Beiträge von Stephan218
-
-
Der Zug hält unterwegs 6 mal....
Das würde ich so nicht untershreiben, auf der Rücktour wird 7 mal gehalten 
-
Hallo zusammen,
Der ein oder ander kennt mich von Let`s play`s mit Stephan oder aus dem Projekt HarzNetz2000.
Schon als kleines Kind träumte ich davon bei der Bahn als Lokführer zu Arbeiten. In meiner Jungend kam einiges dazwischen, meist in negativer richtung was das
Berufliche erschwerte.
2017 dann die Endscheidung LKW Fahrer zu werden, der Job hat Spaß gemacht keine Frage.
Aber es war eine Lücke da, die nun nach 6 Jahren geschlossen wird.
Jetzt endlich ab dem 01.08.2023 beginnt mein Ausbildung zum Dampflokheizer.
Öl, Kohle, Ruß, jeden Tag hoch auf den Brocken.
Die HSB hat mit Personalmangel zu kämpfen.
Es kommt es mir so vor, das die meisten denken die Harzer Schmalspurbahn sei eine Museumsbahn.
Dies ist ja nicht, es ist vom Land Sachsen - Anhalt bestellter Nahverkehr nur eben mit Dampf.
In diesem Thread möchte ich einfach über die Ausbildung berichten über den Job auf der Dampflok.
Der Umstieg vom LKW mit Klimaanlage zur Dampflok, wird denke ich mal sehr hart.
Aber es ist mein Traum den ich mir jetzt erfülle.
Mehr dann ab dem 01.08.

-
HSB wäre schwierig, da es leider keine Triebwagen, Loks, Wagenparks für den TS gibt

Es müsste etwas anderes sein.
Natürlich die Bauernwaldbahn hat 99 7. und Wagen gibt es von Tobi.
Aber ein 187 oder eine 199 wäre schon nice.
Wobei eine gute 99 7. oder sogar 99 222 mit Oberflächenvorwärmer

-
Für den Harz ist da zu viel Wald/Bäume

Also das kann man so pauschal nicht sagen, es sah ja nicht immer so kahl da aus.
-
Doch doch ich habe mir das schon angeschaut, dachte nur es geht wenigstens zu einem größeren Bahnhof.
Und die Strecke wurde ja hier im Forum so hoch gelobt da musste ich einfach mal schauen.
-
Habe mir die Strecke gekauft und gleich wieder zurück gegeben.
Für 35,99€ erwarte ich einfach etwas anderes als eine Eingleisige Strecke wo nix los ist.
Ansich ist die Strecke top ausgestaltet, der VT 628 sieht auch gut aus gar keine Frage.
Aber man kann halt nur mit dem Triebwagen oder der Rangierlok da rum eieren und dafür ist mir einfach das
Geld zuschade.
-
Guten Morgen,
ich kann dir Fahrpläne aus Sommer 1975, 1997/98 und 2000/2001 zukommen lassen.
Ich kenne aber noch wenn der hat auch Kursbücher.
-
wie schon mal irgendwann geschrieben, dass ging damals schon los mit den Container Wagen GBE macht da was und 3D Zug kommt mit den gleichen Projekt um die Ecke.
Ging dann weiter mit dem ICE 4 und bei dem ICE 1 glaube ich auch.
keine Ahnung wer da wem das Sandspielzeug geklaut hat. 
(Alles nur meine eigene 1 und 1 zusammen gerechnete Meinung)
-
Ja da gebe ich dir recht, das ist bei TTB miss(t)
Man sieht ja auch den guten ansatz bei 3DZug, das Packet 1 war ja super
-
ich habe es blind gekauft, weil ich eben davon ausgegangen bin es sei genau so gut wie das KI Pack 1
-
So habe mir das ganze packet noch mal angeschaut und bin ein wenig endtäuscht.
Ich dachte da kommt ein gute alternative zu TTB Packs aber so wirklich vom Hocker hauen tut mich das nun nicht.
Das erste KI Packet war super mit neuen Güterwagen und so aber das Pack 2
Also erst einmal finde ich ich Dostos von TTB umweiten besser, außer dem
VT650(gibt es auch TTB) und der Mak ist es mal wieder doppel produnktion.Ich finde sowas zum Kotzen.
Liefert doch mal was neues z.B:
- ICE 3
- ICE 4
- IC2
- BR 120
- BR 155
- BR 187
- BR 182
- VT 628
- VT 624
- VT 614
- VT 612
Keine Ahnung kann man ewig weiter führen, einfach mal was neues was noch keiner hat. Aber ne da bekommt man immer wieder den gleichen misst vorgekaut.
Egal das Geld ist futsch.
Das finde ich das gute an Steam da kann man den Plunder zurück geben.
-
Hallo zusammen,
bei mir fehlen bei der 218 Orientroten fehlen die Texturen von den hutzen.
-
Also auf das Thema Eisenbahn bezogen, kann ich aus meiner Kindheit berichten, dass ich damals schom den ein oder anderen komischen blick bekommen habe.
Denn schon früher in der Grundschule war Eisenbahn mein Hobby.
Später als es so mit den ersten weiblichen bekanntschaften los ging, waren auch ein paar Mädels dabei, die mich spinner nannten.
Ansonsten hätte ich noch ein ein anderes ausgewönliches Hobby: Ich halte mich gerne in Bergwerken auf, also nicht besucher Bergwerke (das kann jeder) sondern
wie es so schön unter fachmänner heißt ,,Schwarzbefahrungen,,
-
4m Signale im Harz:
Bad Harzburg auf der Signalbrücke
Oker Esig aus Bad Harzburg
Goslar Asig P1 und N4
-
Die Interesse scheint doch groß zu sein.
Weiß den jemand wie das geht? Also klar das Signal im Blender bauen aber wie gehts dann weiter Animation, expotieren, Scripten gibt es da vieleicht eine anleitung im Netz?
Ich würde schon gerne die Signale auf der Brücke stehen haben.
-
okay das ist cool, hast du das nur so drübergeklebt? Weil die Lampe ansich ist ja schon fertig Zusammen geklebt
-
Ich habe auch schon weiter gebastelt, werde die Lok farblich so lassen.
-
So die Grubenbahnwagen stehen nun an ihren plätzen.
Aber ich kann jetzt schon sagen ,,lasst Euch überraschen das Thema Bergbau wir nicht zu kurz kommen,,.
-