Die Strecke ist seitdem 14. Juli 2022 hier https://store.steampowered.com…__Hicksville_Route_AddOn/ erhältlich.
Gruß
Bahnfreak
Die Strecke ist seitdem 14. Juli 2022 hier https://store.steampowered.com…__Hicksville_Route_AddOn/ erhältlich.
Gruß
Bahnfreak
Das Suchen nach fehlenden Assets, wenn sie nicht in der ReadMe steht, kann schon sehr nervig sein. Wenn man schon seit einigen Jahren als Jäger und Sammler unterwegs hat man schon das eine oder andere in seinem Bestand.
Warum schließen sich nicht die Freeware Hersteller zu einer Download-Plattform zusammen und bieten alles gemeinsam an. Vor gemacht wird es von Trainz mit ihrer Downloadstadion. Gut, auf dieser Plattform ist auch nicht jeder vertreten, aber hier gibt es einen entscheidenden Vorteil. Alle Assets, die für eine bestimmte Route benötigt wird, werden sofort heruntergeladen und installiert. Hier bleibt das nervige Suchen einem erspart. In diesem Fall bin ich auch gerne bereit wie bei Trainz mir ein First Class Ticket zu erwerben, denn die Unterhaltungskosten für den Server müssen ja irgendwie abgedeckt werden. Ich finde, dass man für diesen Service ein paar Euro übrighaben sollte.
Es wäre schön, wenn sich die Freeware und Payware Hersteller und in diesem Punkt vielleicht einmal zusammensetzen könnten. Entschuldigung, für das OT.
Gruß
Bahnfreak
Matthias RW die Strecke ist von GBE nicht in einer AP-Datei verpackt. Grundsätzlich gesagt, GBE packt seine Strecken nie in einer AP-Datei.
Gruß
Bahnfreak
Thaddäus beide Szenarien konnte ich zu enden bringen. Vielleicht lag es an die neue Kachel Dresden Reick.
Gruß
Bahnfreak
GBE hat bei den ersten Strecken nie eigenes Wetter mitgeliefert. Wie das Thaddäus schon schrieb - hat sich das Wetter immer auf den Kuju ToD Ordner bezogen. Ob GBE heute eigenes Wetter mitliefert kann ich leider nicht sagen.
Nachtrag: Die Wetter Dateien im Kuju Ordner habe ich allgemein mit den AP-Dateien ersetzt, da es besser aussieht zum Beispiel im Ouick Driver Spiel.
Gruß
Bahnfreak
Thaddäus erst einmal vielen Dank für dieses Update. Zur Deiner Frage mit den QDs. Bin zwei QD gefahren einmal von Schöna nach Dresden (Fernbahn) sowie Dresden - Bad Schandau (S-Bahn) und hatte keine Probleme. Die fehlenden Zwergsignale hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht installiert.
Nur fehlen mir die normalen Szenarien, die Maverick in seinem LetsPlay fahren wollte.
Gruß
Bahnfreak
RW1969, ich kann mich sehr dunkel erinnen, dass der Installationspfad nur zum Ordner Content führte und dort installiert wurde. Dieser müsste noch in den Routes Ordner verschoben werden.
Gruß
Bahnfreak
xxmichaelxx327 bis jetzt habe ich nur einige QDs auf den drei geteilten Streckenbereichen gefahren und muss sagen, dass ich bis jetzt nicht einen einizigen Absturz hatte. Wie es mit Standard Szenarien ist kann ich leider nicht sagen.
Ich bin von der Teilung sehr begeistert und würde mich freuen, wenn man auf dieser Art und Weise weiterbeuen würde (einmal eine Vollversion sowie geteilte Streckenbereiche). Wie die Perfomence mit den 3D Gleise ist habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hatte sie vor der Verlängerung nach Prag Hbf einmal installiert und konnte sehr gut damit fahren. Die 2D Gleise sehen sehr gut aus, sie machen schon was her.
Gruß
Bahnfreak
Zitat von ThaddäusAuch wird GBE morgen eine kleine Überraschung für die User bereithalten, die die Strecke noch nicht in ihrem Besitz haben.
