Zitat von B42
Es gibt dann auch wieder jene, denen die Wälder und die Szenerie nicht dicht genug gefüllt sein kann.
Hierbei kommt es aber auch vom Blickwinkel des Betrachters an. Der Blick geht bei den meisten doch eher aus dem Führerstand nach oben in den Wald und dieser lässt einen Waldbereich anders aussehen als wenn er aus der Luft betrachtet wird. Schattenwerfende Bäume würde ich nur in direkter Gleisnähe verwenden, da auch sie in gewisser Weise, die fps runter ziehen können.
Heutzutage tritt doch überall das Waldsterben auf, leider..
Damit kannst Du die Lücken in den Wäldern erklären. Auch hier nur Ironie.
Zitat von B42
Ich glaube kaum dass die Bäume schuld daran sind.
Es kommt darauf an was man für Bäume nimmt. Auch schattenwerfende Bäume gesetzt im Assetsblock können die Performance nach unten ziehen.
Bei meinen Vegetationsarbeiten an der RSSLO-Strecke Nürnberg-Ingolstadt-München gibt es einen kleinen Bereich hinter Ingolstadt, wo nur Birken an der Strecke stehen. Dieses relativ kleine Waldstück wollte ich mit den 3D-Birken aus dem Armstrong Powerhouse im Assets-Block nach empfinden. Schon bei der Anzahl von 400-500 hat das Laden etwas länger gedauert. Beim mehrmaligem Abfahren des Bereichs viel die fps gleich um 15 und die Fahrt war nicht mehr flüssig. Hierbei muss ich noch erwähnen, dass ich nur einen sehr kleinen Assets-Block gesetzt habe. Den Assets-Block habe ich wieder gelöscht und die AP-Birken mit AP-Birken-Baumgruppe und zum verdichten noch einzelne Birken aus dem gleichen Haus dazu gesetzt, danach ging die fps wieder in den normalen Wert. Warum auch immer, leider kann ich es mir nicht erklären.
Ich weiß, dass Du die AP-Bäume in Deinem Projekt nicht verwendest, aber auch gewisse Bäume im Assets-Block gesetzt können die Performance nach unten ziehen.
Es wird immer jemanden geben, der etwas auszusetzen hat. Lasst Dich von solchen Leuten nicht runter ziehen. Solche Leute können es nur selbst in einem Projekt beweisen, ob sie es annähernd oder besser können.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Freude sowie Erfolg.
Gruß
Bahnfreak