Die Strecke gefällt mir recht obwohl die Sommervegetation etwas dürftig ist. Ebenso wird die Textur bei den "distant Mountains" für meine Begriffe etwas spät eingeblendet. Dafür ist aber der Winterschnee absolut Spitze. Die Strecke hat es in sich, die Steigungen wechseln ständig, ebenso die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Obwohl es sich um eine typische amerikanische Passstrecke handelt, ist für Spielpass gesorgt. Das mitgelieferte Rollmaterial ist sehr gelungen, vor allem hat mich die SD40-T sehr positive überrascht. Das Bremsverhalten lässt sich einstellen und wenn man es auf "Hard" gesetzt hat, so braucht man alle seine Geschicklichkeit, vor allem wenn der Zug aus 40 Wagen besteht. Die grösste Überraschung aber für mich ist, dass es endlich eine Lokomotive mit "Bail Off" gibt. Dadurch kann der Zug beim Bremsen gestreckt gehalten werden, und dadurch gibt es dann beim wieder anfahren fast keinen "Slack" mehr. Das Stirnlicht lässt sich auf 3 verschiedene Stufen einstellen, schwach, mittel und voll. Die mit eingeschlossenen Scenarios sind recht anspruchsvoll, so dass meist nichts wird mit gemütlichem über den Pass fahren. Ein Addon, das ich nur empfehlen kann, vor allem für die Liebhaber amerikanischer Dieselloks. 
Beiträge von illige
-
-
Ich habe sie mit QD auf der SommersetDorset Joint Railway ausprobiert. Gefällt mir recht gut. Klar, ist nicht voll Expert wie die BR 01 oder die Clan von Jt, aber um vieles besser als der normale DTH Stoff. Auf der Steigung muss man höllisch mit Haftung aufpassen, die Räder drehen leicht durch, was ja auch zum grossen Desaster des Original führte. Zylinderdruck mit Verzögerung, guter Sound, ebenso der Schorsteinauspuff. Der Führerstand ist einwandfrei mit elektrischer Beleuchtung und Dampfbremse neben den üblichen Dingen. Haut 3 Kameras: rechts, links und Mitte was angenehm auffällt. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

-
Habe mir vor kurzem das Ding runtergeladen. Bin angenehm überrascht. Die Grafik ist in sehr guter Qualität. Die Passagierwagen haben ein sehr schöne Innenansicht, man durch den Zug klicken (Control - Pfeil). Die Fahr eigenschaften der Lok überzeugen mich, obwohl das Bremsverhalten nicht einstellbar ist wie im Engine-Driver Manual angekündigt. Die Bremesen scheinen mir recht gut für einen Personenzug. Der Sound, ich bin kein Spezialist, geht ziemlich konform mit der Motorleistung bzw. der Umdrehungszahl. Ich bin das erste Scenario gefahren. Abend um 22:00h auf der Palm Beach Strecke in Florida. So wischen 30 und 40 fps ohne Nachladruckler. Kann das nur empfehlen für Leute die American Dieselfans sind.Werde am Wochenende versuchen ein Video zu machen, aber nun geht es vorerst auf Rock'n Roll Konzert Tour.

-
Gemischtwarenzug II, Absturz vor Pünderich. Ein weiteres Problem ist die Lok 189. Statt der Bremskraft wird fälschlicherweise die Zugkraft angezeigt. Ebenso sind die Bremsen viel zu stark eingestellt. Es gibt also nicht nur Dinger an der Strecke zu verbessern ......
-
Ich bin nun das Scenario
Mixed freight train to the north part 1 gefahren mit allen Regler rechts, also volle Pulle. Ausser ein paar Ruckeln eigentlich kein Problem. Meine Daten dazu:- 7483 Ram
- CPU Auslastung so um 34%
- GPU Auslastung zwischen 60% und 99%. Meist oberhalb von 90%
- Vram so zwischen 50% und 66% (1345)
- Temperatur GPU 55º - 58º.
Mein Comp in meinem Profil.
-
Alsi ich habe mal QD versucht, 3 Mal ab Trier, einaml mit der E40, dann mit der NS6400 von Christrain und dann noch mit der 120 von VR. Das einzige was ich bekam ist ein schwarzer Bildschirm und Sound im Hintergrund, und natürlich einen Dumpfile ohne nähere Angaben. Ebenso ein Abstrurz mit der mitgelieferten 628!!! bei QD ab Trier, und das scheint mir nun sehr bedenklich. Immerhin laufen die eingeschlossenen Scenarios, wenn auch mit Ruckel - Zuckel. Hätte eigentlich Lust gehabt, Scenarios zu bauen, aber unter diesen Umständen wäre dies eine reine Zeitverschwendung. Schade um das Moseltal.

