Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

KarlAusDerDose, Du läufst hier niemand den Rang. Ich empfinde es jedenfalls nicht so. Jeder kann seine Meinung und auch seine eigene Bilder zeigen. Wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Moderatoren verzeiht mir bitte diese kurzen Gedanken (OT). Ich verfolge sehr gerne den Screenshot-Thread um mir weitere Anregungen für meine arbeiten zu holen. Was ich mir in diesem Thread mehr wünschen würde, sind Bilder, wo die Landschaft im Vordergrund steht und die Züge, die Nebenrolle einnimmt. Bei fiktiven Strecken, so wie bei der Bauerwaldbahn kann jeder nach seinen Vorstellungen sich austoben wie möchte und das ist auch gut so. Ich gebe zu, dass ich jemand bin, der es auch manchmal mit der Ausgestaltung etwas übertreibt, so wie bei der Zusammenarbeit mit Thaddäus bei Hamburg-Hannover Deluxe. Manchmal kann ich mich eben nicht zurückhalten, da mir so viele Vorstellungen im Kopf rumgehen, die ich gerne ausprobieren und umsetzen möchte.

Die Bauernwaldbahn ist von meiner Vegetationsausgestaltung auch südlich angesiedelt. Nur an einer großen freien Stelle ist mir halt der Molli mit Bad Doberan in den Sinn gekommen, dass wollte ich einfach nach meinen Vorstellungen versuchen umzusetzen.

KarlAusDerDose, ich finde es gut, dass Du es selbst ausprobierst und wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim arbeiten und denke immer daran "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" je mehr Du probiert, lernst Du dazu. Für mich zählt diese Arbeiten zur Entspannung nach meiner beruflichen Arbeit.

Gruß

Bahnfreak

Was mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen ist, wenn jemand Wünsche zur Korrektur hat egal ob es sich Pay- oder Freeware handelt, dass der Post nicht das kleine Wörtchen "BITTE" enthält. Ich habe es jedenfalls von meinen Eltern so gelernt und es gehört zum respektvollen Umgang mit dem gegenüber.

Gruß

Bahnfreak

Hinterwaeldler, Deine Ausführungen kann ich verstehen. Bitte bestehe jetzt nicht darauf, dass ich bei jedem Objekt, was sich im Assets-Paket von RailStudio oder anderen tschechieschen Assets-Paket bzw. Radiomaster befindet, erst einmal recherchiere ob dieses rechtmäßig drin sein darf oder nicht. Und vielleicht auch jeden Erbauer frage ob er seine Zustimmung dazu gegeben hat, dass seine Objekte in dem Paket mit enthalten sein darf. Ich werde auch nicht, dass Internet durchforsten, ob irgendwo ein alternaiv Link zu Verfügung steht.

Wenn ich, dass auch noch machen müsste würde ich erstens nicht fertig werden und hätte auch kein Spaß mehr am arbeiten. Bitte verzeih mir diese etwas barsche schreibweise. Im endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das Update herunterladen und installieren möchte oder nicht. Ich versuche meistens die Download-Liste so klein wie möglich zu halten, ist aber in diesem Fall nicht ganz gelungen. Die LIesMich Datei mit allen Links wird selbstverständlich seperat eingestellt.

Eine kleine Anmerkung meinerseits: Mein Update war ursprünglich nur für private Zwecke gedacht. Nach einer Anfrage zu einen Update, dass von einem anderen Users bereits begonnen und mit Bildern vorgestellt wurde und dieser nicht mehr darauf geantwortet hatte, sagte ich mir okay und habe meine arbeiten vorgestellt.

Gruß

Bahnfreak

Hallo Hinterwaeldler alle Links, die zu den Download führen werden von mir mit geliefert. Es kann sein das mir einer vielleicht untergeht, ich versuche schon darauf zu achten das alles enthalten ist was benötigt wird. Eins kann ich aber schon sagen die Vegetation von Radiomaster, RailStudio und tschechische Vegetation sind zwingend notwendig.

