Beiträge von zzr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke für deine Mühe, es ist mal was anderes, kann man schön ausprobieren :thumbup:

Allerdings ist es nicht was ich meinte. Da wenn ich die Dateien der Bogie Sounds ändere, trotzdem auf der Stadtbahn kein Weichengeräusch habe. Sie werden nicht ausgelöst und scheint wohl bei allen Strecken mit DBTracks zu sein?
    Vr Wagons fahren auch ohne ausgelöszten Weichensound drüber.

Danke @engine2

Deine Liste ist schon etwas anders so ist meine:

Also muss ich den Wert bei TriggerValue und ValueIsChangingGateTime von 1 auf 6 und den andern von 0 auf 6 setzen?
    EveryTriggerValueIncreasing gibt es gar nicht als Befehl oder war es nur einer an mich?^^

Gruß @engine2
    Da bin ich mal gespannt, habe mal in die Bogies.xml der BR481/482, sowie in die des DBuz reingeschaut. Da habe ich keinen "JunctionCount" gefunden (RailWorks\Assets\BerlinTrains\BR 481\Audio\Bogies) oder meinst du das unter Kuju RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Junctions ?

Gerne näheres würde ich erfahren:)

Geht denn bei euch der Weichensound auf der Mumpfi Stadtbahn (letztes update) zbsp bei Straußberg Nord?

Ich habe jetzt die DBTracks ergänzt und auch alles frei gehäckelt im Editor, da lassen sich nach makieren keine Schienengeräusche auswählen, da steht immer noch zum auswählen unverändert.

Beispiel an der DB4

Moin, zbsp in der Sadtbahn Straußberg Nord sind auch keine Auslöser (in den) Weichen verbaut und die sind ordentlich verschweißt oder irre ich mich da?
    Wie kann man denn nun nachträglich einen Auslöser reinsetzen bzw verbauen, sodass die Bluprints Sounds der Lok/Wagons angesprochen werden?
    Wenn ich die Gleise markiere zbsp bei einer Brücke kann man bei den Gleissound im Editor auch nicht auswählen an einer Brücke, nachdem ich das Stück makiert habe.
    Habe mir die verlinkte Seite von @rschally nochmal durchgelesen, finde es schlecht erklärt darin.
    Wenn ich es so lese dann sind in den bin`s die Sachen schon drin nachdem vergleichen und verweisen auf den Kuju Trackredbumble.

Hi @Amisia , Habe mir nun doch noch die Version von RSSLO geholt, obwohl in der Steam Version die RSSLO House_Groupe_3 und RSSLO Tree_Groupe_1 enthalten war.
    Habe alles gelöscht und neuinstalliert, mir zeigt es diese Sachen auch nach Bearbeitung der .Bin missing Texture an im Editor.
    Ja sie Zaleni Group sind im richtigen Pfad, aber auch missing Texture.
    Habe festgestellt das TTB_Ethtts_Reihe4 und Vtnochewas den falschen Pfad hatte(VillageBuildings).

VG

Bei der Steam version fehlen auch anscheinend die RSSLO Tree Group.Sollte vielleicht im Handbuch ergänzt werden.

Da der Mega Vegetationsdownload nicht mehr geht und Cz Strecken nichts so richtig hervor bringen würde ich gerne mal wissen von welcher Seite das sein soll.
    Geimeint ist zbsp Zeleni Ru Group.

Ja, du kannst nachfragen ob du vorfahren kannst, weil du zbsp das Signal nicht erkennst. Gerade als Lokzug und man muss vorne eine abkuppeln, kann man das Signal nicht mehr wirklich erkennen. Wenn du nicht nachgefragt hast und es kein okay gibt, musst du dort warten wo du stehst. Wenn du du nachfragt wann grün wird und ein Bestätigung bekommst, kannst du auch ganz langsam schon anrollen.

@Hauptstadtbahner auf deinem Bild sieht man den Taurus und paar Wagen.
    Meinst sicherlich den DABpbzfa 763 und 764 wenn sie nur max 140 gefahren sind. 160 fährt der DBpbzfa 763.5 und 763.6. Welche dem DBpbzfa 766 von TTB schon sehr ähnlich sehen, die Dachschräge ist etwas anders gegenüber dem 766er.

Drehgestelle sind auch gleich Bauart Görlitz VIII.

@Hauptstadtbahner Dein Link ist extrem ungenau. Kann man sich nicht vorher mal etwas die Mühe machen und es vorher zu recherieren? Bei dein Link werden über 5 verschiedene angezeigt. Meinst du die Steuerwagen der dritten Generation welche es von VR gibt? Den DBbzf 761(auch in mintgrün gefahren),den DABpbzfa 762.0 oder den DABbuzfa 778?

Kurzes suchen zeigt auch eine schöne Liste wo du selbst mal raus suchen kannst welche du meinst.

https://de.wikipedia.org/wiki/…kwagen_der_Deutschen_Bahn

Na ja wozu man den brauch. Gibt gute TTB Dosto Wagen und der Rest ist zu modern welcher zieht oder schiebt... Freue mich für die welche sich Sowas wünschen was man jeden Tag wenn man aus dem Haus geht sehen kann. Maximal kommt er auf die Kaufliste wenn man ohne Probleme die 112er anhängen könnte :P

Ohne 146er wäre es eine Kaufüberlegung Wert. Selbst in DD waren ja mehr 101er dran.

Hi, eine Aufgabe erstellen mit ihr. kannst aber auch in einer bestehenden Aufgabe die Lok wechseln. Dies kannst du alles im Editor des TS machen. Mehr dazu gibt es auch in der Wiki oder bei googel. Einfach nach loks tauschen suchen und dann wenn du dies gemacht hast wird sie auch angezeigt.

vG

Man könnte bei Wiki eine Anleitung schreiben und dann gebe es weniger Fragen. Da kann jeder für sich die Außenhaut drauf ziehen, egal auf von welchem KI Modell.