Beiträge von 143er

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

crisjenn wenn man wenig Ahnung von Trackrules und Streckenbau hat sollte man es auch unterlassen Hilfestellungen zu geben. Zum einen ist das Problem bereits gelöst und zum anderen beinhaltet dein Vorschlag ein reines ins blaue Schießen ohne die angesprochenen Funktionen überhaupt zu erklären. Da zweifel ich doch sehr stark daran, dass du verstanden hast was die einzelnen Punkte eigentlich bewirken. Andernfalls wüsstest du auch, dass dein Tipp ziemlicher Murks ist.

Soweit ich das richtig sehen kann besteht das Fahrzeug aus identischen Zugteilen, die in der Mitte jeweils mit dem Ende auf einem Jakobsdrehgestell aufsitzen. Das bietet dir (falls du es mal spaßeshalber exportieren willst) die Möglichkeit ordentlich Texturen Objekte zu sparen. Die Riffelstruktur an den Seitenflächen würde sich dann wahrscheinlich auch gut dazu eignen direkt auf die Textur gebacken zu werden, um noch ein paar mehr Dreiecke einzusparen. Aber für das Modell muss ich sagen sieht das echt gut aus. Kann sich sehen lassen!

Kann man sagen wie es ist - ein schönes Fahrzeug in den Fußstapfen der BR 628 als Nebenbahnretter oder vielmehr Modernisierer. Bei der UBB und auch im hessischen Raum haben die Fahrzeuge ganze Nahverkehrsnetze betrieben oder tun es immer noch. Daher ist es für mich auch ein Pflichtkauf :saint:

Also erstmal fällt mir auf, dass dein MaxCantAngleDegrees Wert viel zu hoch ist mit 20°. Dann hast du mit einem Wert von 20 bei MaxSpeedTolerance einen viel zu niedrigen Wert eingetragen und der ist maßgebend für die Länge der Übergangsbogens.

Für Vollbahnen (mit 1435mm Spurweite ist es eine) habe ich hier die Trassierungsregeln der Bahn auf die im TS möglichen Werte bezogen: Überhöhung

Dein Problem sind also nicht die neu hinzugefügten Sounddateien oder Gleistypen sondern totaler Murks in den Eingabedaten der Trackrule zur Trassierung! Allerdings beziehen sich meine Eingaben auf die Verwendung der "PerMill" bei GradientValue. Kann gut sein, dass damit dann die komplette Betrachtung von mir überholt ist.

Dies müsste doch technisch möglich sein!

Wir sind hier zwar total Off Topic, aber ich greife das gerne mal auf (Bitte gerne in einen eigenen Thread verschieben @Moderation). Solaranlagen brauchen immer einen zentralen Einspeisepunkt zum Stromnetz. Eine große Fläche auf dem Feld/Gebäude geht dann über einen Punkt ins Netz und die Solarpanele haben räumlich gesehen keinen großen Abstand zu diesem Punkt. Bei einer Schallschutzwand hast du aber ein lang gezogenes Bauwerk und verlängerst damit die Wege vom Solarpanel zum Einspeisepunkt immer mehr. Es ist dann aber auch nicht wirtschaftlich einfach viele neue Einspeisepunkte zu bauen... daher ist das zwar eine tolle Idee, aber nicht wirtschaftlich umsetzbar.

Die wichtigste Info dafür fehlt noch - ein Fahrplan Szenario oder ein Schnelles Spiel Szenario? Das ist dafür nämlich entscheidend.

Beim Fahrplan musst du der KI einfach einen früheren Startzeitpunkt zuweisen.

Im Schnellen Spiel hast du darauf keinen Einfluss.

Schnelles Spiel ist ja auch was anderes als wahllos KI zu platzieren... Das ganze geht über entsprechende Marker in denen der KI, die zufällig generiert wird, ein Fahrweg zugewiesen wird. Dazu einfach das Wiki studieren, denn der dort aufgeführte Artikel dazu ist sehr hilfreich.

