Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich schätze und fahre gerne Fahrzeuge von k-Tains z.Bsp: den City Elefant. Eine kleine Kritik zur BR193 habe ich dennoch. Die Schnellaufrüstung der Lok funktioniert mit der Tastenkombination 3x Strg+Shift+O, dann denkt man, alles super, vielleicht noch die Sifa, PZB deaktivieren wie es zum Beispiel bei vR, SHG bzw. RSSLO der Fall ist und der Spaß für den „Foulen“ Lokführer kann losgehen. Weitgefehlt, nun müssen noch Daten wie Länge, Gewicht usw. eingeben werden, um endlich Spaß zu haben.

Ich kann verstehen, dass viele soweit wie möglich an die reale Lokführerwelt heran möchten. Nur bei einer Schnellaufrüstung mit gewisser Tastenkombination sollte das Prozedere mit der Eingabe von zusätzlichen Daten in den Bordcomputer entfallen, da es für diesen Personenkreis kein Spaß mehr bereit, da zähle ich mich dazu. Um mal eine Runde nach Lust und Laune nach der Arbeit zu drehen, um zu entspannen und seinen Spaß mit der Lok zu haben und den Motorsound einfach zu lauschen ist nicht so einfach möglich.

Mit Eingabe dieser zusätzlichen Daten kann man auch gleich das komplette Prozedere der manuellen Aufrüstung vornehmen.

Mir ist bewusst, dass die Fahrzeuge von k-Trains in der höchsten Liga mitspielen was der Markt bis jetzt hergab bzw, hergibt. Aber vielleicht kann bei den nächsten Fahrzeugprojekten auch an die „Foulen“ TS-Lokführer gedacht werden. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Bahnfreak

WittenbergerKopf , ich hatte das gleiche Problem. Habe dann probiert und probiert ohne Erfolg. Wenn Du zusätzlich noch einen Controller angeschlossen haben solltest., dann solltest Du links (Pluszeichen) den hoch, runter, recht, links bewegen. Ich bin über Einstellung gegangen und habe und Cache leeren geleert.

Nutzer die mit einem Controller spielen, mögen mir Bitte diese Erläuterung verzeihen. Der genaue Begriff hierfür fällt mir leider nicht ein. Beim nächsten Neustart vom TS sollte die Maus wieder da sein.

Gruß

Bahnfreak

Es muss das Grundpaket von Kolej 3D (Gleise) ca. 120 MB vorhanden sein. Am Wochenende habe ich versucht den Link zu finde um ihn euch zu Verfügung zustellen. Nur dieser ist nicht mehr auffindenbar. Ich weis nur, dass dieser einmal vor einigen Jahren auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/groups/538664082954032 eingestellt wurde.

Vielleicht finde ich ihn wieder oder der Downlaod steht auf einer anderen Seite Verfügung.

Gruß

Bahnfreak

@GER / JUSI Lp, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Beide führen zusammen ihre Forum- und Facebook-Seite als Admin.

@AlphaAbteilung, ich finde das schon in Ordnung, da man die Spenden für die Fix-Kosten für das Forum nutzen kann. Ohne Spende erhältst Du auch nicht die repaints. Im Forum gibt es kein Spenden Button, wo freiwillig gespendet werden kann. Und für drei verschiedene Repaints ist es ein sehr kleiner Betrag.

Die tschechischen TS Freunde habe in den letzten Jahren sehr viel gute Routen, Rollmaterial kostenfrei zu Verfügung gestellt, und dafür Spende ich sehr gerne.

Gruß

Bahnfreak

Train Motion https://train-motion.com/product-category/ts-2020/ hat sein Oster Sale gestartet. Diese geht bis Dienstag, den 26. April 2022 und bietet einen Rabatt von 30% auf alle Artikel.

Auch Fans vom Trainz-Simulator kommen auf ihre Kosten.

Der Rabott Code lautet "Eastertrain22". Diese Code wird aber auch auf der Shop-Seite oben immer angezeigt.

Bitte nicht wundern beim Oster-Sale, dass Osterfest in Rümänien fällt in einem anderen Zeitraum.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

In den letzten Jahren hat auch RailStudio eine Rabatt-Aktion gestartet. Im Moment ist diese Seite seitdem 14.4.2022 geschlossen wegen Neugestaltung von der Shop-Seite und vom Forum. Vielleicht stehen die Arbeiten jetzt kurz vor dem Abschluss, so dass auch hier eine Oster-Sale starten kann. RailStudio werde ich über das Wochenende weiter im Blick behalten und wenn es etwas neues zu berichten gibt, lass ich es euch wissen.

Gruß

Bahnfreak

@simpilot, ein Oster-Sale gibt es nur bei RSSLO. Bei Amstromg Powerhouse hätte ich auch gedacht, dass diese Jahr auch wieder ein Sale durchgeführt, aber leider gibt es keinen.

Just Train hat in den letzten Jahren auch nur für ausgewählte Add-Ons Rabatt angeboten. Ja, dieses Jahr sieht es etwas Mau aus. RailStudio könnte nächste Woche ein Sale haben, da am nächsten Wochenende in Rumänien Ostern ist. Der Shop und das Forum von RailStudio ist für einige Tage nicht erreichbar, da arbeiten stattfinden.

Gruß

Bahnfreak

Im Live Stream stellt Railfan TV gerade die Erweiterung vor

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Gruß

Bahnfreak

Zitat von simpilot1267

Aber hört endlich auf dieses Team ständig zu kritisieren

Kritik, die nicht unter der Gürtellinie geht, kann und sollte sogar geäußert werden, den nur dadurch wird man besser. Und wie man sieht haben viele User festgestellt, dass die Qualität von Wilbur Graphic schon besser geworden ist. Ob das Team hier mit liest oder angemeldet ist, wer weis. :)

Nach langen Überlegen habe ich mir die Bauernwaldbahn zugelegt und habe es nicht bereucht. Denn man kann selbst Hand anlegen um sie zu verschönern bzw. zu verbessern.

Warum sollte nicht jeder seine Meinung schreiben, wenn man Bilder bzw. Videos von einem noch nicht veröffentlichten Addon sieht. Ich finde es nicht verkehrt, wenn sie sachliich und konstruktive geführt wird. Warum sollte nicht einmal eine "Modelleisenbahn" umgesetzt werden. Im Trainz Simulator wird schon seit 2017 Modellbahnanlage angeboten. :thumbup: Und viele von diesen sehen traumhaft aus.

Gruß

Bahnfreak

Eine kurze Rückmeldung meinerseits, Oliver hat den Austausch der Signale abgeschlossen.

An dieser Stelle geht ein <3 Dankeschön an Oliver.

In den nächsten Wochen werde ich noch einige kleine freie Stellen ausschmücken, dann folgen einige Probefahrten und zum Schluss wird die LiesMich Datei erstellt. Wann genau das Update hier im Download-Bereich zu Verfügung steht, kann ich leider noch nicht sagen. Ich bitte um Euer Verständnis.

Gruß

Bahnfreak