Fehlt bei jemanden das Dach in Hagen?
Beiträge von Horlofftalbahner
-
-
Auch am runterladen! Ich denke es wird der Knaller !! Danke Jungs!!
-
Wahre Worte, hat ordentlich Nerven gekostet das Szenario zu realisieren... @einMonster @FabiaLP
-
Ich danke euch allen für die Zusprüche!
Tja, das hängt natürlich auch ein Stück weit von euch ab.
Deswegen mein Appell als frisch gebackener Moderator an euch: Seid friedlich, respektiert euch gegenseitig und blast nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Angriff. Dann muss ich auch nicht zum bösen Forenmonster werden.@BkBtMarcel Keine Angst, mein Hessisch ist schlecht (denke ich zumindest). Desweeche wer ich hier nei so viel hessisch babbele. Wie solle mich sonst die ganze Leut von hiwwe un driwwe vestehe, wenn ich als was ganz anneres babbel als die?
Also in diesem Sinne viele Grüße an alle!
einMonsterInsider: @einMonster Du bist einfach Premium Deluxe... Nein Spaß gute Wahl! Die Strecke wird dir genug Nerven rauben
-
ich kann mit Steuerwagen fahren siehe Avatar.... naja für mehr als Schublok ist die DTG 218 auch nicht zu bebrauchen.
Dito ich auch.
-
Titelbild
Der Fahrplanwechsel ist natürlich zum 14.12, allerdings war die letzte Fahrt am 12.12
Das selbe Bild habe ich nochmal in besserer Qualität hochgeladen, ohne Text.
-
Na vielen Dank ..
-
-
Ja am Montag morgen nochmal da die Loks ja bis Montag dort übernachten! Es wird wohl keine Leer/Überführungsfahrten geben.
Trotzdem war heute der letzte offizielle Umlauf.
-
Das Ende! Schilder und Kranz waren von mir und @einMonster ! Danke an die TFs!
-
PN ist raus, Stichbahn wird natürlich mitrealisiert!
-
Evtl. wegen dem Führerstand. Der ist leider nur in dem TTB-Stw und dem NON-EL Dosto Stw von VR verbaut.
-
Interessant das dies solche Wellen geschlagen hat. Der Wittenberger ist ja trotzdem weiterhin Online.
@Jason ja die Ausdrucksweise war suboptimal Mittlerweile weis ich ja wieso es ihn nicht offiziell gibt.
-
@Jason Oder ist dieser irgendwo versteckt auf Trainworks.eu Interesse hätte ich ja schon
-
Das halte ich für ein Gerücht. Der IC Stw. von Trainworks zB. fährt erst an, sobald die 218 von hinten schiebt. Das kann man in der freien Kamerasicht sehr schön beobachten. Jedenfalls solltest Du vorsichtig sein, wen Du mit diesem Umbau in Verbindung bringst, weil Trainworks hier augenscheinlich nichts mit zutun hat.
Von Trainworks gibt es keinen IC-Steuerwagen der mit der 218ner kompatibel ist.
-
Das ist meine Meinung. Ihr müsst Sie ja nicht annehmen
-
Da wäre ich mir nicht so sicher. vR darf sehr wohl entscheiden, was mit ihrer Arbeit gemacht wird und was nicht und wenn sie nicht wollen, dass ihre Führerstände woanders verbaut werden, hat man das auch zu akzeptieren.
@Horlofftalbahn Dann sollte er das nicht als seine Arbeit präsentieren. Die "umgebauten" Wagen durch Trainworks können nämlich auch Dieselbetrieben fahren.Die Trainworks Steuerwagen sind suboptimal. Die haben einen eigenen Antrieb und schleifen die 218ner hinter sich her. Ich hoffe dochmal das der Entwickler diesmal die Arbeit ordentlich gemacht hat.
-
@'Horloftbahn' Wenn er schreibt, dass der n Wagen fahrbar gemacht wurde, muss da ein Fst reingebaut worden sein. Siehe Trainworks. Auf einem Bild sieht man den Fst vom vR Dosto.
Den Führerstand hat Trainworks.eu verbaut.
-
Wen man das PDF liest, sieht man das keinerlei Führerstand "irgendwo" verbaut worden ist. Bereits vorhandene Fahrzeuge werden über eine Mod mit der BR218 von fopix lauffähig gemacht.
Gruß Horloff.
-
Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich Euch vorstellen.
Ich komme aus dem Wetteraukreis bin Jahre alt und habe einige Jahre an dem Bahnhof Beienheim in der Wetterau gelebt.
Durch meine Kindheit habe ich mitbekommen wie interessante Streckenteile der Horlofftalbahn stillgelegt/abgebaut worden sind.
Weiterhin habe ich mir als Aufgabe vorgenommen den bereits zurückgebauten Streckenabschnitt von Hungen über Laubach nach Mücke nachzubauen.
Besonders der Abschnitt Laubach-Mücke wird der bautechnisch schwierigere Part sein, da hierzu kaum noch Gleispläne etc. existieren.
Dies ist mein erstes Streckenprojekt und ich werde komplett von 0 auf an damit beginnen.
Bitte beachtet das dies ein längeres Projekt wird und einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird.
Die Strecke wird natürlich Freeware sein, da dies eine Herzensangelegenheit meinerseits ist!
Heute wird zunächst der Freienseener Tunnel besichtigt, wär etwas über die Strecke erfahren möchte wird hier fündig ->
http://www.vergessene-bahnen.de/Ex193e.htm
Viele Grüße
Horlofftalbahner