Beiträge von Stephan218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe mir die Strecke ebenfalls gekauft und bin mit dem Zug 8931 zum Brocken gedampf.

Ich bin begeistern sowas von geil, einfach nur wahnsinn.

Was mir aufgefallen ist, das ich irgemdwie schwierigkeiten habe mit dem Bremsverhalten.

Und der Sound der Lok, da fehlt das Grundrauschen, der Sound der Lufpumpe, beim öffnen des Regler fehlt das klacken vom Troffimovschieber,

das grund geräusch beim Rollen (schienenstoß oder sowas)

Ansonsten bereitet die Strecke sehr viel freude und ich kann es nicht oft genung sagen ,,ich bin begeistert,,

Malkondo

DIe Berwerbung war nix wo vor man sich fürchten müsste.

Simple fragen wie so wes halb warum man da gerne Arbeiten möchte.

Ob ich weiß vorrauf ich mich einlasse.

Am 03.07. war ich in Nordhausen beim Betriebsarzt, nix großes Blutabnahme, Sehtest, Hörtest, Urinprobe und Arztgespräch

steamtrain25

der Bergwärtsfahrende Zug im Goethweg, ganz selten aber wenn dann hört man es.

Schade noch nie mit erlebt, vieleicht ändert sich das ja wenn ich da Arbeite.

Drängetal stimmt gibt es auch noch da gibt es sogar ein Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RW1969

Da es jetzt ja offiziel ist können wir das noch mal erörtern ^^

Natürlich wird auf der Rücktour sieben mal gehalten, gut es ist ein Betriebshalt aber egal.

Rückdrückgleis Goetheweg

Ich freu mich das die Strecke kommt, vieleicht kann ich ja vor dem 01.08 schon Streckekunde fahren 8o

Hallo zusammen,

Der ein oder ander kennt mich von Let`s play`s mit Stephan oder aus dem Projekt HarzNetz2000.

Schon als kleines Kind träumte ich davon bei der Bahn als Lokführer zu Arbeiten. In meiner Jungend kam einiges dazwischen, meist in negativer richtung was das

Berufliche erschwerte.

2017 dann die Endscheidung LKW Fahrer zu werden, der Job hat Spaß gemacht keine Frage.

Aber es war eine Lücke da, die nun nach 6 Jahren geschlossen wird.

Jetzt endlich ab dem 01.08.2023 beginnt mein Ausbildung zum Dampflokheizer.

Öl, Kohle, Ruß, jeden Tag hoch auf den Brocken.

Die HSB hat mit Personalmangel zu kämpfen.

Es kommt es mir so vor, das die meisten denken die Harzer Schmalspurbahn sei eine Museumsbahn.

Dies ist ja nicht, es ist vom Land Sachsen - Anhalt bestellter Nahverkehr nur eben mit Dampf.

In diesem Thread möchte ich einfach über die Ausbildung berichten über den Job auf der Dampflok.

Der Umstieg vom LKW mit Klimaanlage zur Dampflok, wird denke ich mal sehr hart.

Aber es ist mein Traum den ich mir jetzt erfülle.

Mehr dann ab dem 01.08. :)

HSB wäre schwierig, da es leider keine Triebwagen, Loks, Wagenparks für den TS gibt :(

Es müsste etwas anderes sein.

Natürlich die Bauernwaldbahn hat 99 7. und Wagen gibt es von Tobi.

Aber ein 187 oder eine 199 wäre schon nice.

Wobei eine gute 99 7. oder sogar 99 222 mit Oberflächenvorwärmer :love:

Habe mir die Strecke gekauft und gleich wieder zurück gegeben.

Für 35,99€ erwarte ich einfach etwas anderes als eine Eingleisige Strecke wo nix los ist.

Ansich ist die Strecke top ausgestaltet, der VT 628 sieht auch gut aus gar keine Frage.

Aber man kann halt nur mit dem Triebwagen oder der Rangierlok da rum eieren und dafür ist mir einfach das

Geld zuschade.

tom87

wie schon mal irgendwann geschrieben, dass ging damals schon los mit den Container Wagen GBE macht da was und 3D Zug kommt mit den gleichen Projekt um die Ecke.

Ging dann weiter mit dem ICE 4 und bei dem ICE 1 glaube ich auch.

:/ keine Ahnung wer da wem das Sandspielzeug geklaut hat. :D

(Alles nur meine eigene 1 und 1 zusammen gerechnete Meinung)

So habe mir das ganze packet noch mal angeschaut und bin ein wenig endtäuscht.

Ich dachte da kommt ein gute alternative zu TTB Packs aber so wirklich vom Hocker hauen tut mich das nun nicht.

Das erste KI Packet war super mit neuen Güterwagen und so aber das Pack 2

Also erst einmal finde ich ich Dostos von TTB umweiten besser, außer dem VT650 (gibt es auch TTB) und der Mak ist es mal wieder doppel produnktion.

Ich finde sowas zum Kotzen.

Liefert doch mal was neues z.B:

- ICE 3

- ICE 4

- IC2

- BR 120

- BR 155

- BR 187

- BR 182

- VT 628

- VT 624

- VT 614

- VT 612

Keine Ahnung kann man ewig weiter führen, einfach mal was neues was noch keiner hat. Aber ne da bekommt man immer wieder den gleichen misst vorgekaut.

Egal das Geld ist futsch.

Das finde ich das gute an Steam da kann man den Plunder zurück geben.