Beginnen wir zu später Stunde mit einem Stilleben vom Bahnhof, naja der Regio im Hintergrund wird sicherlich nicht all zu lang im Bahnhof verweilen 
Meine Grafikkarte ist eine GTX 560 (2,5 GB) und mit dieser kann ich den TS derzeit noch auf höchsten Detailstufen laufen lassen. Ich habe heute einmal HH-H befahren und auch den bereits fertig gestellten Abschnitt bis Elmenhorst und bin mit noch vorhandenen Decals auf der Strecke in einem ähnlichen Bereich angelangt von 18-24 FPS auf beiden Strecken. Das zeigt mir meine derzeitige Bauweise ist vielleicht nicht optimal aber doch in einem ertragbarem Rahmen. In der Übersicht des Ortes Elemenhorst von oben sieht man das die detaillierte Gestaltung bisher nur im Bereich 300-500 Meter direkt neben dem Gleiskörper statt gefunden hat - rechts und links versteht sich. Danach werden nur noch grob die Gebäude, Straßen und größere zusammenhängende Baumgruppen platziert. Der Straßenverlauf entspricht dann trotzdem noch dem Vorbild. Der dichte Bewuchs des Bodens ist ab dieser Entfernung dann nichtmehr vor zu finden und nur an Stellen wo der Sichtradius aus der Lok entlang dem Gleiskörper auf die weiter entfernten Gebiete fällt wurde noch gepflanzt was das Zeug hält.
Bisher sind vorrangig Landschaftsobjekte aus HH-H (einige wenige SAD) verbaut worden und in den Ortschaften Gebäude aus HH-H, von TTB und Pawerbys Sammlung. Es fehlen noch zahlreiche Spezialenfertigungen an Gebäuden - wer also helfen möchte und kann ist sehr willkommen!
Der Ort Zarrendorf wartet noch immer auf einige Häuser - doch erst einmal geht es weiter nach Süden. Es folgt der Wittenhagener Forst, der bisher durch SRTM als eine Hochebene dargestellt und heute auf eine Höhe von 23m abgesenkt wurde. Der Effekt am Horizont ist dadurch schon deutlich schöner und eindrucksvoller als eine blau neblige Erhebung. 
Durch diesen Waldabschnitt müssen wir noch und schon sind wir in Wittenhagen, einem Bahnhof der heute nicht mehr als ein Haltepunkt ist. Zu DDR Zeiten gab es in diesem Bereich noch ausgedehnte Gleisanlagen zur Belieferung der Bäckerei im Waldstück nebenan. Doch noch sind wir nicht angekommen und nicht alle Arbeiten abgeschlossen als das wir uns dort umsehen können.
vg 143er,
Moritz
PS: Im Winter schnellen die FPS auch fast bist auf die 30 hoch habe ich gerade fest gestellt