Beiträge von Bahnfreak
-
-
Berlin 1986, die Strecke kannst unter https://pikku.msts.cz/railsim.html herunterladen und mein Vegetationsupdate zur Strecke gibt es hier im Forum unter Uzkorozchodka upgrade.
Anmerkung: Bitte vor dem installieren unbedingt die LiesMich Datei lesen und beachten.
Gruß
Bahnfreak
-
Was mir gleich auffällt sind im Führerstand das milchig wirkende Führerstandsfenster. Warum müssen diese immer bei SimTrain.ch so aussehen, die trifft leider auch bei vielen Fahrzeugen (im allgemeinen) im Fahrgastraum auf.
Gruß
Bahnfreak
-
BR-218, dazu gehört leider auch fehlerhafte bzw. keine Geschwindigkeitsangaben im Streckenfenster (Taste F3), wie zuletzt bei Donauwörth - Nürnberg.
Gruß
Bahnfreak
-
Ich füge nachträglich den Link https://store.steampowered.com…em_sLJa5PChLV0KdF6_QuJd6A von Dietschi Post zum aktuellen Angebot von Thomsen Interactive auf Steam nach.
Nur für diese Woche!
Das Thomson Interactive Swiss Ad-On Bundle bietet 60% Rabatt und beinhaltet sechs DLC-Packs.
Klicke auf den Link, um mehr zu erfahren: https://bit.ly/TSC-Thomson-Interactive-Swiss-Ad-On-Steam
Gruß
Bahnfreak
-
Dietschi, Du hast im Thread "Schnäppchen und Angebote rund um den Train Simulator" von Thomson Interactive einen Post verfasst.
Es wäre nett wenn Du zu diesem Angebot ein Link einfügen könntest.
Gruß
Bahnfreak
-
BennyThaleHarz, hast Du auch genau auf Schreibweise der denni_doba von den TimeOfDay Dateien geachtet. Ich schaue mir das heute Abend nach meinen Feierabend (nach 23:00 Uhr) mal an und gebe Dir Bescheid, wenn nicht jemand anderes das Problem lösen konnte.
Gruß
Bahnfreak
-
Pause vom arbeiten am Vegetationsupdate zur RSSLO Strecke Nürnberg - Treuchtlingen - Donauwörth und einfach mal fahren.
Gruß
Bahnfreak
-
Dominik, die Bilder sehen sehr gut aus. Kannst Du die graue Bodentextur in eine braune um pinseln, dass sieht viel besser aus.
Gruß
Bahnfreak
-
Ich finde es vollkommen das es nur einen Screenshot-Thread gibt. Ja, dass viel Bilder doppelt und ohne eine Beschriftung gepostet worden sind, ist mir auch schon aufgefallen. Es wäre wünschenswert wenn wenigsten erwähnt wird auf welche Strecke man unterwegs ist.
Mehrere Bilder aus unterschiedlichen Blickwinkeln wären auch nicht so schlecht, wo die Vegetation oder Umgebung zu erkennen ist. Genau, dieser Art von Bildern mag ich besonders, wo die Umgebung zusehen ist und nicht nur das Rollmaterial. Aus diesen Bildern hole ich mir meist meine Inspiration für die Ausgestaltung von Strecken. Denn dort gibt es manchmal kleine versteckte Details, die man erst beim zweiten Blick entdeckt.
Aus diesen Gründen habe ich mich für "Nein, der bisherige Screenshot-Thread reicht aus" entschieden.
Steve, keine schlechte Idee. Aber wer entscheidet über das Beste Bild des Tages von den vielen eingestellten Screenshots im Account, die Admins, Moderatoren, die User? Dein Vorschlag, "Bild desTages, best bewertes Bild... ect.. pp" diese Wahl sollte auf eine Woche gestellt werden, denn nicht jeder User schaut jeden Tag Forum hinein. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Ich möchte etwas Licht ins Dunkel bringen, meine natürlich bei den tschechischen Nebenbänke.
Hinweis zu den tschechischen Nebelbänken Mlha 01 und Mlha 02 von Morava, können auch in Szenarien verbaut werden.
