Moderatoren ist es möglich hier einmal durchzufegen, da es hier seit einige Post nicht mehr um das Hauptthema "[RWA] Gesäusebahn" geht.
Vielen Dank.
Gruß
Bahnfreak
Moderatoren ist es möglich hier einmal durchzufegen, da es hier seit einige Post nicht mehr um das Hauptthema "[RWA] Gesäusebahn" geht.
Vielen Dank.
Gruß
Bahnfreak
Tut mir leid, ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ich bin mit dem Manager sehr zufrieden, gut zu Anfang gab es kleine Schwierigkeit, die meiner Meinung behoben worden sind. Seht es doch nicht immer durch eure Brille, die meisten sind alte Hasen im TSC. Für Neulinge, die von der Installation von Add-Ons nicht wissen ist so ein Manager eine richtige Erleichterung. Der Installationspfad kann geändert, was bei einen exe. Dateien von anderen Herstellern nicht geändert werden kann. Das Gute ist auch es wird einem mitgeteilt, dass eine Aktualisierung für ein Add-On vorliegt, besser geht es doch nicht.
Taurus0815 und RailwayAustria für mich habt Ihr einen guten Weg mit dem RWA-Manager eingeschlagen und ich werde euer Treuerkunde bleiben.
Von den Installationsmanager von Alan Thomson bin ich auch seht begeistert. Möchte ihn bei den englischen Produkten von Alan Thomson gar nicht mehr missen.
Wer der Meinung ist der RWA-Manager bringt ihm nichts, der erwirbt halt keine Add-Ons bei RWA. Vielleicht sollten wir auch beim Thread-Thema bleiben.
Gruß
Bahnfreak
Wieder ein Stück (ca. 5 Kilometer) weiter gekommen auf der RSSLO Strecke (Nürnberg) - Ingolstadt - München. Kurz vor dem Bahnhof Reichertshausen (Ilm) mit händisch setzen der Vegetation angekommen, der Bahnhof und das Umfeld selber wurde noch nicht bearbeitet. Zwischen Pfaffenhofen (Ilm) und Reichertshausen (Ilm) wurden Leitplanken, kleine Mauern und eine Schallschutzwand (neu) gesetzt. Die Loft-Objekte Bahndamm wurde gegen die dunkleren von dem tschechischen Freeware-Hersteller Sasule (Trat'341) getauscht.
Jetzt liegen nur noch ca. 45 Kilometer bis München Hbf vor mir.
Hier noch einmal eine kurze Anmerkung zum Bereich München: Bei den letzten ca. fünf Kilometer bis München Hbf. wird nur die Vegetation ausgetauscht, da die Fbs bei mir nur zwischen 15 und 20 liegt.
Gruß
Bahnfreak
Eine kleine Reise Short Trip.
dcristofoli2020, sei mir nicht böse, aber Torsten Figura hat doch alles geschrieben. Wenn auf Sim Train nicht weiter steht, dann gibt es leider keine weiteren Neuigkeiten. Übrigens Link geht wieder.
Gruß
Bahnfreak
train:bird eine Streckenkarte war in dem Post von Vectron Simulations CZ auf Facebook nicht zu sehen. Ich hatte auch versucht zu recherchieren, welchen Weg sie führt.
Nur eins wurde in der Vorstellung von DTG erwähnt (siehe auch Post #2 letztes Bild) , dass es sich um eine 80 Kilometer lange Strecke im Jizera (Isergebirge) handelt. Es liegt im Norden von Tschechien und verbindet das Lausitzer Gebirge mit dem Riesengebirge.
Vectron Simulatios CZ bzw. DTG werden das Geheimnis der Streckenführung hoffe ich, doch bald lüften. Wer immer auf dem Laufenden bei der Entwicklung bleiben möchte, der kann der Gruppe beitreten.