Die Anleitung ist von 2019 - gibt also definitiv keine Garantie, dass dieser Weg auch funktioniert. Es gibt wohl die Möglichkeit das mit der Hinterlegung eines Kontos ohne Kreditkarte zu lösen, aber wie der funktioniert kann ich nicht beantworten.

Da meine hier geschriebene Bewertung verschoben wurde poste ich diese hier erneut. Nachfolgend also meine Bewertung für dieses AddOn:

Sagen wir es so wie es ist - dieses AddOn bringt einen modernen S-Bahnzug in den TS, der vielleicht nicht durch sine Optik glänzt aber dafür durch die Features. Ein hoch detailliertes Modell in allen Punkten darf man bei TTB auch nicht erwarten wenn man sich nur mal die Mühe macht die bisher bereits veröffentlichten AddOns zu studieren. So ist es auch kein Zufall, dass u.a. mit Fototexturen gearbeitet wird. Das Fahrzeug ist dadurch trotzdem noch zu erkennen und gut getroffen. Zusätzlich zum Spielerzug gibt es sogar noch zwei KI Fahrzeuge und mehrere Lackierungsvarianten.

Das wohl herausragenste Feature dürfte aber das eingebaute und bedienbare IBIS sein. Mit diesem Zug ist es möglich, sofern die Trigger verbaut sin, auf einer beliebigen Strecke eine entsprechend vorbildgerechte Linie zu fahren. Bis auf zwei Fehler, die ich TTB gemeldet habe, funktioniert es wunderbar. Es ist auch nicht verwunderlich, dass keine originalen Ansagestimmen umgesetzt werden. Dafür entspricht der Wortlaut aber 1:1 dem Original! Für den Szenariobau oder auch im QD macht das kein anderes Fahrzeug so einfach.

Keine Ahnung was andere Nutzer mit den Ohren haben, aber einen wirklichen Unterschied im Sound zwischen Original und Umsetzung im Modell kann ich jedenfalls nicht erkennen. Auch die Vermengung von Fahrzeug AddOn und verfügbaren Strecken im TS ist hier definitiv in der Wertung fehl am Platz, da dem Fahrzeug ja sogar eine Strecke beiliegt!

Mir jedenfalls fällt da die Wahl leicht und ich stimme mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen".

Sagen wir es so wie es ist - dieses AddOn bringt einen modernen S-Bahnzug in den TS, der vielleicht nicht durch sine Optik glänzt aber dafür durch die Features. Ein hoch detailliertes Modell in allen Punkten darf man bei TTB auch nicht erwarten wenn man sich nur mal die Mühe macht die bisher bereits veröffentlichten AddOns zu studieren. So ist es auch kein Zufall, dass u.a. mit Fototexturen gearbeitet wird. Das Fahrzeug ist dadurch trotzdem noch zu erkennen und gut getroffen. Zusätzlich zum Spielerzug gibt es sogar noch zwei KI Fahrzeuge und mehrere Lackierungsvarianten.

Das wohl herausragenste Feature dürfte aber das eingebaute und bedienbare IBIS sein. Mit diesem Zug ist es möglich, sofern die Trigger verbaut sin, auf einer beliebigen Strecke eine entsprechend vorbildgerechte Linie zu fahren. Bis auf zwei Fehler, die ich TTB gemeldet habe, funktioniert es wunderbar. Es ist auch nicht verwunderlich, dass keine originalen Ansagestimmen umgesetzt werden. Dafür entspricht der Wortlaut aber 1:1 dem Original! Für den Szenariobau oder auch im QD macht das kein anderes Fahrzeug so einfach.

Keine Ahnung was @BlackyTrains mit den Ohren hat, aber einen wirklichen Unterschied im Sound zwischen Original und Umsetzung im Modell kann ich jedenfalls nicht erkennen. Auch die Vermengung von Fahrzeug AddOn und verfügbaren Strecken im TS ist hier definitiv in der Wertung fehl am Platz, da dem Fahrzeug ja sogar eine Strecke beiliegt!

Mir jedenfalls fällt da die Wahl leicht und ich stimme mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen".