Beiträge von Bahnfreak
-
-
-
Zitat von mt78tt
das endlich wieder eine Kultstrecke kommt, die schon für den MSTS und auch den RW/TS verfügbar war
Bei der Strecke Kassel - Würzburg meinst Du sicherlich den Simulator PTP 2 statt RW/TS. Die Strecke ist meines Wissens bis jetzt noch nicht im RW/TS erschienen, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Gruß
Bahnfreak
-
BlackHawk musste auch erst überlegen und dann viel mir die U6 ein. Diese fährt kurz hinterm Kurt-Schuhmacher-Platz bis kurz vor den U-Bf. Borsigwerke auf einem Viadukt. Die Art der Stromschiene passt zur U6.
Quelle: bahnbilder.de https://www.bahnbilder.de/bild…-u-bahnhof-alt-tegel.html
Lass wir uns überraschen welche Stadt und Linie es wird.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Am Wochenende wieder etwas Zeit gehabt am Update zu werkeln. Speziell die Lücken in der Kleinstadt auszugestalten. Hinzugekommen ist ein Friedhof, eine kleine Flaniermeile mit einem Biergarten sowie ein kleines Verkehrsmuseum. Die kleine Flaniermeile und das kleine Verkehrsmuseum sind noch nicht ganz nach meinen Vorstellungen ausgestaltet.
Nun zwei, drei Bilder vom Biergarten auf der kleinen Flaniermeile und einige Luftbilder von der Kleinstadt Bad Doberau.
Blick auf die kleine (noch unfertige) Flaniermeile mit dem Biergarten.
Luftbilder von der Kleinstadt Bad Doberau.
Bild 4 links unten und Bild 8 rechts unten ist die kleine Flaniermeile mit dem Biergarten (grüne Sonnenschirme) zu sehen.
Bild 5 und 6) Links unten ist der Friedhof
Bild 6 und 7) In der Mitte oberhalb vom Erholungspark ist das kleine Verkehrsmuseum zu erkennen. Hier wird noch einiges verändert.
Gruß
Bahnfreak
-
Eine kurze Rückmeldung zu dem Update. In den letzten zwei Monaten habe ich nicht an den Streckenupdate gearbeitet. Voraussichtlich wird es in nächsten zweieinhalb Monaten aus privaten Gründen auch nicht viel geschehen.
Aber eins kann ich vorweg nehmen, ich werde an dem Streckenupdate weiterarbeiten und es zu enden bringen. Ich Bitte um Euer Verständnis.
Gruß
Bahnfreak
-
-
EberhardG, Irrtum meinerseits Thread zur Nordbahn Phase 2 leider ncht gesehen. Beitrag seitens Moderatoren bitte löschen.

Vielen Dank
Gruß
Bahnfreak
-
Gerade auf der Facebook-Seite von 3DZUG entdeckt. Nordbahn Phase 2 S-Bahn Wien
Railworks Austria hatte heute morgen weitere Bilder auf ihrer Facebook-Seite dazu eingestellt.
Gruß
Bahnfreak
-
Zitat von pickup4077
Ich dachte immer dass diese Linie Bergen-Sassnitz immer in Betrieb sei. Armes MeckPomm,
Sassnitz wird direkt mit der RE9 (Rostock - Sassnitz) angefahren. Es geht um den Fährhafen Sassnitz-Prora, der etwas außerhalb von Sassnitz liegt. Dieser wurde meines Wissens nur eine sehr kurze Zeit mit Regionalzügen angefahren.
