Ich kann mich LZB da nur anschließen...
Motivation und Hingabe für ein Projekt leben nur so lange wie auch das Feedback dazu kommt. Von Daumen kann man sich nichts kaufen oder von "Gefällt mir"´s ... Eine konkrete Rückmeldung oder die Äußerung von Wünschen landet da schon eher und verbindet dann auch Erbauer und Nutzer miteinander. Wenn dann irgendwann einmal ein solches Free-Projekt fertig ist kann der Nutzer im nachhinein sagen: "Ja, ich habe meine Rückmeldung gegeben und sie wurde umgesetzt oder zumindest wahrgenommen." Endlose Bilderschleifen als Thread haben wir schon im Screenshot-Thread und da gehört das auch hin, aber wenn ein Erbauer vom Fortschritt berichtet dann gehört der Austausch einfach dazu.
Mal schauen wann ich mal wieder Motivation dafür aufbringen kann meine Zeit zu investieren um mal wieder +10 bis +20 "Gefällt mir" Daumen zu bekommen auf meine Fortschritte. Noch baue ich für mich und werde mich deshalb auch wieder ran setzen, aber wie lange hält so etwas an bei einer Bauzeit von mehreren Jahren?
Genauso haben andere Foren einen anderen Umgangston - es wird sich gegrüsst, unterhalten und bestimmt auch mal zu viel angemerkt, aber der Austausch findet dann bereits auf einer anderen Ebene statt.
Das waren meine zusammen geworfenen Gedanken zu dem Thema, welches ich glaube ich auch mit bei LZB angestossen habe.
vg Moritz