Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Dampflok Paket BR42 ist jetzt auf TrainworX https://www.trainworx.nl/product/db-br-42-dampflok/ für 14,95 Euro erhältlich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: TrainworX

Gruß

Bahnfreak

Zitat von Dijon-Senf

Es wäre viel Aufwand, weil dutzende, Szenarien, Markierungen, Dokumente, Pläne, usw. geändert werden müssten. Lohnt sich das? Ist es das wert?

Nordhausen klingt und macht nach Deinen Ausführungen mehr Sinn. Aber wenn das alles gepasst werden muss macht für mich keinen Sinn. Nun ist auch die Frage wie hoch und wie viel Zeit muss in die Änderung investiert werden. Deine User-Umfrage ist lobenswert, aber es handelt sich doch um eine fiktive Strecke hier sollte der Aufwand und Nutzen abgewogen werden, dass ist meine Meinung

Gruß

Bahnfreak

Just Trains hat über das Wochenende drei Add-Ons von Union Workshop im Sale.

• Die Tohoku High Speed Rail & Main Line für 23,95 Euro statt 34,95 Euro

Zum Produkt: https://www.justtrains.net/pro…d%20Rail%20%20Main%20Line

• The Story of Forest Rail für 12,95 Euro statt 24,95 Euro

Zum Produkt: https://www.justtrains.net/pro…tory%20of%20Forest%20Rail

• CRH2A High Speed EMU für 12,95 Euro statt 18,95 Euro

Zum Produkt: https://www.justtrains.net/pro…RH2A%20High%20Speed%20EMU

Gruß

Bahnfreak

Die S-Bahn Berlin GmbH öffnet am 10. September 2022 (Sonnabend) von 10 - 18 Uhr wieder ihre Tore in der Hauptwerkstatt Schöneweide für Besucher. Große und kleine Fans sind wieder herzlich eingeladen vorbei zuschauen.

Alle Infos unter: https://sbahn.berlin/aktuelles…men-im-werk-schoeneweide/

Bitte unbedingt die Einlassbestimungen beachten. Diese stehen ganz unten in dem oben angegebenen Link.

Gruß

Bahnfreak

Mein Rechner macht gerne Nachtschichten wenn ich das hier so lese. Bei mir werden es über 117 GB sein. Vor kurzer Zeit habe ich den TSW2 neu installiert und es kamen stattliche 136 GB zusammen. Die Zeit, die er für die Installation benötigt hat nenne ich mal lieber nicht. :(

fizzbin, es die lange update Nacht vom TSW3. :P

Gruß

Bahnfreak

Von K-Trains gibt es wieder eine neues Rollmaterial. Dieses Mal handelt es sich um die dieselektrische Lokomtive der Baureihe 714 https://k-trains.com/produkt/rada-714/.

Beschreibung:

Die dieselelektrische Lokomotive der Baureihe 714 ist für die Beförderung von leichten Personen- und Güterzügen auf Nebenstrecken bestimmt. Sie entstand durch den Umbau von Lokomotiven der Baureihe 735.

Dieses Modell bietet dem Spieler beispiellose Möglichkeiten – erleben Sie, wie es ist, ein echter Fahrer der Lokomotiven der Serie 714 zu sein.

Lokomotiven enthalten

• ČD 714 004
    • ČD 714 210

Das Modell bietet unter anderem folgende Funktionen:

• Originalgetreues 3D-Modell von Exterieur und Interieur
    • Authentische Geräusche, die mit mehreren verschiedenen 714-Lokomotiven aufgenommen wurden
    • Tschechischer Wachmann KBS
    • Echte Traktionssimulation einschließlich Adhäsionsmodell
    • Originalgetreue Simulation der Temperaturen von Verbrennungsmotoren einschließlich einer zufälligen Kühlmittelmenge
    • Funktionaler Radiosender Tesla VO79
    • Funktionale Türsteuerung über 60-V-Anschluss (nur mit kompatiblen Fahrzeugen)
    • Experimentelle Fähigkeit, sich auf der Station zu bewegen
    • Die überwiegende Mehrheit der Leistungsschalter in der Schalttafel ist funktionsfähig
    • Funktionsschalttafel
    • Dynamische Tagestemperatursimulation – die Kühlleistung ändert sich entsprechend
    • Halten Sie an einem Schild an - variable Wahrscheinlichkeit je nach Tageszeit

Preis: ca. 10,59 Euro

Gruß

Bahnfreak

TSW3 der leicht bewölkte Himmel auf den Cajon Pass und auf Kassel - Würzburg macht schon was her. Hatte den Himmel erst auf "Ultra" gestellt und die Fahrten liefen nicht rund. Dann habe ich das Wetter auf "Sehr Hoch" zurückgestellt und die Fahrten waren ein Genuss.

