Beiträge von steamtrain25
-
-
Auch die meisten Fahrpläne enden in XMHY oder XYBZ. Da kann man schon gut Szenarien beenden oder beginnen lassen (Wenn man von Autozügen absieht, die fahren meistens durch).
-
Nette Strecke und nettes Fahrzeug
-
Ich hätte nochmal ne Frage zu dem 814. Evtl. bin ich auch einfach zu blöd dafür. Wenn ich in einem normalen Szenario das Fahrzeug aufrüsten will, gehe ich zuerst in den Führerstand und drücke dann die Taste U. Bei mir passiert dann gar nichts. Ich habe schon den Inputmapper überprüft, da ist die Taste hinterlegt unter Baterky. Auch beim Schnellaufrüsten (Strg+Shift+O) bringt nichts. Die Bremsdruckanzeiger bewegen sich zwar, aber ansonsten passiert nichts. Es leuchtet nichts auf und man hört auch keinen Sound. (Die Türen lassen sich aber mit T normal öffnen). Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.Hat da jemand evtl eine Idee?Hat sich erledigt, war immer im Steuerwagen. Da war keine Batterie zum Anschalten.
-
-
Diese Markierung ist das Signal Ra12
-
Diese Anbau ZS2 mit mehreren Links sind nicht als standalone Streckensignal gedacht, das steht auch so in der ST-KS- Beschreibung: Deutsche_KS-Signale_ST_V9.8.pdf Seite 2 , so sind auch die Skripte der Feeeware - Signale programmiert. DIe sind im Prinzip kaum notwendig.
Eigendlich haben die Anbau ZS immer nur OT, die sollen ein Signal auslesen. Daher auch die Einbaurichtline: ZS2 Link 0 vors Signal, ZS2V Link 0 nach dem Signal, das liest das nächste Signal aus und zeigt das an was da drin steht. die 0T haben einen Einbauvorteil, Du hst nur einmal da Gefummel mit den Signal-Links, die ZS bauste an des Signal mit einem Link, Fertich.
Gruß
StS Daher war meine Eingangsfrage ja auch folgende. Ich werde mir das nachher mal genauer anschauen. Danke schonmal im Voraus.
Eine Frage hätte ich nochmal zu den mitgelieferten Zusatzsignalen: Verstehe ich das aus der Anleitung richtig, dass nur die Mastversionen der ZS mit mehreren Links frei stehend auf der Strecke sein können? Alle anderen benötigen ein Hauptsignal?
-
Ich meine es ist E, ansonsten in den Inputmapper schauen. Habe mir da die Türtaste auch von Z auf Y gelegt. Kann nachher auch nochmal nachschauen, bin aktuell nur nicht am PC.
-
Solange du keine ZZA/FIS benötigst, brauchst du die Displays eigentlich nicht bedienen.
-
Hier sieht man nochmal die Stelle, wie es in Echt aussieht: Link
StS ich muss mal schauen, ob ich das hinbekomme, da ich auch einige Signale mit mehr links ausgestattet habe und zT. Trackrules modifiziert habe.
BR-218 ist mir gar nicht aufgefallen, werde ich mir gleich mal anschauen. Um welche Weiche handelt es sich denn? Ich sehe da eigentlich keien falsche verschweißt.
Hier nochmal ein Blick vom HS zu den ZS.
-
Das geht leider nicht, da dort 5 Hauptsignale stehen, die an dem ZS2 eine Fahrstraße überwachen.
-
-
Also die einzige Strecke, die mir bekannt ist, ist die bei Wiesenburg - Güterglück. Allerdings keine Ahnung, wie das da mit dem Rückbau aussieht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine Frage hätte ich nochmal zu den mitgelieferten Zusatzsignalen: Verstehe ich das aus der Anleitung richtig, dass nur die Mastversionen der ZS mit mehreren Links frei stehend auf der Strecke sein können? Alle anderen benötigen ein Hauptsignal?
-
Ja genau. Daher war meine ursprüngliche Frage, ob es mit dem HSB evtl. Skriptprobleme bei mehreren Links geben könnte. Nun habe ich diese Verbaut.
-
Ja, aber Hauptsignale gibt es nicht als HP1 ohne HP2. Nur als Sperrsignal oder Blocksignal.Daher meine Frage.
-
Okay danke für die Antworten.
sSyroX das ist mir klar, allerdings betrifft das nur Haupt Block- und Sperrsignale, allerdings keine Einfahrsignale.
-
Ich habe eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, das normale Hauptsignal (Einfahrsignal) auch nur als HP0/1 Variante zu erstellen? Da am Einfahrsignal minimal mit 100 km/h eingefahren wird, wurde auf den Einbau des gelben Lichts verzichtet.
Oder sollte man da das vorhandene Blocksignal dafür benutzen und es mit mehr Links einbauen? Gibt es da evtl Skriptprobleme?
-
Okay, vielen Dank für die Info. Dann werde ich das Projekt erstmal auf die Warteliste setzen.
-