Beiträge von Bahnfreak
-
-
Danke Thaddäus für deine schnelle Rückmeldung. Ich hoffe, dass sich Absolutes Chaoz diesbezüglich auch meldet, denn ist für mich eine sehr interessante Strecke und Projekt.
Gruß
Bahnfreak
-
Aus Interesse habe ich diesen Thread mal wieder aus dunkeln hervor geholt. Der letzte Post ist ja schon fast drei Monate her.
AbsolutesChaoz und Thaddäus könnt ihr schon etwas neues verkünden wie weit die Arbeit voran geschritten sind? Vielleicht mit Bildern? Der letzte Stand war, dass Signale ausgetauscht werden.
Ich danke euch schon einmal im Voraus.
Gruß
Bahnfreak
-
Ergänzung zu ben412 Post zum Christmas Sale bei RailStudio. Die Aktion geht nur bis zum 27.12.2022 https://railstudios.com/doveta…imulator/catalog-complet/.
Nachtrag: Auch bei Amstrong Powerhouse https://www.armstrongpowerhouse.com/ gibt es einen Weihnachtssale bis zum 2. Januar 2022 mit bis zu 40% Rabatt.
Zitat von Amstrong PowerhouseWEIHNACHTSVERKAUF - BIS ZU 40% RABATT!
Frohe Weihnachten unseren treuen und begeisterten Kunden! Wir wissen ein weiteres Jahr Ihrer Unterstützung sehr zu schätzen und können es kaum erwarten, Ihnen zu zeigen, was wir für 2022 auf Lager haben.
Gönnen Sie sich in der Zwischenzeit bis zu 40% Rabatt und füllen Sie die Lücken in Ihrer Sammlung.
Der Verkauf endet am Sonntag, den 2. Januar 2022, um 23:59 Uhr GMT.
Gruß
Bahnfreak
-
Gestern erschien bei RailStudio eine Streckenerweiterung für die Route M200+L206 Teiuș-Alba Iulia-Cugir. Sie kostet 15,00 Euro. Die komplette Streckenlänge liegt bei ca. 100 Kilometer. Die Streckenbeschreibung gibt es auch in Deutsch https://railstudios.com/product/m200-teius-cugir-deva/.
Anmerkung: Wer die mitgelieferten Szenarien fahren möchte benötigt sehr, sehr viel Payware von RailStudio, fast das gesamte Rollmaterial. Kostenpunkt liegt bei ca. 234 Euro plus BR18 von Steam.
Hier die Fahrt in 4 Minuten 28 in Zeitraffer verpackt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Bahnfreak
-
Und den nächsten Güterwagen, der im Paket mit enthalten sein könnte, den sieht man auch schon im Hintergrund, ein zweiachsiger gedeckten Güterwagen. Ich vermute einmal, dass es sich um einen Gbs handelt.
Wurde der Flachwagen KS nicht schon von euch, JTG auf der Seite 5 Post 85 vorgestellt?
Gruß
Bahnfreak
-
Das klingt ja richtig gut. Dann werde in den nächsten Tagen auch vorbestellen.
Gruß
Bahnfreak
-
JTG jetzt bin ich etwas verwirrt.
Zitat von JTG- Slmmp Kalkkübelwagen der DR mit verschiedenen Verschmutzungsraden
- Bghw Personenwagen in drei Varianten
In der Artikelbeschreibung wird nur das obengenannten Rollmaterial an Personen- und Güterwagen aufgezählt.
Zitat von JTG -FacebookWir haben heute einige der neue Güterwagen auf der Rübelandbahn gesichtet
Gehören die Wagen, die jetzt nachträglich von euch vorgestellt worden bzw. noch werden zur Grundausstattung? Mit der Vorbestellung habe ich auch erst gezögert. Ich bin gespannt was noch so für Überraschungen enthüllt werden. Bis jetzt bin ich positiv überrascht.
Gruß
Bahnfreak
-
Die RHB Anniversary Collection ist jetzt auf Steam erhältlich https://store.steampowered.com…versary_Collection_AddOn/. Bis zum 23 Dezember 2021 kostet es statt 11,99 Euro nur 10,79 Euro.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Nach all den kleinen Kritikpunkten zum Adventskalender von 3DZUG ( matthias.gose) möchte ich an dieser Stelle etwas positives anmerken. Der Adventskalender ist bis jetzt sehr gut bestückt mit sehr viel Rollmaterial und nur einem Szenario-Pack. Genau das eine Szenario-Add-On wollte ich mir schon früher zulegen, gut das ich es immer vergessen habe, somit habe ich 50% gespart.
Dies war in den letzten Jahren anders - an jeden zweiten Tag war ein Szenario-Packt hinter ein Türchen versteckt. Für Neueinsteiger sind das super Angebote und ideal um sein TS mit hochwertigen Add-Ons aufzubauen.
Gruß
Bahnfreak
-
Schöne Bilder, diese machen Lust auf mehr. Ich lass mich überraschen und werde sie auf meine Wunschliste hinzufügen.
Wenn man die letzten Zeiträume von der Vorstellung bis zum Erscheinen eines Add-Ons von DTG verfolgt hat kann es nicht mehr lange dauern.