Wenn die Nebelbänke unbedingt im Gleisbereich sein sollen, dann sollte sie sehr weit nach unten gesetzt, so dass sie leicht über dem Gleis liegen, dass sie halt nicht durch den Führerstand fliegen. Das sieht unschön aus, wenn die Lok einen dunklen Führerstand hat und die weiße Textur der Nebelbank durchfliegen bzw. fliegt. Zum besseren Verständnis zwei Screenshots. Beim genauen hinsehen ist es im
erstenzweiten Screenshot leicht zu erkennen.Empfehlung: Am besten die Nebelbänke neben den Gleisen bzw. oberhalb der Oberleitung setzen, so kommen die Nebelbänke immer noch zur Geltung.
Teil 1: Einige Bilder aus dem Führerstand.
Gruß
Bahnfreak
-
-
TrainFW , wenn Du bei Facebook angemeldet sen solltest, empfehle ich Dir die Seite RAILWORKS CZ/SK dort werden öftermals Szenarien mit einem Link zum Download eingestellt.
Hier im Forum wirst Du leider vergeblich auf Szenarien warten. Die tschechischen Strecken sind nicht so gefragt und beliebt, schade eigentlich.
Gruß
Bahnfreak
-
Bei meinen aktuellen Arbeiten an der Vegetation auf der RSSLO Strecke Nürnberg - Donauwörth bin ich auf ein sehr schönes und interessantes Assets im Morava-Pack gestoßen. Diese Assets ist gibt es schon sehr lange, dies ist mir vor einigen Jahren bei der Zusammenarbeit mit Markus (Thaddäus) an der RSC-Strecke Hamburg-Hannover Deluxe in die Hände gefallen. Es ist/sind eine bzw. zwei kleine Nebelbänke, diese sind im Editor unter Vegetation und Wasser (Baum-Symbol) dann weiter unter Morava Mlha 01 und Morava Mlha 02 zu finden. Diese Nebelbänke machen sich sehr gut bei Fluss Brückenüberquerung in den frühen Morgenstunden und bei Ausgestaltungen von kleinen Seen.
Nachtrag: Apropos: Einfach das Assets im linken Auswahlfenster im Editor anklicken und hinschieben / hinsetzen, wo man es gerne haben möchte. Es brauch nichts weiter freigeschalten werden. Die Nebelbank ist fix und fertig.
Ich habe mir ein eigenes Szenario mit einen 10teiligen ICE1 von Donauwörth nach Nürnberg am frühen morgen (Abfahrt 6:08 Uhr) mit dem AP-Wetter bei leichtem Nebel erstellt. Auf den Bildern kann man die Effekte mit dem zusätzlichen Nebelbänken sehr gut erkennen. Die Nebelbänke werden bei Veröffentlichung natürlich wieder entfernt.
Gruß
Bahnfreak
-
Ein Patch zur Strecke ist erschienen. Es wurde Ladeprobleme und andere Kleinigkeiten verbessert.
ProjektAntiVinka200
Wir bringen Patch von unserem Track 200 raus, wir haben Ladeprobleme gelöst und auch ein paar Kleinigkeiten. Wir hoffen, dass alles glatt läuft.
Link hier: https://drive.google.com/file/…em_1-4taQ-CkpVZpgX5KOmgJQ
Gruß
Bahnfreak
-
DennyW, sei mir nicht böse. Die Read-Me habe ich mir mit Deepl übersetzt und auch den Facebook Beitrag dazu gelesen und habe nichts dazu gefunden, dass der Urheber das einstellen des Links zum Download in einem anderen Forum nicht wünscht.
Gruß
Bahnfreak
-
RSSLO hat seinen Spring-Sale gestartet.
Zitat von RSSLOAlles anzeigen
Frühlings-Sale ist da! 
Sparen Sie sich mit unserem Frühlings-Sale auf alle virtuellen Produkte unter www.rsslo.com

Genießen Sie exklusive Rabatte auf unsere gesamte Kollektion, aber beeilen Sie sich - dieses Angebot endet am 6. April 2025!
Upgrade dein Simulationserlebnis noch heute!
Jetzt einkaufen: www.rsslo.comLink zum Shop: https://www.rsslo.com/?fbclid=…em_DVvv2xA3YvkOJ2ioZJ3gnQ
Gruß
Bahnfreak
-
-
Es wird fleißig an der Strecken-Erweiterung in Richtung Tabor (nehme ich an) weitergebaut. Praha Vršovice ist komplett neugebaut worden.
Gruß
Bahnfreak