Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nach 1 ½ Monaten kam meinerseits keine Rückmeldung zum Stand der Dinge. Der Grund war, dass mir einfach die Inspiration und Motivation am Bau gefehlt hat.

Ich kann sagen, dass meine Motivation und Inspiration so langsam zurückgekehrt ist. So habe ich vor drei Tagen angefangen den Rest der Kleinstadt weiterauszugestalten. Die Kleinstadt hat jetzt auch einen Namen und einen Haltepunkt erhalten. Bei der Namensgebung habe ich mich ein wenig an Bad Doberan (Molli) gehalten, so heißt die Kleinstadt „Bad Doberau“. Die restliche Ausgestaltung der Kleinstadt und dem rings herum schreitet mit kleinen Schritten voran.

Nur ist bei mir jetzt ein kleines Bodentextur – Problem (Missing Textur) aufgetaucht, dass ich schon seit drei Tagen versuche zu beheben und bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe. Das ist im Moment mein kleineres Problem.

Bilder zum Fortschritt werden in nächster Zeit folgen. Bitte habt Verständnis, dass ich keinen Erscheinungstermin benennen werde auch keinen voraussichtlichen.

Vielleicht hat Oli bis dahin auch sein Update für die Dampfrösser und Wagen fertig. Dann wird es ein richtig gutes Update.

Gruß

Bahnfreak

Es gibt einen sehr guten Wiki-Eintrag zum Thema "Verschwundene Strecken im TS-Menü" von fizzbin.

Wenn der Eintrag so befolgt wird, wie er beschrieben wurde, werden beim Neustart alle Strecken wieder angezeigt. Das hat bei mir immer geholfen.

Gruß

Bahnfreak

Ein kleiner Hinweis zu dem Repaint-Pack 2. Hierfür ist das Standard Repaint-Pack 1 zwingend notwendig sonst werden euch Missing Textur Fehler angezeigt.

Die beiden Repaint-Packs kosten zusammen 6,47 Euro als Spende über PayPal. Die Kosten für das Standard Repaint-Pack 1 liegt bei 1,50 Euro und Pack 2 kostet 4,97 Euro, dafür erhält man richtig gute Repaints meiner Meinung nach.

@GreatNortherner, ich habe versucht nach deinem Tipp ein kleines Standard Szenario und ein QD ab Praha Masarykovo zu erstellen. Beim abschließenden Speichern stürzte der TS ab, für mich macht es kein Sinn, es weiter zu probieren.

Aber danke für den Tipp, vielleicht hat noch jemand eine Lösung.

Gruß

Bahnfreak

GreatNortherner, dass ist guter Tipp mit dem Scenery Ordner, dass werde ich ausprobiieren und berichten. Nur ist das keine gute Lösung, denn wenn man vergisst den Ordner zurück zuschieben, naja.

Zitat von Hallenser

Man hätte die Strecke dennoch in Kolin brechen können

Das sehe ich genauso, aber nach den Aussagen, wie vor einigen Jahren auf Facebook bzw. auf der Forum-Seite zulesen war, wollte der Bauer das die Streckenteile komplett und durchweg befahrbar sind. Das war vielleicht im nach hinein die falsche Entscheidung siehe mit den Abstürzen beim Szenariobau.

Erweiterungen stehe ich immer offen gegenüber bei diesen gut gestalteten tschechischen Strecken, nur sollte hier, wie Hallenser schon schrieb, die Strecke gebrochen werden und neu begonnen werden.

Bei den alten tschechischen Strecken wurden Standard-Szenarien meist mitgeliefert, selten aber QD's. Was leider auch bei den neuen so ist. Das QD's nicht mehr so oft mitgeliefert werden sieht man nicht nur bei den tschechischen Strecken sondern auch bei anderen osteuropäischen Ländern z. Bsp. Rumänien. :( Warum nicht, dass weis nur der Erbauer.

Zitat von Hallenser

ich freue mich auf noch kommenden Strecken nach Tabor

Bin ich selbst gespannt, dann hat man einen Vergleich zur alten Strecke Prag - Besenov - Tabor.

Gruß

Bahnfreak

Das Grundpaket von Kolej 3D (Gleise) ca. 120 MB konnte ich leider nirgendswo finden. Der Link auf der Facebook, der zum Grundpaket führte ist leider nicht mehr aktiv und woanders habe ich nicht finden können.

Zitat von Midnightblue

..... nur kann man den K Trains Vectron nicht mal im Editor platzieren ohne einen Out of Memory zu haben.

Das ist nicht nur mit der Vectron so, sondern leider auch mit dem CityElefanten von k-trains. Ich habe versucht von Kolin und Praha Marakovo ein Szenario zu erstellen schon beim Aufstellen brach der TS zusammen. An anderen Stellen habe es erst gar nicht probiert. Oder es liegt am neuen Update vom TS?

Gruß

Bahnfreak

Durchgangszug, dann bekommst Du aber keine Updates zu DTG bzw. RSSLO Strecken von Amisia mehr oder ähnliches (repaints).

Zitat von Durchgangszug

.... realitätsgetreue Betriebsabläufe legst, brauchst du den TS erst garnicht zu starten.

