Beiträge von illige

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

RW Tools scheint keine fehlenden assts zu finden, es gibt keine in der Liste die mit Cyan markiert sind. Habe die Assets archive nochmals installiert, aber das Resultat ist das gleiche. Hier noch ein Bild, das zeigt, dass nicht alles bei den Bahnsteigenfehlt.

@Mumpfi2010
    Hallo, das ist eine wunderschöne Strecke die mir viele Erinnerungen wachruft. Leider habe ich ein Problem, bei den Bahnsteiegn fehlt irgenein Asset, so dass die Objekte in der Luft schweben. Welche Assets fehlen mir und wo kann ich die runterladen?

Cie CP GE ES44AC Lokomotive hat die Möglichkeit das Bremsverhalten zu wählen. Es geht von easy, welches das ganz normale Bremsen der meisten TS Fahsrzeuge darstellt, über medium zu hard, wobei letsteres das echte Bremsverhalten simuliert, d.h. je länger der Zug ist, desto langsamer funktioniert das Anlegen und lLösen der Bremsen. Man muss also weit voraus Denken und planen. Ich jedenfalls komme dabei oft recht ins Schwitzen. @kultakala Glückwunsch für Deine Wahl, es sind viele Stunden Railroading garantiert.

Die kanadosche Passstrecke über Kicking Horse und Rogers Pass, aber nur wenn man mit den kanadischen Loks und Bremsen auf medium oder hard fährt. Ist ganz schön hart die Geschwindigkeit mit den kilometerlangen Zügen zu kontrollieren. Selbiges gilt auch für den Soldier Summit. Da gibt es dann echt kein Zeitungslesen mehr.

Dies ist die Nachricht via email von Just Trains:

Dear Sir/Madam,
    The Just Trains Newcastle toEdinburgh route and both Scenario Packs for the route have now beenupdated to provide a number of fixes and improvements.
    See the Support pages on theJust Trains website for full details of the updates:
    Newcastle toEdinburgh (Service Pack 2): http://www.justtrains.net/supp…stle-to-edinburgh/b2f9242
    Scenario Pack 1(Update): http://www.justtrains.net/supp…-e-scenario-packs/e9cc19f
    Scenario Pack 2(Update): http://www.justtrains.net/supp…-e-scenario-packs/c25345f
    To get the updated softwarefor these add-ons, please log in to your Just Trains account,click on 'Your Orders' and re-download the software via the link(s) in youraccount.
    Best wishes,
    The Just Trains Crew

Just Trains hat gestern ein Update auf seine Seite gestellt. Für bisherige Besitzer ist es gratis.

The CRH2A has been updated, with a new CRH2-010AJ train added to the pack alongside 3 new scenarios for the Southwest China High speed network, improved drivers cab and passenger cabin sounds, First class coach passenger view, texture and performance improvements and updated to the manuals.
    If you previously purchased the CRH2A from Just Trains then we've updated the package for you for free (re-download it from your account), and all these new features are now available to new buyers of the CRH2A High Sped EMU at no extra charge! http://www.justtrains.net/product/crh2a-high-speed-emu
    *dhoch*

Hallo,
    ich habe ein Problem, nach dem Installieren der 5 nötigen Downloads taucht bei mir ein Fehler auf, d.H. es fehlen in Scenario Gueter von Weissenborn nach Freiberg (Sachs) folgende Wagons:DR-DBx-1 und DR-DBx-2. Was fehlt da?
    RW-Tools sagt:

Missing items:-

k:\steam\steamapps\common\railworks\Assets\DR\DBx\Dbx-1.bin
    k:\steam\steamapps\common\railworks\Assets\DR\DBx\Dbx-2.bin
    k:\steam\steamapps\common\railworks\Assets\DR\DBx\Dbx-1.bin
    k:\steam\steamapps\common\railworks\Assets\DR\DBx\Dbx-2.bin

