pschumacher036, Anfrage bzw. Hinweis ist für mich kein meckern.
vR_Ulf am 18. April 2025 um 13:23 Uhr habe ich eine Anfrage an vr_info@virtual-railroads.de gesandt. Ich schicke Dir den Screenshot meiner E-Mail über PN.
Gruß
Bahnfreak
pschumacher036, Anfrage bzw. Hinweis ist für mich kein meckern.
vR_Ulf am 18. April 2025 um 13:23 Uhr habe ich eine Anfrage an vr_info@virtual-railroads.de gesandt. Ich schicke Dir den Screenshot meiner E-Mail über PN.
Gruß
Bahnfreak
Malkondo, Du hast eine sehr gute Einstellung. Genau, die oben von Dir genannten Einrichtungen sind auf Spenden sehr angewiesen.
Gruß
Bahnfreak
Zitat von Cargo JonasErnst nehmen kann ich den Schuppen ......
Ehrlich gesagt finde ich Deine Schreibweise sehr unpassend - TSG als Schuppen zu bezeichnen. Aber das nur am Rande.
Ehrlich gesagt glaube jetzt auch ich nicht mehr was so von einigen Payware-Herstellen in den letzten Jahren angekündigt wurde. Wenn man beachtet, wie lange schon die BR232 angekündigt wurde. Ich weiß, dass sich Maik Golz (TSG) zu Zeiten des TSW4 zu diesem Thema geäußert hat, dass Anpassung an den TSW5 vorgenommen werden muss.
TSG muss man eins zu Gute halten, dass sie den TSW mit seinen Strecken und Rollmaterial revolutioniert hat. Strecken wurden sehr gut ausgestaltet, Rollmaterial BR101 und Steuerwagen können im EXPERT Modus gefahren werden.
Gruß
Bahnfreak
Reaktorboy und Ringbahner, seid mir nicht böse, es wurde schon so oft etwas angekündigt. Warum erstellt Ihr den Thread nicht dann - wenn es Bilder dazu gibt. Ich finde solche Ankündigung immer etwas Fragwürdig, der Grund meiner Zweifel ist, dass leider auch im TSW so einiges vorgestellt worden ist, was später im Sande verlaufen ist. Man schürt Hoffnungen bei der Community, die vielleicht nicht erfüllt werden könne. Auch, beim Fahrzeug ET 445 KISS habe ich meine Bedenken, den es überhaupt noch gar nicht gibt geschweige denn, von irgendeinen Herstelle angekündigt wurde oder baut Ihr diesen selbst?
Gruß
Bahnfreak
Zitat von ZahnpabstIch finde auch, dass eine gute Position auf der F5 sehr wichtig ist. Und die bisherigen stehenden Passview fand ich auch immer eher schade. Wäre wirklich schön, wenn vr die nachrüsten würde oder wenigstens bei den neuen Fahrzeugen berücksichtigen könnte.
Diesbezüglich habe ich eine Anfrage (E-Mail) an vR gesandt und hoffe, dass ich eine positive Reaktion erhalten.
Gruß
Bahnfreak
train:bird, also eine Toiletten-Innenansicht muss nicht unbedingt sein. Nicht, dass nachher vR ein Foto von einer völlig verdrecken und nicht funktionierenden Spülung mit einbaut, dann fehlt nur noch ------- naja Ihr wisst schon, was ich mit der Nase meine.
Gruß
Bahnfreak
Wow, das sind ja echt gute Neuigkeiten. Das Video ist echt Top, auf Anhieb habe ich als Berliner viele Bahnhöfe sofort erkannt, bevor es eingeblendet wurde. Alles wurde sehr detailliert ausgestellt.
Mein großer Dank geht auch an bahnjan, dass er sein okay für die Veröffentlichung gegeben hat. Dann haben wir demnächst das komplette Berliner S-Bahn Netz zu Verfügung, da freue ich mich schon auf die Freeware Szenarien von unseren fleißigen Szenarien-Bauer z. Bsp: TrainFW.
Die Vorfreude steigt und steigt.
Gruß
Bahnfreak
Matthias0710, ich danke dir. Das Add-On habe ich mir nach meinem Post dann doch erworben.
Schade, dass wieder keine Sitzplatz Version dabei ist und genau das ist am interessanten.Ich nehme gerne mal Platz im Fahrgastraum und genieße die Aussicht.
Ich werde mich diesbezüglich an vR wenden, ob diese Ansicht nicht mit in weiteren Dostos eingebaut werden kann.
Ich wünsche der Community ein schönes Osterfest. 
Gruß
Bahnfreak
Wommy, besitzt Du das Add-On? Wie viel Passagieransichten gibt es den pro Wagen? Bin hin und her gerissen und weiß nicht so Recht, ob ich sie kaufen soll oder nicht. Auch die Lackierung sieht gegenüber den original Fotos etwas matt und zu dunkel. Ich kann mich aber auch täuschen.
