Gibt mal wieder 2 Bilder von einem der Triebwagen aufgenommen in Leipzig-Engelsdorf am 13.12.
Beiträge von 143er
-
-
Wagen anhängen lassen von KI ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich. Was gehen müsste wäre die Bereitstellung der Wagen durch die KI.
-
Möglich ist alles, nur wäre es nichtmehr realistisch - schonmal auf ner Dampflok gesessen oder ner DR V100 ? Da siehste halt nicht viel mehr, außer du streckst dich aus dem Lichtraumprofil heraus...
-
ich komme nicht aus der Region Franken und kann das gar nicht definieren was wie wo beginnt oder aufhört - deshalb nein
nicht Kitzingen-Schweinfurt
DR V100 ist richtig, aber nicht im Gz-Dienst Bamberg-Schlüsselfeld
-
Wenn es sich ermöglicht kann ich dir bald dafür Bilder zu Verfügung stellen, aber dann erstmal nur aus dem Betriebsfeld in Gotha und dort halt nur von den Bedienelementen. Für noch in Betrieb befindliche mechanische Stellwerke habe ich aber auch noch einen Kontakt den ich mal ansprechen kann.
-
Du meinst vollkommen mechanische Stellwerke?
-
Gleis markieren und Haken wieder setzen
-
entweder ausgeschaltet oder aber einfach kein Übergangsbogen gebaut...
-
na und? Ich baue auch eine Strecke auf der nicht viel los ist, trotzdem baue ich an dieser...
-
oder Lichtenberg

-
wow ganze 11 und dann noch im Bereich von Langsamfahrstellen? Die Gleislage ist nicht ungewöhnlich, weiß gar nicht warum die dich so verwundert. Was du allerdings grade machst ist die 10 Fälle aufzubauschen und Fakt ist die sind nicht so zu bewerten wie du es tust. Sicherlich hast du dir jetzt jedes Beispiel auch vor Ort angesehen und genau analysiert wie das einzuordnen ist...
Ich möchte dir deine Meinung nicht absprechen, aber du machst aus Kieselsteinen große Felsbrocken.
-
Geht alles, hauptsache Bahn.
-
@FabiaLP lies dir bitte erstmal einiges zum Thema Verkehrsplanung und Verkehrsträger durch
die Hälfte deines Geschriebenen Textes ist dann hinfällig.@Lemaster121 woher willst du das denn wissen, sitzen bei Abellio und NX etwa keine Bahnexperten? Das ist genauso Worte raus posaunen wie sonst überall auch. Die dürften gar nicht erst fahren wenn die dafür keine ausgebildeten Fachkräfte haben und damit meine ich nicht nur Disponenten...
-
Gut ich zeige ab sofort dann auch nurnoch Bilder von Schwellen und Schotter dazwischen. Sollte ja wohl lösbar sein!

-

ne danke, sowas tu ich mir nicht an.
-
Gott bewahre! Es macht schon einen Unterschied, ob DB oder ein privater Nahverkehr fährt - vorallem im Punkto Ausschreibungen und wie der Betreiber diese erfüllt. Abellio ist in Thüringen ein gutes Beispiel, aber das heißt nicht das sie die DB damit um längen überragen.
-
Wo steht das geschrieben das die wieder in die Werkstatt sollen?
-
Nur weil es darin heißt, dass die Talent 2 zu spät seien muss das nicht stimmen. In diesem Fall hat National Express einfach keine Reservertriebwagen und muss deshalb auf angemietete Garnituren zurück greifen. Das war bei ODEG in Berlin nicht anders und es ist auch nicht verwunderlich, denn zwischen Ausschreibung und Fahrtbeginn kann das so gut wie kein Hersteller in einem solchen Volumen bewältigen.
Achja zur Info - die Garnituren kommen von DB Regio aus Thüringen und fuhren früher die RB 20 zwischen Halle und Eisenach. Die Überschüssigen Wagen stehen noch in Gotha und werden morgen zum verschrotten gekarrt.
-
Wenn die Politik nicht immer nur billig wählen würde hätten wir diesen Thread jetzt nicht.
-
Wanne-Eickel rockt! Bestimmt...