Beiträge von Lokfuehrer85


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das würde ich so nicht unterschreiben, mir fallen spontan etliche Gründe ein warum während der Fahrt ab und wieder aufgebügelt wird.

    Wenn die Spannung eine andere ist. Glaube aber bei der ÖBB und DB sind die immer gleich. Habe auf Youtube ein Video gesehen, da fährt der Zug einfach weiter.

    Hi,

    danke für die Info. Das muss mit den Trennstellen zu tun haben. Die kommen auf der Strecke öfters vor. Im Zugbetrieb wird der Stromabnehmer nicht gesenkt.

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Talent 2 / ÖBB. Ich kann die Bremse nach einem Halt nicht mehr lösen. Wenn ich also Leistung aufschalte, passiert nicht. Auch nach betätigen der Bremse und lösen fährt der Zug nicht weiter. Was muss ich tun, damit ich weiterfahren kann?

    Gruß
    Dennis

    Mein PC-Konfiguration ist Win 10 64-Bit, i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, GeFore RTX 3090, 980 Pro SSD M2, schnellen RAM, Bildschirm 1 ms mit DP-Kabel verbunden und trotzdem Nachladeruckler. Jedoch nicht alle 30 sek.


    Es liegt am Spiel selbst und nicht am PC. Bei TrainSIM München und Wien habe ich die nicht. Man muss halt damit leben.

    Ich beschäftige mich derzeit mit Gaming-Monitoren im Corved-Design. Derzeit habe ich den Alienware AW3821DW und LG 38GL950G-B ins Auge gefasst. Was haltet ihr von den Bildschirmen? Die Bildschirme unterstützen allerdings 3840 x 1600 p, TSW sogar bis 3480 x 2160 p. Wer hat ein Corved-Bildschirm? Würde auch gerne Bilder von Bildschirmen sehen mit der 1600 p Auflösung.

    Ich denke, es liegt an der schlechten Programmierung, wieso TSW ruckelt.

    Mein Rechner:
    CPU: Intel i9-10900K

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Festplatte: SSD m2

    Grafikkarte: Nvidia Gefore RTX 3090

    Bei der Rechenpower wo auch 8K-Spiele unterstützt werden, dürfte das Spiel eigentlich gar nicht ruckeln. TS 2020 läuft bei mir sehr flüssig.

    Danke. Darauf muss man erstmal kommen. Habe auch bei Youtube ein Video gesehen.


    Mein erstes Fazit: Der Simulator ist wie der erste Teil gut gelungen. Es handelt sich dabei um ein neues (eigenen Spiel), die erste Version wird nicht überschrieben. Das einzige was man halt wissen muss, wie das IBIS Gerät bedient wird und das mit Taste Q die nächste Haltestelle angesagt wird. Finde auch schön, dass diesmal das aktuelle Datum angezeigt wird. Fahrplan wird leider nicht angezeigt. Im IBIS steht auch nicht, ob man pünktlich oder zu spät ist.


    Ansonsten das Spiel läuft sehr flüssig. Gut umgesetzt ist auch, dass reagieren des Zuges z.B. bei einer Vollbremsung. Bei der alten Version, musste man warten, bis der Zug zum Stillstand gekommen ist, jetzt kann man direkt weiterfahren. An der Grafik gibt es nichts auszusetzen. Suizid-Fahrgäste hatte ich zum Glück noch nicht. Man sieht leider nicht, das welche aus- und einsteigen. Im OMSI ist das natürlich besser.

    @MCGermanyFan
    Das habe ich schon verstanden, nur das klappt bei mir nicht immer, weil irgendein Fehler ich bei der Eingabe macht. Für U2 gebe 92 und 716 ein. Wie wähle ich jetzt die Start- und Endhaltestelle aus? Die Zugziele stehen oben in der Kabine. Ein Video wäre nicht schlecht.

    Der Gutschein und Installation hat schon mal geklappt. Ich rätsel momentan wie ich das IBIS programmiere. Weil z.b. Für die U1 nach Ginnheim war früher Linie-Nr. 91 und Ziel-Nr. 711. Wenn ich das eingebe, kommt es zur Fehlermeldung, wo finde ich den die richtigen Eingaben?

    Ich wünsche mir neue Szenarien für U-Bahn Fankfurt. Meine Vorschläge wären:


    1. Notfalleinsatz in der U-Bahn. Unser Kurs muss sich im Straßenbahnstau einreihen.


    2. Verkehrsunfall auf der Strecke. Linie wird umgeleitet oder wartet hinter Bahn.


    3. Sonderbahn zur IAA oder zum Fußballspiel. Pendelverkehr von Südbahnhof - Ostbahnhof und Hauptbahnhof


    4. Defekte Bahn im Tunnel. Eine defekte Bahn muss abgeschleppt und zum Depot nach Heddernheim gebracht werden.


    5. Stromausfall in der City. U-Bahnen stecken im Tunnel fest.


    6. Banküberall im Bankenvirtel. Der U-Bahn-Verkehr wird eingestellt. Die Straßenbahnen müssen warten, wenn der Betrieb wieder aufgenommen werden darf.


    7. Erster Zug vom Betriebshof zum Südbahnhof, dann nach Ginnheim zurück zum Südbahnhof.


    8. Sonderbahn zu Silvester. 4-Stunden-Schicht an Sylvester.



    Was könnte man realisieren? Schön wäre natürlich, wenn die passende Fahrgastansage mitliefern wird.

    Hallo Leute!


    Ich habe mir auch das neue Ansagen-Packet geleistet und ausprobiert. Ich finde es absolut gelungen. Hut ab. Die Ansagen finde ich zudem viel besser, als im mitgelieferten Informator. So wird es nicht so schnell langweilig.


    Mal im Ernst, es wird kritisiert das die Ansagen im Studio aufgenommen werden. Das werden diese für die Verkehrsbetriebe doch auch. Zudem auch völlig unlogisch, dies in einer fahrenden Bahn aufzunehmen, da Störgebräuche unvermeidbar wären.


    Viele vergessen das TS eine Simulation ist. Es ist also Meckern auf hohem Niveau. Es gibt viele Strecken im TS, wo man ohne Haltestellenansagen / Betriebsfunk leben muss.


    Gruß
    Dennis

    Denke ein Bild sagt mehr als Tausend Wörter (siehe unten)! Ich hätte auch gerne mehr Abwechslung im Spiel, wie ein Rettungseinsatz, Unfall, Stellwerkstörung oder Signalstörung.

    Hab mir auch das neue Update gesaugt. Finde es natürlich auch schade, das man die KI-Fahrzeuge nicht wechseln kann. Schade finde ich auch, das die Rücktour nicht mehr in einem Spiel gemacht werden kann. Immerhin sind jetzt die Signale grün, die sich vorher nicht umstellen ließen.


    Woran liegt es, das einige Bahnsteige nicht korrekt dargestellt werden? Habe schon alles sehr hoch gestellt.