Schaue bitte auch Beitrag 89.

Grurß

Bahnfreak

Die großen freien Stellen sind jetzt soweit ausgeschmückt. Ein weiterer Erholungspark ist in der Kleinstadt Bad Doberau entstanden. Der erste Erholungspark, den gestern mit Bilder zeigte ist jetzt nach meinen Vorstellung fertig. Der zweite Erholungspark nebenan ist noch nicht final. Hier werden noch Kleinigkeiten hinzugefügt z. Bsp: Müllheimer und sonstiges.

Einige Wohnhäuser haben teilweise einen kleinen Garten mit Grill und mehrere Spielutensilien z. Bsp. Schaukel, Wippe, Rutsche, Sandkästen (SBS = Schienenbus) erhalten.

Gruß

Mario

Die kahlen Stellen in der fiktiven Kleinstadt Bad Doberau werden so langsam nach und nach ausgestaltet. Einige Wohnhäuser haben teilweise einen kleinen Garten mit Grill und mehrere Spielutensilien z. Bsp. Schaukel, Wippe, Rutsche, Sandkästen (SBS = Schienenbus) erhalten. Ein Irish Bub hat ein Biergarten erhalten und gegenüber ist ein zweiter Erholungspark entstanden. Auf der anderen Straßenseite vom Erholungspark führt ein kleiner Wanderweg zum nahe gelegenen See. Im dritten Bild ist leicht der Haltepunkt "Bad Doberau-Mitte" zu erkennen.

Die Bilder vom Irish Bub und Erholungspark mit Umgebung sind noch nicht final.

Gruß

Bahnfreak

StS, viele dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich hast Du schon vorgesehen, dass ich mich mit genau dieser Frage früher oder später ans Forum wende werde.

Zitat von Sts

Die Bildchen und Datei durchschauen und kontrollieren ob es die entsprechende Textur auch gibt

Das kuriose ist, dass die Bodentextur beim Beginn der arbeiten völlig in Ordnung waren und jetzt zeigen die zwei besagte Bildchen im 2D-Editor jeweils ein Missing Texture an. Habe schon den TS-Ordner unter Suche den Begriff "Asphalt" eingegeben und alles heraus gefiltert um dann zu schauen wo diese Textur liegen könnte. Dann habe ich es nach 30 Minuten aufgegeben, da bei der Suche alles mit Asphalt angezeigt wurde und das waren nicht gerade wenig Ordner bzw. Dateien.

Da ich mir mehrere Kopien vom TS auf externen Laufwerken gelegt habe, fehlt mir diese Datei auf der Kopie nicht und wird mir korrekt als Bild im 2D Editor angezeigt. Heute Abend werde ich von der angesprochen Bodentextur ein Bild einstellen. Vielleicht weis jemand auf anhieb aus welchen Paket es stammen könnte.

Bin davon ausgegangen das die "bin" Datei beschädigt ist, so wie man es bei Baum- bzw. Buschgruppen oder auch bei Fahrzeugen herkennt.

Gruß

Bahnfreak

Nach 1 ½ Monaten kam meinerseits keine Rückmeldung zum Stand der Dinge. Der Grund war, dass mir einfach die Inspiration und Motivation am Bau gefehlt hat.

Ich kann sagen, dass meine Motivation und Inspiration so langsam zurückgekehrt ist. So habe ich vor drei Tagen angefangen den Rest der Kleinstadt weiterauszugestalten. Die Kleinstadt hat jetzt auch einen Namen und einen Haltepunkt erhalten. Bei der Namensgebung habe ich mich ein wenig an Bad Doberan (Molli) gehalten, so heißt die Kleinstadt „Bad Doberau“. Die restliche Ausgestaltung der Kleinstadt und dem rings herum schreitet mit kleinen Schritten voran.

Nur ist bei mir jetzt ein kleines Bodentextur – Problem (Missing Textur) aufgetaucht, dass ich schon seit drei Tagen versuche zu beheben und bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe. Das ist im Moment mein kleineres Problem.

