Bzgl. Geopcdx Dateien bearbeiten, mit dem folgenden Tool: https://railworks-austria.at/f…31-tsc-repaint-installer/ lassen sich diese auch bearbeiten. Also falls du später was veröffentlichen willst, wo dann eine Geopcdx Datei bearbeitet werden muss, würde ich dieses Tool empfehlen.
Beiträge von steamtrain25
-
-
In Österreich gelten die Verschubsignale, meine ich, nicht für Zugfahrten und können daher auch Verschubverbot zeigen.
-
Mit dem 100 Jahres zug Geht es nach Bernau
Ist das Repaint öffentlich erhältlich?
-
-
-
Okay danke für die Tipps. Ich hatte das mit kleinere Assetsblocks schon probiert, wirklich verbessert hat das die Situation nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, zählt als Referenzpunkt immer der erste gesetzte Punkt beim Irregular Assetblock?
Ich habe von dem eine Entfernung zum Rand des Assetblock von ca. 300 Meter, ist das schon zu viel?
-
-
Wo wir hier gerade beim Ausgestalten sind, ich hätte da auch noch 'ne Frage: Welche Provider/Assets empfehlt ihr für Felder? Es gibt zwar auch leere Felder, die nur braun sind, aber einige sollte man ja irgendwie ausgestalten. Es gibt zwar einige Assets, die man mit dem Assetblock platzieren kann, allerdings ploppen die erst im Sichtbereich hoch, was dadurch natürlich nicht schön aussieht?
Habt ihr da Vorschläge? -
Wo gibt es den eigentlich diese Stadler Lok?
Hier: https://www.rsslo.com/product/eurodual_eccorail/
Und Bild nicht vergessen.
-
Von München Nürnberg war doch im Nachbarforum ein Signal Update in Entwicklung. Keine Ahnung wie da der aktuelle Stand ist.
-
Dummerweise flog die tolle und funktionierende LZB bei der Generalsanierung natürlich raus, somit muss man neben der Peinlichkeit auch bis weit ins Jahr 2025 mit Fahrzeitverlängerung leben
Die muss man früher oder später eh loswerden, da die Technik herstellerseitig in den nächsten Jahren (ich meine 2035) abgekündigt wurde. Ab da gibt es dann keiner Ersatzteile mehr dafür.
Daher musste ja auch die LZB in Gelnhausen auf CIR-ELKE umgebaut werden, da die Vorgängerversion schon jetzt abgekündigt wurde.
-
-
Zur Info.
Das System verwendet nur Schuster, bei den anderen werden die ZS Signale extra angebaut.
-
Ah okay vielen Dank
-
Blöde Frage, ist die V3 denn überhaupt schon erhältlich?
-
Aber wozu neu erfinden?
Ich möchte mir selbst meine eigenen, signalabhängigen GPA bauen, da ich mit der Schusterintegrierten nicht das nachbilden kann, was ich es möchte.
Einige lesbare Lua-Signalscripte findet man hier: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German
Ich konnte hier schonmal einiges finden, allerdings scheinen die Scripte dort auch nicht mehr mit den Schustersignalen kompatibel zu sein?
Jedenfalls scheint die Signalweitergabe nicht so wirklich zu funktionieren und im Logmate kommt der Fehler:
366 = Push Function failed due to missing script instance in....
465 = Failed to push function OnConsistPass onto stack: ....
-
Ich hätte hier auch nochmal Fragen zu PZB bzw. LUA allgemein. In der TSC Doku, welche hier bereits verlinkt ist, konnte ich das nicht finden oder habe es überlesen.
Es geht um Signalskripte:
- Wie übertrage ich mit SendConsistMessage den PZB Magneten Status? Ich habe gelesen, dass, je nach Magnet, 500; 1000 bzw. 2000 als Argument übergeben wird? Ist das noch so, oder hat sich hier was geändert?
- Lässt sich über nextSignalState auch herausfinden, ob am nächsten Signal eine Geschwindigkeitsreduktion stattfindet (bspw. Vmax 40 oder 60 usw.?)
Falls nicht, lässt sich das anders herausfinden, evtl. über NextSpeedLimit? - Mit welchen Call kann ich die ID Felder abfragen, welche im Flyout im Editor ausgefüllt werden können und wie werden die übergeben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
-
-