Wenn ich Gänsehaut bekommen soll, muss schon was Anderes her als Falco
Schlager
Wenn ich Gänsehaut bekommen soll, muss schon was Anderes her als Falco
Schlager
@einMonster
Sicherlich
Kein Thema, super Soundupdate!
Es fehlt noch das übliche Zwischen beim halten der Druckluftbremse. Ist sehr Markant beim Talent
Das wummern rausheben und das "schreien" des Turbos auf Fahrstufe 13-15 nur einen ganz kleinen Tick niedriger wären perfekt. Ich hab fast mein ganzes Leben hier an der Horlofftalbahn gelebt, die 218ner mit den 6 und 7 Uhr Umläufen waren mein Wecker (70 Meter vom Gleis weg steht das Haus vom Bahnhof :D) Die Hörner sind auch sehr schick, vor Allem das Tiefe... Zwei P Tafeln direkt auf Haus/Strassenhöhe haben mir jahrelang hier auch immer den morgen "versüßt"
Ja, mich würde interessieren von welcher 218ner die Soundfiles stammen. Als noch recht "Basslastig" gelten 417 und 497-6, 446-3 macht auch ne ganz gute Figur, auch jetzt in Kempten. 429-9 war zum Ende hin (in FFM) wirklich nur noch ein Turboschreihals. Der Soundmod ist Top (hätte von dir auch nichts anderes erwartet) nur ein bisschen mehr Bass fehlt mir
LF7 Tafeln hab ich gehört sind unglaublich Praktisch für Szenarien...
Nur das Problem ist das keine LF7 Tafeln mehr offiziell ausgeliefert werden... Keiner bietet sie zum download an. Und selber anbieten als nicht rechtmäßiger Inhaber ist auch schlecht....
Bald scheppern wieder die Bms über die Garmischer Piste mit ungewohnter Geräuschkulisse.. Temporär haben die Talent 2 ausgedient. Last euch überraschen das nächste Szenario steht vor der Tür.
Euer Horloffer
STWS
PS: @FabiaLP @einMonster
War das nicht schonmal mit der 232 so umgesetzt? Ich mag mich entsinnen das beim einleiten der Bremsung zuerst bis zu einem Punkt nur die E-Bremse reagierte, und danach erst die Druckluft mitwirkte.
War darüber damals sehr erstaunt gewesen (ungewohntes Bremsen).
Glaube da gab es ein Problem was wir so schnell nicht beheben konnten, @FabiaLP schau mal bitte nach ich weis es nicht mehr..
Viele Grüße
STWS / Horloffer
Vergleiche die technischen Möglichkeiten von heute und damals, sowie das die Vorserienmaschinen noch mit einem Doppel Turbolader ausgerüstet waren, der mitunter die meiste Schuld an den Schäden trug. ( Ja auch die TB10ner hatten mal versetzte Hutzen).
Das Verhältnis sollte die Antwort auf meine Rückschlüsse geben.
Übrigens wird nicht jeder Brand in der Presse breitgetreten bzw. kommuniziert.
Hinzukommen das die 18ner auch dem Güterverkehr untergeordnet waren und somit höheren Belastungen.
Da wir uns aber absolut Offtopic bewegen bitte den Rest per PN danke !
Gruss Horloffer
PS: Bei den Hamburger bzw Lübecker Geschichten sollte man beachten das mitunter ausgerechnet Turboladerschäden von CAT Motoren die Brände verursacht haben...
Die Diesel Traxx ist halt neuer, Wartungsfreundlicher, und brennt nicht so oft wie eine 218.
Das mit dem Brennen würde ich nochmal über denken
Gruss
Ich bin ja schmerzfrei. Nur die Ablösung der 18ner durch das 4 Motoren Konstrukt als Gut zu deklarieren *no comment*. Ich bin auf diese Dreckskarren angewiesen und zuverlässig ist was anderes.... Da fährt man lieber mit als unzuverlässig verschrieben GTW
Gruss
Horloffer
@OnTopic
Bei der 245 kann RSSLO Sound technisch nichts falschmachen.
Ja Mega!!!! Den Moorexpress habe ich im Loksim damals gefahren. Man ich freu mich wie ein kleines Kind danke!!
Endlich im IC Dienst Die Fahrgäste laufen allerdings in der Rüttel/Schüttelkiste ... Amok
PS: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-RSSLO-BR-612-Repaint-IC/
nope, man sollte nur die Preiserhöhung für besagte existierende Produkte (siehe 111) und alte Zugsets nicht unterstützen...
Selbst Triple A Titel sinken im Preis mit der Zeit, nur bei gewissen Paywareherstellern im Bereich TS scheint das wohl nicht für "normal" empfunden zu werden.
Wir als Verbraucher können daran sehr wenig ändern, da gibt es Positionen darüber die genau diese Entwicklung herbeigeführt haben.
Und die Spirale wird sich weiter drehen...
Wenn es hoch geht, dann geht es auch mal wieder runter, spätestens auf dem Weg zurück nach Hause.
Und dann möglichst den Gang drinne lassen für eine effektive Schubabschaltung + Motorbremse PS: Beides beherrscht @FabiaLP
Wenn ich hier schon lese "Fahrweise anpassen", es gibt nunmal physikalische Grenzen und auch im Bereich Verbrauch.... "Berge" definiert auch jeder anders...
Was soll man dazu sagen, es gibt hier 2 Fraktionen oder besser 3:
1. Eine die alles hinnimmt und versucht eine Preiserhöhung irgendwie für gut zu argumentieren (vor allem für teils "alte Produkte")
2. Eine die es realistisch sieht und die Preiserhöhung für ungerechtfertigt hält
3. Eine die Off-Topic Sparmaßnahmen im Alltag prädigt... die die Lebensqualität teils drastisch mindern..
Ontopic:
Die Preiserhöhung bei neuen Produkten mit mehr Funktionalität gerne, (jeder muss härter für sein Geld oder mehr Geld arbeiten).
Kein Verständnis für die Erhöhung der Preise von "alten" oder bestehenden Produkten.