Hat jemand von euch mal versucht den gehobenen Stromabnehmer zu senken oder den gesenkten zu heben?
Ja, allerdings erfolgt die Reaktion erst bei längerem halten der Tastenkombination.
Hat jemand von euch mal versucht den gehobenen Stromabnehmer zu senken oder den gesenkten zu heben?
Ja, allerdings erfolgt die Reaktion erst bei längerem halten der Tastenkombination.
Das brauchst du sicherlich für Seelze? Könnte ich dir als Hektometertafel mit Gleislink basteln. Schreib mir mal ne PN ![]()
Es ist egal ob das Gleis in der TrackRule mit Oberleitung oder Stromschiene verlegt wird. Fahren tut da trotzdem alles drauf. Deine Idee könnte also klappen.
Tilmann keine Ahnung wie du die Bremsstellung einstellst, aber ohne eine Mittelstellung (M) beim Richtungswender ist das wechseln aktuell zumindest für mich nicht möglich. Trotzdem müsste selbst mit P und auch nur 4,7bar eine spürbare Bremswirkung kommen. Tut sie nur nicht... Ohne Vollbremsung kommt man gar nicht im Bremswegabstand zum Stehen.
Dijon-Senf das Forum neigt halt leider zu BILD Niveau...
Mike1991 ja das tun sie - muss wohl doch die FPS Limitierung einbauen bei der alten Kiste. Hät ich mir ja niemals träumen lassen!
HeinzHeizer die GTX 960 reicht für die Rübelandbahn definitiv aus. Bei mir schlummert auch eine im Gehäuse und hab damals ja schon die ganzen Lasttests darüber laufen lassen beim Bau. Die Rübelandbahn + Update gibts übrigens hier: https://jasksoft.com/shop
Und demnächst gibts auch ein Szenariopaket.
Die Beschleunigungswerte könnten dann aber nicht mehr stimmen.
Der Steuerwagen steuert halt auch nur ne 218 hinten dran... ist genauso beim 110er Stw und bspw. ner 112 hinten dran ![]()
Alle träumen hier von der Stadtbahn... Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Vorbildszenarios auf dem kleinen Teilstück vom Ring in meiner Strecke zu basteln. Allein der Aufwand den man dabei betreiben muss - 2 bis 3 Minutentakt je nach Linienkombination! allein für KI ist gewaltig. Also selbst wenn das gebaut wird ist jetzt schon klar, dass es wieder nur eine Hand voll Szenarien dafür geben wird...
domi5599 ich nehme das Lob dankend an haha
tom87 es war zumindest nicht im aktuellen Plan für die Entwicklung enthalten... ich hab Jakob ja auch schon seit einer Weile wegen der kurzen Flügel gefragt
in Halberstadt gab es glaube ich auch mal solche Sonderbauformen...
Daher auch seine Rückfrage - macht natürlich nur Sinn wenn das keine Einmalnutzung bleibt!
Die Tipps machen es zu einfach… jedenfalls für mich?
Wenn’s bis heute Abend nicht gelöst ist mach ich es ![]()
Aber das der Szenario Ersteller die Strecke an das Update anpasst, kommt natürlich nicht in Frage.
Also bei deiner Art hier zu kommunzieren würde ich es für dich als Kunden ganz bestimmt nicht machen...
Schreib doch einfach ne Mail an den Support anstatt dich hier groß aufzuregen ![]()
Seite 3 - Abschnitt "Important Note"
Ein Blick ins Handbuch würde helfen - da steht das mit der Konsole nämlich drin
Wenn der Fahrplan 90 sagt, die LZB aber 100, fahr ich doch 100
Das ist mehr als riskant. Es hat ja in diesen Fällen immer einen Grund, warum da eine schwarze 90 drin steht. Das können Oberbaumängel oder sonstwas sein. Hier würde mich jetzt aber schon das Regelwerk interessieren...
Klappt das wirklich selbst bei diesem kleinen Stückchen Versatz nicht?
Holzlaender hat es dir ja schon beantwortet. Gleisbau ist nicht umsonst eine Ingenieurwissenschaft! Einfaches Modellbahngleis zusammen klicken geht im Simulator leider nicht ![]()
Die optischen Abweichungen im Overlay muss man als guter Streckenbauer ausgleichen können und dafür braucht es auch mehr als nur die Overlay-Quelle.
(sieht dann so aus)
Darf ja gerne so aussehen, aber nur weil das Overlay krumm und schief ist sind es die Gleise nicht... Einfaches Beispiel: https://www.flickr.com/photos/…551/in/pool-ilovemycanon/ die Gleise auf dem Fotos werden auch im Overlay krumm und schief sein - die Realität sagt aber schnurrgeradeaus.
Da wundert es mich dann auch nicht, dass es dir nicht ohne weiteres die Gleise automatisch verbindet.
Um welches Asset handelt es sich?
Dir fehlt wahrscheinlich kein Asset, sondern eine ordentlich Einstellung deiner Grafik. Die Szenariodichte muss immer auf maximal stehen!