Weil ich finde, dass das so gut ausschaut. Und verschiedene Rot-Töne sind ja auch in Echt an der Tagesordnung. Und andererseits wollte ich mal das schicke Update-Pack für die 185 verwenden, weil ich finde, dass das unberechtigt wenig zum Einsatz kommt.
Beiträge von eisbaer6
-
-
Das liegt an dem verwendeten RollingStart, der Änderungen am Szenario verhindert. Um dennoch Änderungen vorzunehmen, muss man diesen deaktivieren. Allerdings ist es in diesem Fall einfacher die Variante D zu bearbeiten, da diese keinen RollingStart beinhaltet. Alllerdings möchte ich anmerken, dass das Szenario durchaus sehr instabil läuft in Hinsicht auf den Dispatcher. Das Tauschen der Spielerlok kann hier sehr leicht dazu führen, dass das ganze Szenario nicht mehr funktioniert.
Fürs nächste Mal würde ich empfehlen, mich direkt anzuschreiben oder zumindest im Beitrag zu taggen, damit ich den Post auch sicher sehe und nicht nur drüber stolpere. -
Der Haken da isses. Alles kein Hexenwerk.
Edit: Gut, drei Leute mit einem Gedanken. -
Safter hat natürlich Recht. Hat eh länger gedauert, als ich erwartet habe.
-
Dass das immer wieder funktioniert... Nein, selbstverständlich ist das falsch.
-
-
Das ist der Münchner Südbahnhof. Wenn ich mich nicht irre, steht der Fotograph auf Gleis 5.
-
Die PZB läuft nicht im Hintergrund, sondern ist ganz normal aktiv. Jedoch unterdrückt die GNT PZB-Beeinflussungen von ständigen Geschwindigkeitsreduzierungen, die für Züge mit Neigetechnik nicht gelten.
-
Halte ich für unwahrscheinlich. Die Skalierung hängt nämlich auch vom Fahrzeug ab, da sich der Tacho nach der Fahrzeughöchstgeschwindigkeit richtet. Wenn man Glück hat, hat man sinnvolle Einteilungen, wenn man Pech hat, sind die Strich halt alle 12,5 km/h oder so.
-
Den Punkt, dass immer nur die nächste Änderung angezeigt wird, hatte ich natürlich übersehen. Wo du es jetzt aber erwähnst, kann ich mich dran erinnern, dass mir das selber auch schon ab und zu mal auf die Füße gefallen ist. Mir erschließt sich aber irgendwie generell nicht, warum man sich entschieden hat, diesen Weg zu gehen und in dem Punkt nicht auf seit Jahren Bewährtes gesetzt hat. Wirkt irgendwie so, als hätte man auf Krampf was Neues und Modernes machen wollen. Beim Tacho ist mir der Gedankengang auch nicht ganz klar, der zu diesen absurden Einteilungen geführt hat.
Die grundlegende Fahrphysik ist zumeist besser in TSW, dafür mangelt es bei der 143 wieder an der Steuerung, die die 112.1 von vR fast perfekt umgesetzt hat.
Das Problem bei der Abwechslung ist, wie ich das sehe, vor allem in den begrenzten Möglichkeiten begründet, seine eigene Kreativität auszuleben. DTG liefert im TSW ja mehr als bei den TS-Strecken, da es neben den Szenarien eben überhaupt den Fahrplanmodus gibt. Allerdings sind die Bordmittel des TS viel mächtiger als es ein Fahrplanmodus je sein kann und ein Scenario Planner in absehbarer Zeit sein wird. Aber das fällt mir in modernen Simulationsspielen eh leider auf. TramSim geht da ähnliche Wege. Solche Projekte müssen dann halt vom Entwickler am Leben gehalten werden, während der TS immer noch wacker von der Community am Leben gehalten wird. -
der gehört für mich zum nervenden Teil des TSW. Bei jeder neuen Strecke ist der Marker aktiviert und ich kann den wieder für die Strecke deaktivieren,
Ja, diese bunten Bodenmarkierungen mache ich auch immer direkt aus. Aber diese blauen Spots lasse ich an. Aber wenn man die ausmacht, sollte die Meterangabe oben links auftauchen, wenn ich mich recht erinnere. Ich lasse die blauen Spots aber an, da mich da sonst tatsächlich auch die Unübersichtlichkeit stört.
