ich komme nicht aus der Region Franken und kann das gar nicht definieren was wie wo beginnt oder aufhört - deshalb nein
nicht Kitzingen-Schweinfurt
DR V100 ist richtig, aber nicht im Gz-Dienst Bamberg-Schlüsselfeld
ich komme nicht aus der Region Franken und kann das gar nicht definieren was wie wo beginnt oder aufhört - deshalb nein
nicht Kitzingen-Schweinfurt
DR V100 ist richtig, aber nicht im Gz-Dienst Bamberg-Schlüsselfeld
Wenn es sich ermöglicht kann ich dir bald dafür Bilder zu Verfügung stellen, aber dann erstmal nur aus dem Betriebsfeld in Gotha und dort halt nur von den Bedienelementen. Für noch in Betrieb befindliche mechanische Stellwerke habe ich aber auch noch einen Kontakt den ich mal ansprechen kann.
Du meinst vollkommen mechanische Stellwerke?
Gleis markieren und Haken wieder setzen
entweder ausgeschaltet oder aber einfach kein Übergangsbogen gebaut...
na und? Ich baue auch eine Strecke auf der nicht viel los ist, trotzdem baue ich an dieser...
oder Lichtenberg ![]()
wow ganze 11 und dann noch im Bereich von Langsamfahrstellen? Die Gleislage ist nicht ungewöhnlich, weiß gar nicht warum die dich so verwundert. Was du allerdings grade machst ist die 10 Fälle aufzubauschen und Fakt ist die sind nicht so zu bewerten wie du es tust. Sicherlich hast du dir jetzt jedes Beispiel auch vor Ort angesehen und genau analysiert wie das einzuordnen ist...
Ich möchte dir deine Meinung nicht absprechen, aber du machst aus Kieselsteinen große Felsbrocken.
Geht alles, hauptsache Bahn.
@FabiaLP lies dir bitte erstmal einiges zum Thema Verkehrsplanung und Verkehrsträger durch
die Hälfte deines Geschriebenen Textes ist dann hinfällig.
@Lemaster121 woher willst du das denn wissen, sitzen bei Abellio und NX etwa keine Bahnexperten? Das ist genauso Worte raus posaunen wie sonst überall auch. Die dürften gar nicht erst fahren wenn die dafür keine ausgebildeten Fachkräfte haben und damit meine ich nicht nur Disponenten...
Gut ich zeige ab sofort dann auch nurnoch Bilder von Schwellen und Schotter dazwischen. Sollte ja wohl lösbar sein! ![]()
![]()
ne danke, sowas tu ich mir nicht an.
Gott bewahre! Es macht schon einen Unterschied, ob DB oder ein privater Nahverkehr fährt - vorallem im Punkto Ausschreibungen und wie der Betreiber diese erfüllt. Abellio ist in Thüringen ein gutes Beispiel, aber das heißt nicht das sie die DB damit um längen überragen.
Wo steht das geschrieben das die wieder in die Werkstatt sollen?
Nur weil es darin heißt, dass die Talent 2 zu spät seien muss das nicht stimmen. In diesem Fall hat National Express einfach keine Reservertriebwagen und muss deshalb auf angemietete Garnituren zurück greifen. Das war bei ODEG in Berlin nicht anders und es ist auch nicht verwunderlich, denn zwischen Ausschreibung und Fahrtbeginn kann das so gut wie kein Hersteller in einem solchen Volumen bewältigen.
Achja zur Info - die Garnituren kommen von DB Regio aus Thüringen und fuhren früher die RB 20 zwischen Halle und Eisenach. Die Überschüssigen Wagen stehen noch in Gotha und werden morgen zum verschrotten gekarrt.
Wenn die Politik nicht immer nur billig wählen würde hätten wir diesen Thread jetzt nicht.
Wanne-Eickel rockt! Bestimmt...
Die Wagen kommen von DB Regio und sind die nichtmehr benötigten Fahrzeuge vom Thüringen Netz. Die restlichen nichtmehr benötigten Wagen werden die Tage aus Erfurt und Umgebung zur Verschrottung überführt. In Gotha sollen wohl einige stehen und am Mittwoch überführt werden.
Folgende Antwort habe ich vom vR-Support bekommen:
Zitat von Maik GoltzDieses Problem kenne ich nur aus dem TS2012. Ab dem TS2013 wurde das vom Hersteller behoben. Was es genau war weis ich bis heute aber leider nicht. Mit der Lok hat das nichts zu tun. Der TS verliert aus irgendwelchen Gründen den "Kontakt" zum Spielerzug. Ich tippe da auf KI-Verkehrsprobleme. Es könnte aber auch an der Strecke selbst liegen.
Heißt für mich weiter probieren... wirklich nachvollziehen konnte ich halt bisher nicht woran es liegt. Mittlerweile macht auch die ETA Zeit murks im F3 Bildschirm.
Ich habe mir die Lok mal zugelegt und habe für die Baureihe ein Szenario am Wickel... Nur spinnt die Lok komischerweise immer mal wieder rum.
Die Lok wird manuell aufgerüstet und es wird auf das Ausfahrgleis rangiert. Dort findet ein Richtungswechsel statt und anschließend soll bis zum Ziel im hinteren Führerstand gefahren werden (als Lok-Zug). Eigentlich ist noch geplant dort dann Wagen aufzunehmen und wieder den vorderen Führerstand zu wechseln um die Strecke zurück zu fahren, aber angesichts meines Problems komme ich gar nicht bis dort.
Da ich es auf meiner eigenen Strecke getestet habe, weiß ich leider nicht ob das Problem bei mir liegt oder beim vR-Produkt aber es äußert sich wie folgt - nach ca. 8km gefahrener Strecke, vllt auch weniger, verliert die Lok jegliche Sounds im Führerstand. Wenn die Sifa ertönt gibt es kein akustisch vernehmbares Signal, der Rollsound geht genauso verloren und es lässt sich kein einziger Hebel mehr bedienen. Die Führerstandsanzeigen der Fahrstufen und der Geschwindigkeit flackern wie wild und selbst wenn ich dann per Maus versuche noch die Stellelemente zu bedienen hat dies keine Einwirkung auf das Fahrzeug mehr (bspw. Sifa-Taster).
Hat jemand das Problem ebenfalls gehabt und lösen können oder bin ich der erste damit?
vg 143er,
Moritz