Beiträge von aile99
-
-
Achtet beim nächsten Youtube Besuch mal auf das Youtube-Logo. Aber jetzt wieder zum Alltag:
MEG 605 musste beim Kohlependel aushelfen. -
@StS Dem ist nichts hinzuzufügen. Also: Wilkommen

-
Wenn ich mich da an das Vorschau-Bild zur Marschbahn zurückerinnere
Sieht auf jeden Fall schon sehr viel besser aus !
Oder liegt das vielleicht nur an dem vielen Grünzeug
-
Tja @Fabian Nds,
Was soll ich da noch hinzufügen außer dass ich 'nen neuen PC brauch. Du gibst dir so viel Mühe mit der Ausgestaltung - und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen ! -
Mit Sicherheit. RWA hat aber momentan eine wichtigere Baustelle (RailJet
). -
Mal die kostenlose Lok ausgefahren. In dieser Qualität dürfen auch gerne mal deutsch Dampfloks von DTG kommen.
-
Meine Szeanrien wähle ich immer anhand der Strecke oder des Rollmaterials aus. Meistens sind das neuere Sachen, die ich dann im QD ausprobiere, da ich so gut wie nie Standard-Szenarien spiele.
-
Eine Frage, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann: Warum willst du eigentlich mit einem Joystick eine Lok fahren? Wie soll das klappen, denn mir fällt außer der 294er keine Lok ein die man mit einem Joystick zum laufen bekäme. Maus + Tastatur bzw. wenn du das nötige Kleingeld hast der Raildriver erscheint mit da wesentlich einfacher.
-
Selber bauen
Aber Scherz beiseite: die Szenarien von dw-agency bieten meistens Sachen wie Überholungen (Rote Signale mit 500HZ) oder Gleisbaustellen (Ankündigungen mit 1000HZ). -
Bitte nicht weiter als 5 Km vor meiner Haustür, kostenlos, kümmern will ich auch um nichts.
Genau so ist es (zumindest bei mir) nicht:
Ich wäre ohne weiteres 200km dafür gefahren...jedoch für mich als Schüler hakt es da.
Und mit dem kostenlos und nichts kümmern verhält es sich auch anders: der Workshop darf von miraus für eure Mühen 200 Euro kosten und eigenes Material und das worum man sich sonst noch kümmern müsste hätte ich auch irgendwie organisieren können. -
@TrailDogRunner1909
So war das nicht gemeint. Also doch schon, aber mein Vorschlag wäre gewesen es einfach in mehreren Städten anzubieten.
Oder das ganz anders zu lösen... Mit einem Livestream ?!
-
@TrailDogRunner1909
Ich denke es wären mehr Leute gekommen, wenn nicht ausgerechnet... naja wenn eine andere Stadt gewählt worden wäre.Alibibild
-
@sven77
Bildchen vergessen.
@Markus Schöbel
Ist die Strecke ein Projekt von dir ? Sieht ja klasse aus
-
Hab auch mal den Neuen Tschechen-Brummer ausprobiert. Vorallem die Cab-Sounds sind Bombe

-
Kleiner Vorschlag:
Könnten wir das nächste Treffen vielleicht in Frankfurt (Main) veranstealten ?
Das währe mir persönlich nicht nur geographisch ein großer Vorteil, sondern gibt es im Rhein-Main Gebiet auch ne Meng zu entdecken (Darmstadt-Kranichstein, Frankfurter Eisenbahnfreunde, Frankfurter Feldbahnmuseum, Bad Nauheimer Eisenbahnfreunde, Modellbahnhof Stockheim, das große Viadukt in Assenheim, Hanauer Eisenbahnfreunde....).
Ich könnte ewig so weitermachen und im nu wäre das komplette Wochenende voll.
Ist ja vielleicht mal 'ne Überlegung wert. Bis dahin
-
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das Blinken der 70er Leuchte der PZB bei der TTB 294er auch von außen sichtbar ist ?
-
@newcomer
Das hier ist nur der Screenshot-Thread; kein Screenshot Wettbewerb
.Nicht ernst nehmen. Deine Screens sehen immer hammermäßig aus

-
Ich lass das einfach mal so stehen

-
Mein dollstes Erlebnis mit dem Brummer hat ich 2008/2009 ?
Wir waren grad mit unserm Sonderzug über die Grenze aus der Schweiz nach Deutschland gefahren, da gab die Zuglok (eine 139 wenn ich mich richtig erinnere) den Geist auf.
Es ging mit den Organisatoren hin her und wir standen in einer arschkalten Spätherbstnacht auf'm Bahnsteig. Durch Zufall kam ein anderer Sonderzug (hier kommt der VT98 in Spiel) vorbei und hatte dort auch einen kurzen Zwischenhalt.
Die Organisatoren sprachen sich kurz ab und dann ging's mit rund 450 Mann auf drei Triebwagen verteilt nach Darmstadt (oder Hanau oder Frankfurt; eins von den dreien).Zu ein Paar von den Leuten die ich kennengelernt hab, habe ich auch heute noch Kontakt.