Steam-Überprüfung lief ja schon.
Ein zweites Mal kann sicherlich nicht schaden.
Steam-Überprüfung lief ja schon.
Ein zweites Mal kann sicherlich nicht schaden.
bei gleichen Einstellungen
Das ist mir bewusst, ich versuche nur auf eigene Erfahrungen zurück zu schließen. Eigentlich sollte so gut wie jede Strecke auf minimalsten Grafikeinstellungen laden. Sollte auch das nicht funktionieren deutet das auf ein andere Problem hin, was eventuell nicht in deiner Hand liegt.
These 1: du hast einen RAM Fehler in einem Riegel und durch ein immer gleiches Startprozedere spielt der da mit rein (dazu hat Maik G mal einige Ausführungen hier im Forum getätigt wie der TS da arbeitet)
These 2: durch das TS 2022 Update gab es Änderungen, die nicht mit Bestandsinstallationen verträglich sind (hatte ich auch, dass urplötzlich der TS immer beim Starten abgeschmiert ist und nur durch eine Steam Überprüfung wieder repariert werden konnte)
These 3: andere Tools wie RW Enhancer o.ä. spielen mit hinein?
da die Trassierung eben nicht das Problem ist
Im Großen und Ganzen stimmt deine Aussage, aber genau dieser Punkt stimmt nicht. Sehr häufig sind entsprechende Einträge gerade aufgrund von Mängeln am Oberbau oder der Trassierung begründet. Wenn man dann mal in die Buchfahrpläne für verschiedene Geschwindigkeiten schaut wird man auch feststellen, dass diese Vorgaben selbst bei kleineren Geschwindigkeiten enthalten sind und sich teilweise sogar noch unterscheiden in der Differenz zur Vmax.
TomK. ich habe mir nochmal deine Ursprungsschilderung des Problems durchgelesen. Bitte einmal mit verminderten Grafikeinstellungen den TS und das Streckenupdate laden. Sowohl im Editor als auch mal im Szenario. Das klingt für mich tatsächlich ziemlich danach, als wenn die Fülle an Providern gepaart mit Rollmaterial und den hohen Einstellungen zum berüchtigten "Temp Dump" aus 32bit Zeiten führt. Letztlich sagt auch die Meldung "Out of Memory" nichts anderes aus.
Ja ist definitiv auch nicht des Rätsels Lösung, da es sich nur um eine Datei handelt mit Fahrzeugen...
Man kann links im Gleis mittig die Abnutzung der Schwellen sehen. Auf Strecken mit Oberleitung kommt es zu dieser Abnutzung bei der genau unter dem Fahrdraht durch Tropfen von der Oberleitung der Beton ausgewaschener ist und dadurch heller erscheint. Einfach mal bei einer Führerstandsmitfahrt drauf achten. Auf Strecken bei denen nicht gerade frisch neue Schwellen verlegt wurden wird man immer dieses Muster vorfinden.
Eine wirklich sehr schöne Strecke! Das macht Cascais zum perfekten Urlaubsort für einen Mix aus Meer und Großstadturlaub.
Ne hast du nicht, denn dann wären ja die Gleise sichtbar und der Boden auch texturiert.
dass etwas funktioniert
Tut es ja auch, aber den Blick ins Handbuch zu werfen ist dann auch damit verbunden egal wie viele Euros man ausgibt.
Da muss man nicht mit der Allzweckwaffe RWTools drauf los gehen sondern einfach das Handbuch lesen. Sowohl zu den Gleisen als auch zu den Bodentexturen wird es eine Verlinkung geben wo man die herbekommt. Eins ist jedenfalls klar - vollständig alle vorausgesetzten Assets hast du trainlife479 nicht installiert.
Joa mit dem Tipp war es jetzt nicht mehr schwer. XinoTroN und @All durch das HV System ist es ja klar im Westen zu verorten. Mit dem ICE von FFM Flughafen aus geht es zwar in jede Ecke von Deutschland, aber das heißt auch wir befinden uns an einer ICE Strecke. Das verkleinert den Suchradius direkt wieder. HV findet man auch im Westen nicht überall (sollte es eine SFS sein fällt dann wieder ein ganzes Stück raus an Strecken) und wir sehen eine sehr ungewöhnliche Konstruktion. Der Bahnsteig wird sowohl von einer Brücke als auch von einer zweiten brückenähnlichen Konstruktion überspannt. Sowas findet man nicht überall in dieser Form, da vielerorts eben kein Platz für futuristische neue Betonbauten o.ä. war ![]()
https://sites.google.com/a/rai…rocedural-lofted-geometry
Hier wird von DTG erklärt was ein Loft ist. Prinzipiell ist jedes linear verlegbare Objekt ein Loft, aber mit mehreren Unterteilungen. Ein Gleisloft ist halt klar für die Gleise verantwortlich und genauso auf einem Straßenloft ist es möglich generierte Autos fahren zu lassen. Bei einem Bahnsteigloft laufen halt Leute oben drauf rum und die Seite der Türöffnung wird gesteuert. Was du jetzt also brauchst ist ein Loft in der Form eines Bahnsteigs aber ohne das spezielle Bahnsteigloft. Wenn es das nicht gibt, dann kann man einfach ein Gleisloft zwischen Zug und dem neuen Bahnsteig verlegen (dann unter die Erde versenken). Das ändert aber die tracks.bin!
Du musst einen Bahnsteig verwenden, der als reines Loft daher kommt. Du hast einen Bahnsteig genommen, der auch Personen beinhaltet, für genau diesen Zweck - Fahrgastwechsel.
Da fehlen die Bodentexturen und Assets der Gleise. Also rein ins Handbuch und schauen was man braucht. Da muss ein Paket mit genau diesen Inhalten verlinkt sein.
Glaube kaum das die DB das schafft in kurzer Zeit alle LZB Strecken auf ETCS komplett auszubauen
Das ist keine Frage von wollen sondern müssen. LZB wird auf kurz oder lang abgeschafft und sobald man jetzt an LZB Strecken größere Baumaßnahmen anfängt wird direkt auf ETCS hoch gerüstet. Da greift dann nämlich irgendwann kein Bestandsschutz mehr und die Bahn muss den Weg gehen. In 10 Jahren ist LZB wahrscheinlich schon kurz vorm Aussterben.
Für den Fernverkehr ist dann sicherlich wieder der ICE 3 am Start, der ja bekanntlich die Weltmetropole Chemnitz mit Dresden verbindet, genauso wie er auch täglicher Gast in Dresden ist. ![]()
![]()
Dieser Beitrag könnte ein bisschen Ironie enthalten ![]()
Fiktive Strecken hat Zusi3 zu genüge - wenn man nicht die Spieleversion kauft sondern die für EVU gedachte
Aber stell deine Idee doch einfach mal im Zusi Forum vor und vielleicht findest du ja Leute, die darauf Lust haben.
Fehlende Texturdateien in den Assets.
Long: 12.933669 Lat: 50.844631
Szenario laden -> Fehlermeldung mit Bearbeiten bestätigen -> an diese Position navigieren über den Kompas oben
Dort steht ein Zug und genau dieser hat ein Problem, dass dir sogar benannt wird. Sei es fehlendes Rollmaterial oder eben ein kaputter Zugverband.
Es wird einfach die Länge des Zuges im Bordcomputer eingegeben und fertig.
Das ist dann aber keine Zuglängenmessung ![]()