Beiträge von 143er

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt ein statisches Objekt als Lichtraumprofil, welches du per Tab im Editor zum testen nehmen kannst. Einfach mal hier im Download-Bereich schauen. Geht schneller beim testen ;)

@TrainSimContent wird es denn noch die Quertragwerke für Bereiche mit unterschiedlich hohen Gleisen geben? Da hatten wir ja mal ein Gespräch zu im TS wo ich es ein wenig erläutert habe...

Wenn ich mich recht erinnere so:

Route Building Tools -> Check Routes or Scenarios -> Strecke wählen und prüfen

habe es jetzt aber nicht geprüft ob es so richtig ist :D

Klar bringt das einen kleinen Gewinn! Ich kann dir nur empfehlen dich für eine der beiden zu entscheiden die du behalten willst (scheint ja HH-H zu sein) und dann die andere (also M-A) abzuhaken + zu deinstallieren in Steam. Dann hast du entweder die ganzen Milchflaschen oder schmiddis Türme dort stehen. Bevor du jetzt aber die gesamte Strecke abgrast und neu setzt musst du einfach nur über RW-Tools tauschen - die Orte der Assets sind im großen identisch und können so schnell und flexibel getauscht werden.

@Fight43dom es ging ja auch darum Assets zu haben, die irgendwie allen zugänglich sind und wo halt eine Person ein bisschen was für investiert, aber alle profitieren. Ich bspw. habe die Mosel-Strecke nicht und da wäre es halt sinnvoll Asset-Pakete zu haben die allen zugänglich und für Szenarios/Streckenbau verwendbar sind. Am besten noch ein wenig unterteilt in Fahrzeuge/Infrastruktur/Vegetation/Gebäude/Natur ... Ich verfolge das jetzt einfach mal weiter, weil ich denke meine Meinung dazu sollte klar geworden sein ;) Bin gespannt ob da jetzt noch ein Vorschlag kommt der mich total umhaut! :)

@RailSimer @BlueAngel

lasst euch das Thema bitte mal durch den Kopf gehen :) Fände es sehr gut wenn sowas auf die Beine gestellt werden könnte! Zumindest für mich als Objektbauer wäre es etwas sehr schönes darüber an unterschiedlichen Feldern ein wenig zu arbeiten und letztlich haben alle was davon... Ich habe den Erfahrungszuwachs und eine kleinen Unkostenbeitrag, sowie einen größeren Asset-Pool - die User haben die Auswahl an verschiedenen Objekten die man auch gut hier in größeren Paketen auf rail-sim.de bereit stellen könnte. Die Organisation diesbezüglich müsste da halt von einer zentralen Stelle kommen und da sehe ich zumindest das Forum selbst als Ansprechpartner.

@tom87 da hatten wir doch aber auch schon ein Gespräch zu - also nimm das in die Hand :)

@bahnjan klar könnte man das über irgendeinen Shop laufen lassen mit Vertrag und sonst was, aber ich denke der Grundgedanke geht ein bisschen so Richtung Tauschbörse/Miniflohmarkt. Man müsste halt nur einen Thread erstellen in dem das sehr gut gepflegt wird was gerade gesucht wird und dann ist die Verhandlungssache nicht hier im Forum mit einem klaren Preis verknüpft sondern läuft zwischen zwei Privatpersonen. Wenn jetzt tom unbedingt Sachen aus bremen haben möchte und ich ihm sage, jo mache ich... dann will ich nicht für 1 Lampe 1€ haben, eben weil mich das zu stark an EEP erinnert. Dann sage ich eher okay ich probiere mal so viele Objekte wie möglich für dein projekt zu bauen und dann gibst du mir so viel wie du dafür halt löhnen möchtest. Allein die Höhe von 8€ wäre dann eigentlich schon zu viel, weil dafür bekomme ich auch Wagenmaterial im RW0381 Shop mit Sound und allem drum und dran. Im Zweifel sind die meisten Objektbauer die daran Interesse hätten auch eh schon im Freewarebereich unterwegs! Da wird dann eher gesagt machen wa für lau oder so.

@Fight43dom groß eine Liste anlegen müsste man auch nicht, nur einen Thread der immer ordentlich geführt wird und wo die erfüllten Angebote halt raus fliegen. Die Möglichkeit, dass sich die Objektbauer dann daraus aussuchen woran sie Interesse haben bleibt dann ja bestehen.

achja @EdelplasticStudios klar kann man auf solche fertigen Modelle zurück greifen, aber nur weil es das Modell so gibt ist es nicht automatisch für den TS optimiert. Kann also sein das man da noch so viele Stunden Arbeit rein stecken muss zur Nachbearbeitung, dass man das auch einfach hätte kurz selber bauen können...

macht das bitte nicht zu klein kariert... die Idee an sich finde ich super! Darauf aufbauend würde ich aber einfach auf die Kooperationsbereitschaft zwischen den Usern setzen - ich habe kein Problem für jemanden ein Paar Objekte zu bauen, solange ich die Rechte behalte und im Gegenzug eine kleine Spende. Dazu würde es reichen, wenn die User hier die Wünsche äußern und sich dann die interessierten Objektbauer darauf melden können.

Sorry das was du als Client und Tool entwickeln willst bedeutet für mich als Objekt- und Streckenbauer noch mehr Arbeit, die ich aus eigenem Antrieb rein stecken soll... Denkst du ernsthaft da lade ich das auf irgendeiner Datenbank hoch nur damit die User es einfacher haben?

Das mit den Objekten kommt aber auch aus der Community, ich bin auch kein Freund von Asset-Paketen mit 1 Haus pro Download. Trotzdem ist allein die Aussage man solle es dann lieber gar nicht veröffentlichen ein Stich ins Herz was diese Community bereichert.

Klingt zwar nach einer einfachen Lösung, aber wenn allein jetzt schon die Vorbereitung des Releases derart viel Zeit kostet wird sich diese Arbeit niemand machen.

Bestes Beispiel sind Signale - ja die werden immer mal wieder verbessert. Nicht immer ist es da auch möglich eine Kompatibilität zu gewährleisten! Skripte ja, aber Objektdateien nicht immer. Nicht jedes Objekt ist auch zu 100% bugfrei und dann wird schneller aktualisiert als du glauben magst.

Achja und du hast anscheinend noch nie selbst mal eine Webseite betrieben... das kostet Geld! Man mag es kaum glauben aber ja das Freeware-Gebiet verschlingt bei den Erstellern auch bares! Kannst ja gerne mal allein meine Webseite für 1 Jahr finanzieren und spätestens dann wirst du deinen Plan mit einer ach so tollen Datenbank schnell wieder begraben. Auf Downloadgeschwindigkeiten wie bei UKTS kann ich gerne verzichten *haumichweg*