Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Gainmaster, danke für die Bilder. Du bist ja einer der wenigen, die sich kritisch zu Rollmaterial äußert. Ja, nach Deinen Bildern lass ich die Finger vorerst weg vom Kauf. 3DZUG hatte auf Facebook erwähnt, dass es eine Kooperation mit SimTrain.ch ist. Nur wer hat welchen Sachen modellert? Diese Qualität ist man von 3DZUG wahrlich nicht gewöhnt. Vielleicht war bzw. ist die Kooperation mit SimTrain.ch nicht die Beste Wahl gewesen.


    Was ich auch nicht ganz verstanden habe, die Meldung von 3DZUG heute morgen, dass Fahrzeug wird heute nicht erscheinen, da viele Sachen noch angepasst werden müssen. Warum dieser Sinneswandel, wer mich Kennt weiß, dass es nicht meine Art ist, so zu schreiben. Liegt es doch an den (gewünschten) Verkaufszahlen, die man sich am Wochenende erhofft?


    Gruß

    Bahnfreak

    zzr, nutze diesen Link https://www.sasuletrainz.cz/ nach Anmeldung bzw. Registrierung oben auf den Reiter "Ke Stazeni" klicken auf der nächsten Seite gleich das erste Paket (Aktualisierung vom 25.8.2024) herunterladen. In diesem Paket ist es meiner Meinung sind diese Sachen enthalten.


    Bei allen Sachen, die ich von Sasule heruntergeladen und installiert habe brauchte ich nicht einen Pfad ändern und die Strecke läuft bei mir einwandfrei. Versuch mal eine anderes Szenario von einer anderen Strecke zu laden und danach ein Szenario bzw. Quickdriver auf dieser Strecke, es sollte funktionieren. Das war schon immer ein Problem auf dieser Strecke.


    Gruß

    Bahnfreak

    Letzte Testfahrten auf meinen Vegetationsupdate zur RSSLO Strecke Treuchtlingen - Ingolstadt bevor sie am Wochenende den Weg hier in den Download-Bereich finden soll. Wer die Strecke noch nicht hat kann sie im Sale für 25,49 Euro bis 15.9.2024 erwerben https://www.rsslo.com/product/ingolstadt-treuchtlingen/.


    Eigen erstelltes Szenario frühmorgens 7:25 Uhr ab Treuchtlingen bei leichtem Nebel (Szenario wird nicht mitgeliefert). Das AP-Wetter ist einfach Klasse, es könnte ruhig noch etwas nebliger sein.


    Gruß

    Bahnfreak

    ChicagoExpress, alles schön und gut Deine Kritik. Könntest Du Dir auch vorstellen, dass man mit einem Projekt gerne fertig werden möchte und nicht alles so verläuft wie im wahren Leben Eisenbahn wie man es gerne haben möchte. Wie ich glaube gelesen zu haben bist Du bei DB angestellt, ich übrigens auch, aber ein Vergleich zwischen der realen Eisenbahn und Simulation ist zu 100% nicht möglich. Wenn es so wäre, könnten 90% und noch mehr User ein Eisenbahnfahrzeug bewegen und nicht nur in der Simulation.


    Du hast für Dich gesagt bzw. geschrieben, dass Du die Strecke nach Deinen Wünschen bzw. der Realität für Dich persönlich verändern möchtest, dann Du es bitte ohne weitere Kommentare. Mit Deinen Äußerungen könntest Du anderen Usern hier im Forum die Freude und den Spaß genommen haben, der Community Ihre Projekte zu Verfügung stellen. Besonders bei den (relativ) neuen Usern, die sich ein Herz gefasst haben und dadurch abgeschreckt werden könnten.


    Kritik wenn sie Konstruktiv geäußert wird ist für mich völlig okay - nur akzeptiere bitte einfach auch wenn jemand schreibt, dass alles bleibt so wie es ist.


    Ich finde es einfach sehr schade, dass solche Projekte einfach Kaputt diskutiert werden, wo es für mich gar kein Grund gibt und beachte bitte auch aus welchem Jahr diese Strecke stammt.


    Vielleicht ist es besser in einigen Fällen, einfach die Taste "ignorieren" zu drücken.


    Solltest Du auf meinen Post reagieren und antworten, ich werde mich zurückhalten.