Zitat von chr.trainJa, es gibt einige IC(E)s die nach Rügen fahren, aber ein Teil fährt halt nur bis Stralsund
In Frühjahr und den Sommermonaten verkehren schon so einige IC und ICE's zum Ostseebad Binz. Diese Züge halten alle in Bergen (Rügen), so dass ein Umstieg in den RE27 möglich ist. Ansonsten verkehren auch die Linie RE9 stündlich bis bzw. ab Bergen. Bedenken sollte man hierbei noch, dass jeder Streckenkilometer vom Besteller Bundesland Mecklenburg-Vorpommern bezahlt wird. Hier muss man es von der finanziellen Seite für das Bundesland sehen. Die Kosten für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern als Besteller sind billiger, wenn die RE27 nur den Streckenabschnitt Bergen - Sassnitz-Fährhafen bestellt wird, als wenn ich die RE27 zusätzlich zur RE9 verkehren würde. Spätestens im Spätherbst und in den Wintermonaten wird diese Linie nicht mehr so attraktiv bei den Touristen sein, dass ist meine Meinung.
Die meisten Urlauber reisen doch hauptsächlich mit dem PKW an.
Gruß
Bahnfreak
-
Winpit, das herunterladen, dieser Datei geht nur mit Anemdung.
-
Vielen Dank für die Vielzahl von Freeware Strecken, die Du in den Jahren für uns bereitgestellt hast z. Bsp. Berliner U-Bahn Linie U9, Stadtbahn oder auch die Berliner Tram-Strecke M13, die vor meine Haustür vorbeiführt.
Es ist sehr schade, wenn alteingesessene User gesundheitsbedingt, einige Sachen aufgeben müssen. Ich kann mit Dir mitfühlen, da ich im Familienkreis und auch im Sportverein einige Personen kenne.
Ich danke Dir nochmals und wünsche mir, dass Du nicht aufgibst und es vielleicht eine bessere medizinische Lösung für Dich geben wird.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Mit lieben Grüßen
Bahnfreak
-
Die Strecke Long Island Rail Road: New York - Hicksville von DTG ist jetzt https://store.steampowered.com…__Hicksville_Route_AddOn/ erhältlich.
Gruß
Bahnfreak
-
Die Strecke ist seitdem 14. Juli 2022 hier https://store.steampowered.com…__Hicksville_Route_AddOn/ erhältlich.
Gruß
Bahnfreak
-
Das Suchen nach fehlenden Assets, wenn sie nicht in der ReadMe steht, kann schon sehr nervig sein. Wenn man schon seit einigen Jahren als Jäger und Sammler unterwegs hat man schon das eine oder andere in seinem Bestand.
Warum schließen sich nicht die Freeware Hersteller zu einer Download-Plattform zusammen und bieten alles gemeinsam an. Vor gemacht wird es von Trainz mit ihrer Downloadstadion. Gut, auf dieser Plattform ist auch nicht jeder vertreten, aber hier gibt es einen entscheidenden Vorteil. Alle Assets, die für eine bestimmte Route benötigt wird, werden sofort heruntergeladen und installiert. Hier bleibt das nervige Suchen einem erspart. In diesem Fall bin ich auch gerne bereit wie bei Trainz mir ein First Class Ticket zu erwerben, denn die Unterhaltungskosten für den Server müssen ja irgendwie abgedeckt werden. Ich finde, dass man für diesen Service ein paar Euro übrighaben sollte.
Es wäre schön, wenn sich die Freeware und Payware Hersteller und in diesem Punkt vielleicht einmal zusammensetzen könnten. Entschuldigung, für das OT.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Matthias RW die Strecke ist von GBE nicht in einer AP-Datei verpackt. Grundsätzlich gesagt, GBE packt seine Strecken nie in einer AP-Datei.
Gruß
Bahnfreak
-
Thaddäus beide Szenarien konnte ich zu enden bringen. Vielleicht lag es an die neue Kachel Dresden Reick.
Gruß
Bahnfreak
-
GBE hat bei den ersten Strecken nie eigenes Wetter mitgeliefert. Wie das Thaddäus schon schrieb - hat sich das Wetter immer auf den Kuju ToD Ordner bezogen. Ob GBE heute eigenes Wetter mitliefert kann ich leider nicht sagen.
Nachtrag: Die Wetter Dateien im Kuju Ordner habe ich allgemein mit den AP-Dateien ersetzt, da es besser aussieht zum Beispiel im Ouick Driver Spiel.
Gruß
Bahnfreak