Bilder zum Fortschritt werden in nächster Zeit folgen. Bitte habt Verständnis, dass ich keinen Erscheinungstermin benennen werde auch keinen voraussichtlichen.

Vielleicht hat Oli bis dahin auch sein Update für die Dampfrösser und Wagen fertig. Dann wird es ein richtig gutes Update.

Gruß

Bahnfreak

Es gibt einen sehr guten Wiki-Eintrag zum Thema "Verschwundene Strecken im TS-Menü" von fizzbin.

Wenn der Eintrag so befolgt wird, wie er beschrieben wurde, werden beim Neustart alle Strecken wieder angezeigt. Das hat bei mir immer geholfen.

Gruß

Bahnfreak

Ein kleiner Hinweis zu dem Repaint-Pack 2. Hierfür ist das Standard Repaint-Pack 1 zwingend notwendig sonst werden euch Missing Textur Fehler angezeigt.

Die beiden Repaint-Packs kosten zusammen 6,47 Euro als Spende über PayPal. Die Kosten für das Standard Repaint-Pack 1 liegt bei 1,50 Euro und Pack 2 kostet 4,97 Euro, dafür erhält man richtig gute Repaints meiner Meinung nach.

@GreatNortherner, ich habe versucht nach deinem Tipp ein kleines Standard Szenario und ein QD ab Praha Masarykovo zu erstellen. Beim abschließenden Speichern stürzte der TS ab, für mich macht es kein Sinn, es weiter zu probieren.

Aber danke für den Tipp, vielleicht hat noch jemand eine Lösung.

Gruß

Bahnfreak

GreatNortherner, dass ist guter Tipp mit dem Scenery Ordner, dass werde ich ausprobiieren und berichten. Nur ist das keine gute Lösung, denn wenn man vergisst den Ordner zurück zuschieben, naja.

Zitat von Hallenser

Man hätte die Strecke dennoch in Kolin brechen können

Das sehe ich genauso, aber nach den Aussagen, wie vor einigen Jahren auf Facebook bzw. auf der Forum-Seite zulesen war, wollte der Bauer das die Streckenteile komplett und durchweg befahrbar sind. Das war vielleicht im nach hinein die falsche Entscheidung siehe mit den Abstürzen beim Szenariobau.

Erweiterungen stehe ich immer offen gegenüber bei diesen gut gestalteten tschechischen Strecken, nur sollte hier, wie Hallenser schon schrieb, die Strecke gebrochen werden und neu begonnen werden.

Bei den alten tschechischen Strecken wurden Standard-Szenarien meist mitgeliefert, selten aber QD's. Was leider auch bei den neuen so ist. Das QD's nicht mehr so oft mitgeliefert werden sieht man nicht nur bei den tschechischen Strecken sondern auch bei anderen osteuropäischen Ländern z. Bsp. Rumänien. :( Warum nicht, dass weis nur der Erbauer.

Zitat von Hallenser

ich freue mich auf noch kommenden Strecken nach Tabor

Bin ich selbst gespannt, dann hat man einen Vergleich zur alten Strecke Prag - Besenov - Tabor.

Gruß

Bahnfreak

Das Grundpaket von Kolej 3D (Gleise) ca. 120 MB konnte ich leider nirgendswo finden. Der Link auf der Facebook, der zum Grundpaket führte ist leider nicht mehr aktiv und woanders habe ich nicht finden können.

Zitat von Midnightblue

..... nur kann man den K Trains Vectron nicht mal im Editor platzieren ohne einen Out of Memory zu haben.

Das ist nicht nur mit der Vectron so, sondern leider auch mit dem CityElefanten von k-trains. Ich habe versucht von Kolin und Praha Marakovo ein Szenario zu erstellen schon beim Aufstellen brach der TS zusammen. An anderen Stellen habe es erst gar nicht probiert. Oder es liegt am neuen Update vom TS?

Gruß

Bahnfreak