Beiträge von pollle

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo mike22113,

hier der Link zu den Wänden: http://rail-sim.de/railsimnew/…/163-laermschutzwand-v1-1

Sind aber aus den zwei einzelnen zusammengesetzt. Ist eine ganz schöne fummelei.

Der Glesbautrupp ist gerade fleißig dabei dei Gleise gegen 2D Gleise zu tauschen ;) . so kann vieleicht bei dem ein oder andern die Spielbarkeit gesteigert werden.

Sieht doch wirklich schick aus!

Gruß Pollle

edit: Habe jetzt zwar RWtools aber ich weis wirklich nicht wie ich vorgehen soll um die Assets angezeigt zu bekommen. Stehe völlig auf dem Schlauch. Kann mir da bitte jemand helfen?

Hallo Pawel,
    bei deinem Bahnhofsset sind ebenfalls Schilder die nur von hinten beleuchtet werden.
    Wenn du da auch nochmal drüberschauen könntest ;)

Gruß Pollle

@mwoehrer
    Vielen Dank.
    Also ich warte dann mal ganz gespannt auf die Ergebnisse der Tester und werde dann Step bei Step mi eurer Hilfe die Strecke zur veröffentlichung bringen.

Und ich möchte wirklich all denen mal danke sagen die immer wieder hier im Forum helfen und die selben Tipps immer wieder geben! Macht weiter so! Und lasst euch nicht durch die Meckerer ärgern!
    Ohne eure Hilfe wäre dieses Projekt schon vor Jahren gescheitert.

Pollle

@mwoehrer

Die fertigen Streckeneile zusammen ca 60km

Beinhaltet:
    nichtelektrifizierte Haupstrecke mit Personen und viel Güterverkerhmöglichkeit
    elektrifizierte Haupstrecke
    elektrifizierte Nebenbahn

Zwecks Test schicke ich dir mal ne mail.

Hallo Forum,

um den RW mit deutschen Strecken (in meinem falle zwar fiktiv) vorwärts zu bringen habe ich berets zu RS Zeiten angefangen Strecken zu bauen mit dem Ziel diese der Comuniti zur verfügung zu stellen. Seit dem hat sich in der RW-Welt viel getan. Es sind bisher viele interessante Projekte angekündigt aber die wenigsten veröffentlich worden. Da bin ich nicht ausgenommen. Immer wenn mann dachte jetzt hat man´s - führte es doch zu einem SBH. Um meine gebaute Strecke doch noch allen zugänglich zu machen brauche ich eure Hilfe!

Ich suche Leute die mir helfen:
    -verbaute Signale (alle vom Signalteam) zu prüfen-funktion und sinnvolle Aufstellung
    -Senarientauglichkeit der Strecke zu prüfen (eigene Senarien laufen sehr gut)
    -Spielbarkeit der Strecke auf anderen PC zu testen
    -für andere störend wirkende Weichenradien zu korigieren (wie z.B. bei Altenburg-Wildau für mich zum teil unlogsch enge)
    -UND FÜR MICH DER WICHTIGSTE PUNKT: Die Strecke zu Packen und mir helfen herrauszufinden welche Assets wirklich verbaut sind und wo gedownloadet werden können *achtung*

Also wenn mir jemand helfen kann und möchte wäre ich sehr dankbar.
    Einfach ne PM senden und mir mitteilen wo Ihr mich unterstützen wollt.

Sollte ich noch was vergessen haben, bin für jede Hilfe dankbar.

Zur Strecken Info:

Infrastruckur zu 100% fertig verlegt (Schienen, Signale) auser Güterbahnhof-den habe ich erstmal zurückgestellt.
    Achja fals jemand Modelle beisteuern will-ich sag nicht nein :D

Ich hoffe mit eurer Hilfe diese Strecke endlich dieses Jahr hier bereit stellen zu können

GRuß Pollle

Hallo Forum,
    Ich habe immer noch das Problem das ich keine KI Elok zum fahren bekomme. Da ich überall die Fahrleitung von SAD per Hand gesezt habe brauche ich eine Trackrule die eine unsichtbare Oberleitung beinhaltet. Kann mir da jemand helfen diese zu erstellen und mir sagen wie ich meine verbaute Trackrule tauschen kann?

Beste Grüße
    Pollle

Danke für die schnellen Antworten,
    aber ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Oberleitung soll NICHT angezeigt werden (tut sie auch nicht), da ich diese bereits von Hand gesetzt habe. In dem Fenster mit den Eigenschaften steht auch elektrifiziert (Fahrleitung) aber die KI Züge verweigern jeden Meter zu fahren. Was kann ich tun?

Gruß pollle

Hallo Community,
    Ich habe folgendes Problem. Habe auf meiner selbstgebauten Strecke die Gleise von SAD verlegt die zwar als Fahleitung eingestellt werden kann aber diese nicht anzeigt. Als Trackrule habe ich die WG-Rechts oder Links von JURA. Soweit so gut. Alles funktioniert. wenn ich aber ein Szenario erstellen will kann ich keine KI E-loks fahren lassen. Die Fehlermeldung ist fehlende Elektrik. Habe aber alles auf elektrifieziert eingestellt. Diesel funktioniert. Und auch wenn ich mit dem Spielerzug (auch Elok) langfahre ist das kein problem.

habt Ihr Ideen woran das liegen kann?

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus!

Gruß pollle

Hallo Leute,
    vielen Dank für euer Lob. Ich bin momentan soweit das ich mir die gesammte Strecke nochmal anschaue und kleine Dinge änder die nicht so stimmig sind.

@misc35
    Ich habe nicht mal das Problem mit wegen den Gleisen, sondern eher wegen der Anzal der verbauten Objekte pro Kachel. Ich habe zwar schon überlegt alle Gleise zu tauschen. Was mir aber bei SAD seinen Gleisen fehlt ist eine richtig hohe Schotterböschung. Und diese tyische Braunfärbung der Gleise.

@mike22113
    Die Warnbaken habe ich hier aus dem Downloadbereich

An zwei Stellen der Strecke stürzt RW einfach immer wieder ab. Und das leider nicht nur bei mir sondern auch bei anderen. Wenn ich diesen fehler behoben habe werde ich die STrecke hochladen. Und um die Downloads für alle zu erleichtern bin ich gerade dabei die Ersteller der verbauten Objekte zu kontaktieren um diese mit als Downloadpaket anbieten zu können.

Sollte jemand Lust haben Objekte für die Strecke erstellen zu wollen so kann er sich gerne bei mir melden.

Schönen Abend
    Pollle

Hallo Leute,
    Habe mir zu Weinachten eine vergrößerung meines Ram Speichers auf dem Wunschzettel geschrieben und verbringe die Zeit dahin mit der Optimierung des Spielbaren Streckenteils für RW3. Da ich ja auf ein Backup zurückgreifen musste waren natürlich einige Lücken in der Bebauung vorhanden die aber jeztz zum größten Teil wieder gefüllt sind. Hier und da noch ein paar Blumen und Bäume Pflanzen und die Strecke ist fertig-zumindest was die Strecken A und C angehen (Streckenplan auf Seite2). Beim großen Güterbahnhof hängt sich mein Laptop auf. Das liegt aber vermuttlich an die Anzahl der darzustellenden Gleise.

So habe jetzt acuh mal ein paar Bilder von der neuen Beleuchtung gemacht.

Ich suche immer noch Betatester. Wer also Lust hat kann mir gerne eine PM schicken und dann die Strecke testen. So kann ich schneller die Grundlegenden Fehler in Weichen und Signalen finden.

Pollle