bei 8x so vielen Beiträgen wir du könnte man das ja nicht erwarten...
Beiträge von 143er
-
-
na toll... aber hast ja Recht! -
euer_fahrer definitiv verkraftbar!
-
-
FraPre hats natürlich richtig. Hier auch noch ein besseres Bild der besagten DKW.
-
BigBenjy habt ihr denn zumindest schon das IBIS Problem gefixt beim 481er, um die Ringbahn im IBIS korrekt eingeben zu können? Oder hab ich ein Update dazu verpasst?
-
wie viele Szenarien werden von Haus aus dabei sein?
2 - wurde schon zu Beginn der Ankündigung gesagt, dass es für den Teilring nicht mehr geben wird.
-
Da wir uns nicht in Deutschland befinden ist das mit den Suchbegriffen so eine Sache. Daher gibts dann doch lieber mal den nächsten bildlichen Hinweis. Übrigens ist die Stelle doch sehr auffällig. Liegen nämlich gleich zwei DKWs auf dem Platz!
-
Bevor ich Bilder als Tipps gebe erstmal noch weitere schriftliche Hinweise:
- kein Straßenbahndepot - öffentliches Straßenland
- ganz so viele Linien gibt es im Netz nicht
-
Straßenbahn ist korrekt
-
Ist übrigens der Weichenantrieb einer DKW, insofern das noch nicht klar geworden ist

-
So viele Rheostatanlagen gibt es halt nicht mehr - wobei die in Cottbus und Neustrelitz sicherlich am längsten überleben werden von allen. Mal schauen wie lange noch.
Ich hab erstmal ein Detailbild mitgebracht. Vielleicht lässt es sich bereits damit lösen. Andernfalls keine Sorge an besagtem Ort gibt es noch weitere schöne Trassierungen, die ich dann gern nachreiche bei Bedarf!
-
-
Jupp. Einfach öfters die Strecke starten, irgendwann gehts dann.

Leider wahr. Was anderes hilft da aktuell nicht

-
Die Ursprungsfrage von 143´er ist aber eindeutig zu beantworten, ebenso das Thema Löschen Sonderprogramme (im Normalfall) mittels Taster Löschen Sonderprogramme oder Bewegen des Geschwindigkeiswählers. Ich meine das hatte doch früher auch funktioniert, habe die Lok ja auch (nur lange nicht gefahren).
Ich teste gleich mal noch die 112. Klar ist somit, das Verhalten im TS passt nicht zum Vorbild und ich melde mich vR inwiefern da nachgebessert werden kann. Danke für die ausführliche Darstellung FraPre und Maik Goltz zum Sachverhalt
Fakt ist aber auch - das ist Meckern auf hohem Niveau!
-
Okay dann schreibe ich nachher mal ne Mail an vR_Ulf ... vielleicht lässt sich das Problem ja noch beheben.
-
Ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeitsvorwahl in Kombination mit Schutzstrecken. Folgender Ablauf:
- Freier Auslauf aktiviert
- nach Ablauf der Fahrstufen ausschalten vom Hauptschalter
- Durchfahrt durch die Schutzstrecke
- Hauptschalter wieder einlegen
- Versuch des Löschens des Sonderprogramms Freier Auslauf - keine Meldung, dass dieser Schritt erfolgt!
Nach Schritt 4 ist es aktuell daher immer notwendig die Geschwindigkeitsvorwahl in die Nullstellung zu bringen. Andernfalls schaltet die Lok keine Leistung mehr auf. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos... ist das so korrekt umgesetzt oder ein Fehler?
FraPre vielleicht kannst du da was zur 143 beisteuern als Erfahrungswert?
-
Das ist bei allen EVUs so. Also nix außergewöhnliches...
-
Ja der Hinweis kommt von mir
So hab ich meine Strecke zu großen Teilen ausgestattet. -
Dazu müsste der Marker auch funktionieren.
Hab in meinem QD sehr viel damit gearbeitet und das funktioniert wunderbar. Einziger Nachteil - die Zuverbände sind natürlich eigentlich dafür gedacht auf der Strecke auch zu fahren. Einzelne Wagengruppen ohne Lok lassen sich daher dann schwierig darstellen.