Hi, das ist auch heute möglich einfach im Editor das Signal löschen und eines deiner Wahl hinbauen. Über Trigger kannst du es auch machen welche hier im Forum zum Download stehen. Allerdings musst du vorher lesen welche Signale unterstützt werden.
Beiträge von zzr
-
-
1.148 Stunden TS seit 2012
Denke das ist ungefähr normal? -
Würde eher gerne wissen, was der Ersteller dieses Themas sagt. Bis jetzt hat er genau 2 Beiträge geschrieben. Daraus sind mehrere Seiten geworden wo nichts mehr von dem jeweiligen Autor kam.
-
Mich würde mal interessieren was die Person gemacht hatte zu diesem Zeitpunkt. Bei Sachbeschädigung zbsp wird auch gehupt.
Wenn ich alle Leute anzeigen soll wenn sie mir einen Vogel, Scheibe etc zeigen und hupen wenn ich meine Reifen vom Zweirad warmfahre, würde ich gar nicht mehr zum fahren kommen

Anzeige ist raus

Wer weiß, schrieb er nochmal nach den drei Beiträgen? -
Vielleicht war ja doch noch zbsp ein Tier im Gleis was er verjagen wollte. Am besten mal die Sache beobachten und immer mal vorbei schauen um circa den Zeitraum

-
Am besten den Zugverband im Editor auf ein Gleis setzen und jeden Wagon anklicken und beladen. Dann den Verband nochmal neu abspeichern.
-
Grüße, ja es liegt an den DB Tracks,habe aber in der englischen Sprache und deren Tabelle nicht so durch gesehen, Vergleiche da immer andere XML. Die anderen sind mir zu eigenartig geschrieben und nicht gefunden was mir zu sagte, das ist die Zeile die rüber muss. Habe nun mittlerweile auch alles durchforstet gehabt. Habe aber trotzdem jeden Strohhalm ausprobiert. Mich wundert bloß das Sowas niemand anderen stört. Habe auch auch probeweise andere Gleise in DbTracks umbenannt, aber dann ist alles weiß im Editor. Daher wäre eine Trigger ähnliche Lösung welche die Funktion anspricht echt cool. Das wäre mal was für DTG. Habe schon neue Gleise gelegt, aber für das ganze Stadtbahn Netz habe ich nicht die Ausdauer.Daher wollte ich sie lieber in der XML ändern Schönen Abend @Madison
-
Dann am besten das DR KI Packet

-
Warum immer so ein Streß erzeugt wird. Wie oft geschrieben, es ist fertig, wenn es fertig ist. Dann steht es auch da und man weiß, jetzt kann ich es kaufen und runterladen... Wenn es im Juni das Licht der Öffentlichkeit erblickt ist es auch nicht schlimm. Warte auch auf so manchen Content und Assets was schon längst hätte kommen sollen. Bei mir ist bis jetzt trotzdem die Welt nicht untergegangen

-
Bei 3,60m ist der Stand.
-
Man bräuchte einen Trigger welchen man auf so eine Weiche setzt, die dann das Geräusch der Bogies auslöst und eine Markierung, wie Nebengleis, aber zum auslösen eines bestimmten Sounds wie Bahnübergang Fahrt Geräusche.
Hast du mal die Stadtbahn ausprobiert? Da hat man nur den Rollsound ohne ohne solche Geräusche die ausgelöst werden.
-
Danke für deine Mühe, es ist mal was anderes, kann man schön ausprobieren

