Die Wagen kommen von DB Regio und sind die nichtmehr benötigten Fahrzeuge vom Thüringen Netz. Die restlichen nichtmehr benötigten Wagen werden die Tage aus Erfurt und Umgebung zur Verschrottung überführt. In Gotha sollen wohl einige stehen und am Mittwoch überführt werden.
Beiträge von 143er
-
-
Folgende Antwort habe ich vom vR-Support bekommen:
Zitat von Maik GoltzDieses Problem kenne ich nur aus dem TS2012. Ab dem TS2013 wurde das vom Hersteller behoben. Was es genau war weis ich bis heute aber leider nicht. Mit der Lok hat das nichts zu tun. Der TS verliert aus irgendwelchen Gründen den "Kontakt" zum Spielerzug. Ich tippe da auf KI-Verkehrsprobleme. Es könnte aber auch an der Strecke selbst liegen.
Heißt für mich weiter probieren... wirklich nachvollziehen konnte ich halt bisher nicht woran es liegt. Mittlerweile macht auch die ETA Zeit murks im F3 Bildschirm. -
Ich habe mir die Lok mal zugelegt und habe für die Baureihe ein Szenario am Wickel... Nur spinnt die Lok komischerweise immer mal wieder rum.
Die Lok wird manuell aufgerüstet und es wird auf das Ausfahrgleis rangiert. Dort findet ein Richtungswechsel statt und anschließend soll bis zum Ziel im hinteren Führerstand gefahren werden (als Lok-Zug). Eigentlich ist noch geplant dort dann Wagen aufzunehmen und wieder den vorderen Führerstand zu wechseln um die Strecke zurück zu fahren, aber angesichts meines Problems komme ich gar nicht bis dort.
Da ich es auf meiner eigenen Strecke getestet habe, weiß ich leider nicht ob das Problem bei mir liegt oder beim vR-Produkt aber es äußert sich wie folgt - nach ca. 8km gefahrener Strecke, vllt auch weniger, verliert die Lok jegliche Sounds im Führerstand. Wenn die Sifa ertönt gibt es kein akustisch vernehmbares Signal, der Rollsound geht genauso verloren und es lässt sich kein einziger Hebel mehr bedienen. Die Führerstandsanzeigen der Fahrstufen und der Geschwindigkeit flackern wie wild und selbst wenn ich dann per Maus versuche noch die Stellelemente zu bedienen hat dies keine Einwirkung auf das Fahrzeug mehr (bspw. Sifa-Taster).Hat jemand das Problem ebenfalls gehabt und lösen können oder bin ich der erste damit?
vg 143er,
Moritz -
-
Heute gibt es die beiden BR 132, BR 232 Pakete anstatt 14,95€ für nur 7,50€
-
Szenario heißt nicht nur Spannung pur und Fahren fahren fahren... genauso gehört das Warten dazu! In diesem Fall wird man sehr entspannt aufrüsten können, langsam rangieren und zwischendrin ist eh mindestens 20 Minuten Wartezeit... wozu also hetzen?
-
Allein wegen den Wagen und den Einholmstromabnehmern ist das 2. Paket das Paket meiner Wahl. Was soll man da groß raten? Schau dir Videos auf YouTube an zu den loks und entscheide danach... oder nutze die Forensuche... aber direkt einen neuen Thread aufmachen? Naja. Wems was bringt.
-
Herbst und Winter, sowie die Uhrzeit machen echt einen erheblichen Unterschied. Ich bastel dann mal weiter am Szenario

-
Ich schmeiß die Fuffies durch den Club - alle drei...
Elektronik Fachmarkt in Wanne-Eikel

-
beantwortet die Frage aber nicht...

-
pscht nicht zu laut! Bei meinem Thread steht nichtmal dran das es in Entwicklung ist

-
oder abens vielleicht auch mal durch den Hauptbahnhof
-
Sorry aber wenn ich mir den Thread so durchlese dann ist das alles eine Lachnummer was hier veranstaltet wird.
-
Dann gab es dort einen Fehler im Szenario - der Fehler führt dazu, dass ein KI Zug entgleis und das bedeutet auch für den Spieler das Ende des Szenarios auch wenn man nichts dafür kann.
-
In Stralsund wird Gleis 1-3 auch mit Zs13 signalisiert. Allerdings weiß ich nicht genau wie das dort mit 500ern aussieht.
-
Jetzt darf ich mal! Jackpot!
-
Das Lampenlager leert sich
Drähte für Hochspannungsleitungen gehen auch zur Neige! -
Das ist wie bei den HL-Signalen von Kuju, die können sowas wie "Fahrt mit 100km/h" und "Fahrt mit Vmax" auch nicht unterscheiden
Auf einer 100er Strecke zeigen die einem immer ganz viele Lichter an... -
Definitiv nicht einfach
Komplett neu setzen ginge aber. -
ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat von WikipediaAuf fast 60 % der Gesamtlänge beträgt die Steigung mindestens 20 ‰, mit Höchstwerten von 28 ‰
Nur so zur Info auf der Rübelandbahn gibt es bis zu 60 Promille und dort darf man maximal mit 700t leergewicht hoch fahren.