Die EMD SD50 gefällt mir recht gut. Was das Äussere betrifft ist das Modell sehr gut gelungen. Über den Sound kann ich nicht viel sagen, da ich das Original nie erlebt habe. Immerhin geht das Motorgeräusch synchron mit den Umdrehungszahlen. Im Führerstand gibt es einige Spielereien wie Motor aus/ein, Nummernschild vorne und hinten, Class lights, etc. Positiv zu werten ist Hauptlicht, vorne und hinten regelbar mit den Stufen off, dim, medium und bright. Ebenso so ist ein Gyralite vorhanden. Die dynamische Bremse funktioniert endlich mal stufenweise, wie dies auch sein sollte. Hier ist negativ zu bemerken, dass die Ampere Anzeige bei der dynamischen Bremse nichts anzeigt, sie bleibt auf null. Man muss dann schon den F5 HUD brauchen, will man sich einen Überblick verschaffen. Leider Ist bei der Zugbremse ein Rückschritt zu verzeichnen, es gibt nur die Standard Einstellung und ich hatte gehofft, dass nun alle neuen Modelle die Möglich hätten, die Brems Schwierigkeit einzustellen, wie dies ja bei den letzten DGT Modellen der Fall war. Ebenso fehlt der Bail Off Hebel, dank dem man den Zug gestreckt halten konnte. Nichtdestotrotz macht es Spass mit einer Kombination von Zug- und dynamischer Bremse den Soldier Pass mit einem schweren Kohlenzug runter zu fahren. Alles in allem für mich ein guter Kauf, auch wenn gewisse Dinge verbesserungswürdig sind.

:ilikeit:

Ich habe die Lok mal eingekauft, da mir die amerikanischen Diesels immer mehr gefallen. Die EMD SD9 hat mich nun voll überzeugt, dies vorallem wegen der Bremsen. Die Bremssimulation ist wieder mal gelungen, d.h. es gibt verschieden Schwierigkeitsgrade, von einfach bis voll hart. Ich bin ein QD gefahren und ebenso ein scenario von Elphaba, beides mit Medium Grad. Die Bremsverzögerung ist beachtlich. Ausserdem ist dies die zweite DTG Lok mit dem Bail off bei der Bremse. Man kann also die Lokbremse lösen während der Zug gebremst wird. Dadurch kann man de Zug gestreckt halten und so den Slack oder das Kupplungsspiel vermeiden, wie dies ja echt bei den Amis ist. Es gab dies schon in einigen MSTS Addons.Angenehm fiel mir auch die Beschleunigung auf, da sie nicht Ruck Zuck geht, sondern langsam an Kraft gewinnt. Dieselmotoren sind ja keine Sprinter.Das 3D Modell ist wie fast immer Spitze. Leider hat man vergessen eine Southern Pacific Liveree bei zu fügen. Nicht um sonst liefewn die EMD SD9 über den Doonerpass wo sie den Nicknamen "Cadillacs" auf Grund der sanften Fahrweise hatten. Na ja, vielleicht macht sich mal einer im Workshop an die Arbeit.
    Ein empofehlenswertes Addon. :ilikeit:

Mein erster Eindruck nach einem Quick Drive und einem Scenario. Die Lok ist viel zu sauber. Ich kenne Bilder von ihr, und da ist etwas schmutziger. Dasselbe denke ich gilt für die Kabine, einfach zu blank. Es hat mich natürlich sehr gefreut, dass Victory Works dieses Unikat hergestellt hat. Ist mal was anderes. Der Fahrstil gefällt mir sehr, er ist sehr weich was auch beim Original so war wie es scheint. Der Sound ist kaum hörbar, das war aber auch im Original so, da die Turbinen massiv isoliert waren. Es gibt viele funktionierende Schalter. Ausserdem ist es möglich, die Lok kalt zu starten, also Turbinen anwerfen, Zündung in Gang setzen, etc. Leider fehlt aber die Funktion des zweiten Mannes in der Kabine. Der war zwar nicht der Heizer, musste aber den Ölfluss und die Turbinen kontrollieren und ebenso die Temperaturen und Drücke überwachen. Es fehlt auch ein Fehler Shutdown, wie es bei Virtual Railroads in der RL Linie existiert, d.h. dass z.B. bei zu hoher Temperatur der Motor streikt. Dennoch finde ich dieses Addon eine gelungene Sache, das Fahren mit der GT3 macht mir unheimlich Spass, kann es also weiter empfehlen, vor allem für Eisenbahn Fans, die das Besondere, wie etwa die Q1, lieben.

