Beiträge von Stephan218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Steve

Also die Strecke so in der Form bietet schon eine menge an Zügläufe, hin zu kommt das ausgewählte jahr, die vorgänger der VT 612,

mit Ludmilla von Goslar nach Halberstadt oder sogar Hildesheim - Halberstadt, die Interregios auf der Strecke von Bad Harzburg bis Hildesheim mit Ludmilla oder 218 dann

ab Hildesheim mit E bis Hannover und dann auf Hannover - Hamburg Delux bis Hamburg.

Das ist schon heftig wo die IR Züge hingefahren sind

Edit: wird dann natürlich Dokumentarisch mitgeliefert, fahrplan, infos etc.

Steve

ach verdammt Halle hat ja auch ein Wasserturm *haumichweg*

okay meinte eigentich Halberstadt aber wie schon tom87 geschrieben hat, nach der Innerstetalbahn ist erst mal richtung Hildesheim dran, da gibt es auch zwei strecken äste

Derneburg - Bornum und Groß Düngen - Bodenburg, dass sind alles so gedanken die da vorhanden sind. Gerade wenn dann der VT614 rauskommt.

Da gibt es Zugläufe von Kreiensen über Bad Harzburg nach Halberstadt.

Also alles dabei, Fahrten von 12 Minuten über 30 minuten bis 2 Std wäre alles drin.

ABER GANZ WICHTIG RUHIG MIT PFERDEN, WIR SIND ZU DRITT. WER MÖCHTE WIR SUCHEN NOCH UNTERSTÜZUNG

Noch mal ein paar Bilder

zum einen vom HarzExpress zwischen Vienenburg und Goslar, zum anderen war die gute 86iger auch mal auf der Innerstentalbahn unterwegs.

218 451-3 durfte Heute mal in Lautenthal umsetzten dabei ergab sich eben dieses Bild auf der kleinen Steinbrücke

Hallo zusammen,

ich bringe Heute mal eine kleine, virtuelle Führerstandsmitfahrt mit.

Dank des updates von Alexander L. kann man nun mit einem orginalen HarzExpress die RE Linie fahren.

Ich wünsche nun viel spaß mit dem RE 3602 von Vienenburg nach Goslar (Orginalfahrplan aus 2003)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Marvin_0

jor mit einem Micro ist es nicht getan, erst mal 628.2 finden, dahin fahren und dann aufnehmen.

Für mich perönlich ist das unmöglich, ist aber auch nicht meine Aufgabe.

Das der Sound nicht passt, habe ja nun schon viele geschrieben.

Zu deinen Phasen, ja gebe ich dir vollkommen recht, ist einfach so, wird sich auch nie ändern.

Ist aber auch nix neues umso mehr, hätte ich mit irgendeiner Musik das Video bestückt, damit die diskusion garnicht erst endsteht.

Aber gut muss jeder selbst wissen

Maik Goltz

gut, dann habe ich deine Nachricht falsch interpretiert.

Also eine Datenbank an Sounds habe ich leider nicht, zu dem Zeitpunkt wie die 628iger noch im Raum Braunschweig unterwegswaren, habe ich leider an sowas nicht gedacht.

Ich kann mich gerne mal umhören, eigens aufnehmen, könnte sich schwirig gestallten, da mein Micro defekt ist (würde sich aber reparieren lassen) wäre dann nur noch die anfahrt zum nächsten 628iger.

Vielleicht habe ich auch eine falsche ansicht, der Community.

Hat man den schon Linus gefragt?

Maik Goltz

Ist das jetzt meine Aufgabe, bin ich jetzt angestellter?

Also fassen wir mal kurz zusammen, es wird etwas produziert mit falschem Sound. Andere und auch ich haben erläutert, dass der Sound nicht der gleiche ist wie beim VT612.

Ich habe den vorschlag gemacht, dass man doch den Sound vom VT628.4 nehmen könnte.

Also anscheind darf man als Kunde nicht nur geld bezahlen, sonder man soll jetzt auch noch dem Endwickler das Essen vorkauen......okay

Man könnte, vielleicht nur so als idde den Linus anschreiben ob der was im petto hat.

Dann könnte man vielleicht den Sound selber aufnehmen oder jemanden fragen, der vielleicht aus der nähe kommt wo noch 628iger fahren.

Also irgendwie ändert sich die Zeit gerade, bei anbieter wo man nicht mit Qualität rechnet, kommt nun die Qualität.

Und da wo man eigentlich überzeugt war, das Produkt hat eine top Qualität, lässt es nun nach.