Gruß
Bahnfreak
Die ersten Bilder zur Strecke und zum Rollmaterial vom tschechischen Hersteller Vector Simulation sind auf Facebook am 28. August 2025 veröffentlicht worden. Ein Bild zeigt den Bahnhof Železný Brod - hier konnte ich leider nicht recherchieren um welche eingleisige nicht elektrifiziert Strecke es sich handelt. Eins zeigen die Bilder wieder einmal - mit wie viel liebe die Strecke bis jetzt ausgestaltet wurde. Von der Ausgestaltung mit Vegetation sieht sie einfach Top aus, wie man es schon bereits von den Freeware-Strecken im TSC gewohnt ist.
An Rollmaterial wird die Diesellok 750 in drei verschiedenen Farbvarianten und der Dieseltriebwagen 843 in rot-beige sowie hellblau-dunkelblau-weiß und Eanos in verschiedenen Farbvarianten und ein Bahndienst CD-Da-k. Auch an Tierwelt wurde gedacht.
Bilder Teil 1 von 2
Gruß
Bahnfreak
Moderatoren Thread bitte schließen, dachte das es sich um einen neuen Wagen handelt.
Gruß
Bahnfreak
RSSLO hat am 27. August 2025 einen neuen Lkw-Transport Wagen Saadkms auf Facebook angekündigt.
Alles anzeigen
Ein Blick zurück auf den Beginn von allem
Unser allererstes Produkt waren die Saadkms-Güterwagen für Lkw zusammen mit den Bcmz-Wagen. Kurz darauf veröffentlichten wir dieÖBB 2016 Advance-Lokomotive, die schnell zum Liebling der Fans wurde.
Und dann kam unser drittes Produkt – der DB Vectron!
Wir erinnern uns noch immer gern an die ersten Tage, als unsere Reise begann.
Gruß
Bahnfreak
Der Back-to-School-Verkauf für ausgewählte Railtraction-Add-ons läuft von heute bis zum 2. September 2025 online
Link zum Shop: https://www.railtraction.eu/?f…em_nTJsqL3PN4nfQ77zbag3ow
Gruß
Bahnfreak
vR_Ulf, erst einmal vielen Dank für die Umsetzung und das Testen. Soweit ich es beurteilen kann passt die Farbanpassung jetzt. Wenn diese Farbanpassung für alle Dostos plus Steuerwagen überarbeitet werden könnten, dass wäre sehr großartig von Dir. Aber ein Wagen hat immer noch einen Fehler in der Textur. Entschuldige bitte, dass war mein Fehler hatte vergessen die Version vom DABpbzfa762 zu installieren.
Gruß
Bahnfreak
Ich möchte auch bei so vielen "wissen" wann etwas erscheint. Aber hier muss ich tom87 recht geben, die Frage ist ob es erscheint.
derLänderbahner auch wenn es Payware sein soll, ist die Frage ob es überhaupt erscheint. Habe schon so einige Ankündigung im TSC und TSW in den letzten Jahren wahrgenommen und bis heute leider Fehlanzeige.
Auf Ankündigung gebe ich inzwischen nicht mehr viel, wenn es da ist freu ich mich um so mehr.
Gruß
Bahnfreak
vR_Ulf ich habe mal etwas recherchiert und habe herausgefunden, dass bei den Regionalbahnwagen der Deutschen Bahn AG aktuell die RAL 3020 Verkehrsrot, RAL 7035 Lichtgrau, RAL 7012 Bastelgrau und RAL 7016 Anthrazitgrau zum Einsatz kommen.
Vielleicht die neuen Doppelstockwagen etwas glänzender gestalten siehe Quelle Bahnbilder https://www.bahnbilder.de/bild…pbzfa-762-mit-zuglok.html. Könntest Du später auch ein update mit den schwarzen Zielanzeiger und der LCD-Schrift herausbringen.
Bild 1= Quelle: https://www.deutsche-reisezugw…/wagendaten/762-dabpbzfa/
Bild 2 und 3 = Quelle: https://www.bahnbilder.de/
Würde mich sehr freuen wenn auf Deiner Seite umsetzbar wäre.