Das ist bei vR gegenüber anderen Herstellern z. Bsp: 3DZUG und sogar bei Train Motion ein großes Manko. Train Motion liegt bei seinen Doppelstockwaggons bei knapp 20 verschiedenen Passagieransichten (Ober- Unterdeck und an den Wagenübergängen).
Gruß
Bahnfreak
Einige Bilder, wo das Rollmaterial nicht im Vordergrund steht. Hier Screenshots aus Tier- und Pflanzenwelt (im Garten). Ach ja, und man hält es nicht für möglich, ein junger Bruno wurde vor kurzem wieder in den bayrischen Wäldern gesichtet.
Gruß
Bahnfreak
Es gibt neue Infos zum Subway Sim 2.
Lieber durch Hamburg nach dem Mega Update oder durch Berlin? Bald ist beides möglich!
Nur noch 2 Wochen bis zum Subway Sim 2 Release
https://subwaysim-2.aerosoft.com/
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß
Bahnfreak
Wird wärmer...
Wir haben einen Zug auf die Strecke gesetzt - und wenn man genau hinschaut, erkennt man vielleicht einen ziemlich großen Hinweis!
Ja da steht ein Bahnhofsname auf der Seite des Zuges... aber hilft es dir dabei, es herauszufinden?Lass uns wissen, was du denkst – bist du schon bereit, die Route zu benennen?
Gruß
Bahnfreak
Zitat von pschumacher036Dann solltest du direckt eine mail an 3dzug senden, Das hier ist kein Support forum.
Es handelt sich nicht um ein Problem und dadurch ist es auch kein Anliegen für den Support. Meine Anfrage ist allgemein gehalten, da Matthias Gose es selbst angesprochen hat. 3DZUG liest hier schon mit, dass sieht man schon an den schnellen Reaktionen von Matthias Gose. 3DZUG hat schon, wie ich finde ein guter Support, wo versucht wird, so schnell wie möglich auf gemeldete Fehler einzugehen.
Gruß
Bahnfreak
pschumacher036, und genau diese Antwort wollte ich nicht von einem User habe, da ich ja direkt matthias gose angeschrieben habe und er selbst weiß wie weit das update voran geschritten ist.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Payware-Hersteller ein Privat leben hat, in den ich auch nicht herein reden möchte. Nur von ihn wollte ich die Antwort haben.
Wer mich kennt, dies ist sonst nicht meine Art und Weise zu schreiben bzw. zu antworten. Aber irgendwo ist genug. Bitte um Entschuldigung.
Gruß
Bahnfreak
Hallo matthias.gose, Du hattest am 16. März 2025 auf Deiner Facebook-Seite und am 17. März 2025 hier im Forum im Post #1.024 mitgeteilt, dass Du ein update zur Schnauze für den ICE1 herausbringen wolltest. Das update hattest Du um eine Woche verschoben, wenn mich nicht irre.
Nun wollte ich Nachfrage wie weit es um das Update steht und wann damit ungefähr rechnen kann?
Gruß
Bahnfreak
Zitat von IckeBins93Vielleicht plant ja RSSLO über die Combine Dinge schon mehr in der Region
Ich glaube es kaum, dass Combine Versionen erscheinen werden, davon ist RSSLO schon seit einigen Jahren abgekommen. Beste Beispiel wäre jetzt die Strecken Kombinationen München-Ingolstadt-Nürnberg mit Ingolstadt-Regensburg, Ingolstadt-Treuchtlingen aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß
Bahnfreak
Nichts zu danken, immer wieder gerne.
Gruß
Bahnfreak
fetthuhn, wieder einmal hervorragende Arbeit und sehr schöne Bilder. Die Vorfreude steigt bei mir mit jeden Bilder Beitrag von Dir.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und Freude bei Deinem Projekt.
Gruß
Bahnfreak
Ich schließe mich Matthias0710 mit drei Bilder an der RSSLO-Strecke Nürnberg - Treuchtlingen - Donauwörth an. Nur das meinen Augenmerk, wie man mich kennt, der Vegetation gewidmet ist. Nicht nur die 3D-Felsen aus dem Add-On Taurus Mountains vom Hersteller AND-Games https://store.steampowered.com…ukla__Yenice_Route_AddOn/ haben es mir angetan auch die 3D-Vegetation an Gräser, Blumen, Sträucher - diese sehen richtig Klasse aus. Auf den Bilder ist nur eine kleine Auswahl zusehen.
Aus diesem Grund wird das Add-On "Taurus Mountains" ein Bestandteil an Payware für mein Vegetationsupdate seien. Wer das Update später einmal fahren möchte, sollte das Add-On "Taurus Mountains" jetzt schon auf seine Steam-Wunschliste legen, den der Sommer-Sale ist ja nicht mehr all zu lange hin.
Gruß
Bahnfreak