-
Mal abgesehen davon, dass dies die erste Ruckel-Zuckelstrecke ist die ich auf meinem Comp habe (Ich besitze alle Railworks/Kuju/DTG und JustTRains nebst Sbb1 Sedlin etc.) was mich genervr hat, das nicht mal en QuickDrive mit der neuen E40 von VR möglich ist: immer abgeschmiert in den Dumpfile. Da ziehe ich mir doch lieber Dresden-Schöna vor, auch wenn die Strecke viele Fehler hat, so ist doch wenigstens spielbar. Und das muss eine Strecke doch wohl für ihr Geld sein, oder nicht? Warten auf Update 1 bis 10.......
-
Mir gefällt die Lok recht gut. Habe sie im Quick Drive mal anprobiert. Der Sound läuft gut mit den Umdrehungszahlen, sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen. Die Grafik scheint einwandfrei, selbst im Führerstand halb geöffnete Fenster sehen auch so in der F2 Sicht aus, ebenso runtergezogene Sonnenblenden. Leider sind die Bremsen nicht EL. Dasselbe gilt für die Computerbildschirme, die praktisch keine Information geben. Ist eben nicht VR. Macht aber dennoch Spass so ein Monster zu fahren. Morgen werde ich mir mal ein Carreer Scenario reinziehen und dann weiteres berichten.
-
Steam Sounds Supreme wird das Bulleid Light Pacific Locomotive Pack von Digital Track erneuert ausgeben. Aus diesem Grunde offerieren sie das aktuelle Bulleid Light Pacific Enhancement Pack und das Sound Pack zu einem reduzierten Preis. Ebenso sind weitere Ehancement Packs und Sound Packs verbilligt bis morgen Freitag. Mehr auf Iihrer Webseite und auch in ihrem Face Book Profil.
-
Habe diese DMU vor kurzem gekauft. Gefällt mir sehr gut. Der Throttle hat 7 Stufen, die Bremse 5(Release, step 1, step 2, full, emergency). Sie asst sich also gut fahren. Die Bremsen sind recht stark, die Beschleunigung könnte etwas besser sein, ich kenne aber das Original nicht. Der Sound geht einigermassen konform mit dem Motor. Die Grafik ist nicht schlecht. Ich bin mal ein Carrer Scenario auf der Riviera Route gefahren, lief problemlos = 1000 points. Diese Strecke hat mir schon immer gefallen, und wurde sie ja upgedated, so mit etwas mehr als 400 Mb. Kann es also empfehlen, mich hat der Kauf nicht gereut.
-
Ich habe eine Nvidia GTX 660. Die eibe Seitenwand des Computers habe ich entfernt und einen Ventilator davor gestellt. Mit 100% Grafik hat die Grafikkarte beim TS 2015 dann höchstens 60º. Keine Probleme oder Absturz. Es scheint also so zu sein dass die 50º keine Rolle spielen, sondern dass da irgendein anderer Prozess getriggert wird.
-
Ich habe das mal angetestet. Visuell sehr gelungenes Fahrzeug. Leider sind nicht alle Knöpfe schaltbar. Auch die Geschwindigkeitsregelung stimmt nicht, anstelle von 4 Notches wie klar erkennbar, läuft sie stufenlos. Die Zugsicherung ist sehr einfach, da sind die deutschen Entwickler oder Just Trains um Lichtjahre voraus. Ebenso das aufrüsten. Dennoch, die erste Fahrt hat Spass gemacht, so richtig zum entspannen.
-
Unglaubliche Detailliebe. Ich kannes kaum erwarten. Hut ab!!!!!
-
Ich habe heute nch fast frei Wochen 'ne Antwort von Just Trains auf meine Frage wegen der Möglichkeit einen Steam Key für JT Produkte, die ich schon gekauft habe, zu bekommen. Dies ist die Antwort die ich hier poste für alle die dad gleiche Problem haben.
Hi Gerhard,
Thank you for your email and apologies for the delay in replying.
The Story of Forest Rail that is on Steam isn't our version, it was published by DTG separately, so we've not had any money from the sale of those ones as the developer sold it via both Steam and us.
The Chengdu route is published by us and we've since sold it on Steam, however we've not got any keys from Dovetail Games that I'm aware of nor any way to issue keys to people, so unfortunately the news is that we don't have any way to provide access to the Steam version if you previously purchased the download from our site (or indeed our version if you purchased something from Steam first and then wanted our download version).
I've passed your email on to the product team though so they are aware of the suggestion of keycodes, and we'll see if it's possible in future or not. I do know that most of our add-ons won't be on Steam, but there are a few that we're hoping to release to see how they sell to people who haven't previously heard of us, rather than trying to sell to the same people again who have already purchased directly from our website.
Best wishes,
Simon
Just Flight & Just Trains Customer Service Team
http://www.justflight.com
http://www.justtrains.net -
Also ich erstelle mehrsprachige szenarien ganz einfach über die utilities.exe die beim TS dabei ist.
Man erstelllt das Szenario z.b. in Deutsch (je nachdem in welcher Sprache der TS eingestellt ist).
Wenn das szenario in einer Sprache komplett fertig ist kann man über die utilities.exe die Texte in eine excel Datei auslesen. In dieser excel Datei sind dann je nachdem welche Sprachen man angeklickt beim export die entsprechenden Spalten, "de" "eng" etc. Die Spalte mit der Sprache in der man das Szenario erstellt beinhaltet dann schon alle Texte die man im Szenario verwendet hat.
Hier trägt man einfach die übersetzten Texte in die anderen Spalten ein und importiert es wieder in das Szenario und fertig
Das fertige Szenario beinhaltet dann alle Sprachen die man eingestellt hat und je nachdem in welcher Sprache der benutzer seinen TS eingestellt hat wird dann die entsprechende Sprache angezeigt.Danke für den heissen Tip. Ja, so mit der Excel Datei geht es viel leichter. Das LUA Scripting werde ich dann nur in Verbindug mit LUA gebrauchen, so etwa bei Geschwindigkeitskontrollen.

