Beiträge von Horlofftalbahner

    @StS


    Servus, da liegen keine Trigger falsch. Hast du bei der Hp2 Signalisierung in Beienheim evtl. aus dem Editor gestartet?


    In echt ist der "Hp2" Flügel abgebaut, allerdings steht dort weiterhin ein zweiflügliger Mast, dacher haben wir uns für das zweiflügelige Signal entschieden wo allerdings wenn man sauber aus dem Quickdrive/Szenario aus startet nur Hp1 signalisiert wird.


    Viele Grüße


    Horloffer


    Die Frage ist ob ich diese DAU-Fragen auch beantworte und meine Zeit damit verschwende?


    Aufgrund das wir keinen Druck und Stress haben beim Bau wird notfalls das Fundament auch ein drittes mal gelegt. Für euch verschwendete Zeit für uns Erfahrungsschatz. Ich wüsste nicht wo da eine Zeitbombe auf mich oder @Nils Br151 zurollt, außer erneutes bauen gewisser Streckenabschnitte. Da hängt kein Projekt hinten dran was an irgendeinen Kunden ausgeliefert werden muss der eine gewisse Erwartungshaltung hat-> Freeware.


    Das Problem welches ich bis dato sehe ist die mangelnde durchgehende Elektrifizierung die aber einen Baufehler darstellt den wir
    in der nächsten Version korrigieren werden.


    Viele Grüße


    euer Horlofftalbahner

    Mich stört, dass die Gleise nicht durchgängig gleich eingestellt sind.
    Das Sind doch Dieseloks mit entsprechenden Steuerwagen? brauchts dann den Fleckerltepich mit den "elektrischen" Gleisen? Falls ja kommste nicht überall durch.

    Das ist ja momentan auch sicherlich das größte Problem was wir haben im aktuellen Bauzustand :wacko: bald kann man den Thread auch "Meckerecke - STWS" umbenennen.


    Da vergeht einem nach einem Regelarbeitstag jegliche Laune. *perfekt*


    @All


    Bitte die aktuelleste Version downloaden. *achtung*


    Neue Version


    Es gab ein kleines Maleur beim letzten Upload.


    Bekannte Probleme:


    - Trackrule Chaos (auch in der Readme erwähnt)
    Dazu wird es bedingt durch Gleiskorrekturen ein großes Update geben


    Bitte solange auf unseren Buchfahrplan aus der Readme zurückgreifen *achtung*


    - Hilfsszenarien (werden beim nächsten Update entfernt sein)


    - Vorsignale von Wölfersheim und Beienheim machen noch Probleme

    @StS hast du die letzte Version von vor etwa 2 min runtergeladen? Da funktioniert der Quickdrive.


    Der Rest ist bereits in Bearbeitung. Zur RWP Story. Ich halte von dem netten Installationstool des TS garnichts mehr, gefühlt zerlegt sich das alle Jahrhunderte bei verschiedenen Usern und gibt dann nicht mehr aus als ne Fehlermeldung.


    Zum Thema SAD-Kopie Dateien. Das wurde von SAD so mitgeliefert! Bei uns allen ist das IKB so installiert.


    Viele Grüße

    Mir ist aufgefallen dass mir laut RW Tools die .bin Datei DR_So8_Haltetafel_02.bin fehlt , allerdings ist diese bei den Haltetafeln aus der Readme nicht dabei. Und noch eine zweite Frage woher bekommt man die Assets/Railstudio/Scenery Peroane moderne ?


    Die Bahnsteige findest du wie in der Readme erwähnt hier


    Bzgl. der So8 Tafel melden wir uns gleich nochmal Diese findest du hier -> klick Die Readme wird zeitnah ergänzt.


    Lg Horloffer

    Nun fährt man aus FBEI auch vorbildgerecht aus Gleis 2 auf Hp1 raus und das Üs begrüßt uns nach dem überfahren des Einschaltkontaktes mit einem Bü1 8)


    Diese Woche werden euch @Nils Br151 und @Baureihe 103 leider mit etwas weniger Bilder versorgen können da Nils auf Seminar ist und @Baureihe 103
    Bildungstechnisch verhindert ist.


    Dafür kümmer ich mich (wie auch im realen Leben) um die Technik und bringe die Indusi und Signalisierung auf Trab 8)


    Grüße
    Horloffer

    Servus hab das dazugehörige MIBA Buch Zuhause. Die Vogelsberger Westbahn ;)


    Trotzdem Danke für den Tipp :)


    Lg Horloffer

    DEM ist verbaut habe es höchstpersönlich eingespielt. Zwischen Beienheim und Hungen sind nun wirklich nicht viele Höhenmeter Unterschied zumindest Bahntechnisch, merkt man auch mit dem Fahrrad zu genüge das
    es bis Hungen bzw. Inheiden eher Langweilig zugeht.


    Eher Ausreißer (Baggerseen) nach unten sind üblich :P


    Danach Richtung Laubach/Mücke wird es interessant.


    Mfg Horloffer

    Volle Zustimmung nur bei Ryzen sollte man auf schnellen RAM 2933 MHz + achten sowie ob Dual Ranked oder Single Ranked.


    Mfg Horloffer