Cajon Pass

Kassel - Würzburg

Mein Beileiter auf den Cajon Pass wollte nicht mehr sitzen. Er wollte lieber im Sitz stehen, es ging alles gut bis ich den Zug zum stehen bringen musste. Beifahrer ist mit Sitz ins Krankenhaus gekommen *blöd* - ihn geht es aber wieder gut. *ja* Ich wünsche ihn weiterhin gute Besserung. ;)

Gruß

Bahnfreak

Entschuldigung wenn ich jetzt eine Frage stelle, die vielleicht schon auf 49 Seiten beantwortet wurde. Wurde denn schon erwähnt über welchen Shop das Add-On später angeboten werden soll?

Gruß

Bahnfreak

Ich habe mir auch die Nordbahn Phase 2 erworben und installiert (Nordbahn Phase 1 ist bereits vorhanden). Nur leider fehlt irgendetwas, den auf den Facebook-Bildern von RWA wird der Bahnhof Wien-Hauptbahnhof und Wien Hbf Tief gezeigt. Danach habe ich mir die 2D Karte angeschaut und nirgends ist Wien-Hauptbahnhof zu sehen.

Nachtrag: Habe die Nordbahn Phase 2 noch einmal neu installiert und festgestellt, dass der Installer die Dateien in einem falschen Pfad installiert hat. Danach habe ich den neu entstanden Ordner Railworks im Railworks im richtigen Ordner verschoben. Es blieb leider alles ohne Erfolg.

Gruß

Bahnfreak

Von WaggonWerkstatt gibt es einen neuen Güterwagen DB Sdggmrs 738 / T3000.

Artikelbeschreibung von virtual Railroads:

DB Sdggmrs 738 / T3000

Das Fahrzeugpaket enthält den zweiteiligen Taschenwagen mit sechs Radsätzen der Gattung

Sdggmrs 738 in DB Lackierung.

Im Lieferumfang sind neben zwei Verschmutzungsversionen, fünf unterschiedliche Sattelauflieger.

Alle Wagenmodelle im Train Simulator sind mit scriptgesteuerten Zugschlusstafeln, dynamischen

Nummern versehen und benutzten das vR Feature RandomSkin.

Das Paket enthält Zugverbände für das schnelle Spiel.

• [WW] Sdggmrs Back leer
      • [WW] Sdggmrs Front leer
      • [WW] Sdggmrs Back - B leer
      • [WW] Sdggmrs Front - B leer
      • [WW] Sdggmrs Back / 5 verschiedene Auflieger
      • [WW] Sdggmrs Front / 5 verschiedene Auflieger
      • [WW] Sdggmrs Back - B / 5 verschiedene Auflieger
      • [WW] Sdggmrs Front - B / 5 verschiedene Auflieger

Preis: 9,95 Euro

Gruß

Bahnfreak

Hallo Holzlaender ,

als pingelig ordne ich Deine Worte ganz und gar nicht ein. Wie Du schon erwähnt hast, fiktiv ist immer so eine Sache wo jeder seine Vorstellungen freien Lauf lassen kann, was bei realen Strecken (auch aus alter Zeit) nicht der Fall (sein sollte) ist. Im Streckenbau und Objektebau (Häuser, Schilder usw.) kenne ich mich überhaupt aus, daher gestalte ich lieber Strecken mit den Assets aus, die bereits vorhanden sind.

Vielleicht habe ich später einmal die Lust und Zeit um ein eigenes Projekt mit Gleisbau und allem Drum und Dran zu beginnen.

Zitat von Holzlaender

... trotzdem weiterhin gutes Gelingen, man lernt auf jedenfall ne Menge bei so einem Projekt.

Das stimmt man lernt immer dazu und das ist auch das schöne. Deine bis jetzt gezeigten Bilder mit der Ausgestaltung sind schon so eine kleine Inspiration für mich.

Wünsche Dir auch weiterhin Freude und Spaß an Deinem Projekt und freue mich wenn ich sie erkunden kann.

Nachtrag: Die Flaniermeile ist jetzt komplett.

Gruß

Bahnfreak

Am späten Abend nach Feierabend noch etwas zur Entspannung am update gewerkelt. Eine Straße mit Straßenbeleuchtung gesetzt und noch andere Kleinigkeiten geändert. So langsam füllen sich die kleinen kahlen Stellen in der fiktiven Kleinstadt "Bad Doberau".

Zu Belohnung habe ich mir einen kleinen Rundflug bei Nacht über die Kleinstadt genehmigt. Und wieder auf dem Boden angekommen wollte ich im Biergarten auf der Flaniermeile noch ein kühles Getränk zu mir nehmen, aber leider war schon zu.

Kleine Flaniermeile bei Nacht. Es gibt kein Bier mehr im Biergarten, so ein Pech.

Gruß

Bahnfreak