Ich muss mir mal BÜs raussuchen ohne dieses Strom Zeichen...
Ich habe mir die einfach weggepinselt und dann in der XML entsprechend umgebaut.
Ich muss mir mal BÜs raussuchen ohne dieses Strom Zeichen...
Ich habe mir die einfach weggepinselt und dann in der XML entsprechend umgebaut.
Folgendes Video ist vorhin erschienen.
Ja, aber die GPAs sind noch nicht verbaut, bzw das Skript entsprechend noch in Erstellung.
Genau in den Tunneln wurde (noch) nix geändert. Ist aber wenn auch eher was für eine V2. Unter dem Hbf wird man da wenn eh nix anfassen können. Welche Stufen meinst du denn genau? Dann kann ich mir das zukünftig mal merken.
Das Facelift scheint als "Reloaded Version" bald zu erscheinen:
ICE 1 Reloaded – bald verfügbar
In Zusammenarbeit mit Raphael (Mittelpulstaktung) haben wir den ICE 1 überarbeitet. Raphael hat viel Fachwissen eingebracht und ein 3D-Modell des Triebkopfs beigesteuert, das wir bei 3DZUG weiter ausgearbeitet und komplettiert haben.
Die Idee für die Zusammenarbeit entstand aus einem sachlichen, aber sehr konstruktiven Gespräch auf dem DB-Sommerfest.
Der ICE 1 Reloaded erscheint in Kürze.
Auch mal die neue ausgefahren:
Bei mir funktioniert er super.
Das müsste doch die Ausfahrt Hohne nach Schierke sein. Auf der Querbahn gibt's auf jeden auch keinen passenden BÜ mit LzA
Sieht für mich auch nach HSB Traditionszug aus. Fährt/fuhr ja regelmäßig zum Brocken, gerne auch mit 99 222. Die Wagen sind j anscheinend auch HSB gebrandet also Epoche V/VI.
Auf Facebook sind einige Bilder zu finden: https://www.facebook.com/simra…w68byCSm8Qyl?locale=de_DE
Gibt ja immer noch den MapTiler Workaround, klappt bei mir auch super.
Bei mir hats (weil ich es vergessen hatte), automatisch heruntergeladen, mein Projekt ist zum Glück noch da.
Hallo Zusammen,
in dem letzten Railtraction Newsletter befindet sich ein Foto von einem 3D-Modell eines Dosto 2003 2010. Auf das Foto wird näher nicht drauf eingegangen. Evtl ist dies ein Teaser auf ein neuen Wagon.
Hier gibt es eine Preview
Sind jetzt für 7,95€ erhältlich:

Beschreibung:
Der KSA Holz Transporter bringt echtes Güterzug-Feeling auf deine Anlage! Dieser vielseitige Wagen ist in Großbritannien im Einsatz und wurde speziell für den Transport von Holz entwickelt. Du erhältst ihn gleich in zwei spannenden Varianten: als offene Ausführung mit Rungen, ideal für den Transport von langen Baumstämmen, sowie als geschlossene Version, die das wertvolle Ladegut zuverlässig schützt.
Besonders abwechslungsreich wird es durch die vier unterschiedlichen Holzladungen, die für einen realistischen Betrieb sorgen – von frisch geschlagenen Stämmen in verschiedenen Größen. Damit lassen sich deine Güterzüge individuell zusammenstellen und wirken noch lebendiger.
Für das gewisse Extra an Authentizität kommt der Wagen außerdem mit mehreren Verschmutzungsgraden. Ob fabrikneu und glänzend oder bereits vom harten Alltag gezeichnet – du entscheidest, wie dein KSA Holz Transporter aussieht und welche Geschichte er auf den Schienen erzählt.
Dieser Wagen ist die perfekte Ergänzung für deine Güterzüge und macht jede Fahrt durch die britische Landschaft zu einem Highlight.
Features:
- KSA (Sfiss) wagen offen und geschlossen
- detaillierte Texturen in verschiedenen Auflösungen
- zufällige Verschmutzung
- realistischer Sound
- Kupplung und Schläuche
- verschiedene Ladungen
Gibt sogar schon ein Thread
Vielen Dank! Die Rückschlage sind ja leider hauptsächlich für steamtrain aufgetreten... da ist ein Teil des Signaltausches futsch sowie einige Abschnitte des Gleisbaus. Aber wir machen weiter!
Dazu nochmal, das Problem ist, das der Absturz nicht in der Strecke selbst passiert, sondern auf der Streckenkarte und das auch nur im Bereich Frankfurt Hbf. Leider habe ich dort die Streckenkarte länger nicht benutzt und daher ist es mir erst später aufgefallen. Woran es genau liegt weiß ich nicht. Ich wollte den Frankfurter Außenbahnhof anpassen (Homburger Damm). Leider gibt es in der Nähe vom Hbf auch das Phänomen, das dort im Streckeneditor nicht die Radien der zu bauenden Gleise nicht angezeigt werden (diese weißen bzw. bei Geraden die gelben Linien). Jedenfalls habe ich daher die ganzen Gleise da gelöscht und das könnte die Probleme verursachen. Aber das man dadurch keine Szenarien mehr bauen kann, habe ich das letzte funktionieren Backup benutzt und werden Hbf Gleistechnisch erstmal nicht mehr anfassen.
Aktuell ist bei mir aber aktuell eher etwas weniger schnell voran da auch meine Abschlussprüfung für meine Funktionsausbildung näher rückt und daher ich auch demnächst mir tausend Seiten Unterlagen anschauen kann.
Du musst die Gleisbögen über das Elevation Tool bauen, die dann einen Übergangsbogen am Anfang und Ende des Bogens erzeugen.
Ohne die Übergangsbögen entstehen die gezeigten harten Kanten.