Ich schätze und fahre gerne Fahrzeuge von k-Tains z.Bsp: den City Elefant. Eine kleine Kritik zur BR193 habe ich dennoch. Die Schnellaufrüstung der Lok funktioniert mit der Tastenkombination 3x Strg+Shift+O, dann denkt man, alles super, vielleicht noch die Sifa, PZB deaktivieren wie es zum Beispiel bei vR, SHG bzw. RSSLO der Fall ist und der Spaß für den „Foulen“ Lokführer kann losgehen. Weitgefehlt, nun müssen noch Daten wie Länge, Gewicht usw. eingeben werden, um endlich Spaß zu haben.
Ich kann verstehen, dass viele soweit wie möglich an die reale Lokführerwelt heran möchten. Nur bei einer Schnellaufrüstung mit gewisser Tastenkombination sollte das Prozedere mit der Eingabe von zusätzlichen Daten in den Bordcomputer entfallen, da es für diesen Personenkreis kein Spaß mehr bereit, da zähle ich mich dazu. Um mal eine Runde nach Lust und Laune nach der Arbeit zu drehen, um zu entspannen und seinen Spaß mit der Lok zu haben und den Motorsound einfach zu lauschen ist nicht so einfach möglich.
Mit Eingabe dieser zusätzlichen Daten kann man auch gleich das komplette Prozedere der manuellen Aufrüstung vornehmen.
Mir ist bewusst, dass die Fahrzeuge von k-Trains in der höchsten Liga mitspielen was der Markt bis jetzt hergab bzw, hergibt. Aber vielleicht kann bei den nächsten Fahrzeugprojekten auch an die „Foulen“ TS-Lokführer gedacht werden. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Bahnfreak