Absolute Spitze, mal wieder ein Leckerbissen für alle britischen Nostalgie Fans. Besonders gefielen mir die Bäche und Flüsse, da die Ufer nicht so gerade geschnitten sind wie das ja bei DGT üblich ist. Die Class 101 war schon immer eine meiner Lieblings DMU, vor allem da sie ja mit dem Raildriver problemlos fahrbar ist. Die Strecken sind sehr anspruchsvoll, bergauf - bergrunter und ständiger Wechsel der Geschwindigkeitslimit. Ausser Quick Drive bin ich ein Carreer Scenario gefahren. Da gab es trotz Rail Driver keine Möglichkeit, die Landschaft zu bewundern. Keine Ahnung wie man die Class 101 ohne RD auf dieser Strecke fahren kann ohne unheimlich viele Strafpunkte einzusammeln. Dürfte eine wunderbare Strecke sein um all die Dampfloks von IHH und DT laufen zu lassen. Kann das Addon also nur wärmsten empfehlen. Übrigens läuft bei mir ohne Ruckler !!!!! :ilikeit:

Die vegetation in Schottland, in den Highlands hängt von verschiedenen Faktoren ab. So ist sie z.B. nahe der Küste und auf Meereshöhe und leich darüber oft sehr dicht, da das land dort doch eine gewisse Humusscgicht hat. Die kahle Landschaft ist dann meist höher gelegen und besteht aus tief feuchten Hochmooren. Was das ist weiss jeder, der mal versuchte über dieses Gelände zu gehen. Slanje!

Just Trains hat ein erstes Update der Strecke auf seiner Seite. Man muss wie gewohnt die ganze Strecke runterladen, und dann die alte desinstallieren und das Update neu installieren. Es handelt sich um die version 1.02.

This update includes the following changes:

• Door opening issue at Conon Bridge and Beauly stations on the ‘Class 158 – 2H81 08:55 Inverness-Kyle’ scenario changed so no door opening required to complete successfully.
    • Added Super Elevation in a number of locations where relevant.
    • Added Points Indicator signals to the passing loops.
    • Easing of gradient changes route-wide.
    • A number of smaller changes, including adjustment of trackside vegetation, fence lines etc.
    • Removed erroneous signal at Inverness Welsh's Bridge.
    • Fixed water blending issues route-wide (water was at differing heights in some locations).
    • Added headlight to the Kyle Route reskin Class 37 locomotives.

The Kyle Line ist eine einspurige Strecke in den schottischen Highlands die von Dingwall nach Kyle of Lochalsh führt. Die Umsetzung der Linie ist meisterhaft gelungen. Die Landschaft ist schlicht atemberaubend. Auf den ersten Blick denkt man das die Strecke doch recht langweilig sein müsste, 84 Meilen einspurig mit nur 3 Ausweichstellen, also nicht geeignet für viel Eisenbahnverkehr. Aber der Anschein trügt. Es wechselt ständig von Steigungen auf Gefälle und das in kurzen Abschnitten und mit bis zu 2%. Die Class 37 Lok ist sehr gut mit Scripts verändert worden, der Motor reagiert langsam, ebenso die Bremsen, und wenn man die Simulation recht real fahren möchte, so muss man sich an das Generator an- und abschliessen halten. Leider fehlt hier im Script der Motorfehler, wie er zum Beispiel bei VR BR232 eingebaut ist. Der Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch, so dass man leider praktisch nie die wunderschöne Landschaft geniessen kann wenn man das Scenario richtig erfüllen will. Schade ist, dass die Strecke in dem Zustand gebaut wurde wie sie um 2010 war. Mir hätte es besser gefallen die Strecke so um 1960/70 zu haben. Ist ja auch ähnlich bei der Settle - Carlisle Linie, die von DTG den heutigen Aspekt darstellt, aber im Workshop auch als 1975 und sogar früher erhältlich ist, was den Spielspass deutlich erhöht. Um 1970 herum gab es nämlich auf der Kyle Linie erheblich mehr Verkehr, Frachtzüge mit eingeschlossen. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Addon ganz im Stil von der Western Highland Line.
    :ilikeit:*dhoch*

P.S. Es noch Information zu Quick Drive dr Strecke :

http://rail-sim.de/forum/wsif/…yle-Line-Justtrains-2015/
    http://rail-sim.de/forum/index…ness-to-Kyle-of-Lochalsh/

Dank an
    120