Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kann es auch nur begrüßen, dass die Strecke geteilt wird. Habe mir das Update installiert, und konnte nur zwei kleine QDs fahren. Die anderen sind kurz nach losfahren abgestürzt. Ich hoffe, dass die Teilung der Gesamtstrecke das Fahren besser möglich macht.

Die Tipps wie zum Beispiel von Hallenser "Ohne den "wash&go" trick geht's sowieso gar nicht" oder von jpvdveer auf Seite 1 Post 14 haben mir leider bei den QDs nicht so richtig weitergeholfen. Die beiden QDs, die ich dann irgendwie doch zum fahren bekommen habe, haben Spaß gemacht. Es ist eine sehr schöne Strecke aber leider viel zu groß (Streckenlänge von Brno nach Prag =251 Kilometer).

Hallenser wenn ich das Bild von der Kompletten Karte sehe, und wo sie geteilt werden soll, kommt mir das irgendwie aus der Vorgängerversion bekannt vor.

Gruß

Bahnfreak

setra31, möchte jetzt nicht im Bewertungstread antworten. Auf Deinen Bilder sind sehr viel Milchkannen zusehen, diese deuten auf fehlende Assets hin. Ich nehme an das Dir das ELAP-Paket fehlt. Dieses kannst Du auf Steam gesondert für 13,99 Euro erwerben. Oder Du besitzt bereits den TS2012 dort ist dieses Paket enthalten und auch in einigen anderen Add-Ons wie zum Beispiel Route Hagen-Siegen.

Kleiner Tipp: Wenn Du das ELAP-Paket nicht hast warte bis Donnertag, den 23.6.2022 dort beginnt voraussichtlich der große Sommer-Sale auf Steam zu erschwinglichen Preisen.

Gruß

Bahnfreak

Lukas2438, die Hauptstrecke Kontanz - Villingen ist Voraussetzung für die Erweiterung. Die Version von vR ist ebenfalls gemeint, wie die Version von Steam beide kannst Du nutzen. Bei allen Shop Versionen wie sie bei 3DZUG, JTG oder auch woanders angeboten werden, handelt es sich um die gleiche. Du brauchst nichts neues erwerben, kannst diese nutzen.

Gruß

Bahnfreak

Meine erste Fahrt auf der Grenzlandbahn. Im Screenshot-Thread habe ich schon einige Bilder dazu eingestellt. Hier kommen weitere Bilder vom fiktiven Betriebswerk Wentlang, die man einfach nur genießen und den Dampf aus alte Zeiten tief einatmen sollte.

Gruß

Bahnfreak

Die ersten Eindrücke von der Grenzlandbahn. Sehr viel Rollmaterial wird mitgeliefert. Die Ausgestaltung auf freier Strecke erinnert mich eher an Hagen-Siegen aus den Anfangszeiten vom TS. Was mir sofort positiv auffiel sind die Stadthäuser, die gut umgesetzt worden sind. Auch die Abteile von den Personenwagen wurden, wie ich finde richtig gut mit scharfen Texturen ausgestaltet.

Ich glaube, dass wird mein nächstes Projekt mit der Neugestaltung der Vegetation links und rechts der Strecke.

Gruß

Bahnfreak

Danke SeKu für diese Info. Ich kann es bestätigen, dass die Grenzlandbahn jetzt angezeigt wird. Wer die Strecke bereits erworben hat, muss sie noch einmal herunterladen.

StS, Du hattest mit Deiner Vermutung recht gehabt.

Ein großes Dankeschön geht an TrainworX für die schnelle Korrektur. :thumbup:

Wer mal schnell eine Runde drehen möchte, den muss ich leider enttäuschen. QDs wurde leider nicht mitgeliefert. :( Hier heißt selbst Hand anlegen und eins oder zwei, vielleicht auch mehrere erstellen.

Gruß

Bahnfreak

Kurze Info:

Auf mein Ticket habe ich heute Abend von TrainworX eine Rückmeldung erhalten.

Hi,
    We are currently investigating the issue with the Grenzlandbahn. As soon as we have a fix we will let you know and provide a new version.
    We are very sorry for the inconvenience.
    Kind regards,
    Paul Mersel and Henk van Willigenburg

Hallo,

Wir untersuchen derzeit das Problem mit der Grenzlandbahn. Sobald wir eine Lösung haben, werden wir Sie darüber informieren und eine neue Version bereitstellen.

Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul Mersel und Henk van Willigenburg

Gruß

Bahnfreak

Die Grenzlandbahn habe ich installiert, bei TrainworX muss wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen sein. Die Routen-Nr. ef784841-85d1-4162-924d-59c4f2f1ad1c - ist im Railworks Ordner ...... Railworks/Content/Route installiert, aber Route ist nicht im TS-Hauptfenster unter "Erstellen" und dann unter "Strecke" zu finden. Das ganze Rollmaterial kann im QD für andere Strecken ausgewählt werden.

Habe zwei Rechner mit je einen TS und eine Test-Version. Bei all meinen Rechnern habe ich es versucht und zusätzlich habe ich alles noch einmal neu heruntergeladen, leider blieben alle Versuche ohne Erfolg. Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich irgendetwas übersehen? Die Zip-Datei hat eine Größe von ca. 681,657 MB.

Wenn es bei euch ebenfalls so ist, werde ich den Support von TrainworX kontaktieren.

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass sehr viel Rollmaterial der Deutsche Bundesbahn mit geliefert wird und das in mehreren Varianten sowie mit unterschiedlichen Lok-Nr. z. Bsp. BR01, BR23, BR56, BR58, BR92, V36, Köf II und reichlich Personen- und Güterwagen. Ebenfalls wird so einiges an niederländisches Rollmaterial mitgeliefert. Für mich ist es ein Mega-Paket für nur 29,95 Euro. Es ist ein super Angebot. Nur gut, dass ich mir einige Lok-Pakete vorher noch nicht erworben hatte.

Gruß

Bahnfreak