Sind in den Einstellungen die Expertensteuerung aktiviert?
Und auch die Scenerydichte auf max?
Beiträge von steamtrain25
-
-
Nein, SGV wird eigentlich nur auf den ganz alten SFS Nachts gefahren (also 1733 und 4080) und auf der 5919 mit ETCS.
-
So kann ich das auch als ehemaliger BZ-Fdl mit einer HOA / FBOA (Ortungsanlage für Heißläufer bzw. feste Bremsen) bestätigen: Über einen Monitor wird angezeigt, welche Achse als heiß bzw. warm gemeldet ist, welche Maßnahmen zu ergreifen sind und anschließend wird der Tf über den Zugfunk verständigt (ohne Notruf).
Bei einem Heißläufer ist der Zug meist am Esig direkt zu stellen, beim Warmläufer darf man den Zug im durchgehenden Hauptgleis des nächsten Bf stellen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Im Meldesystem kommt der Text:
- Stellen Zug X an Signal Y/Gleis Y
- Teilen Sie dem Triebfahrzeugführer vor Anhalten mit: Ereignis A an Achse B, Seite C.
- Nach Halt Klärung mit Tf/Wgm ob Sperrung benötigt wird.
-
Es wird aber kein Notruf ausgelöst. Es gibt berechnete Stellsignale, wo der Zug zum Stehen kommen muss. (Heißläufer meistens das ESig/BkSig, damit keine Weichen mehr überfahren werden, Warmläufer meistens ein Ausweichgleis im nächsten Bahnhof, um den Zugverkehr nicht groß zu beeinflussen). Es sollen ja auch keine Schnellbremsungen durchgeführt werden, damit die betroffene Achse/Bremse nicht noch mehr belastet wird.
-
Nach 103 Beiträgen sollte man doch schon mal ein bisschen Verständnis im System Bahn oder zumindest für das Forum haben, oder?
Am Anfang hatte ich noch Verständnis, aber ab 100 Beiträgen, ist das eher was für die Kategorie 3G:
GelesenGelacht
Gelöscht (Ignorier Button)
-
Das klingt so, als ob die Kollisionsboxen der Objekte sich überlagern. Die müssten in der Geopcdx Datei, also dem Modell, stehen, aber keine Ahnung ob und wie man die bearbeiten kann.
-
Nein, durch den teilweise Neubau sind die meisten weg oder umbenannt.
-
Nen Workaround wäre, die Wagen bei Beginn des Szenarios abkuppeln, Lok startklar machen und dann wieder ankuppeln.
-
Ansonsten, die haben auf jedem zweiten Umlauf
in Bad Harzburg nur eine kurze Wendezeit. Dann hast du die doppelte Fahrzeit, wenn du die Rückfahrt nach Langelsheim dazu baust. -
Also KS wird die von Siemens (143er) verbaut, so gut es geht auch mit den vorhandenen Heruntersignalisierung. Die GÜ muss erst von mir wohl programmiert werden. Ich habe da auch schon eine Idee, wie man das umsetzen kann, aber bisher scheitern ich an der LUA Integration. Da bin ich aktuell am probieren, aber die Fokussierung liegt aktuell auf die Ausrüstung der restlichen Strecke mit Signalen und PZB. Auf der Strecke sind die CMD KS (als Thales/GTS/Hitachi Ersatz), SBS HvK und Schuster HP verbaut.
-
Hier findet man auch nochmal alles: Installation von Train Simulator Inhalten
-
Wäre es nicht einfacher, die Strecke neu zu installieren? Oder bleiben die verschwunden?
-
Ja die sind in den Bahnhofsobjekten (nicht Lofts) enthalten.
-
Also ich kann die gut lesen, nutzt du die Lightmode Forumsvariante?
-
-
-
Zu der Strecke: Ich habe das Upgrade immer noch bei mir auf der Festplatte rumliegen, da ich den Tunnel damals gebaut habe. Aber ohne die Zustimmung von oliverrance kann ich es ja leider nichts damit machen.
Bei RWCentral ist er wohl noch aktiver. Evtl schreibe ich ihn da mal an.
-
Ich muss mir mal BÜs raussuchen ohne dieses Strom Zeichen...
Ich habe mir die einfach weggepinselt und dann in der XML entsprechend umgebaut.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Folgendes Video ist vorhin erschienen.