Beiträge von illige

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das Zip Archiv ist nur 10 KB gross und lässt sich nicht öffnen. Hingegen hatte ich seinerzeits das Update runtergeladen und zwar am 10 Juni des 2020 und dieses hat 27984 KB. Es scheint als ob der heutige Link nicht mehr gilt oder das Archive befindet sich nicht mehr dort.

    Wunder schöne Lokomotive. Aber leider habe ich einige Fehler gefunden. So, zumindest bei mir, kann man die Feuertür nicht mit der Taste F bedienen sondern nur mit der Maus. Dasselbe gilt für die Dampers mit der Taste M. Lässt sich das korrigieren? Ich fahre halt nie mit dem automatischen Heizer.

    Also mal einen ersten Eindruck, mehr heute Abend. Habe mal einfach ein Szenario auf die schnelle von Olten nach Zürich gemacht. Beeindruckend. Zuerst mal die Anzahl Geleise in denen man sich zurecht finden muss. Die Trainsworx assets sind schon vorgewählt, dies erpart einem ein lästiges Suchen. Distant Mountains für mich gut. Wie gesagt, dies ist ein erster schnell Eindruck, 10 Minuten, aber ich bin voll zufrieden mit dem Kauf. Endlich mal richtig SBB in voller Breite. Und der Preis stimmt auch meiner Meinung nach, wenn man die 29.99 € für die Surselva Linie, auch ohne Rollmaterial, als Vergleich nimmt.

    Das mit dem SBB Zug aufg dem dritten Geleise ist zumindest in dem Szenario das ich gefahren bin dabei (Frühlingsfahrt mit RE1725 nach Ilanz). Kurz vor den Emser Werken taucht ein KI Güterzug Richtung Chur auf. Absolute Spitze. This is railoading.

    Ich bin nun mal die ganze Strecke gefahren und zwar mit dem Szenario im Frühling von Chur nach Ilanz. Es gab bei mir keine Milchkanne und nichts dergleichen. Das Programm lief sehr flüssig, so zwischen 30 und 50 fps. Das Szenario selber hat mir sehr gefallen, vor allem der KI Verkehr. So zum Beispiel der Zug der am Ende von Disentis kommend in Ilanz einfährt. Die Gestaltung der Landschaft ist beeindruckend, man hat wirklich del Eindruck sich in einer Schlucht, nämlich der Ruinaulta zu befinden. Ich bin dann zum Vergleich auch die Strecke von Rivet gefahren und muss leider sagen ,die haben die Schlucht des Flimser Bergsturzes echt nicht hingekriegt, oder wie wir in der Schweiz sagen, „total verhunzt“. Das mit den Signalen kann man verschmerzen, man muss nur in den Szenarios den Hinweis geben, dass auf Grund etwelcher Störung das System nicht funktioniert. Dies gibt es sogar in käuflichen Profi Addons.Sehr gefreut hat mich dass auch die Signalisierung der Haltepunkte aus Verlangen mit eingebaut wurde. Ein grossartiges Werk. Herzlichen Dank für Dein Bemühen.

    Ist eigentlich schade. Die Strecke ist an und für sich recht interessant. Sie ist nicht allzu lang, hat aber etliche Bahnhöfe mit Rangier Möglichkeiten. Ebenso laden diverse Industrieanschlüsse zum Szenario Bau ein. Klar, die Strecke stammt noch aus der Railworks Steinzeit, aber immerhin Simtrain hat nun mit der Szenario Serie „Fahrdienst“ etwas mehr Leben in die Bude gebracht.

    Ist mir eigentlich völlig egal was da kommen wird. Mein Referenzpunkt istDezember 2018. Damals kündigte Matt den Editor an und zeigte ihn in einem Live Stream. Bisher ist nichts in dieser Richtung passiert. Eine Zeitlang kaufte ich noch TSW Addons in der Meinung DTG braucht das Geld um de Editor zu fertigen. Leider nur mehr Konsolen, d.h. Arcade Spiel. Wenn ich die Möglichkeiten des TS 2019 sehe, das vorhandene Material, den Editor, die Free- undPay-ware Szene, so ist es für mich völlig klar, dass der TSW eine tot Geburt ist, zumindest was echte Eisenbahn Liebhaber betrifft. Eisenbahn Simulation ist halt mehr als nur irgendwelche Zeitpläne von a nach B zu fahren und dabei nur 2 oder höchstens 3 andere Züge des gleichen Typs zu sehen. Warum kann man die BR Class 52 nur in Sommerset fahren, die englischen Diesel Class 09 nicht zum Rangieren Im Spessart gebrauchen. Da lobe ich mir doch Dinge wie Lake Constance, die zwar eine meist einspurige Nebenbahn darstellt, aber immerhin die Möglichkeit gibt, die Strecke mit einem RE 4/4 1 Leichtschnellzug ab zu fahren und dabei Zugkreuzungen mit der AM 843, dem Krokodil, dem Roten Pfeil etc. zu haben. Das ist leider kein Vergleich mit der Langeweile des TSW. Aus diesem Grunde schläft auch mein TSW den Schlaf des Gerechten auf einer Festplatte.

    Absolute Spitze, dies ist eine andere Liga als das Addon von Rivet. Besonders beeindruckt haben mich das dritte Geleise, der Ems Komplex und vor allem die Gestaltung der Felsen in der Rheinschlucht. Man hat wirklich das Gefühlñ in der Rinaulta zu sein und nicht im MSTS wie bei Rivet. Danke für Deine wundewrbare Arbeit.