Kommt doch mal zurück zum Thema! Einige User schaffen es hier regelmäßig innerhalb von zwei oder weniger Sätzen komplett am Thema vorbei zu reden. Hier gehts um eine Lok + Wagen einer klaren Epoche. Da interessiert der Rest einfach nicht!
Beiträge von 143er
-
-
Warum sollte sie denn nicht verwendet werden? Ist ja schließlich noch gültig und auch das im Osten anzuwendende Signalbuch!
-
Moin,
viel kommuniziert wurde es nicht, aber im Hintergrund hat sich einiges getan. Wie sicherlich bekannt ist hat RoterStein die Entwicklung von Assets für den TS eingestellt. Trotzdem gab und gibt es auch weiterhin Interesse an den bestehenden Paketen. Insbesondere für die DR-M habe ich mich (nicht ganz uneigennützig) interessiert und schon länger mit ihm im Austausch gestanden. Seit Version 1.0 ist viel passiert und mittlerweile ist Version 1.4 bei mir in Entwicklung. Ja richtig gehört, ich habe die Source Dateien erhalten und konnte darauf aufbauend das bereits bestehende Set erweitern. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!
Neben neuen Mastvarianten, Auslegern und Schildern werkel ich aktuell an der Re1 Einfachfahrleitung auf Basis der Re1 Ausleger. Ich denke es ist durchaus realistisch, dass noch in diesem Jahr auch die Version 1.4 veröffentlicht wird. Die Liste der kompletten Änderungen und neuen Objekte ist lang, daher lasse ich lieber ein paar Bilder sprechen.
Grüße
Moritz
-
das vereinfacht den Umgang mit der RLB Oberleitung um einiges (zumindest für mich, die Nomenklatur war immer schon schwierig für mich)

Nomenklatur bei Oberleitungspaketen ist ziemlich schwierig. Die vielen Varianten machen es sehr schnell komplex da noch durch zu sehen. Ist nicht anders bei der DR-M. Da bastel ich übrigens aktuell an der Einfachfahrleitung... könnte auch mal wieder einen Beitrag im entsprechenden Thread vertragen.
-
-
Respekt! Da wurde die Suche ja belohnt! Warum ich da war? - Brauch ich ja auch für meine Strecke
Ringbahner du bist dann dran. -
War? Ist es immer noch!
-
FraPre die Anschlussbahn nach Ladebow startet als Rangierfahrt vom Bahnhof Greifswald aus. Ab dem Ra10 gehts dann auf die NE Infrastruktur über. Kann man auch hier sehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab beim neuen Rätsel zumindest mal die Kennzeichen retuschiert

-
-
Ah ich sehe schon... dir gehts nur ums Prinzip und dich stört jetzt, dass ein Moderator auch eine private Meinung hat und sich erdreistet diese auch noch öffentlich zu äußern. Dann klinke ich mich jetzt an dieser Stelle aus der Diskussion aus.
-
War ja klar, dass bei egal welcher Form Kritik sofort der Erbauer verteidigt wird. Der Erbauer ist kein unbekannter Payware Entwickler und bedarf glaube ich keineswegs eines Welpenschutzes. Da es sich um Payware handelt ist dein
Haltet mal die Bälle flach und baut selbst !
übrigens ziemlich unnötig.
Ich habe die Strecke noch nicht, aber die Punkte von Steve sind klar benannt und detailliert ausgeführt. Die Strecke ist nunmal Schmalspur mit geringer Geschwindigkeit und da fällt der Detailgrad deutlich mehr ins Auge als eine 120 km/h Hauptbahn! Gleiches gilt für die Rübelandbahn und auch die Ringbahn hat damit zu kämpfen. Da muss man immer einen Spagat eingehen beim Detailgrad. Eine naturbelassene Strecke ist dafür auch nur im ersten Blick die einfache Wahl...
-
Rest der Strecke läuft mit 40 Frames.
Und jetzt bitte nochmal die Kommentare mit dem Wunsch nach mehr Ausgestaltung von einigen Nutzern dagegen halten. Wieder mal die typische Diskussion die man führt zwischen Performance und Detail...
-
Zweiteilige Szenarien mit Berlin-Leipzig sollten in der endgültigen Version doch auch machbar sein, oder?
Das kannst du wunderbar im Handbuch überprüfen

-
Ganz so falsch liegst du mit deiner Vermutung nicht

-
Hat jemand einen Bogenabzug bestellt?
-
Okay dann der dringende Hinweise an dich - beschäftige dich damit was ein Loft ist und was die entsprechenden Loft Shader besonders macht. Ein statisches Objekt wie deine Station es ist funktioniert nicht als Loft!
-
Und das UV Mapping beim Holz? Du willst ja ein Loft erstellen... da gibts entsprechende Vorgaben für. Sind die eingehalten?
-
Ne der BPE interessiert hier erstmal nicht weiter. Jetzt müsstest du eher in Blender schauen warum er den Shader nicht gemapt bekommt.
-
Da müsstest du uns jetzt mehr zeigen von den Materialeigenschaften... Zumindest sagt er dir ja sehr deutlich was ihn stört.
-