Gruß
Bahnfreak
Gsonz , das mit dem Datum ist mir gar nicht aufgefallen. Ich nehme auch stark an, dass der 31. August gemeint ist. Ich passe das mal im anderen Thread an.
Gruß
Bahnfreak
Dank der Bilder zu den Projekten von fetthuhn und Malkondo , habe ich meine Motivation am Austausch der Vegetation an der RSSLO-Strecke München-Ingolstadt wiedergefunden. Bahnhof Pfaffenhofen und Umgebung. Ca. 30 Kilometer sind bereits fertiggestellt – es liegen noch rund 49 Kilometer bis München vor mir. Die letzten 5 Kilometer bis München Hbf. werden nicht großartig ausgestaltet werden, da die Framerate dort sehr gering ist.
Bahnhof Pfaffenhofen und Umgebung
- im Bahnhof Kabelkanal neu eingebaut und verlängert
- grauen Gleisschotter-Loft teilweise neu gesetzt wegen Einbau Kabelkanal
- Loft-Objekte wie zum Beispiel: Leitplanken erweitert, Mauer ausgetauscht, Straße angepasst.
Mit den aktuellen DB-Farbschema, die viel dunkler und mehr Glanz stimme ich Dir vollkommen zu. In diesem Fall sollte vR, das aktuelle DB-Farbschema eingesetzt werden.
Gruß
Bahnfreak
RLSSO feiert sein 10-jähiges mit einem Jubiläumsverkauf dieser geht bis zum 31. August 2025. Rabatt gibt es bis zu 50% Prozent.
Link zum Shop: https://www.rsslo.com/?fbclid=…em_RWF5EiCae89U4TbYVfIOcw
Gruß
Bahnfreak
Zitat von xxmichaelxx327ob das zentrale Problem tatsächlich die erwähnten extrem hohen Ansprüche seitens der Community sind, oder ob die eigenen, extrem hohen 3DZUG-Ansprüche, vor allem was die Innenraumgestaltung betrifft
Wer die Threads zu Fahrzeugen im allgemeinen verfolgt, jetzt nicht nur von 3DZUG – stellt doch fest, dass die Ansprüche der Community in den letzten Jahren sehr gestiegen sind. Wie einMonster es richtig erwähnt hat, durch viele Tf’s, die in Freizeit auch einzelne / viele Eisenbahn-Simulatoren spielen. Es ist auch in Ordnung, dass diese Hinweise geben werden nur sollte dabei nicht vergessen werden, dass es sich um eine Simulationsspiel handelt und nicht alles umgesetzt werden kann. Ja, man kann den TSC bis auf den letzten Punkt ausreizen, wenn es machbar ist.
Das der Hersteller auch sehr hohe Ansprüche an seinem Produkt stellt finde ich völlig in Ordnung. Gut, die sehr kleinen Details in einem Bereich müssen für mich auch nicht unbedingt sein. Der Rest vom Fahrgastraum sollte schon vorbildgerecht nachgebildet werden. Ich nehme schon sehr oft und gerne im Fahrgastraum platz und fahre durch die Gegend, wenn er Top ausgestaltet ist.
Was mich etwas verwundert ist, dass das Modell an RWA übergeben wurde wegen Fahrphysik und den restlichen Parametern für das Fahren des Fahrzeuges (vereinfacht ausgedrückt). Hier gebe ich gar nicht mal die Schuld 3DZUG, es sei denn es war noch nicht bei RWA. Ich habe den Eindruck, dass RWA an zu vielen Projekten gleichzeitig arbeitet und sich selbst keinen Zeitplan/Zeitpläne für sich stellt. Das Zeitpläne sehr schnell platzen können durch Einflüsse, die man nicht beeinflussen kann ist auch selbstverständlich, dies kennt jeder aus seinem persönlichen Leben. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass RWA sehr gute Arbeit leistet und hochwertige Add-Ons auf den Markt gebracht hat.
fetthuhn, die GNT sollte schon vorhanden sein, den genau diese Besonderheit macht diesen Zug aus.
Gruß
Bahnfreak