Allerdings ist es nicht was ich meinte. Da wenn ich die Dateien der Bogie Sounds ändere, trotzdem auf der Stadtbahn kein Weichengeräusch habe. Sie werden nicht ausgelöst und scheint wohl bei allen Strecken mit DBTracks zu sein?
Vr Wagons fahren auch ohne ausgelöszten Weichensound drüber. -
Danke @engine2
Deine Liste ist schon etwas anders so ist meine:
<Oneshot>
<kLoud-cTriggeredOneshot d:id="48836">
<PlayState d:type="cDeltaString">BOTH</PlayState>
<Name d:type="cDeltaString">Stoss20</Name>
<Sound d:type="ref">47901</Sound>
<ModifierChain d:type="ref">48688</ModifierChain>
<ControllerName d:type="cDeltaString">JointCount</ControllerName>
<TriggerType d:type="cDeltaString">ValueIsChanging</TriggerType>
<TriggerValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</TriggerValue>
<ValueIsChangingGateTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</ValueIsChangingGateTime>
<InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>
</kLoud-cTriggeredOneshot>
<kLoud-cTriggeredOneshot d:id="48846">
<Name d:type="cDeltaString">Stoss40</Name>
<Sound d:type="ref">47941</Sound>
<ModifierChain d:type="ref">48703</ModifierChain>
<TriggerValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</TriggerValue>
<ValueIsChangingGateTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</ValueIsChangingGateTime>
<kLoud-cTriggeredOneshot d:id="48856">
<Name d:type="cDeltaString">Stoss60</Name>
<Sound d:type="ref">48033</Sound>
<ModifierChain d:type="ref">48718</ModifierChain>
<kLoud-cTriggeredOneshot d:id="48866">
<Name d:type="cDeltaString">Stoss80</Name>
<Sound d:type="ref">48109</Sound>
<ModifierChain d:type="ref">48733</ModifierChain>
<kLoud-cTriggeredOneshot d:id="48876">
<Name d:type="cDeltaString">Stoss100</Name>
<Sound d:type="ref">48145</Sound>
<ModifierChain d:type="ref">48748</ModifierChain>
<kLoud-cTriggeredOneshot d:id="48886">
<Name d:type="cDeltaString">Flange</Name>
<Sound d:type="ref">48293</Sound>
<ModifierChain d:type="ref">48800</ModifierChain>
<ControllerName d:type="cDeltaString">Curvature</ControllerName>
<TriggerType d:type="cDeltaString">ValueIncreasePast</TriggerType>
<TriggerValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E04D62703F" d:precision="string">0.004</TriggerValue>
<kLoud-cTriggeredOneshot d:id="48896">
<Name d:type="cDeltaString">Stoss120</Name>
<Sound d:type="ref">48185</Sound>
<ModifierChain d:type="ref">48763</ModifierChain>
</Oneshot>
</cGenericAudioControl>
</ProxyControl>
</kLoud-cProxyControlLoader>Also muss ich den Wert bei TriggerValue und ValueIsChangingGateTime von 1 auf 6 und den andern von 0 auf 6 setzen?
EveryTriggerValueIncreasing gibt es gar nicht als Befehl oder war es nur einer an mich?^^ -
Gruß @engine2
Da bin ich mal gespannt, habe mal in die Bogies.xml der BR481/482, sowie in die des DBuz reingeschaut. Da habe ich keinen "JunctionCount" gefunden (RailWorks\Assets\BerlinTrains\BR 481\Audio\Bogies) oder meinst du das unter Kuju RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Junctions ?Gerne näheres würde ich erfahren:)
Geht denn bei euch der Weichensound auf der Mumpfi Stadtbahn (letztes update) zbsp bei Straußberg Nord?
Ich habe jetzt die DBTracks ergänzt und auch alles frei gehäckelt im Editor, da lassen sich nach makieren keine Schienengeräusche auswählen, da steht immer noch zum auswählen unverändert.
Beispiel an der DB4
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
<Blueprint>
<cTrackSectionBlueprint>
<DisplayName>
<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString">DBTracks Steel brown</English>
<French d:type="cDeltaString">DBTracks Steel brown</French>
<Italian d:type="cDeltaString">DBTracks Steel brown</Italian>
<German d:type="cDeltaString">DBTracks Stahl braun</German>
<Spanish d:type="cDeltaString">DBTracks Steel brown</Spanish>
<Dutch d:type="cDeltaString">DBTracks Steel brown</Dutch>
<Polish d:type="cDeltaString">DBTracks Steel brown</Polish>
<Russian d:type="cDeltaString">DBTracks Steel brown</Russian>
<Other/>
<Key d:type="cDeltaString"></Key>
</Localisation-cUserLocalisedString>
</DisplayName>
<EditorGroundOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E0A370DD3F" d:precision="string">0.46</EditorGroundOffset>
<isTunnel d:type="bool">0</isTunnel>
<Render>
<cSectionRenderBlueprint>
<CrossSectionID d:type="cDeltaString">RWAustria\Austria\RailNetwork\DBTracks\Track\DB4</CrossSectionID>
<CrossSectionCapID d:type="cDeltaString">RWAustria\Austria\RailNetwork\DBTracks\Track\DB2_CAP</CrossSectionCapID>
<CrossSectionWidth d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001040" d:precision="string">4</CrossSectionWidth>
<CrossSectionHeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</CrossSectionHeight>
<CatenaryID d:type="cDeltaString"></CatenaryID>
<StartGeometryBPID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">RWAustria</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Austria</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\DBTracks\Track\DB2_Ende.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</StartGeometryBPID>
<MiddleGeometryBPID>
<BlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
<Product d:type="cDeltaString"></Product>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
</MiddleGeometryBPID>
<EndGeometryBPID>
<BlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">RWAustria</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Austria</Product>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\DBTracks\Track\DB2_Ende.xml</BlueprintID>
</EndGeometryBPID>
<RotateEndGeometry d:type="cDeltaString">eTrue</RotateEndGeometry>
