Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Um die ganze Diskussion um den TSC etwas aufzuheitern. Gut, dass nicht mehr so viel Strecken gebaut werden. So kommt man wenigstens mit den Verschönerungsarbeiten hinterher. 8o Spaß beiseite.


    Es wäre schon eine bittere Pille, wenn der TSC nach ca. 16 Jahre einschläft, wenn ich mit der Zeitangabe richtig liege. Aber so ganz glaube ich nicht daran, denn es gibt noch einige Payware-Hersteller, die jedes Jahr mit neuen Produkten den TSC bereichern. Es sind halt nicht mehr die großen Namen wie DTG oder Just Trains (JT) die Contents oder ähnliches produzieren..JT hat, wie bereits angekündigt, dass sie nur noch für den TSW produzieren zu wollen.


    Im deutschsprachigen Raum sieht es gar nicht mal so düster aus, wenn diese Anbieter nicht auch den Sprung in den TSW machen. Gut, nun gibt es den einen oder anderen Hersteller, der bei den meisten nicht so gut mit ihren Produkten angesehen werden. Ja, auch ich bin von einigen Anbietern mit ihren Produkten nicht so überzeugt.


    Im Freeware-Bereich sehe ich es nicht so ganz negativ, der größte Teil, der altbewerten und bekannten User sind noch tätig. Es wird auch von der fehlenden Motivation gesprochen, wenn Freeware Strecken für den TSC im Bau sind und dann kommt der TSW mit dieser Ankündigung daher. Haben wir das nicht auch im TSC gehabt, bestes Beispiel kurz vor Beendigung der Freeware-Strecke Wien Hbf. – Payerbach-Reichnau und zu gleichen Zeit die Ankündigung als Payware. Dies als Hauptgrund für die Einstellung eines Projekts anzugeben, sehe ich nicht so. Denn wie gesagt es handelt sich um zwei völlig verschiedene Simulatoren.


    ice hatte es in seinem Beitrag #85 genau auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht sagen. Beide Simulationsfraktionen werden weiterhin den TSC und TSW spielen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen oder werden. Auch werden sie sich vehement für ihren Favoriten einsetzen.


    Beide Simulatoren haben ihre Vor- und Nachteile, ich möchte jetzt nicht auch noch damit anfangen diese zu vergleichen. Die TSC und TSW-Fraktionen haben sich schon zuhauf über die Vor- und Nachteile geäußert. Ich möchte sie nicht vergleichen, da sie zu unterschiedlichen Zeiten und mit Grafik Komponenten entstanden sind. Eins fiel mir gleich Positiv im TSW auf, dass es bis jetzt zu keinem Dump kam.


    Der TSC wird mein Hauptsimulator bleiben. Dort kann ich mich austoben und in meiner Freizeit entspannen mit Überarbeitungen an so einigen Strecken.


    Gruß

    Bahnfreak

    Die Grundidee mit den Auszeichnungen ist nicht schlecht. Nur die Anzahl, der eingereichten Downloads finde ich etwas zu hoch angesetzt. Zum Beispiel sind Szenarien bzw. kleine Streckenupdates (Gleisaustausch) schneller erstellt als eine komplette neue Strecke bzw. händisch die Vegetation auf einer Strecke zu tauschen. Meinen Vorredner kann ich mich nur anschließen, hier wären die Anzahl der Downloads, die bessere Wahl und eine Unterscheidung der einzelnen Bereiche.


    Auch sollten mitwirkenden User, die an einem Projekt beteiligt waren mit gewürdigt werden (siehe Harz-Netz, DTG Hamburg-Hannover Deluxe, RDF_RS usw.).


    Zitat von DonMattheo

    ....... Keine Qualität mehr, nur noch Quantität. Das wäre schade.


    Deine Bedenken sind nachvollziehbar, aber ich sage es offen und mich bitte nicht falsch verstehen, was hätte ein User davon, dadurch erhält er keine/n persönlichen Vorteil/e.


    Die Auszeichnung/en ist nur in seinem Profil zusehen und das das Rail-Sim Team dankt den User für sein Engagement. Ja, das ist gut und richtig sowie wichtig für seine Motivation für die weiteren Projekte. Für mich zählen in diesem Punkt nur die Anzahl der Downloads, da freut mich mehr, dass es einige User meine Arbeiten heruntergeladen haben. Aber auch das sagt nicht aus, ob es den User gefällt oder nicht, dass darf dabei nicht vergessen werden. Es gibt leider nur sehr wenige Rückmeldungen, um sich ein richtiges Bild von seiner geleisteten Arbeit machen zu können.


    Meiner Meinung nach werden die alteingesessenen User, die schon jahrelang Sachen für die Community erstellt haben an der gewohnten Qualität nichts ändern, da bin ich mir ganz sicher und sie werden die Emojis als zweitrangig betrachten.


    Meine beiden Streckenupgrades zu den Schmalspurstrecken PAEV 332 S.P.Y Line und Uzkorozchodka, die ich hier eingestellt habe liegen beide bei über 400 Downloads. Hierbei sollte auch erwähnt, dass es sehr alte TS-Strecken sind und sehr wenige User, diese im Besitz haben. Das ist meine Motivation solche alte Schmalspurstrecken wieder einen neuen Glanz zu verleihen.