Ich glaube, dass Amisia die Kritik konstruktiv an Dijon-Senf gerichtet hat ohne eine Aufforderung zur Änderung zu stellen. Beide haben soweit ich weis schon zusammengearbeit und können schon einschätzen, wie der andere es meint.

Zitat von Amisia

Wäre super, wenn das evtl gefixt wird

evtl. gefixt wird.

Gruß

Bahnfreak

Ich schätze und fahre gerne Fahrzeuge von k-Tains z.Bsp: den City Elefant. Eine kleine Kritik zur BR193 habe ich dennoch. Die Schnellaufrüstung der Lok funktioniert mit der Tastenkombination 3x Strg+Shift+O, dann denkt man, alles super, vielleicht noch die Sifa, PZB deaktivieren wie es zum Beispiel bei vR, SHG bzw. RSSLO der Fall ist und der Spaß für den „Foulen“ Lokführer kann losgehen. Weitgefehlt, nun müssen noch Daten wie Länge, Gewicht usw. eingeben werden, um endlich Spaß zu haben.

Ich kann verstehen, dass viele soweit wie möglich an die reale Lokführerwelt heran möchten. Nur bei einer Schnellaufrüstung mit gewisser Tastenkombination sollte das Prozedere mit der Eingabe von zusätzlichen Daten in den Bordcomputer entfallen, da es für diesen Personenkreis kein Spaß mehr bereit, da zähle ich mich dazu. Um mal eine Runde nach Lust und Laune nach der Arbeit zu drehen, um zu entspannen und seinen Spaß mit der Lok zu haben und den Motorsound einfach zu lauschen ist nicht so einfach möglich.

Mit Eingabe dieser zusätzlichen Daten kann man auch gleich das komplette Prozedere der manuellen Aufrüstung vornehmen.

Mir ist bewusst, dass die Fahrzeuge von k-Trains in der höchsten Liga mitspielen was der Markt bis jetzt hergab bzw, hergibt. Aber vielleicht kann bei den nächsten Fahrzeugprojekten auch an die „Foulen“ TS-Lokführer gedacht werden. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Bahnfreak

WittenbergerKopf , ich hatte das gleiche Problem. Habe dann probiert und probiert ohne Erfolg. Wenn Du zusätzlich noch einen Controller angeschlossen haben solltest., dann solltest Du links (Pluszeichen) den hoch, runter, recht, links bewegen. Ich bin über Einstellung gegangen und habe und Cache leeren geleert.

Nutzer die mit einem Controller spielen, mögen mir Bitte diese Erläuterung verzeihen. Der genaue Begriff hierfür fällt mir leider nicht ein. Beim nächsten Neustart vom TS sollte die Maus wieder da sein.

Gruß

Bahnfreak

Es muss das Grundpaket von Kolej 3D (Gleise) ca. 120 MB vorhanden sein. Am Wochenende habe ich versucht den Link zu finde um ihn euch zu Verfügung zustellen. Nur dieser ist nicht mehr auffindenbar. Ich weis nur, dass dieser einmal vor einigen Jahren auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/groups/538664082954032 eingestellt wurde.

Vielleicht finde ich ihn wieder oder der Downlaod steht auf einer anderen Seite Verfügung.

Gruß

Bahnfreak

@GER / JUSI Lp, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Beide führen zusammen ihre Forum- und Facebook-Seite als Admin.

@AlphaAbteilung, ich finde das schon in Ordnung, da man die Spenden für die Fix-Kosten für das Forum nutzen kann. Ohne Spende erhältst Du auch nicht die repaints. Im Forum gibt es kein Spenden Button, wo freiwillig gespendet werden kann. Und für drei verschiedene Repaints ist es ein sehr kleiner Betrag.

Die tschechischen TS Freunde habe in den letzten Jahren sehr viel gute Routen, Rollmaterial kostenfrei zu Verfügung gestellt, und dafür Spende ich sehr gerne.

Gruß

Bahnfreak

Train Motion https://train-motion.com/product-category/ts-2020/ hat sein Oster Sale gestartet. Diese geht bis Dienstag, den 26. April 2022 und bietet einen Rabatt von 30% auf alle Artikel.

Auch Fans vom Trainz-Simulator kommen auf ihre Kosten.

Der Rabott Code lautet "Eastertrain22". Diese Code wird aber auch auf der Shop-Seite oben immer angezeigt.

Bitte nicht wundern beim Oster-Sale, dass Osterfest in Rümänien fällt in einem anderen Zeitraum.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

In den letzten Jahren hat auch RailStudio eine Rabatt-Aktion gestartet. Im Moment ist diese Seite seitdem 14.4.2022 geschlossen wegen Neugestaltung von der Shop-Seite und vom Forum. Vielleicht stehen die Arbeiten jetzt kurz vor dem Abschluss, so dass auch hier eine Oster-Sale starten kann. RailStudio werde ich über das Wochenende weiter im Blick behalten und wenn es etwas neues zu berichten gibt, lass ich es euch wissen.

Gruß

Bahnfreak