Thaddäus und liebe Community, GBE hat das Geheimnis in ihren Nwslwetter gelüftet.
Passend zum Erscheinen der ersten Version des Freeware- Streckenupdates „GBE Dresden - Schöna Deluxe“ für unseren Streckenklassiker Dresden- Schöna. Wir freuen uns sehr darüber das es nach all den Jahren immer noch Spieler gibt, die sich die Mühe machen und solche komplettumbauten älterer Strecken machen. Um diese Arbeit zu würdigen und den Spielern, die die Strecke nicht besitzen ein gutes Basispaket anzubieten haben wir euch ein kleines Bundle erstellt. Neben der Strecke selber enthält dieses die Güterzuglokomotiven Baureihe 189 und V200 (Taigatrommel). Mit diesen könnt ihr Stilecht schwere Güter durch unser altes oder das neu geupdatete Elbtal fahren! Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
15,00 Euro
Das ist eine fairer Preis, wie ich finde mit den beiden zusätzlichen Baureihen BR189 und V200 (Taigertrommel).
Eine Anmerkung muss ich dann doch noch loswerden. Ich finde es schade, dass die repaints zu den Doppelstockwagen von GBE nicht mitgeliefert werden dürfen. Den wenn man das Produktbild sieht könnte man annehmen, dass diese mit im Paket enthalten sind. Aber gut das Thaddäus dies schon vorher angesprochen hat.
Gruß
Bahnfreak
Thaddäus, es fühlt sich gerade an, wie ein Tag vor Weihnachten. Morgen, TS-Freunde (Kinder), wird's was geben, Morgen werden wir uns freu'n!.
Ich bin echt gespannt auf Deine (Eure) Deluxe Version. Kurz nach dem GBE Dresden - Schöna auf dem Markt gebracht hatte, habe ich mich selbst herangewarkt um sie Vegetationstechnisch auf zu bessern. Das war übrigens meine erste Strecke (gehversuche), an der ich privat etwas tat. Ich wollte sie in der Reichsbahnzeit zurück versetzen.
Auch wenn ich die Strecke noch nicht fahren durfte, kann ich nur meinen Hut ziehen. Deinen Anspruch wie Du Strecken gerne haben möchtest, habe ich bei der Zusammenarbeit Hamburg und Hannover Deluxe selbst erfahren dürfen. Diesen Anspruch teile ich mit Dir voll und ganz.
Dresden - Schöna wird von den ganzen updates, die von Dir und Deinem Team bis jetzt kamen sicherlich das Beste vom besten sein.
Ich sage vorab schon einmal
lichen Dank.
Gruß
Bahnfreak
Wer sich die geteilte Strecken installieren möchte, sollte diese Hinweise aus der LiesMich unbedingt beachten.
Readme von Milan Deme den Erbauer der Strecke:
Das Paket enthält 3 Versionen des Titels, nämlich:
1. der Korridor Kladske Pomezi, Abschnitt Prag - Pardubice, Name der Installationsdatei: Kladske_Pomezi_Koridor_Pha_PCE.rwp
2. der Korridor Kladské Pomezí, Abschnitt Brno - Pardubice, Name der Installationsdatei: Kladske_Pomezi_Koridor_Brno_PCE.rwp
3. der Korridor Kladské Pomezí, Abschnitt Praha - Česká třebová, Name der Installationsdatei: Kladske_Pomezi_Koridor_Pha_CT.rwp
Die umliegenden Linien sind bis zur Trennungsstelle erhalten geblieben.
---------------------------------------------------
Installation von Leitungen:
Entpacken Sie den Inhalt des Archivs an einem Ort, den Sie sich gut merken können.
Führen Sie das Programm "Utilities.exe" im Ordner \RailWorks\ aus. Ich empfehle, das Programm als Administrator auszuführen.
Klicken Sie im Programm auf die Registerkarte "Paketverwaltung" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" auf der rechten Seite, damit das Programm den Vorgang abschließen kann.
Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Installieren" und leiten Sie das Programm zu dem Ort, an dem Sie das Archiv entpackt haben, und installieren Sie es EINMAL
jeden Abschnitt der Strecke oder wählen Sie den Abschnitt aus, den Sie fahren möchten, und installieren Sie nur den gewünschten Abschnitt.
