Ja danke bahnjan hatte die Zeit gar nichts mitbekommen, das es einen Thread schon gibt. Dann ist das hier leider ein Doppelthread
Danke für deine Antwort ![]()
Ja danke bahnjan hatte die Zeit gar nichts mitbekommen, das es einen Thread schon gibt. Dann ist das hier leider ein Doppelthread
Danke für deine Antwort ![]()
Moin, nachdem von Lossless Scaling von VT zu lesen war, wie stellt ihr es für den TS ein? Wie hast du es bei dir eingestellt bahnjan ?
Klingt ja alles ganz gut und man würde es auch mal ausprobieren, da ist dann bestimmt noch mehr Ki Verkehr drin.
VG ZZR ![]()
RW1969 er wird das aus dem Download Bereich meinen.
143er liebt man seine Familie. Aber da kann man lange reden, sie Geben es nicht raus, aber dafür habe ich das im WA Post bekommen.Wahrscheinlich gibt es mehr worauf man sitzt. Da bekommt man auch nur folgenden Ausschnitt:
Was soll man da sagen?😄 Alle die ich kenne waren Signalmechaniker der DR. Aber auch alle sind enttäuscht, wie es gelaufen ist... Die einzigste,welche Standhaft blieb, war bis zuletzt im Betriebsrat.Nur sie, freut sich auch darüber und für die mache ich die Erinnerung. Umso wichtiger ist,es nachbilden zu können, mache es mit Arduino. Aber damals auf'n Stellwerk, wo ich oft war, ist es mir auch nicht aufgefallen...
Nicht schlecht, daraufhin angesprochen, ist es meinem Pa auch wieder eingefallen😅 So ist es halt. Das Video in dem Blog mit dem Blinker, ist Recht interessant, zwar Siemens, aber herrlich.
Damals dachte ich du hast sowas, wenn du so gut das schöne Hl System nachbaust. Kann es dir gerne noch Fotokopieren.
Danke 143er, kann aber auch noch auf Schuster warten. Baue mir gerade ein reales auf, zum Gedenken an eine gegangene Signalmechanikerin.Habe soweit alles erneuert, auch nen neuen Schirm, nun musste ich feststellen, dass das Blinkrelais trotz Poti zu schnell ist und in den Büchern der DR von meinem Pa steht es nicht drin, er weiß es aber auch nicht mehr, nach über 30 Jahren.
Welche Fachliteratur meinst du denn?
Kenne nur folgende:
Hi, weiß zufällig jemand in welcher Frequenz ein Hl Signal Blinkt? 143er hat ja die schönen Signale für den TSC gebaut, weißt du es noch in welcher Frequenz deine Signale blinken?
VG ZZR
Mhm, ich gehöre zu denen welche nach über 10 Jahren endlich mal ein paar ordentliche Wagons bekommen.. Deshalb großes Danke an virtualRailroads, nur weiter so🙃
DR Halbschranke Bauart WSSB HS64 wären noch echt genial, vermisse sie im TSC. Gerade schön wäre, wenn bitte Holzlaender sie ergänzen würde. Da wäre das Paket komplett.
![]()
DJ_Iso möchtest du die neuen aufstellen oder die alten?
Grüße Selu, bei den gelösten lag es ja am Controller in der Sound bin. Die hattest du geändert und dann funktionierten sie. Nun ist die Frage ob es das gleiche bei bp77 ist.
Ja dann frohes Leichen essen🍺
Grüße Selu, ja hab's dann auch vergessen, da ja Ulf im Urlaub war. Es betraff ja eine ganze Reihe von den neuen Doppelstockwagons.
Das war noch offen:
vR_PP_Wittenberger_MiGr_Elektro
vR_PP_Wittenberger_VRot_Elektro
vR_Slb_Bybdzf_482_Witt_Diesel
das ganze Türpiepen nicht bzhw pfeifen.
Tür schließen und öffnen hört man den Rest nicht.
Beim vR_Bnrbdzf_Witt ist alles zu hören.
Das folgende wurde ja schon gelöst
folgendes funktioniert komplett:
vR_DABgbuzf_760
vR_PP_DABgbuzf_760_MiGr
vR_PP_DABpbzf_MiGr_Ellok
vR_PP_DBbzfa_761_Elektro
vR_PP_DABpbzfa_762_Elektro
hier nur der Steuerwagen:
vR_PP_DBbzfa_761_2_Elektro
die Wagonpakete funktionieren auch nicht:
vR_DABpza_756
vR_DABpza_757
vR_DABpza_758
vR_DABpza_751
vR_DABpza_752
vR_DABpza_753
bp77 da bin ich doch nicht der einzigste ![]()
Ulf hatte mir dann geänderte bin's geschickt. Ist übrigens bei mehreren Wagen so, auf einen warte ich schon gute 2 Monate.
Nur der zwei Achser😴
TrainFW, Danke für deine Arbeit. Um das wie vielfache hast du denn die Sounds bei Audacity lauter gemacht? Möchte mir noch den 885 Ordner Inhalt lauter machen, wo alle anderen Sound Davs drin sind.
Mhm, kann man das Addon auch ohne die Br147 erhalten? Eine Lok, welche aussieht wie ein Seecontainer... Na ja, muss man nicht ganz verstehen.
Jedenfalls würde ich mich freuen,wenn man das Addon auch ohne Fahrzeuge kaufen könnte...
roverboard1702 bei MSTS gibt es auch die Stadtbahn, da brauchst du nur das Addon und nichts weiter. Wenn du andere S-Bahnen fahren möchtest, die gibt's sogar kostenlos. Beim MSTS musst du auch keine Aufgabe erstellen.
Ja DJ_Iso das ist wie bei meinen Erweiterungen, alles gut und plötzlich ist ein Teil,der Weiche mit Kurvenüberhöhung, obwohl es mehrfach beim setzen schon gestückelt wurde und im Editor korrekt war. Gespeichert, neu geladen und es ist wieder da... ![]()
Habe es aufgegeben und tue nur noch den Gleisen Geräusche hinzugefügen.. Da fast keine Strecke es benutzt.
DJ_Iso macht sich das beim fahren bemerkbar?