Immer hin hat man ja noch den VT628 aus dem TS

Mein Gott. Hat schon irgendwer dieses Add-on gespielt? Nein also. Ich verstehe nicht, wie der größte Teil ein Fass aufmacht, über ein DLC was nicht mal draußen ist. Wenn’s WIP ist dann ist es noch WIP. Wenn DTG sagt, wir wollen unbedingt allen zeigen was demnächst kommen soll dann ist das so. Ich denke nicht, das Maik Goltz in diesem Zustand freiwillig sagt ich will es präsentieren.

Wartet doch einfach mal ab bis der Preview Stream dazu kommt.

Weiter oben steht von Maik Goltz, dass der Sound innen noch angepasst wird.
    Von aussen aber so bleiben wird.

Versteh nicht warum man da nicht, den Sound vom 628.4 genommen wird, würde eher passen als vom 612er.

Also mit dem Sound ist schon Käse und nein die beiden Motoren hören sich nicht gleich an.

VT 628.2

MAN D 3256 BTXUE

KHD F12 L 413
    DB OM 424 A
    DB OM 444 A

MTU 12 V 183 TD 12

VT 612

Cummins QSK19-R

Heißen alle nicht nur anderes, sonder klingen auch anders. Das hat mich schon bei den Dampfloks gestört, immer wieder die gleichen Sounds.

Zum kotzen ist sowas, so eine schöne Strecke aber mit dem Zug und dem Sound........nö.

Aber da merkt man, wie wichtig es ist Freeware endwickler zu unterstützen, damit Menschen wie Linus uns weiterhin berreichern.

SixSteam

1975 waren die Geschwindigkeiten:

Langelsheim - Lautenthal Vmax 60

Lautenthal - Altenau Vmax 50

Wir haben die Geschwindigkeiten der modernen Zeit angepasst:

Langelsheim - Lautenthal: 80km/h (vor Lautenthal Lf 7mit 70 Km/h)

Lautenthal - Clausthal-Ost 60 km/h

Clausthal Ost - Altenau 80 km/h (Gefälle/Steigung 1:40 60 Km/h kurz vor Altenau)

Das Diorama kann man sich wohl Sparen, für das Geld würd ich lieber eine Glasvitrine und ein paar Gleise kaufen.

Das Diorama werde ich wohl auch nicht mit nehmen

Das Vorbild steht übrigends keine 20Km von mir entfernt im Eisenbahn Museum der Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e. V. als Leihgabe des Verkehrsmuseums Dresden.

Lauffähig aber nicht betriebsbereit

01 005 habe ich auch schon im orginal gesehen, beim Fest in Staßfurt.

Also auf Facebook sagte man mir, dass wohl das Modell bei den Spur 2 nutzern großes ansehen genießt.

Auch ich habe mir heute das 1. Heft gekauft und gleich zu Hause das Abo abgeschlossen.

ca. 60 € im Monat, als frischer nicht Raucher würde ich sagen: ,,lieber 60€/Monat für eine Lok als fürs Rauchen,, :D

2.079,50€ für eine Schlepptender Lok und Dioramer, kann man nicht meckern. Eine Dampflok der Baureihe 50 kostet bei Piko schon 1700€

von den Funktionen: Dampf, Licht, Sound sind die Lok`s fast gleich, habe aber gehört das die BR 01 nicht auf Gartenbahnschienen passt.

Und dann ist halt die Dampflok noch aus Metal, das darf man nicht vergessen.

Hobby kosten halt Geld, ob das nun der Angler ist der sich eine hoch moderne Angel für 100 € kauft

oder der Hobbyfotograf der sich eine neue Kamera für 3000 € (funfact nebenbei meine hat 825€ gekostet)

Ich sehe das immer so, wenn ich etwas haben möchte und es passt finanziell dann schlafe ich noch einmal eine Nacht drüber, wenn ich dann immer noch habe möchte

wird es gekauft.

Ist so ruhig hier geworden, bin gerade mit dem RE10 unterwegs und die Freude steigt jedesmal wieder, bald im TS hier unterwegs zu sein

Im Jahr 2000 gab es den RE10 noch nicht.

Mal eine kleine Übersicht

BR 218 Regionalbahn Hannover <=> Bad Harzburg

VT 612 RegionalExpress Hannover <=> Halle (Saale) HarzExpress

VT 614/VT634/VT628/BR218 Regionalbahn Bad Harzburg <=> Kreiensen

VT628 Regionalbahn Goslar <=> Braunschweig