Ein Blick ins Handbuch würde helfen - da steht das mit der Konsole nämlich drin
Beiträge von 143er
-
-
Wenn der Fahrplan 90 sagt, die LZB aber 100, fahr ich doch 100
Das ist mehr als riskant. Es hat ja in diesen Fällen immer einen Grund, warum da eine schwarze 90 drin steht. Das können Oberbaumängel oder sonstwas sein. Hier würde mich jetzt aber schon das Regelwerk interessieren...
-
Klappt das wirklich selbst bei diesem kleinen Stückchen Versatz nicht?
Holzlaender hat es dir ja schon beantwortet. Gleisbau ist nicht umsonst eine Ingenieurwissenschaft! Einfaches Modellbahngleis zusammen klicken geht im Simulator leider nicht

Die optischen Abweichungen im Overlay muss man als guter Streckenbauer ausgleichen können und dafür braucht es auch mehr als nur die Overlay-Quelle.
-
(sieht dann so aus)
Darf ja gerne so aussehen, aber nur weil das Overlay krumm und schief ist sind es die Gleise nicht... Einfaches Beispiel: https://www.flickr.com/photos/…551/in/pool-ilovemycanon/ die Gleise auf dem Fotos werden auch im Overlay krumm und schief sein - die Realität sagt aber schnurrgeradeaus.
Da wundert es mich dann auch nicht, dass es dir nicht ohne weiteres die Gleise automatisch verbindet.
-
Um welches Asset handelt es sich?
Dir fehlt wahrscheinlich kein Asset, sondern eine ordentlich Einstellung deiner Grafik. Die Szenariodichte muss immer auf maximal stehen!
-
Dann hast du jetzt folgende Optionen:
- nix machen (aka Pech gehabt)
- die Route unter 32 bit zum Laufen bringen
- dazu statisches Rollmaterial inkl. nicht genutzte Provider entfernen
- Grafik deutlich herunter schrauben
- manuell Änderungen in der Szenariodatei vornehmen
- sollte man nur machen, wenn man weiß wo/wie/was zu ändern ist
Ganz allgemein noch der Hinweis: im QD muss kein Provider für Rollmaterial aktiviert werden, solange dieses nicht als statisches Objekt platziert werden soll!
-
-
bahnjan wird dir das am besten beantworten können.
-
Das Gebäude oben rechts hab ich schon mal als Rätsel gestellt

-
-
Wie sehr soll der Thread ins Off Topic abgleiten? Ja!
-
Hat da jemand Rostkreuz gesagt?
-
Was sind denn bitte Angstschienen?
-
Na da bin ich aber mal auf die Stellwerke gespannt!
-
Die Balkongitter am letzten Haus sind evtl. ein bisschen groß geraten. Ansonsten wieder großes Kino!
-
Schade
Ja sehr schade, dass du leider nicht den Sprung geschafft hast einfach mal auszuprobieren mit dem was da ist. Gehört im TS nunmal dazu...
-
Ganz allgemein reichen eigentlich schon Übersichtsbilder von den vielen Brücken, um ein Gefühl für die Ausgestaltung zu bekommen.
Ansonsten nur mal eine "kleine" Auflistung mit Beispielen:
- Frankfurter Allee
- Ansichten der Einkaufszentren neben dem S-Bhf
- Herrmann-Blankenstein-Straße (eignet sich wunderbar zum spotten)
- von dort aus wären Detailbilder der Rahmenkastenbrücken am S-Bhf Storkower Straße und der Brücke der Theaterstraße gut
- außerdem Ansichten der bunten Hochhäuser
- Landsberger Allee
- Ansichten der letzten Hallen der Schlachtbetriebe
- Greifswalder Straße
- Detailfotos der Eisenbahnbrücke
- Straßenseite des alten Güterschuppens neben dem Stellwerk
- Prenzlauer Allee
- Planetarium von allen Seiten
- Eingangsgebäude
- Schulgebäude in der Dunckerstraße
- Schönhauser Allee
- Ansicht des S-Bahnhofs von der B96 Brücke aus (unter dem Büroflügel vom Center ist ne Lücke von der aus man den Blick hat)
- Schalthaus in der Dänenstraße
Beifang ist auch gern gesehen und ansonsten heißt es halt beim nächsten Mal in Berlin selbst aufs Fahrrad steigen und Fotos machen
- Frankfurter Allee
-
Marcel Templin Wenn du aktuell so viel im Abschnitt Ostkreuz - Gesundbrunnen unterwegs bist lass deine Speicherkarte ruhig noch ein bisschen mehr glühen. An den Bildern hätten bahnjan und mein Wenigkeit für die Ringbahn sicherlich Interesse

-
-
Du kannst es auch ohne Bedenken rein mit F7 exportieren. Die referenzierten Objekte erzeugen zwar die Warnung, aber exportiert wird trotzdem