Da muss man nicht mit der Allzweckwaffe RWTools drauf los gehen sondern einfach das Handbuch lesen. Sowohl zu den Gleisen als auch zu den Bodentexturen wird es eine Verlinkung geben wo man die herbekommt. Eins ist jedenfalls klar - vollständig alle vorausgesetzten Assets hast du trainlife479 nicht installiert.
Beiträge von 143er
-
-
Joa mit dem Tipp war es jetzt nicht mehr schwer. XinoTroN und @All durch das HV System ist es ja klar im Westen zu verorten. Mit dem ICE von FFM Flughafen aus geht es zwar in jede Ecke von Deutschland, aber das heißt auch wir befinden uns an einer ICE Strecke. Das verkleinert den Suchradius direkt wieder. HV findet man auch im Westen nicht überall (sollte es eine SFS sein fällt dann wieder ein ganzes Stück raus an Strecken) und wir sehen eine sehr ungewöhnliche Konstruktion. Der Bahnsteig wird sowohl von einer Brücke als auch von einer zweiten brückenähnlichen Konstruktion überspannt. Sowas findet man nicht überall in dieser Form, da vielerorts eben kein Platz für futuristische neue Betonbauten o.ä. war

-
https://sites.google.com/a/rai…rocedural-lofted-geometry
Hier wird von DTG erklärt was ein Loft ist. Prinzipiell ist jedes linear verlegbare Objekt ein Loft, aber mit mehreren Unterteilungen. Ein Gleisloft ist halt klar für die Gleise verantwortlich und genauso auf einem Straßenloft ist es möglich generierte Autos fahren zu lassen. Bei einem Bahnsteigloft laufen halt Leute oben drauf rum und die Seite der Türöffnung wird gesteuert. Was du jetzt also brauchst ist ein Loft in der Form eines Bahnsteigs aber ohne das spezielle Bahnsteigloft. Wenn es das nicht gibt, dann kann man einfach ein Gleisloft zwischen Zug und dem neuen Bahnsteig verlegen (dann unter die Erde versenken). Das ändert aber die tracks.bin!
-
Du musst einen Bahnsteig verwenden, der als reines Loft daher kommt. Du hast einen Bahnsteig genommen, der auch Personen beinhaltet, für genau diesen Zweck - Fahrgastwechsel.
-
Da fehlen die Bodentexturen und Assets der Gleise. Also rein ins Handbuch und schauen was man braucht. Da muss ein Paket mit genau diesen Inhalten verlinkt sein.
-
Glaube kaum das die DB das schafft in kurzer Zeit alle LZB Strecken auf ETCS komplett auszubauen
Das ist keine Frage von wollen sondern müssen. LZB wird auf kurz oder lang abgeschafft und sobald man jetzt an LZB Strecken größere Baumaßnahmen anfängt wird direkt auf ETCS hoch gerüstet. Da greift dann nämlich irgendwann kein Bestandsschutz mehr und die Bahn muss den Weg gehen. In 10 Jahren ist LZB wahrscheinlich schon kurz vorm Aussterben.
-
Für den Fernverkehr ist dann sicherlich wieder der ICE 3 am Start, der ja bekanntlich die Weltmetropole Chemnitz mit Dresden verbindet, genauso wie er auch täglicher Gast in Dresden ist.

Dieser Beitrag könnte ein bisschen Ironie enthalten

-
Fiktive Strecken hat Zusi3 zu genüge - wenn man nicht die Spieleversion kauft sondern die für EVU gedachte
Aber stell deine Idee doch einfach mal im Zusi Forum vor und vielleicht findest du ja Leute, die darauf Lust haben. -
Fehlende Texturdateien in den Assets.
-
Long: 12.933669 Lat: 50.844631
Szenario laden -> Fehlermeldung mit Bearbeiten bestätigen -> an diese Position navigieren über den Kompas oben
Dort steht ein Zug und genau dieser hat ein Problem, dass dir sogar benannt wird. Sei es fehlendes Rollmaterial oder eben ein kaputter Zugverband.
-
Es wird einfach die Länge des Zuges im Bordcomputer eingegeben und fertig.
Das ist dann aber keine Zuglängenmessung

-
crisjenn wenn man wenig Ahnung von Trackrules und Streckenbau hat sollte man es auch unterlassen Hilfestellungen zu geben. Zum einen ist das Problem bereits gelöst und zum anderen beinhaltet dein Vorschlag ein reines ins blaue Schießen ohne die angesprochenen Funktionen überhaupt zu erklären. Da zweifel ich doch sehr stark daran, dass du verstanden hast was die einzelnen Punkte eigentlich bewirken. Andernfalls wüsstest du auch, dass dein Tipp ziemlicher Murks ist.
-
Zuglängenmessung
Im Güterverkehr gibt es das vielleicht irgendwann mal wenn die digitale automatische Kupplung da ist. Vorher ist das ziemliches Wunschdenken.
-
Soweit ich das richtig sehen kann besteht das Fahrzeug aus identischen Zugteilen, die in der Mitte jeweils mit dem Ende auf einem Jakobsdrehgestell aufsitzen. Das bietet dir (falls du es mal spaßeshalber exportieren willst) die Möglichkeit ordentlich Texturen Objekte zu sparen. Die Riffelstruktur an den Seitenflächen würde sich dann wahrscheinlich auch gut dazu eignen direkt auf die Textur gebacken zu werden, um noch ein paar mehr Dreiecke einzusparen. Aber für das Modell muss ich sagen sieht das echt gut aus. Kann sich sehen lassen!
-
Kann man sagen wie es ist - ein schönes Fahrzeug in den Fußstapfen der BR 628 als Nebenbahnretter oder vielmehr Modernisierer. Bei der UBB und auch im hessischen Raum haben die Fahrzeuge ganze Nahverkehrsnetze betrieben oder tun es immer noch. Daher ist es für mich auch ein Pflichtkauf

-
Aus meiner Erinnerung stößt eine fehlende Bodentextur den TS unweigerlich in den Abgrund.
Diese wird dann eigentlich als Missing Texture angezeigt oder aber man hat nur die Platzhaltertexturen wie beim Objektexport.
-
Das freut mich zu hören. Dann viel Erfolg!
-
Also erstmal fällt mir auf, dass dein MaxCantAngleDegrees Wert viel zu hoch ist mit 20°. Dann hast du mit einem Wert von 20 bei MaxSpeedTolerance einen viel zu niedrigen Wert eingetragen und der ist maßgebend für die Länge der Übergangsbogens.
Für Vollbahnen (mit 1435mm Spurweite ist es eine) habe ich hier die Trassierungsregeln der Bahn auf die im TS möglichen Werte bezogen: Überhöhung
Dein Problem sind also nicht die neu hinzugefügten Sounddateien oder Gleistypen sondern totaler Murks in den Eingabedaten der Trackrule zur Trassierung! Allerdings beziehen sich meine Eingaben auf die Verwendung der "PerMill" bei GradientValue. Kann gut sein, dass damit dann die komplette Betrachtung von mir überholt ist.
-
Ja ist sie - hab ja nicht umsonst über ein erstelltes QD Szenario im Szenario-Editor meine komplette Strecke eingebunden.
-
Der "normale" Szenario-Editor ist nicht für QD'S bearbeiten geeignet!
Diese Aussage ist aber sowas von falsch.