    Gruß

    Bahnfreak

    zzr, aus der Liste kann leider nicht heruntergeladen werden. Erst nach der Installation vom Installer RailWorks Download-Station wird Dein Railworks-Ordner geprüft. Dies kann etwas dauern, je nach dem wie groß der Content und Assets-Ordner ist, erst dann kannst Du das gewünschte herunterladen. Hier der Link zur Anleitung https://dls.rw.jachyhm.cz/?application und ganz unten findet man den Download zur Download-Station.


    Ich hatte auch erst gedacht, dass mit einem Klick in der Tabelle der Download beginnt - Pustekuchen. :?: Musste mich auch erst einmal damit zu Recht finden, und es hat funktioniert. Der Vorteil ist man muss nicht lange in den weiten des Internets suchen.


    Gruß

    Bahnfreak

    Loliflo2 , Malkondo muss ich zustimmen, es sieht etwas zu viel und zu wuchtig aus.


    Wenn ich Dir eine Empfehlung geben darf? Versuch doch mal die Grässer low von Vulcan Production https://www.vulcanproductions.co.uk/rb.html (VP Grass Pack Version 4) zu nutzen. Die Grässer kannst Du mit irregulären Assets-Block (blaue Pns) setzen. Mit dieser Art von Assets-Block kannst Du auch über einige Gleise das Grün (Grass Low) setzten, die nicht mehr befahren werden. Damit spart man sich viel Zeit und es sieht meiner Meinung gut aus. Dann vielleicht noch einige andere kleine Grässer dazu nehmen und diese etwas in den Boden versenken.


    Die Gräser klein aus den Taddel Pack https://mega.nz/folder/zvxCjCTC#a_8Pqs4F5q6DunA2QfSr6A kann ich auch empfehlen. Diese habe ich bei der Ausgestaltung der Strecke RSSLO Treuchtlingen - Ingolstadt zwischen Ingolstadt Nord und Ingolstadt Hbf. genutzt.


    Wenn Du weitere Fragen oder Hilfe benötigst kann ich Dir gerne helfen melde Dich einfach über PN.


    Gruß

    Bahnfreak

    Die meisten tschechischen Content Ersteller verstehen ihr Handwerk. Ich fahre sehr gerne auf diesen Routen und das schöne ist, dass ein Teil immer Erweiterungen erhalten. Den Bereich, der

    Trat'230 Kolin – Havlíčkův Brod bin ich schon von der alten Strecke gefahren und habe damals die Vegetation getauscht. Jetzt bin ich gespannt wie dieser Bereich in der neuen Strecke aussieht.


    Ich sehe mit großer Vorfreude auf die nächsten Projekte von Milan Vasata und Jiri Mrazik Mrazek.


    Gruß

    Bahnfreak

    Mein letztes Update ist schon fast 15 Tage her. In den letzten 9 Tagen habe ich viel geschafft und bin von Adelschlag in Ingolstadt Nord angekommen. Die letzten Kilometer bis Ingolstadt Hbf werden in Angriff genommen.

    Hier wieder einige Bilder zu meinen Austausch der Vegetation. Informationen siehe Bild Beschreibung.


    Teil 1


          


          


      



    Gruß

    Bahnfreak

    tom87, mit gezwungenermaßen wegen keiner Payware in diesem Land, teile ich so nicht. Nehmen wir mal an, es gebe irgendwann keinen Paywarehersteller, der etwas für Deutschland herausbringt. Glaube ich auch nicht, dass dadurch mehr für den Freeware-Bereich erstellt wird. In den letzten Jahren ist doch die Anzahl der Freeware-Hersteller nach meinem empfinden zurückgegangen.


    Tom, wir sollten unser OT hier beenden und wieder zum Thema zurückkehren. Unsere Thesen können wir ja gerne über PN oder in der Plauderecke weiter diskutieren.


    Gruß

    Bahnfreak

    tom87, ich stell mal die Frage provokanter. Haben die Erbauer in diesen Länder mehr Ehrgeiz? An irgendetwas muss ja liegen, wenn das Netz ständig erweitert. Tom oder auch PushingTin versteht mich bitte nicht falsch, es ist nicht gegen euch und euren jeweiligen Team gerichtet. Die nächste Frage, die sich mir stellt arbeiten sie im Team. Was bei der Trat'140 nicht der Fall zu sein scheint. Ich glaube es einmal auf Facebook gelesen zu haben. Es ist bemerkenswerter was Jiri Mrazik Mrazek im Streckenbau leistet. Er schrieb auch einmal, dass er relativ neu im Streckenbau sei. Was ich mir ehrliche gesagt nicht vorstellen kann bei diesen großen Projekten.