Gruß
Bahnfreak
-
Bei meinen regelmäßigen Besuchen auf den rumänischen Webseiten von RailStudio sowie Train Motion ist mir aufgefallen, dass bei Train Motion die Preise gefallen sind. Die Strecke Bukarest Nord - Poliesti West https://train-motion.com/produ…resti-nord-ploiesti-vest/, die seit längerer Zeit nicht zum Verkauf stand ist jetzt wieder Verfügbar und wurde um 6,00 Euro auf 34,80 Euro heruntergesetzt.
Auch bei den E-Loks und den Repaint-Packs, Personenwagen sind teilweise die Preise gefallen. https://train-motion.com/product-category/ts-2020/bundles/
Gruß
Bahnfreak
-
Heute erschien für den The Bus der MAN Lions City Doppeldecker. Mit diesen habe ich eine kleine Testfahrt vom S+U Bf. Zoologischer Garten bis zum S+U Bf. Alexanderplatz unternommen. Am Alexanderplatz habe ich als Berliner gleich einmal eine kleine Entdeckungstour im Regen unternommen und muss sagen, die markanten Gebäude hat man sehr gut umgesetzt. Was mir besonders gut gefällt sind die Ahornbäume. Die Blätter sind wirklich dem original nach empfunden, es sieht einfach Top aus.
Gruß
Bahnfreak
-
trainman1 das Bild stammt nicht MSTS sondern aus dem EEP-Simulator von der Strecke Winterfels
Die folgenden Bilder stammen aus Trainz A New Era - Simulator von Freeware Strecke Schwänniger Land. Dieses Route besteht aus drei Streckenbereichen einer Schnellfahrstrecke, Hauptstrecke beides zweigleisig und elektrifiziert und mehrere Nebenstrecken mit Dieselbetrieb. Ab März 2022 wird diese Strecke für den neuen TRS22 (Trainz) verfügbar sein. Insgesamt werden fünf Strecken mit dem neuen TSR22 mitgeliefert.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Danke matthias.gose für die Antwort. Das der ICE4 mit der Strecke mitgeliefert wird habe gelesen.
Dann wird es es sicherlich neben denn ETR 1000-Frecciarossa wieder eine richtig gute Qualität werden, denn der ETR 1000 hat für mich die Beste Qualität, was den Fahrgastraum angeht. Den solche gestochen scharfe Texturen habe ich in noch keinem anderen Fahrzeug gesehen auch nicht im TS.
Gruß
Bahnfeak
-
tom87 die ersten beiden Sätze die Du geschrieben hast sind für Christo auch nicht gerade förderlich.
Christo wie Tilmann schon sagte es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Auch ich habe Deine Strecke und bin sie ohne Probleme gefahren (keine Milchkannen oder ähnliches).Lass Dich nicht unterkriegen. Es wird im Leben immer Rückschläge geben nur aus diesen lernt man, und dadurch wird stärker.
Und Gott sei Dank sind es nur sehr wenige die Probleme haben. Bei den meisten muss ja funktionieren, dass zeigt ja im Download Bereich, die 54 Reaktionen (gefällt mir, bedankt, Wow). 
Meistens liegt es daran, dass die ReadMe nicht vollständig gelesen wird.
Ich wünsche Dir jedenfalls für die weiteren Projekte viel Freude sowie Spaß beim Bauen und Kopf hoch.
Gruß
Bahnfreak
-
matthias.gose kurze Frage zum ICE4 für die PC-Version. Im März 2022 soll für den TRS22, die ehemalige Freeware Schwäninger Land hinzukommen. Das diese komplett für den TRS22 überarbeitet wird bzw. wurde ist mir klar. Kommt der ICE4, der auf der Produktseite https://store.trainzportal.com…z-railroad-simulator-2022 im Bild 2 zusehen ist aus Deinem Haus?
Gruß
Bahnfreak
-
Marty21 bin leider nicht so ein Experte, der jetzt sagen kann was sich genau im einzelnen geändert hat. Im Trainz Simulator bin ich nur als Fahrer unterwegs und achte nicht so auf die Kleinigkeiten, was sich so im Editor, an den Werkzeugen usw. geändert hat. Mit Bauen und sonstigen habe ich nichts am Hut.
Zwei Sachen sind gleich aufgefallen, was auch schon beim letzten update zum TRS19 verschwunden ist. Auf jeder Payware und jetzt auch in Freeware Routen ist ein freies Fahren mit selbst zusammengestellten Zügen nicht mehr möglich. Kann auch sein, dass ich irgendetwas übersehen habe. Mit der Route "West from Denver" wird eine völlig neu überarbeitete Amtrak P42DC (Phase V) mitgeliefert. Der Führerstand sieht für mich ok aus. Das Wetter, besonders die Wolken im Winter scheinen jetzt besser auszusehen. Ich bin nur ein kleinen Teil, der ersten Session gefahren. Die beiden weiteren Sessions spielen in anderen Jahreszeiten. Diese werde ich ein paar Tage später mal durchfahren und berichten wie dort das Wetter bzw. die Wolken rüberkommen.
Manko:
- die Radsätze der Lok Amtrak P42DC (Phase V) drehen sich nicht
- die Grafik lässt nur eine Einstellung bis 2560 x 1440 zu
- wünschenswert wäre für mich eine Einstellung bis 3840 x 2160
Gruß
Bahnfreak