Beiträge von zzr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi @Amisia , Habe mir nun doch noch die Version von RSSLO geholt, obwohl in der Steam Version die RSSLO House_Groupe_3 und RSSLO Tree_Groupe_1 enthalten war.
    Habe alles gelöscht und neuinstalliert, mir zeigt es diese Sachen auch nach Bearbeitung der .Bin missing Texture an im Editor.
    Ja sie Zaleni Group sind im richtigen Pfad, aber auch missing Texture.
    Habe festgestellt das TTB_Ethtts_Reihe4 und Vtnochewas den falschen Pfad hatte(VillageBuildings).

VG

Bei der Steam version fehlen auch anscheinend die RSSLO Tree Group.Sollte vielleicht im Handbuch ergänzt werden.

Da der Mega Vegetationsdownload nicht mehr geht und Cz Strecken nichts so richtig hervor bringen würde ich gerne mal wissen von welcher Seite das sein soll.
    Geimeint ist zbsp Zeleni Ru Group.

Ja, du kannst nachfragen ob du vorfahren kannst, weil du zbsp das Signal nicht erkennst. Gerade als Lokzug und man muss vorne eine abkuppeln, kann man das Signal nicht mehr wirklich erkennen. Wenn du nicht nachgefragt hast und es kein okay gibt, musst du dort warten wo du stehst. Wenn du du nachfragt wann grün wird und ein Bestätigung bekommst, kannst du auch ganz langsam schon anrollen.

@Hauptstadtbahner auf deinem Bild sieht man den Taurus und paar Wagen.
    Meinst sicherlich den DABpbzfa 763 und 764 wenn sie nur max 140 gefahren sind. 160 fährt der DBpbzfa 763.5 und 763.6. Welche dem DBpbzfa 766 von TTB schon sehr ähnlich sehen, die Dachschräge ist etwas anders gegenüber dem 766er.

Drehgestelle sind auch gleich Bauart Görlitz VIII.

@Hauptstadtbahner Dein Link ist extrem ungenau. Kann man sich nicht vorher mal etwas die Mühe machen und es vorher zu recherieren? Bei dein Link werden über 5 verschiedene angezeigt. Meinst du die Steuerwagen der dritten Generation welche es von VR gibt? Den DBbzf 761(auch in mintgrün gefahren),den DABpbzfa 762.0 oder den DABbuzfa 778?

Kurzes suchen zeigt auch eine schöne Liste wo du selbst mal raus suchen kannst welche du meinst.

https://de.wikipedia.org/wiki/…kwagen_der_Deutschen_Bahn

Na ja wozu man den brauch. Gibt gute TTB Dosto Wagen und der Rest ist zu modern welcher zieht oder schiebt... Freue mich für die welche sich Sowas wünschen was man jeden Tag wenn man aus dem Haus geht sehen kann. Maximal kommt er auf die Kaufliste wenn man ohne Probleme die 112er anhängen könnte :P

Ohne 146er wäre es eine Kaufüberlegung Wert. Selbst in DD waren ja mehr 101er dran.

Hi, eine Aufgabe erstellen mit ihr. kannst aber auch in einer bestehenden Aufgabe die Lok wechseln. Dies kannst du alles im Editor des TS machen. Mehr dazu gibt es auch in der Wiki oder bei googel. Einfach nach loks tauschen suchen und dann wenn du dies gemacht hast wird sie auch angezeigt.

vG

Man könnte bei Wiki eine Anleitung schreiben und dann gebe es weniger Fragen. Da kann jeder für sich die Außenhaut drauf ziehen, egal auf von welchem KI Modell.

Auf Karl Marx Stadt- Leipzig kamen oft 118 und 119 zum Einsatz. Vor Schnellzügen auch die Br132 und 250. Desweiteren war die 250 öfters zu sehen und vor der Zeit der 243 war die E42 am Doppelstock Wagen. V100 war auch unterwegs Richtung Leipzig und auf den anderen Nebenstrecken zu sehen.

Genau gesagt, der einfache P nach Burgstädt und Leipzig V100, Der BP mit 118 und 119 nach Leipzig mit wenig Zwischenhalten. Im Schnellzug Verkehr: 132,250,243 und E42. Nach Riesa E42 und 243, sowie 250 für den Güterverkehr. Das Eisenschwein hat man auch mal sehen können vor einem Güterzug. Nach Hainichen, Augustusburg,Aue und Wolkenstein war in der Regel die V100. Auf dem ganzen HBF Waren V60 Verteilt und auch im Vorfeld des Kopfes um die Wagen Bereit zu stellen oder raus zu ziehen.

Hi, zudem ganzen, hier.

ich habe mir letzte Nacht die Strecke geladen und Züge gleich ausgetauscht. War positiv überrascht von der Strecke.
    Viel grün am Bahndamm fande ich sehr sehr gut, zum rum dieseln und bringt Abwechslung.
    Was mich stört das die Kurvenüberhöhung sehr sanft ist und mal bessere Gleise gelegt werden könnten, auch könnten mal detaliertere Sraßen gelegt werden.
    Die Strecke ist aber für die große masse gemacht und läuft so auf allen Rechner, ohne das jemand ausgeschlossen wird und in dem Zeitraum Strecken zu bauen ist stark.

Jeder kann selbst entscheiden, mich hat die Strecke zum Kauf angeregt da nicht so weite Flächen frei sind zwischen Bäumen etc.

Bin kein TF, aber es kommt immer drauf an wie es ausgeschildert ist. Dann schriftlicher Befehl wenn sie länger bleibt oder mündlich über Funk bei Ankunft am Signal. Bin öfters mit der DR E42 mitgefahren und da kommt man öfters mal ins Gegengleis. Meist ohne Ankündigung. Es kommt aber immer auf die Vorort Situation an wie es gehand habt wird vor Ort. Meist bekommen sie eine Nachricht im Vorfeld wo eine Baustelle ist, also mündlich. Alles wage. Vielleicht schreibt einer welcher aus der Gegend kommt.

Schöne Anleitung @kstdija, das mit der T Taste ist mir neu und wahrscheinlich das nicht so Nerven beraubendere. :thumbup:

Wer das bei Tageslicht machen möchte, sollte die Quickdrive Aufgaben aus den Route Ordner verschieben und wer sie braucht anschließend wieder zurück kopieren. ;)