Es gibt ein Update auf V1.10
Beiträge von steamtrain25
-
-
Hallo,
aktuell beschäftige ich mich ein bisschen mit dem Editor.
Auf meinen Bastelbahnhof Nörten-Hardenberg bin ich aktuell am Rumexperimentieren. Auf der SFS liegen dort Weichen mit Weichenlaternen. Das besondere ist, dass dort sowohl an der Weichenzunge als auch am beweglichen Herzstück eine Weichenlaterne liegt. (Siehe Bilder)
Unabhängig davon, dass man bewegliche Herzstücke nicht im Train Simulator nachbauen kann, wollte ich fragen, ob es in der Trackrule einstellbar ist, dass man zwei Weichenlaternen darstellen kann, die ich dann an die richtige Stelle schieben kann. Meine bisherigen Versuche waren leider Erfolgslos.
Hätte da jemand evtl. einen Ansatz?
-
Danke für die Antwort, in letzter Zeit geht es wieder zuverlässiger. Danke nochmal für dein Tool.
-
-
Das Handbuch ist auf Englisch und Dänisch. Die entsprechenden Linien sind dort mit Start und Zielhaltestelle eingetragen, ebenso die entsprechenden Codes.
-
Ich bin testweise im freien Spiel gefahren. Die Ansagen und Ziele sind ähnlich wie beim RWA Cityjet gelöst, also rein Skripttechnisch ohne Szenariotrigger.
-
Ich habe ihn und mir gefällt er ganz gut. Nur an das etwas andere Tastaturlayout muss man sich gewöhnen.
Soundtechnisch finde ich ihn sehr gelungen, die Fahrphsik fühlt sich auch realistisch an, kenne aber das original nicht.
Auch finde ich die mitgelieferten Ansagen gut.
Anbei noch zwei Bilder.
Ich habe im Supportforum schon angemerkt, das es etwas komisch aussieht mit der fehleden Textur hinter der Kupplung.
-
Na was fährt denn da durch den Untergrund?
-
-
Ich habe mich dann doch mal an der TSC-Oberleitung versucht. Hat soweit ganz gut geklappt denke ich, aber an manchen Stücken sieht es so aus, als wäre die Oberleitung total gerade, obwohl eigentlich immer Push/Pull/Push benutzt wurde. Woran liegt das?
Hast du eine Versatz verbaut, weil bei +/- 0 bleibt sie natürlich über der Gleismitte?
-
Ist für die IC Variante: https://railomanie.eu/filebase…134-br101-rheingold-pack/
-
-
-
-
-
-
Kann es sein, das es hier Probleme mit AVG oder ähnlichen Programmen gibt?
Ich konnte für ein paar Tage das Programm relativ Problemlos benutzen, aber seitdem ich AVG installiert habe, läuft es nicht mehr richtig. Also das starten klappt Problem, aber das "Sending Proxy Script" kommt wenn überhaupt 2-3x und danach passiert nix mehr. Die Problemumgehung nützt leider selten was. Auch Nuestarts oder ähnliches bringen nix. Wenn es aber mal läuft, dann auch problemlos.
Könnte es auch probelem geben, wenn man es mit Powershell macht, so wie ich? Ist ja eigentlich die Weiterentwicklung der Eingabeaufforderung.
-
-
-