Ja, also wenn du dort angekommen bist, dann dürfte der letzte Schritt nicht mehr so schwer sein. Welche Straße kreuzen die Bahngleise an gezeigtem Bahnübergang.
Beiträge von eisbaer6
-
-
Also Loks aus Nürnberg werden i.d.R in Nürnberg gewartet und erhalten dort ihre Fristen. Ingolstadt macht sowas eigentlich nur bei Münchner Maschinen, die normalerweise im Raum Ingolstadt, Augsburg, Buchloe, München, Rosenheim, Freilassing, Mühldorf eingesetzt werden. Wenn überhaupt fahren Münchner Maschinen nach Nürnberg zur Frist. Außerdem wissen wir, dass wir auf einer (relativ langen) Anschlussbahn sind, die einen Kunden der chemischen Industrie anschließt. (Wenn man jetzt mal die grobe Region mit dem Inhalt des Kesselwagens verwurstet und in Onkel Google wirft, sollte man fündig werden.) Man erkennt weiterhin, dass wir an einem Bahnübergang stehen, an dem die Straße die Eisenbahn in einem relativ flachen Winkel kreuzt. Im Hintergrund erkennt man einen Baukran, der Teil einer relativ großen Baustelle ist, die man auf Maps gut erkennen kann. Als Tipp noch: Wir befinden uns nicht mitten im Nirgendwo, auch wenn es so anmutet, sondern in relativ dicht besiedeltem Gebiet. Dank MORA-C gibt es ja nun nicht mehr überragend viele Anschlussbahnen, die DB Cargo bedient, insofern sollte das hier keine unlösbare Aufabge darstellen, wenn man mal ein wenig Zeit investiert.
Edit: Ach, außerdem heißt das hier Rätselthread. Und nicht Ratethread. Wenn man einfach "NRW" hier reinwirft, will ich das eigentlich nicht beantworten, wenn da kein "weil" folgt. -
Nein, aktuell ist sie in MN bzw. MIH (da sind selbst interne Quellen nicht schlüssig, ob das zwei getrennte Tfz-Einsatzstellen sind) zu Hause.
-
Die Lok wurde seitdem das Bild gemacht wurde nicht mehr umbeheimatet. Auch war sie zum Zeitpunkt des Bildes nicht an einen anderen Bh augeliehen.
-
Anschlussbahn ist richtig. In dem Kesselwagen hinter der Lok befindet sich Ethylenoxid, was in Deutschland nicht sehr viele Betriebe verarbeiten.
-
Wo steht diese 294 gerade?
-
Jetzt auch für das neue AP-Wetter: RE 10534 - Sommerabend am Rhein
-
Generell ist die zeitliche Einordnung von dem DLC ja doch etwas durcheinander. Die 103 hat noch ihre Schürze und den alten Bundesbahn-Keks, aber bereits PZB 90 mindestens V1.6. Die Inneneinrichtung der IC-Wagen ist zumindest diskutabel, mal abgesehen davon, dass ich den Avmz noch gar nicht gesehen habe und der Bvmz gar keiner ist. Die Bügelfalte hat zwar ebenfalls noch den alten Bundesbahn-Keks, ist aber bereits mit LZB und KWS ausgestattet. Ohne Bundesbahn-Logo mag es da 1997 einige Maschinen gegeben haben, aber alles drei halte ich für ausgeschlossen. Begründet wird das alles mit dem Joker der relativ alten Epoche, weil es ja so schwierig sei, richtige Referenzmaterialien zu bekommen. Sorry, aber anlügen kann ich mich selber.
