Wenn man danach geht fehlt von VR eine ganze Menge an Fahrzeugen.


    @SÜWEX vielleicht solltest Du einwenig abwarten - eh man gleich wieder etwas auszusetzen hat.