Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mir auch die Nordbahn Phase 2 erworben und installiert (Nordbahn Phase 1 ist bereits vorhanden). Nur leider fehlt irgendetwas, den auf den Facebook-Bildern von RWA wird der Bahnhof Wien-Hauptbahnhof und Wien Hbf Tief gezeigt. Danach habe ich mir die 2D Karte angeschaut und nirgends ist Wien-Hauptbahnhof zu sehen.

Nachtrag: Habe die Nordbahn Phase 2 noch einmal neu installiert und festgestellt, dass der Installer die Dateien in einem falschen Pfad installiert hat. Danach habe ich den neu entstanden Ordner Railworks im Railworks im richtigen Ordner verschoben. Es blieb leider alles ohne Erfolg.

Gruß

Bahnfreak

Von WaggonWerkstatt gibt es einen neuen Güterwagen DB Sdggmrs 738 / T3000.

Artikelbeschreibung von virtual Railroads:

DB Sdggmrs 738 / T3000

Das Fahrzeugpaket enthält den zweiteiligen Taschenwagen mit sechs Radsätzen der Gattung

Sdggmrs 738 in DB Lackierung.

Im Lieferumfang sind neben zwei Verschmutzungsversionen, fünf unterschiedliche Sattelauflieger.

Alle Wagenmodelle im Train Simulator sind mit scriptgesteuerten Zugschlusstafeln, dynamischen

Nummern versehen und benutzten das vR Feature RandomSkin.

Das Paket enthält Zugverbände für das schnelle Spiel.

• [WW] Sdggmrs Back leer
      • [WW] Sdggmrs Front leer
      • [WW] Sdggmrs Back - B leer
      • [WW] Sdggmrs Front - B leer
      • [WW] Sdggmrs Back / 5 verschiedene Auflieger
      • [WW] Sdggmrs Front / 5 verschiedene Auflieger
      • [WW] Sdggmrs Back - B / 5 verschiedene Auflieger
      • [WW] Sdggmrs Front - B / 5 verschiedene Auflieger

Preis: 9,95 Euro

Gruß

Bahnfreak

Hallo Holzlaender ,

als pingelig ordne ich Deine Worte ganz und gar nicht ein. Wie Du schon erwähnt hast, fiktiv ist immer so eine Sache wo jeder seine Vorstellungen freien Lauf lassen kann, was bei realen Strecken (auch aus alter Zeit) nicht der Fall (sein sollte) ist. Im Streckenbau und Objektebau (Häuser, Schilder usw.) kenne ich mich überhaupt aus, daher gestalte ich lieber Strecken mit den Assets aus, die bereits vorhanden sind.

Vielleicht habe ich später einmal die Lust und Zeit um ein eigenes Projekt mit Gleisbau und allem Drum und Dran zu beginnen.

Zitat von Holzlaender

... trotzdem weiterhin gutes Gelingen, man lernt auf jedenfall ne Menge bei so einem Projekt.

Das stimmt man lernt immer dazu und das ist auch das schöne. Deine bis jetzt gezeigten Bilder mit der Ausgestaltung sind schon so eine kleine Inspiration für mich.

Wünsche Dir auch weiterhin Freude und Spaß an Deinem Projekt und freue mich wenn ich sie erkunden kann.

Nachtrag: Die Flaniermeile ist jetzt komplett.

Gruß

Bahnfreak

Am späten Abend nach Feierabend noch etwas zur Entspannung am update gewerkelt. Eine Straße mit Straßenbeleuchtung gesetzt und noch andere Kleinigkeiten geändert. So langsam füllen sich die kleinen kahlen Stellen in der fiktiven Kleinstadt "Bad Doberau".

Zu Belohnung habe ich mir einen kleinen Rundflug bei Nacht über die Kleinstadt genehmigt. Und wieder auf dem Boden angekommen wollte ich im Biergarten auf der Flaniermeile noch ein kühles Getränk zu mir nehmen, aber leider war schon zu.

Kleine Flaniermeile bei Nacht. Es gibt kein Bier mehr im Biergarten, so ein Pech.

Gruß

Bahnfreak

Der Friedhof und die kleine Flaniermeile ist bis auf einige Meter fertiggestellt.