-
Hallo,
vor kurzem habe ich angefangen Scenarios zu bauen. Ich selbst lebe in Spanien und bin Deutsch Schweizer. Daher liegt es für mich auf der Hand, die Scenarios dreisprachig zu machen. Eine Möglichkeit wäre, jedes Scenario dreimal herauszugeben, jeweils in einer anderen Sprache. Jetzt habe ich aber entdeckt, dass es einen weiteren Weg gibt, nämlich mittels LUA:function OnEventIntroduction()
SysCall ( "ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "Title of the box", "introtext.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE, MSG_REG, TRUE );
endMehr über das LUA Scripting finder Ihr auf: http://trainsimlive.blogspot.c…ipting-in-lua-part-1.html
Klar, dort hat man dann noch verschiedene Folder zu erstellen, für jede Sprache einen, ausserdem die Scripte zu schreiben und ebenso die HTML Dateien. Ziemlich viel Arbeit.
Weiss jemand von Euch noch einen anderen Weg um mehrsprachige Scenarios zu bauen?

-
Das geht auch ohne lua. Das ging schon immer. Das wird im Blueprint des Wetters selbst eingestellt. Das alles hier zu erklären würde zu lange dauern. Sieh in die Developer Docs, da ist das beschrieben.
Ich habe mir die Developer Docs bei Railworks America runtergeladen und den PDF über's Wetter studiert. Läuft ausgezeichnet. Der Unterschied zum LUA Scrpting ist, dass es mit Zeitangaben programmiert wird, während man bei LUA Event triggern kann. Danke AbsolutesChaoz für den Tip mit den alten Docs.
-
Hallo,
ich habe auch lange gesucht wie man das bewerkstelligen könnte, fand aber nichts das als Einführung dienen könnte. Vor ein paar Tagen stiess ich nun auf eine wunderbare Seite die dem LUA - Scripting gewidmet ist und dort dreht sich in der Folge 10 alles ums Wetter. Das hier ist der Link: http://trainsimlive.blogspot.c…pting-in-lua-part_15.html. Ausserdem befindet sich dort ein Video in dem aufgezeigt wird, wie man mit LUA scirptet, und zwar an Beispieken wie Popup Fenster, Cinematic und Geschwindigkeitskontrolle. Ich hoffe es hiflt Dir, leider ist es nur auf englisch. -
Hallo, ich habe als Signatur ein bewegtes GIF Bild genommen. Leider erscheint aber das Bild nur unter Einstellungen/Signatur, nicht aber am Ende eines jeglichen Beitrages. Dort steht dann nur mein Name und das Moto, baer eben nicht das GIF Bild. Was läuft schief? Ich füge das GIF Bild bei

-
Absolut Spitze. Endlich jemand der eine fundierte Einführung in die Möglichkeiten des Lua Scrpting gibt. Das Video ist Klasse und zeigt ein paar einfachere Anwendungen wie Nachrichten Fenster, Cinematic am Anfang oder Geschwindigkeitskontrolle. Im Blog hat es dann noch mehr und es sollen noch mehr Beiträge kommen, z.B. über das Wetter, also ran an die Arbeit und Scirpten.