-
Mal im Voraus: Ich glaube nicht, dass der TSW in absehbarer Zeit den TS ersetzen können wird. Persönlich beschäftige ich mich auch mehr mit dem RW. Vor allem, weil man da halt mehr basteln kann, Sachen selber genau so machen kann, wie einem das gefällt und es einfach mehr Auswahl an Fahrzeugen und Strecken gibt. (Sorry, aber dieser Scenario Planner ist ein schlechter Witz, wenn man in RW ernsthaft Szenarien erstellt hat und diese Möglichkeiten zu schätzen weiß.)
Aber: Ich verstehe nicht, warum das HUD solche Reaktionen hervorruft. Ja, das alte war übersichtlicher und kompakter. Den Punkt kann ich nachvollziehen. Und auch dem, dass man das Neigungsprofil im Voraus sehen möchte kann ich voll und ganz folgen. Aber wenn man sich im TSW verbremst, liegt das, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht am HUD. Man hat keine schicke grüne Linie, mit der man visuell taxieren kann, ja, aber man hat eine ständig aktuelle, direkt im Sichtfeld liegende Zahl von Metern, die auf den exakten Haltepunkt runterzählt. Das ist in meinen Augen mehr als genug und auch deutlich mehr als man in Echt hat. (Vielleicht liegt hier aber auch der springende Punkt. Ich fahre gerne realistisch, bspw. mit EBuLa. Aber Leute, die vielleicht am Abend einfach ne entspannte Runde drehen wollen, mögen sich vielleicht nicht so sehr konzentrieren müssen.) Und die Bremsbedienung hängt vom Triebfahrzeug ab. Den gestern erschienen 612 kann ich echt gut fahren. Das Führerbremsventil reagiert genau so, wie ich mir das vorstelle.
Und ich muss auch sagen, dass der TSW durchaus Vorteile hat. Im deutschen Fuhrpark vom TS haben wir kein einziges Dieseltriebfahrzeug, dass in Sachen Fahrphysik der 363, der G6 oder dem 612 auch nur annähernd das Wasser reichen können. Diesel fahre ich im TSW einfach deutlich lieber als im TS, so schön die Strecken auch sein mögen. Die Fahrphysik bspw. der vR 218 zerstört bei mir einfach jeglichen Spielspaß.
Kurzum: Ja, der TSW kann den TS nicht ersetzen. Andersrum kann ich auch Zeit im TSW verbringen und Spaß haben. Bei beiden Simulationen muss ich Augen zu drücken. -
Wie hat Sam im Stream so schön sinngemäß gesagt: Die Community behält sich nur die Sätze im Kopf, die sie am meisten begeistern. An den drei Punkten hing noch der Halbsatz "If all three happen, great; If none of them happen, boo" Sprich: Kann passieren, muss aber nicht. Und anyway: Ist ja schon schön genug, sich auf Sachen von der Roadmap zu freuen. (Und selbst das kann sich als langwierig erweisen. Siehe 420) Aber man muss sich ja wohl kaum jetzt verrückt machen, dass in 2 Wochen da drei neue Punkte stehen, von denen übrigens auch gesagt wurde, dass sie, wenn sie denn kommen, sehr vage sein werden.
-
In Zusi 3 müssen die Türen stehts noch bei sich bewegendem Zug freigegeben werden. Sprich der Schritt 1 "Anhalten" muss hinter den Schritt 3 verlegt werden und die Taste T kurz vor Stillstand gedrückt werden, damit Zusi keine Abzüge in der Bewertung verbucht.
-
Yes, exactly. Those speeds are also inverted and are used in germany due to the trains braking capabilities when e.g. going down a hill. So it would be a nice feature to have.
-
Kal000px In this case, will it be possible to define different top speeds for sections of the route instead of one for the entire timetable?
-
Kal000px Will the Vectron also support EBuLa-timetables made in the vR-format like in the 186?
-
Mit dem neuen Update der AP-AddOns macht das Fahren bei schlechten Haftwertbedingungen fahren gleich noch mehr Spaß.
-
Das ist natürlich richtig. Maxhütte-Haidhof.
-