Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zur Strecke habe ich eine Führerstandsmitfahrt Teil 1 in 4k Qualität gefunden. RSSLO hat wieder eine gute Streckenauswahl getroffen. Mein lieber Mann, so viel Maisfelder an einer Strecke glaube ich noch nie gesehen zu haben. Wenn es weiter nichts ist, dann ist das mit Vegetationsupdate kein Hit. Dachte ich mir so nebenbei, aber dann wechselte es abrupt und alles wurde von der Vegetation viel interessanter und abwechslungsreicher.

Ehrlich gesagt, ob ich bis zum Sale warten kann, mhh ist echt schwer bei diesem Video.

Cab Ride Linz - Selzthal (Linz - Graz Part 1, ÖBB Pyhrnbahn, Austria) train driver's view 4K
    In this video you can enjoy the cab ride - train driver's view on Austrian Federal Railways (ÖBB) between the Linz and Selzthal along the Pyhrn Railway, as ...
    www.youtube.com

Gruß

Bahnfreak

Zitat von B42

Es gibt dann auch wieder jene, denen die Wälder und die Szenerie nicht dicht genug gefüllt sein kann.

Hierbei kommt es aber auch vom Blickwinkel des Betrachters an. Der Blick geht bei den meisten doch eher aus dem Führerstand nach oben in den Wald und dieser lässt einen Waldbereich anders aussehen als wenn er aus der Luft betrachtet wird. Schattenwerfende Bäume würde ich nur in direkter Gleisnähe verwenden, da auch sie in gewisser Weise, die fps runter ziehen können.

Heutzutage tritt doch überall das Waldsterben auf, leider.. :Ironie: Damit kannst Du die Lücken in den Wäldern erklären. Auch hier nur Ironie.

Zitat von B42

Ich glaube kaum dass die Bäume schuld daran sind.

Es kommt darauf an was man für Bäume nimmt. Auch schattenwerfende Bäume gesetzt im Assetsblock können die Performance nach unten ziehen.

Bei meinen Vegetationsarbeiten an der RSSLO-Strecke Nürnberg-Ingolstadt-München gibt es einen kleinen Bereich hinter Ingolstadt, wo nur Birken an der Strecke stehen. Dieses relativ kleine Waldstück wollte ich mit den 3D-Birken aus dem Armstrong Powerhouse im Assets-Block nach empfinden. Schon bei der Anzahl von 400-500 hat das Laden etwas länger gedauert. Beim mehrmaligem Abfahren des Bereichs viel die fps gleich um 15 und die Fahrt war nicht mehr flüssig. Hierbei muss ich noch erwähnen, dass ich nur einen sehr kleinen Assets-Block gesetzt habe. Den Assets-Block habe ich wieder gelöscht und die AP-Birken mit AP-Birken-Baumgruppe und zum verdichten noch einzelne Birken aus dem gleichen Haus dazu gesetzt, danach ging die fps wieder in den normalen Wert. Warum auch immer, leider kann ich es mir nicht erklären.

Ich weiß, dass Du die AP-Bäume in Deinem Projekt nicht verwendest, aber auch gewisse Bäume im Assets-Block gesetzt können die Performance nach unten ziehen.

Es wird immer jemanden geben, der etwas auszusetzen hat. Lasst Dich von solchen Leuten nicht runter ziehen. Solche Leute können es nur selbst in einem Projekt beweisen, ob sie es annähernd oder besser können.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Freude sowie Erfolg.

Gruß

Bahnfreak

Ich sage mir persönlich lieber RSSLO Strecken mit nicht korrekter gestalteter Vegetation als GBE Strecken im Flachland, die für mich nicht so bedeuten sind als Strecken in Bayern oder Österreich. Hier ist das Potential viel höher bei der Nachgestaltung der Vegetation. Wenn man sie sich annehmen würde und die Zeit vorhanden wäre, ist es kein Problem.

Leider kommen von RSSLO, die Strecken viel zu schnell heraus.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein großer Freund von den Strecken von RSSLO geworden bin. Das reine Fahren macht einfach mehr Spaß, es gibt keine großartigen Ruckler in der Gleislage. Und das ist genau, dass was für mich zählt. Ob die Objekte alle an der richtigen Stelle stehen oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich die Strecken nicht kenne. Aber es gibt Videos zu Führerstandsmitfahrten nach dem man sich orientieren kann.

Und das zählt für mich, es kann nicht alles 100% nachgestaltet werden. Man müsste nach jedem Unwetter alles umgestalten,

Ich kann nur hoffen RSSLO bleibt den TSxxxx treu, auch mit den Fehlern.

Gruß

Bahnfreak

ROSSLO Glückwunsch, die Raterei geht in die nächste Runde So, Ihr richtigen Eisenbahnfreaks, wo seid Ihr, zeigt eurer fachmäninsches Wissen.

Es tut mir leid, es ist einfach nur Ironie meinerseits. Es macht einfach Spaß eure Tipps zu lesen. Na mal sehen wann RSSLO, die Lösung des Rätsels bekannt gibt.

Gruß

Bahnfreak

Ich habe mir das Vorstellungsvideo ohne Ton angesehen und muss sagen, dass sie gar nicht so schlecht aussieht. Von Art der Vegetation hat sich nichts geändert. Die Bemalung unter dem Gleis passt meiner Meinung nach von der Textur der Gleise, nur eben leider immer nach die gleichen Gleise (Märklin ähnlich).

Im Sale werde ich zu greifen.

Gruß

Bahnfreak

B42, dass kann ich leider nicht sagen.

Das ist mir leider bei TrainworX einmal passiert. Wollte nach einigen Jahren wieder etwas herunterladen, was nicht mehr möglich war.

Als ich mich über den Support an TrainworX gewandt habe wurde mir mit geteilt, dass ich meinen Account gelöscht hatte. Das war aber kein Problem, mir wurden alle Produkte wieder zu Verfügung gestellt, gegen Vorlage der Kaufbelege.

Schön ist es nicht wenn der Shop-Inhaber auf die Anfragen nicht reagiert.

Gruß

Bahnfreak.

Vielleicht seit Ihr unbewusst auf den Button "Account löschen" gekommen, der gleich unter Ausloggen steht. Das ist mich die einzige Erklärung dafür. Komisch ist ja, dass einige User auch in ihrem Account reinkommen.

Denn ich komme in meinen Account rein und sehe alle meine erworbene Produkte.

Gruß

Bahnfreak

Dominik, ja, ist bei mir teilweise für nicht mal 1 Sekunde. Sie geht gleich wieder hoch, so wie ich es in meiner Installationsdatei geschrieben habe.

Sind Deine Fahrten so stark beeinträchtigt, dass es zu Rucklern kommt bzw zu kurzen Aussetzern?

Gainmaster, wenn Du auf die Milchkannen klickst, muss sich doch rechts ein Fenster öffnen, wo die Bezeichnung beginnend mit "scenery" steht. Geh dazu bitte mal in den Editor. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn Milchkannen zusehen sind - kann doch RW-Tools nicht anzeigen, dass nichts fehlt. Das ist sehr komisch. Ich schicke Dir morgen eine PN mit Screenshots von diesen beiden Stellen und mache Angaben zu den Assets. Wäre Nett wenn Du nochmals auf Milchkannen klicken könntest und mir die Screenshots mit dem geöffneten Fenster auf der rechten Seite als PN zusenden könntest. Gut wäre auch wenn Du die Screenshots aus dem Editor machen könntest, so dass ich die Kachelnummern sehen kann.

Gruß

Bahnfreak