Nebenbei: Ja, die 103 ist ganz nett, aber irgendwie stehen dadurch alle anderen Verkehrsarten schlechter da, weil ja sonst nur die 110 am Start ist. In meinen Augen wäre es sinnvoller gewesen, die 110.3 aus BRO mitzuliefern und als zusätzliche Lok eine 140 der letzten Bauserie mit KWS in das Paket zu packen. Damit könnte man Nahverkehr und Güterverkehr realistisch abdecken. Auf die ICs packt man behelfsweise erstmal die 110 und lässt, weil es 1997 nur um ein paar Monate nicht passt, die 101 reinsubstituieren, für die Leute, die sie haben. Und die 103 schmeißt man dann in 2 Monaten als DLC für 20€ hinterher. Die Lok ist so beliebt, das kaufen die Leute sogar. -
jpvdveer Ich habe es aber nicht im QuickDrive versucht, sondern in einem selbst gebauten Standardszenario.
-
Hat eigentlich jemand schon mal versucht, Nebel bei Nacht zu verwenden, wie die Anleitung behauptet, dass es jetzt möglich sei? Bei mir ist der Nebel dann wie in der Version 1 absurd hell und sieht generell unpassend aus. Weiß da jemand mehr?
-
Bleibt es dann bei der Otto-Normalverbraucher-PZB 90? Hatte gehofft endlich mal ne schöne I60 zu bekommen. Der 628.2 hätte sich da mit den ins LM-Feld integrierten Anzeigen angeboten. (Natürlich hätte ich einen 628.4 mit I60R noch schöner gefunden, aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.)
-
alTerr Ist mein angesprochenes Problem mit den schlecht sichtbaren Lichtsignalen aus Beitrag #176 bekannt? Falls ich die Antwort dazu übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.
-
charlybaer66 Ich glaube nicht, dass der die Abfahrtszeit auf Plausibilität prüft. Zumindest hat er sich bei mir noch nicht beschwert deswegen. Wenn er gemeckert hat, war meistens das Ziel oder der Start falsch. Da muss man bisschen aufpassen, weil manche Bahnhöfe je Fahrtrichtung unterschiedliche Nummern haben.
-
charlybaer66 Entweder an der linken Rückwand im Führerstand oder im Beitrag #72 in diesem Thread.
JasonP Nein, die Zugnummer beginnt mit dem Startbahnhof, der auch nach der Liste für Zielnummern codiert wird. -
Kann es sein, dass die Signale nicht selber leuchten sondern nur das Scheinwerferlicht reflektieren? Also vor allem im Tunnel müsste man die, vor allem wegen der zu großen Teilen nicht vorhanden Vorsignale, deutlich besser sehen. Wenn man aktuell dicht hinter einem anderen Zug her fährt ist das eigentlich Glücksspiel, ob man es schafft vor dem roten Licht anzuhalten. Das trübt die Spielerfahrung doch schon deutlich, wäre cool, wenn da nochmal Hand angelegt werden könnte, um dieses fast perfekte AddOn noch besser zu machen.
-
Testen, testen, testen.... IC 2274 "Schwarzwald"
-
Und einmal mehr lohnt es sich einfach Onkel Google anzuwerfen. Wikipedia erklärt sehr ausführlich was eine Zugnummer ist, wie sie im Regional- und Fernverkehr vergeben werden und auch das Dekadensystem, was beim FV in Deutschland Anwendung findet. Klick
-
Ich will aber keine Vorsignalisierung höherer Geschwindigkeiten. Dementsprechend verhält sich das MS wie es soll. Nur das Zs3 ist hell, obwohl es dunkel sein sollte.
-
Ich möchte das Zs3v aber woanders anbauen. Und im Handbuch steht, dass dies die Vorgehensweise dafür ist. Also sehe ich das als Fehler an, wenn es so nicht funktioniert.
-
Das integrierte Zs3v verhält sich richtig und unterdrückt die Anzeige korrekt. Nur das angebaut Zs3v tut dies nicht; wahrscheinlich weil es nicht unterscheiden kann, ob es am Hauptsignal oder alleinstehend im Weichenbereich verbaut ist.
Das Handbuch selber verweist ja aber auch darauf, dass dieser Einsatz nötig wird, wenn das Zs3v einen vom Standardfall abweichenden Einbauort aufweist.