Beiträge von illige

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe auch das Problem mit dem Quick Drive. Es fehlen mir viele Strecken. Ich habe mich mir DTG in Verbindung gesetzt, die hatten aber bis dahin auch keine Lösung. Aber auf ihre Anregung hin begann ich rum zu probieren unf fand eine Art Lösung des Problems. Ich glaube einen Trick gefunden zu haben. Ich gehe in den Szenario Editor und klone ein Quick Drive Scenario. Dann öffne ich dieses Scenario im Editor und platziere einen Player Spawn Marker. Dem gebe ich eine Destination. Ich speichere das QD Scenario und verlasse es. Nun gehe ich zum Quick Drive Menu, wähle eine Lok aus und dann eine Strecke. Die Strecke die vorher nicht da war erscheint nun, und mit ihr nicht nur mein Startpuinkt, sondern auch alle die im verschwundenen originalen Quick Drive Scenario waren.

Kurz anprobiert, nicht schlecht, aber aller Dampf ist kohlrabenschwarz, nicht nur der Rauch aus dem Kamin, sondern auch der Dampf des Sicherheitsventil, der Injektors und der Cylinder Cocks. Bremse läuft gut. Der Reverser verhält sich echt, d.h. man muss die Sperre lösen mit E und den Throttle auf Null haben, sonst springt er rum. Das ist einfach mal ein erster Eindruck, später werde ich mal ein scenario fahren. EZweiter Eindruck ist äuserst positiv, vor allem wenn man advanced fährt. Sound ist ausgezeichnet und stimmt meist mit dem Auspuff überein. Verschiedene Camera Views erleichtern das Fahren. Hbe das Model mit dem Raildriver ausprobiert, läuft eiwandfrei. Ich glaube lann man jedem echte Dampffan nur empfehelen.

Ich bin jetzt masl ein Scenario gefahren. Es gibt also praktisch kein Aufrüsten wie bei der 1144 von RWA. Nur mal eben so das übliche wie Pantograf rauf, SIFA und Indusi einschalten und dann den Reverser nach vorn. Mit der VSoll lässt es sich ganz bequem Fahren. Die SIFA ist nicht eine Zeit SIFA wie in Deutschland, sondern sie ist streckenabhängigd.h. sie muss alle 900 Meter betátigt werden. Die Kabiine ist sehr Plastik ähnlich und die Anzeigegeräte sehr schlecht lesbar. Ich habe deshalb2 Screenshots beigelegt, einmal mit Licht und einmal ohne.

Kommt auf den Mehrwertsteuersatz des Landes an, in dem Du wohnst. Deutschland z.B. 19%, Spanien 21%, also 15,25 €. Gilt auch für alle anderen Anbieter wie VR oder RSSLO. Im Prinzip aber müsste der Preis für alle der Gleiche sein, d.h. der Verkäufer sollte mal mehr, mal weniger verdienen, wie dies bei Steam läuft. Scheint dass nicht alle Anbieter die europäische Mehrwertsteuerregelung gelesen und kapiert haben.

Mit diesem Addon hat DTG gezeigt, dass sie auch anders können, oder besser gesagt, dass sie manchmal einen guten Griff auf Dritthersteller haben, in diesem Falle RePPo. Das Modell gab es schon mal 2013 als Southern Pacific GP20. Hat mich schon damals voll überzeugt und deshalb legte ich mir nun auch die Western Pacific Variante zu. Das Fahrverhalten ist ausgezeichnet, die Bremsen funktionieren mit Verzögerung, ebenso der Throttle, ist also nichts für Anfänger. Kalt Starten ist gut umgesetzt mit Motor vorwärmen, Dieselpumpendruck etc. Ein kleines sehr schönes Detail sind die bei kaltem Wetter angelaufenen Scheiben, die man dann Dank der Kabinenheizung langsam klar kriegt. Ebenso ist es ratsam, die Temperatur der Maschine im Auge zu behalten, sonst kann mal der Motor abstürzen. Ein weitere Pluspunkt sind die 2 Führerstände, einen für Vorwärts und einer für Rückwärts. Für mich ist es ein Modell, das absolut auf VR – Höhe ist. Kann ich nur zum Kauf empfehlen.

Ich habe noch keinen e-mail von DTG erhalten, dafür aber auf Steam folgendes entdeckt: 20% Rabat auf DB BR 648 und Western Pacific GP20 High Nose, gültig bis zum 19 Januar, also 11,19 statt 13,99 €. Ich habe Hamburg – Lübeck und Feather River Canyon und glaube , dass ich deshalb 20% auf die beiden genannten Addons kriege. Bitte schaut selber mal nach ob dies auch bei Euch zutrifft.

Es soll jede Woche einen Update geben und auch einen Diskont auf das fertige Produkt. Ich habe ihnen geschrieben, bin aber noch ohne Antwort.

Demnächst wird es wohl die Tehachapi Pass Strecke für den TS 2016 geben. Sie wird von 3DTrains gebaut, die ja schon dieselbe Strecke für den MSTS erstellten. Die Beta ist für 30 $ zu haben. Mehr iInfo auf ihrer Seite.

Also, nochmals durch getestet:

1) Bludenz - Feldkirch mit RWA Railjet = Absturz.
    2) Bludenz - Feldkirch mit Simtrain Railjet = Absturz
    3) Rorschach - St. Margreten mit beiden Railjets, kein Problem.
    4) Bludenz - Feldkirch mit TEE Vr 103 = Absturz
    5) Bludenz - Langen am Arlberg mir BR 52 und RWA Railjet = kein Problem

Komischerweise bin ich aber vor dem Update der 3CCR Route mehrmals QD gefahren ohne Probleme zu haben. Werde noch weiter forschen.

Habe es nochmals probiert: Bludenz - Feldkirch mit Railjet. Der TS stürzt schon vor Beginn ab, er bleibt beim Ladevorgang hängen und sagt auch dass er es nicht geschafft hat, einen Dumpfile zu erstellen. Es erscheint dann das übliche Popup Fenster, das Program funktioniert nicht mehr, schliessen oder warten? Manchmal muss ich auch in den System Adminstrator rein, um den Prozess zu stoppen.

Bei mir dasselbe Problem mit den Abstürzen. Habe verschiedene Streckenabschnitte versucht, ebenso verschiedene Railjets und immer war er Absturz da. Hingegen auf Augsburg - München lief alles ohne Probleme. Ebenso geigre es problemlos wenn ich ein Szenario fahre. Danke für das gelungene Addon.