Lassen Sie das Programm die Aktion bei einzelnen Installationen immer abschließen.
Auf diese Weise haben Sie die Gleise installiert.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Nachtrag: Jede der oben aufgeführten Teilstrecke kann im QD gefahren werden.
Gruß
Bahnfreak
BlackHawk, die Baureihe 483/484 kam nur während der Streckensperrung im April diesen Jahres zwischen Treptower Park und Baumschulenweg auf den Linien S41 und S42 zum Einsatz. In diesen Zeitraum sind die Linien S45 und S47 kombiniert mit der S41 und S42 gefahren. Die Neubaufahrzeuge sind nur auf der Linie S47, S45 und seit dem 27.6. (Mo) auf der Linie S46 im Einsatz. Die Ringbahn-Linien S41 und S42 werden erst später mit den Neubaufahrzeugen ausgetauscht. Diese Info hat zwar nichts mit diesem Add-On, wollte nur etwas richtigstellen.
bahnjan, so janz, janz langsam jett dit dem Ostring entgegen. Ich bin echt gespannt, wie Du diesen Bereich gestalten wirst. Wenn ich nur an die Denkmal geschützten Bahnhöfe Frankfurter Allee, Prenzlauer Allee denke. Auch auf die Umsetzung der Bahnhöfe Storkower Straße, Landsberger Allee und den sehr markanten Bahnhof Schönhauser Allee mit seiner Lage und der Stützmauer.
Gruß
Bahnfreak
Wer hätte es gedacht von der Ankündigung bis zum erscheinen der Streckenteilung waren es gerade mal zwei Tage. Die Streckenteilung ist heute erschienen und kann unter https://railsimulator.simtrain…9EPJNzGRAvzWmV3vizlBtpJe0 auf Seite 1 oben heruntergeladen werden.
Ich werde sie mir heute Abend installieren und vielleicht auch ein Stück ausprobieren. Bin echt gespannt ob es so funktioniert wie der Erbauer es sich gedacht. Kleiner Tipp: Die 3D Gleise sollte man von vornherein nicht installierenn. Die Strecke sieht auch mit den normalen D Gleisen Klasse aus.
Gruß
Bahnfreak
Ich kann es auch nur begrüßen, dass die Strecke geteilt wird. Habe mir das Update installiert, und konnte nur zwei kleine QDs fahren. Die anderen sind kurz nach losfahren abgestürzt. Ich hoffe, dass die Teilung der Gesamtstrecke das Fahren besser möglich macht.
Die Tipps wie zum Beispiel von Hallenser "Ohne den "wash&go" trick geht's sowieso gar nicht" oder von jpvdveer auf Seite 1 Post 14 haben mir leider bei den QDs nicht so richtig weitergeholfen. Die beiden QDs, die ich dann irgendwie doch zum fahren bekommen habe, haben Spaß gemacht. Es ist eine sehr schöne Strecke aber leider viel zu groß (Streckenlänge von Brno nach Prag =251 Kilometer).
Hallenser wenn ich das Bild von der Kompletten Karte sehe, und wo sie geteilt werden soll, kommt mir das irgendwie aus der Vorgängerversion bekannt vor.
Gruß
Bahnfreak
Yannick72726, Du kannst mit der Taste F12 auch Screenshots machen, diese sind schäfer als Fotos mit dem Handy.
Auf Steam hat der große Sommer-Sale begonnen https://store.steampowered.com…/Train_Simulator_Classic/, Dieser läuft bis zum 7. Juli 2022 und bietet Rabatte bis zu 70%.
Gruß
Bahnfreak
Der große Sommer Sale auf Steam hat begonnen und geht bis zum 7. Juli 2022. Es gibt sehr viel TSW sowie TSW 2 und TSxx bis 70% Rabatt. https://store.steampowered.com…282590/Train_Sim_World_2/
einMonster, ich habe mein Geld bis heute nicht zurück gehalten.
setra31, prüfe bitte mit RW-Tools mal die Strecke auf fehlende Assets und stelle die Liste hier mal als Anhang mit ein.
Gruß
Bahnfreak