    Gruß

    Bahnfreak

    Zitat von TrainNolden

    Aber auch die beste Readme bringt dir nix wenn dann immer noch Assets gar nicht aufgeführt sind

    TrainNolden , keiner ist Perfekt. Wir sind alle nur Menschen und keine Roboter, die auch mal etwas übersehen können. Upps, ein Roboter kann auch etwas übersehen, den er wird ja von einem Menschen programmiert. 8) Nicht nur BR-218 ist (sicherlich) jeden User dankbar, wenn er einen konstruktiven Hinweis bekommt, dass ein Link in der Read-Me fehlt oder ins leere führt. Bei einem Link, der ins leere führt kann Dir die Community immer weiterhelfen.


    Die Installtaionsdatei ist nicht nur im TSC wichtig auch wenn sie 6 bis 10 Seiten umfassen.


    Gruß

    Bahnfreak

    Uerdinger67 , dass freut mich das es geholfen hat. :) Ich weiß auch nicht warum das so ist. In regelmäßigen Abständen muss ich die beiden löschen und neu installieren. Besonders ist es mir bei den Baumgruppen von Taddel (Thaddäus) aufgefallen, da er genau diese Strauchgruppe mit eingebaut hat.


    Gruß

    Bahnfreak

    Super, dass jetzt PayPal angeboten wird. Danke RailForge für die schnelle Umsetzung.


    Hinweis: PayPal wird nicht gleich als Zahlungsmittel angezeigt, wenn Ihr ein Produkt anklickt. Nur wenn Ihr vom Warenkorb in Zahlmodus geht. wird PayPal als letztes angezeigt. Auch wichtig zu Wissen, dass bei dieser Zahlweise eine Gebühr hinzukommt.


    Nachtrag: Ich habe das Eanos-Pack für 16,00 Euro erworben hinzu kamen 4,14 Euro = Gesamtpreis 20,14 Euro.


    Bitte jetzt keine weiteren Äußerungen bzw. Beschwerden zu der Zusatzgebühr. Einige haben die fehlenden Zahlweise angemahnt und geschrieben, dass sie bis dahin nichts kaufen werden. So, jetzt könnt Ihr die sehr schönen Routen kaufen und befahren. Aber, nein geht ja nicht böses Osteuropa. Bitte entschuldigt :verneigen: meinen Zynismus, :verneigen: bin sonst nicht so.


    Gruß

    Bahnfreak

    Uerdinger67, könnten diese von Radiomaster sein, den diese haben mir auch schon Probleme bereitet.


    Vor langer Zeit hatte ich es einmal herausbekommen in welchen Unterordner sie von Radiomaster liegen und einfach die dazugehörige bin. Datei wieder eingefügt. Nur hatte ich mir leider nicht notiert, wo sie liegen. Das Problem dabei ist, dass es zu viel Ordner gibt, die auch wieder Unterordner haben, wo nochmals Vegetation, zweimal enthalten.


    Auch habe ich festgestellt, dass Vegetation von Trat' 020 sich manchmal mit der Radiomaster Vegetation nicht verträgt. Es werden zwar keine Gras-Texturfehler angezeigt aber die Grässer von der Trat'020 sieht völlig anders aus. Dann blieb nur eins, die Vegetation von der Trat'020 und den gesamten Ordner (Komplett-Paket) von Radiomaster löschen und neu installieren.


    Wenn ich wieder aus meinen Urlaub zurück bin schaue ich nach in welchen der einzelnen Unterordner, sie versteckt liegen.


    Mein Tipp: Die Assets Ordner von Trat'020 und den Radiomaster (Komplett) Ordner auf einen anderen Speicherort extra speichern.


    Gruß

    Bahnfreak

    Neues von RailTraction zur BR146.5.



    Gruß

    Bahnfreak

    Rosenkill , vielen Dank für das Halberstädter Mitteleinstiegswagen Pack der DB. :thumbup:


    Ist von Eure bzw. von Deiner Seite aus auch eine DR und DR-Städteexpress Version geplant? Einige Strecken für die DR - Version sind bereits erschienen. Das würde mich sehr freuen wenn Ihr bzw. Du diese noch rausbringen könntet. Bei den Moderniesungswagen in der DR-Version frage ich mal ganz vorsichtig an. 8)


    Gruß

    Bahnfreak

    Die Gestaltung der rümanischen Strecken ist schon einzigartig, muss man schon ehlich gestehen, sie haben es drauf. Ich fahre sehr gerne Strecken von rumänischen Anbietern RailMarkt, RailStudio, RailForge und Train Motion nur eine Sache fällt mir leider seid kurzer Zeit etwas negativ auf, dass bei Streckenverlängerungen und Streckenupdates ziemlich viel Gras in den Hauptgleisen verlegt wurde. Dies ist bei mir das erste, was ich beseitigte, wenn ich die Strecke abfahre.


    Ich finde auch für die 300 Kilometer 50,00 Euro zu verlangen, ist ein guter Preis. Nur habe ich das Gefühl, dass es so ein kleiner Ableger von RSSLO's Kombinatiosnstrecken ist siehe Österreich West- und Südbahn. Im Gegensatz zu RSSLO muss für die Verlängerung, die ganze Strecke neu bezahlt werden. Schade, dass finde ich nicht gerade gut. Warum können solche Verlängerung nicht am Hauptcontent gebaut werden. DTG hat es doch mit Dresden - Riesa und dann die Verlängerung nach Leipzig gezeigt.


    Gruß

    Bahnfreak