<PopulationFrequency d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333E33F" d:precision="string">0.6</PopulationFrequency>
<ProfileMatchesPopulation d:type="cDeltaString">eFalse</ProfileMatchesPopulation>
<LeftOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</LeftOffset>
<RightOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</RightOffset>
<CapIfSectionTypeChange d:type="cDeltaString">eFalse</CapIfSectionTypeChange>
<StartBufferOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</StartBufferOffset>
<EndBufferOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</EndBufferOffset>
<EditorOnly d:type="cDeltaString">eFalse</EditorOnly>
<SpecialCurve d:type="cDeltaString">eInvalid</SpecialCurve>
</cSectionRenderBlueprint>
</Render>
<JunctionProperties>
<cTrackSectionBlueprint-sJunctionPropertiesDesc>
<CheckRailIndent d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8BE3F" d:precision="string">0.12</CheckRailIndent>
<GuardRailLength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333FB3F" d:precision="string">1.7</GuardRailLength>
<GuardRailExtLength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000D03F" d:precision="string">0.25</GuardRailExtLength>
<GuardRailExtOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999B93F" d:precision="string">0.1</GuardRailExtOffset>
<RailWidth d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080976EB23F" d:precision="string">0.072</RailWidth>
<SleeperPitch d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCE43F" d:precision="string">0.65</SleeperPitch>
<SleeperHeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0F753C33F" d:precision="string">0.151</SleeperHeight>
<SleeperGaugeExt d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999E13F" d:precision="string">0.55</SleeperGaugeExt>
<SleeperWidth d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8BE3F" d:precision="string">0.12</SleeperWidth>
<SleeperMaxLength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099990D40" d:precision="string">3.7</SleeperMaxLength>
<SleeperTextureID d:type="cDeltaString">RWAustria\Austria\RailNetwork\DBTracks\Track\textures\[08]DB_Track1_schwellen</SleeperTextureID>
<SleeperTextureNormalID d:type="cDeltaString"></SleeperTextureNormalID>
<SleeperMinU d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</SleeperMinU>
<SleeperMaxU d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</SleeperMaxU>
<SleeperMinV d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999B93F" d:precision="string">0.1</SleeperMinV>
<SleeperMaxV d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000060B81ED53F" d:precision="string">0.33</SleeperMaxV>
</cTrackSectionBlueprint-sJunctionPropertiesDesc>
</JunctionProperties>
<BedRumbleSounds>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID d:id="2133">
<BlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">virtualTracks</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Muenster-Bremen</Product>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\vR_Track_Sound_Standard.xml</BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID d:id="2138">
<BlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\vR_Track_Sound_Bridge_Concrete.xml</BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID d:id="2143">
<BlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\vR_Track_Sound_Bridge_Steel.xml</BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID d:id="2148">
<BlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\vR_Track_Sound_Bridge_Wood.xml</BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID d:id="2153">
<BlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\vR_Track_Sound_Tunnel_KBT.xml</BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID d:id="2158">
<BlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\vR_Track_Sound_Tunnel_T1.xml</BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID d:id="2163">
<BlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\vR_Track_Sound_Tunnel_T2.xml</BlueprintID>
</BedRumbleSounds>
<DefaultBedRumbleSound>
<BlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\vR_Track_Sound_Standard.xml</BlueprintID>
</DefaultBedRumbleSound>
<BoundingBox/>
</cTrackSectionBlueprint>
</Blueprint>
</cBlueprintLoader> -
Es wurden die DB Tracks von RWAustria verwendet. Im Editor der Stadtbahn heißen sie dann BLN_DBTrack_SBahn60 usw.
Ich versuche mal die Zeilen der VRHQ Tracks rein zu fügen.
-
Moin, zbsp in der Sadtbahn Straußberg Nord sind auch keine Auslöser (in den) Weichen verbaut und die sind ordentlich verschweißt oder irre ich mich da?
Wie kann man denn nun nachträglich einen Auslöser reinsetzen bzw verbauen, sodass die Bluprints Sounds der Lok/Wagons angesprochen werden?
Wenn ich die Gleise markiere zbsp bei einer Brücke kann man bei den Gleissound im Editor auch nicht auswählen an einer Brücke, nachdem ich das Stück makiert habe.
Habe mir die verlinkte Seite von @rschally nochmal durchgelesen, finde es schlecht erklärt darin.
Wenn ich es so lese dann sind in den bin`s die Sachen schon drin nachdem vergleichen und verweisen auf den Kuju Trackredbumble. -
Grüße, dann Danke @Hauptstadtbahner. Hätte auf San Francisco irgendwas getippt.
-
Hi, zu welcher US(?) Strecker gehören den die SanB_Bars_track01.bin? Sie scheinen ja zu Kuju gehören?
vG
-
Habt ihr euch mal zbsp ein Führerstands Video im Winter angeschaut, da kann es schon recht hell werden beim anfahren im FST. Ich finde es eine gute Sache, klar beim anfahren im Winter sollte es mehr sein und im Sommer weniger bis gar nichts.
-
Hi, gerade mal installiert und schaut echt gut aus

Schade bloß das ich meine meisten Aufgaben für Schwere Fracht für Seddin gebaut habe.