KarlAusDerDose, Du läufst hier niemand den Rang. Ich empfinde es jedenfalls nicht so. Jeder kann seine Meinung und auch seine eigene Bilder zeigen. Wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Moderatoren verzeiht mir bitte diese kurzen Gedanken (OT). Ich verfolge sehr gerne den Screenshot-Thread um mir weitere Anregungen für meine arbeiten zu holen. Was ich mir in diesem Thread mehr wünschen würde, sind Bilder, wo die Landschaft im Vordergrund steht und die Züge, die Nebenrolle einnimmt. Bei fiktiven Strecken, so wie bei der Bauerwaldbahn kann jeder nach seinen Vorstellungen sich austoben wie möchte und das ist auch gut so. Ich gebe zu, dass ich jemand bin, der es auch manchmal mit der Ausgestaltung etwas übertreibt, so wie bei der Zusammenarbeit mit Thaddäus bei Hamburg-Hannover Deluxe. Manchmal kann ich mich eben nicht zurückhalten, da mir so viele Vorstellungen im Kopf rumgehen, die ich gerne ausprobieren und umsetzen möchte.
Die Bauernwaldbahn ist von meiner Vegetationsausgestaltung auch südlich angesiedelt. Nur an einer großen freien Stelle ist mir halt der Molli mit Bad Doberan in den Sinn gekommen, dass wollte ich einfach nach meinen Vorstellungen versuchen umzusetzen.
KarlAusDerDose, ich finde es gut, dass Du es selbst ausprobierst und wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim arbeiten und denke immer daran "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" je mehr Du probiert, lernst Du dazu. Für mich zählt diese Arbeiten zur Entspannung nach meiner beruflichen Arbeit.
Gruß
Bahnfreak