E-Loks fahren trotz Fahrleitung nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community,
    Ich habe folgendes Problem. Habe auf meiner selbstgebauten Strecke die Gleise von SAD verlegt die zwar als Fahleitung eingestellt werden kann aber diese nicht anzeigt. Als Trackrule habe ich die WG-Rechts oder Links von JURA. Soweit so gut. Alles funktioniert. wenn ich aber ein Szenario erstellen will kann ich keine KI E-loks fahren lassen. Die Fehlermeldung ist fehlende Elektrik. Habe aber alles auf elektrifieziert eingestellt. Diesel funktioniert. Und auch wenn ich mit dem Spielerzug (auch Elok) langfahre ist das kein problem.

habt Ihr Ideen woran das liegen kann?

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus!

Gruß pollle

• Jetzt aber ja nichts rausreissen! Editor Leertaste bis Blitzpfeile erscheinen. Die Schwarzen stellen mit Weisssem Blitzpfeil mit dem Verfolgr markieren. Dann mit den Gleiseigenschaften auf elekrtrifiziert dann kontrollieren ob überall weisser Grund mit scharzen Blitzpfeilen eingestellt ist. Blos kein noch so kleines Stück unbearbeitet lassen.
    Viel Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das ist aber nur die halbe Miete und ändert aber nichts daran, dass die Oberleitung nicht angezeigt wird. In den Trackrules von JuRa fehlt schlicht die Elektrifizierung. Da hilft nur der Tausch mit RW_Tools.

Beispiel...

Die Tracks.bin öffnen und und oben auf Suchen und Ersetzten Klicken, im oberen Feld z.b. Wg_Rangier_Links und unten Wg_Rangier_Links_O eingeben, dann auf alle ersetzen Klicken.
    Moment warten, kann ein Weilchen dauern, je nach dem wieviel Gleis verlegt wurde. Das wiederholt man dann mit allen Trackrules ohne O, die man verbaut hat. Dann wird auch die OL angezeigt.

Gruß, Jim

• Danke für die schnellen Antworten,
    aber ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Oberleitung soll NICHT angezeigt werden (tut sie auch nicht), da ich diese bereits von Hand gesetzt habe. In dem Fenster mit den Eigenschaften steht auch elektrifiziert (Fahrleitung) aber die KI Züge verweigern jeden Meter zu fahren. Was kann ich tun?

Gruß pollle

• Drück doch mal die Leertaste bis die weißen Dinger mit den Blitzen angezeigt werden statt der Gleise und schau ob das auch lückenlos der Fall ist. Schickst du einen KI Zug wo lang wo eine Lücke ist dann verweigert der seinen Dienst. Deinen selbst gesteuerten Zug kannst du da aber langfahren da du vorher nicht "prüfst" ob auch überall auf deinem Weg OL eingestellt ist. Der Dispatcher aber tut das.

• Noch ne Möglichkeit: ist auch die Fahrrichtung auf Beide eingestellt. Leertaste, blau mit Doppelpfeil =OK, Rot mit Einrichtungspfeil, evtl. falsch rum.
    Dann Streckenart, alle Zugtypen fahren nicht auf allen Strecken: schau mal hier.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo Forum,
    Ich habe immer noch das Problem das ich keine KI Elok zum fahren bekomme. Da ich überall die Fahrleitung von SAD per Hand gesezt habe brauche ich eine Trackrule die eine unsichtbare Oberleitung beinhaltet. Kann mir da jemand helfen diese zu erstellen und mir sagen wie ich meine verbaute Trackrule tauschen kann?

Beste Grüße
    Pollle

• Du brauchst keine unsichtbare Oberleitung, sondern Du musst in den Gleiseigenschaften Elektrifiziert einstellen. Kontrolle mit Leertaste: Schwarze Blitzpfeile auf weissem Grund.
    Grundsätzlicher Eintrag in der Trackrule:

<DefaultElectrification>
    <Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    <Electrification d:type="cDeltaString">OverheadWires</Electrification>
    </Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    </DefaultElectrification>

Da muss keine Oberleitung (catenary) als Hardware eingetragen sein.

In der Tracks.bin kannst Du das nachträglich ändern:
    Suche nach
    <Electrification d:type="cDeltaString">None</Electrification>
    Ersetzen mit:
    <Electrification d:type="cDeltaString">OverheadWires</Electrification>
    StS