Gepflegter Friedhof mit gepflasterten Wegen

Kleine Flaniermeile mit mehreren Pflanzenkübel und Sitzflächen, Imbisswagen, Zeitungskiosk sowie weiteren Kleinigkeiten.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von mt78tt

das endlich wieder eine Kultstrecke kommt, die schon für den MSTS und auch den RW/TS verfügbar war

Bei der Strecke Kassel - Würzburg meinst Du sicherlich den Simulator PTP 2 statt RW/TS. Die Strecke ist meines Wissens bis jetzt noch nicht im RW/TS erschienen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß

Bahnfreak

Am Wochenende wieder etwas Zeit gehabt am Update zu werkeln. Speziell die Lücken in der Kleinstadt auszugestalten. Hinzugekommen ist ein Friedhof, eine kleine Flaniermeile mit einem Biergarten sowie ein kleines Verkehrsmuseum. Die kleine Flaniermeile und das kleine Verkehrsmuseum sind noch nicht ganz nach meinen Vorstellungen ausgestaltet.

Nun zwei, drei Bilder vom Biergarten auf der kleinen Flaniermeile und einige Luftbilder von der Kleinstadt Bad Doberau.

Blick auf die kleine (noch unfertige) Flaniermeile mit dem Biergarten.

Luftbilder von der Kleinstadt Bad Doberau.

Bild 4 links unten und Bild 8 rechts unten ist die kleine Flaniermeile mit dem Biergarten (grüne Sonnenschirme) zu sehen.

Bild 5 und 6) Links unten ist der Friedhof

Bild 6 und 7) In der Mitte oberhalb vom Erholungspark ist das kleine Verkehrsmuseum zu erkennen. Hier wird noch einiges verändert.

Gruß

Bahnfreak

Eine kurze Rückmeldung zu dem Update. In den letzten zwei Monaten habe ich nicht an den Streckenupdate gearbeitet. Voraussichtlich wird es in nächsten zweieinhalb Monaten aus privaten Gründen auch nicht viel geschehen.

Aber eins kann ich vorweg nehmen, ich werde an dem Streckenupdate weiterarbeiten und es zu enden bringen. Ich Bitte um Euer Verständnis.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von pickup4077

Ich dachte immer dass diese Linie Bergen-Sassnitz immer in Betrieb sei. Armes MeckPomm,

Sassnitz wird direkt mit der RE9 (Rostock - Sassnitz) angefahren. Es geht um den Fährhafen Sassnitz-Prora, der etwas außerhalb von Sassnitz liegt. Dieser wurde meines Wissens nur eine sehr kurze Zeit mit Regionalzügen angefahren.

Zitat von chr.train

Ja, es gibt einige IC(E)s die nach Rügen fahren, aber ein Teil fährt halt nur bis Stralsund

In Frühjahr und den Sommermonaten verkehren schon so einige IC und ICE's zum Ostseebad Binz. Diese Züge halten alle in Bergen (Rügen), so dass ein Umstieg in den RE27 möglich ist. Ansonsten verkehren auch die Linie RE9 stündlich bis bzw. ab Bergen. Bedenken sollte man hierbei noch, dass jeder Streckenkilometer vom Besteller Bundesland Mecklenburg-Vorpommern bezahlt wird. Hier muss man es von der finanziellen Seite für das Bundesland sehen. Die Kosten für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern als Besteller sind billiger, wenn die RE27 nur den Streckenabschnitt Bergen - Sassnitz-Fährhafen bestellt wird, als wenn ich die RE27 zusätzlich zur RE9 verkehren würde. Spätestens im Spätherbst und in den Wintermonaten wird diese Linie nicht mehr so attraktiv bei den Touristen sein, dass ist meine Meinung.

Die meisten Urlauber reisen doch hauptsächlich mit dem PKW an.

Gruß

Bahnfreak

Vielen Dank für die Vielzahl von Freeware Strecken, die Du in den Jahren für uns bereitgestellt hast z. Bsp. Berliner U-Bahn Linie U9, Stadtbahn oder auch die Berliner Tram-Strecke M13, die vor meine Haustür vorbeiführt.

Es ist sehr schade, wenn alteingesessene User gesundheitsbedingt, einige Sachen aufgeben müssen. Ich kann mit Dir mitfühlen, da ich im Familienkreis und auch im Sportverein einige Personen kenne.

Ich danke Dir nochmals und wünsche mir, dass Du nicht aufgibst und es vielleicht eine bessere medizinische Lösung für Dich geben wird.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Bahnfreak