VT 648 auf der Innerstetalbahn
Beiträge von Stephan218
-
-
Glaubt mir, ich freu mich auch schon die Strecke mit Euch zu teilen.
-
Mein erstes Repaint

-
VT 628 mit ZZA
-
-
Naja ich will ja nur die ZZA verändern oder sollte man dann ein eigenens Repaint erstellen, damit nicht immer die desti Datei überschriben wird?
Ich meine die Desti. Datei wäre ja schneel rüber geschickt
-
Ich nutze Gimp mit dem DDS Addon
-
habe nun extra darauf geachtet, aber keine erfolg.
Immer wieder das gleiche problem, was am meisten dabei aufregt ist ja das ich das schon mal hatte und der 628 mit Goslar und Altenau rumgefahren ist.
Ich weiß nur nicht mehr wie ich das gemacht hatte, da hatte ich aufjedenfall nicht solche Probleme. Glaube das war mit dem RWaceTool kann das sein?
-
Hallo,
ich habe ein problem mit dem verändern der ZAA, ich bin genau nach dem Wiki eintrag vorgegangen.
TGPCDX Datei in eine DDS umschreiben (beides ausprobiert RW Tool/ RsbinTool) dann mit Gimp + Addon DDS bearbeiten.
Nach dem bearbeiten die DDS Datei übeschreiben und mit RW Tool/ RsbinTool oder mit dem Railworks Converter (alle drei möglichkeiten ausprobiert) wieder zur TGPCDX Datei.
Cache geleert und nun endet das ganze im Dump fehler oder in Szenario abbruch, weil ein fehler aufgetreten ist oder er startet das Szenario dann steht aber in der ZZA Missing Textur.
-
Heute durfte 218 455-4 im rahmen der Zeiterfassung, Geschwindigkeitsprüfung die erste Regionalbahn von Bad Harzburg nach Altenau befördern.
Alles verlief reibungslos.
Ein entwas ungewöhnlicher anblick mit 218er in Langelheim auf Gleis 3 zu halten.
-
Hallo zusammen,
folgenede Situation:
Zwei gleiseiger Bahnhof, einfahrt über eine Bogenweiche, beide Abzweige können mit 60 km/h befahren werden.Esig: Formsignal
Streckengeschwindigkeit ebenfalls 60 Km/h
Nun die Frage, was zeigt nun das Signal Hp 1, weil es ja keine verlangsamung gibt oder Hp2 mit ZS3 Form, Ziffer 6?
-
Guten Nabend zusammen,
hat noch jemand Probleme mit der PZB.
Bei mir ist folgendes Problem => Esig Vmax 40km/h 1000 HZ Beeinflussung durch VR0 (Wachsam gedrückt) => Geschwindigkeitsüberwachung => beim Überfahren des 500 HZ sofort Zwangsbremmsung.
Habe nun schon es mit anderen PZB Magneten ausprobiert kein erfolg, andere Fahrzeuge funktioniert.
-
So Goslar wurde nun anhand von Videos und alten Fotos noch mal umgebaut.
Ältere Bahnsteige, Schotterzwerge großes Highlight die Masten für das orange Licht in der Abstellung.
-
Gestern war ich mal mit dem ehemalige ,,Halle Zug,, unterwegs.

-
Der Herbst ist auch nun auf der KBS 320 angekommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute mal den neuen Wittenberger ausprobiert
-
Da ich den PC vor einiger Zeit neu aufsetzen musste, kann ich mit sicherheit sagen IKB Reloaded aber es muss dieses Tool von Steuerwagenschmiede verwendet werden,
was da den alten Pfad wieder hestellt
-
Momentan stehen Konstanz - Villingen, Hamburg - Hannover, Regensburg - Ingolstadt, Köblitzerbergland und ELAP auf der Lieste.
-
bis 2000 Ludmilla Goslar - Halle (Saale)
ab 2000 VT 612 Hannover - Halle (Saale) 2 Std Takt
dazwischen ebenfalls 2 Std Takt BR 218 mit N Wagen Hannover - Bad Harzburg
dann hatten wir noch VT 614 oder VT634 zwischen Kreiensen - Bad Harzburg
VT 628 zwischen Goslar und Braunschweig
Ohhh und dann gab es noch diese Müllersonderzüge, mit den lila Wagen da war meistens eine orangene Mak davor.
Da habe ich mal mit 10 Jahren oder so meine erste La bekommen.
Es war einfach eine geile Zeit, viele Lokführer kennen gelernt, durfte natürlich auch auf dieversen Führerständen mitfahren.
Also fast jeder Lokführer wusste wo ich hin gehöre und es war so, dass wenn ich auf einer Brücke stand und den TF gegrüßt habe, nicht gewunken sondern wirklich
nur gegrüßt, dann gabe es da schon mal ein pfiff.
Und das ist halt einfach auch dieser Emotionale bezug zu dieser Strecke, ich erinnere mich so genre an die Zeit.
PS: wenn irgendwer eine Zeitmaschiene erfindet, ich melde mich gerne als versuchs objekt, aber nur ins Jahr 2000 oder 1995 -
ja momentan erinnere ich mich wieder gerne und oft an die damalige zeit.
Da war richtig was los in Goslar, ich kann mich daran erinnern das auch die VT628iger in Goslar gekoppelt wurden.
Und das ist halt einfach das schöne an dieser Strecke, durch diese kommen so einige erinnerungen wieder.
Genauso wie an den bunten VT614
614 Verkehrsrot
914 Mintgrün
614 Verkehrsrot