Steht so bei mir seitdem es das Feature gibt. Ist ja wohl kein Hexenwerk. Da ist kein Button, kein Häkchen sondern nur ein Textfeld mit diesem Eintrag vorzunehmen.
Beiträge von 143er
-
-
Tom_fresco scheint es ja aber auch nicht zu schaffen mal die Punkte zu prüfen, die hier noch angesprochen wurden. Was anderes wird ihm der Support ja auch nicht schreiben können.

-
PushingTin spendiere den Kanten bitte auch noch seitlich ordentliche Texturen. Ansonsten kann man da aber nicht meckern!

-
Wenn du es nicht verstehst, warum schreibst du dann was dazu? Einfach rein ins blaue Tipps geben hat hier noch nie geholfen ...

-
Der ICE2 ist das gleiche Steampaket wie von anderen Strecken, daher bei Steam unter Eigenschaften und DLCs schauen ob das DLC „ICE2“ aktiviert ist.
Hier wurde des Rätsels Lösung doch schon verraten. Es ist eben ein einzelnes RSC AddOn und nicht in den Assets Strecke enthalten. Daher bitte nochmal prüfen, ob der ICE2 in der Liste deiner Zusatzinhalte in Steam auftaucht und auch installiert ist.
-
Hat da jemand einen Tipp wo man das raus finden könnte, in welcher Datei dahin verlinkt wird, zur InputMapper Datei?
Wer sich mal die Arbeit macht und in die .bin Dateien einer beliebigen Lok schaut wird fündig

-
Ihr immer mit euren Brücken

-
Weiche im Übergangsbogen - kann man schön in den beiden Bildern sehen von der Spitze aus. Unzulässige Konstruktion und daher der Absturz.
-
Wer von der Oberleitung einen Eindruck bekommen will kann dies hier tun:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Aufnahmen stammen noch aus der Beta, aber geben das Erscheinungsbild sehr gut wieder!
-
ICs und ICEs pendeln
Ein paar allgemeine Worte dazu:
Du kannst einen Wagen 500x in einer Kachel aufstellen und der Rechenaufwand verändert sich nur minimal. Stellst du 500 unterschiedliche Wagen auf ist das direkt zu spüren. Wenn du also insbesondere Einheitseloks brauchst dann solltest du dort die Anzahl an Lackierungen beschränken. Es ist nix gewonnen wenn dir 1x 111 in oRot auf der ganzen Strecke entgegen kommt und 15x in blau-beige. Dann fliegt die oRot raus und gut ist.
Solche Späße wie ICE´s pendeln lassen brauchst du auch nicht treiben. Wenn du den eh schon 1x aufgestellt hast dann ist es egal ob da noch 10 weitere in gleicher/sehr ähnlicher Konstellation dazu kommen. Insbesondere in einem großen Bahnhof solltest du halt darauf achten, dass die Anzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen beschränkt ist. Dann hast du keine Probleme beim laden des Szenarios und auf freier Strecke kannst du dann die beliebigsten bunten Züge auftauchen lassen

-
Also Loks + Wagen komplett in hochdetailliert wird dich zwangsläufig bei der Fülle in den Absturz schicken. Da muss man dann eh schauen wo man Abstriche machen kann und ja im Zweifel sind das dann die RW0381 Wagen (haben halt meist einen mittlerweile schlechten Sound).
-
Ja genau das ist damit gemaint rasender-roland
-
Und wenn ich richtig liege gibt es einen Bahnübergang im Bahnhof, weshalb längere Standzeiten und Kreuzungen mit längeren Zügen nicht möglich sind.
-
Schienenbus magst du die Signalbrücken evtl. noch als separate Assets bereitstellen? Will in meiner Strecke nicht unbedingt noch ein weiteres Signalpaket integrieren...

-
Sind die Signalbrücken in den Bildern streckeneigene Assets?
-
Wichtig ist das ganze nicht nur im Editor zu testen sondern auch mal ins Szenario zu laden. Aber ansonsten stimmt die Aussage natürlich - mit 64bit geht sehr viel!

-
HV und KS vom Signalteam und HVk von Schienenbus.
-
der Effekt ist immer noch da
Reicht ja auch nicht, dass nur bei einem einzigen Punkt so zu machen. Das muss überall eingehalten werden! Andernfalls kommt es irgendwann zu solchen Fehlern.
-
Bei Kurvenüberhöhung IMMER von innen nach außen. Und mit immer meine ich IMMER! Wenn du so wie im Video zu sehen überall gebaut hast dann ist die Strecke eh schon verloren.
-
Ich gehe in den Szenario Editor grundsätzlich nur noch aus dem Hauptmenü. Dann funktioniert es auch tadellos.