    Gut, die Ausgestaltung mit Vegetation links und rechts hält sich in Grenzen. Sie ist nur kurz an der Strecke gesetzt worden und ich muss gestehen, dass es vollkommen ausreicht. Würde er mehr Vegetation setzen käme er (sicherlich) nicht so schnell voran. Ich finde es bewundernswert was er so im Freeware-Bereich leistet.


    Gruß

    Bahnfreak

    DonMattheo, das stimmt Prag ist in jedenfalls größer und Komplexer als in Bad Schandau. Ich bin ja froh, dass unser Nachbarland dem TSC treu bleibt und das sie viele Strecken in den letzten Jahren gebaut haben. Das tschechische Netz wächst und wächst, was mich sehr freut. Mal sehen was noch so für tschechische Strecken in den nächsten heraus gezaubert werden.


    Jedenfalls halte ich den osteuropäischen Ländern Tschechien, Ungarn und als Payware-Hersteller Rumänien treue. Sie sind einer der Besten ausgestalteten Strecken und das für die Größe zwischen 100 und jetzt sogar bei ca. 300 Kilometer.


    Gruß

    Bahnfreak

    Vielen Dank Jiri Mrazik Mrazek für die Streckenerweiterung. Bewundernswert ist wie schnell sie entstehen und das Gute dabei ist, die Qualität bleibt gleich hoch. Bitte jetzt noch den Lückenschluss bis Bad Schandau, so wäre eine Fahrt bis Dresden Hbf möglich auf zwei Strecken Add-Ons.


    Gruß

    Bahnfreak

    Um die ganze Diskussion um den TSC etwas aufzuheitern. Gut, dass nicht mehr so viel Strecken gebaut werden. So kommt man wenigstens mit den Verschönerungsarbeiten hinterher. 8o Spaß beiseite.


    Es wäre schon eine bittere Pille, wenn der TSC nach ca. 16 Jahre einschläft, wenn ich mit der Zeitangabe richtig liege. Aber so ganz glaube ich nicht daran, denn es gibt noch einige Payware-Hersteller, die jedes Jahr mit neuen Produkten den TSC bereichern. Es sind halt nicht mehr die großen Namen wie DTG oder Just Trains (JT) die Contents oder ähnliches produzieren..JT hat, wie bereits angekündigt, dass sie nur noch für den TSW produzieren zu wollen.


    Im deutschsprachigen Raum sieht es gar nicht mal so düster aus, wenn diese Anbieter nicht auch den Sprung in den TSW machen. Gut, nun gibt es den einen oder anderen Hersteller, der bei den meisten nicht so gut mit ihren Produkten angesehen werden. Ja, auch ich bin von einigen Anbietern mit ihren Produkten nicht so überzeugt.


    Im Freeware-Bereich sehe ich es nicht so ganz negativ, der größte Teil, der altbewerten und bekannten User sind noch tätig. Es wird auch von der fehlenden Motivation gesprochen, wenn Freeware Strecken für den TSC im Bau sind und dann kommt der TSW mit dieser Ankündigung daher. Haben wir das nicht auch im TSC gehabt, bestes Beispiel kurz vor Beendigung der Freeware-Strecke Wien Hbf. – Payerbach-Reichnau und zu gleichen Zeit die Ankündigung als Payware. Dies als Hauptgrund für die Einstellung eines Projekts anzugeben, sehe ich nicht so. Denn wie gesagt es handelt sich um zwei völlig verschiedene Simulatoren.


    ice hatte es in seinem Beitrag #85 genau auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht sagen. Beide Simulationsfraktionen werden weiterhin den TSC und TSW spielen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen oder werden. Auch werden sie sich vehement für ihren Favoriten einsetzen.


    Beide Simulatoren haben ihre Vor- und Nachteile, ich möchte jetzt nicht auch noch damit anfangen diese zu vergleichen. Die TSC und TSW-Fraktionen haben sich schon zuhauf über die Vor- und Nachteile geäußert. Ich möchte sie nicht vergleichen, da sie zu unterschiedlichen Zeiten und mit Grafik Komponenten entstanden sind. Eins fiel mir gleich Positiv im TSW auf, dass es bis jetzt zu keinem Dump kam.


    Der TSC wird mein Hauptsimulator bleiben. Dort kann ich mich austoben und in meiner Freizeit entspannen mit Überarbeitungen an so einigen Strecken.


    Gruß

    Bahnfreak