Gibt es eigentlich Bilder von der Überführung nach Mukran?
Beiträge von 143er
-
-
Im Paket dürften eigentlich nur Gleise dabei sein... also brauchst du auch nur die Gleisdateien dort eintragen. Spick da mal in der beigelegten ReadMe und dann musst du für jedes gewünschte Gleis einen Eintrag anlegen und dazu die entsprechende ID angeben.
Mal ein Beispiel wie das bei den WOP´s aussieht:
-
Hi Edgar,
also für BP Editor bewanderte ist zwar schon klar was du meinst, aber damit es auch für alle anderen verständlich wird könntest du noch ein Bild anhängen.
Die Blueprint ID gibt an, wo und in welchem Ordnerverzeichnis im Bereich "Assets" die zu den Schienen dazugehörigen Blueprints liegen. Dazu muss der Provider und das Product eingetragen werden und als Beispiel für die DB Tracks kommt dann noch das dazu:
"RailNetwork\DBTracks\Track\DBTracks_DB1.xml"Das ist also nur der Pfad zu einer Datei unter dem der TS dann das betreffende Objekt abruft.
vg 143er,
Moritz -
Ich habe das mal oben noch genauer raus gesucht. In Überleitungen, vorallem mit Überhöhung, ist ein Steigungswechsel unabdingbar oder es muss eines der beiden Gleise so weit angehoben/abgesenkt werden, dass das Verbindungsstück zwischen den Weichen ohne Steigungswechsel geführt werden kann. Bei Drehscheibe-Online gibt es da einen sehr guten Artikel in dem das mal thematisiert wurde. Wenn ich diesen wieder finde kann ich diesen ja mal hier verlinken

-
Es ist aber ein Unterschied ob im Weichenbereich oder in der Weiche selbst ein Steigungswechsel statt findet. ABW, IBW usw. sind ausdrücklich keine Standardbauformen! Und trotzdem gilt dort das gleiche prinzip... zwischen Weichenzunge und
letzter durchgehender Schwelle(siehe EDIT) darf die Trassierung nicht eigenständig geführt werden. Heißt kein Steigungswechsel...EDIT meint:
damit es wirklich komplett richtig ist noch eine Ergänzung: eigenständig trassiert werden kann ab dem Weichenende, welches nicht gleich der letzten durchgehenden Schwelle ist. Das WE zeichnet sich durch die Möglichkeit aus beide Gleise unabhängig von einander mit Schienenbefestigungsmitteln zu befestigen.EDIT 2:
Es gibt dazu ein sogenanntes Spreizmaß, an dem man sich orientieren kann. Bei Regelspur beträgt es ca. 1,8m und ist der Abstand zwischen den beiden Gleisachsen. Es ist aber auch abhängig von der Weichenform! Beim Spreizmaß ist es idR. möglich die Schienen unabhängig zu befestigen und damit zu trassieren. -
Übrigens: Die Trassierung in einer Weiche ist von den Weichenzungen bis zur letzten durchgehenden Schwelle vorgegeben... heißt außer bei Sonderbauformen ist es eh nicht erlaubt Steigungswechsel im Weichenbereich einzubauen...
-
Ich weiß nicht ob es Calau ist,
aber es müsste ein Ort zwischen Cottbus und Berlin sein durch den auch der RE 2 fährt
Edit meint:
Oh ne nicht zwischen sondern eher bei Cottbus und FraPre hat es natürlich mal wieder richtig gesehen... Da hat der Kopf ein wenig zu schnell gedacht. -
lustig wer wieviele Beiträge in diesem Thread verfasst

-
die meisten raten hier aber ... leider schaffen es nur wenige die Rätsel durch Suchen/kombinieren/etc. Zu lösen und dann wird angefangen mit Bundesländer rein werfen.
-
@143er Nahverkehr ist im Vor und Nachlauf mit dem Sommer-Ticket problemlos möglich.
stimmt, in der ersten Info die ich gelesen habe war das leider nicht ersichtlich. Habe heute mal nachgelesen... vielleicht werde ich mir den zumindest für eine kombinierte Fahrt Ende August holen...
-
Ich kenne da nur Karlsruhe, aber es sieht nicht nach Karlsruhe aus...
-
Das Problem mit dem Sommerticket ist leider, dass es für die 96€ zwar vier recht kostengünstige Fahrten im Fernverkehr gibt, aber diese auf den Fernverkehr beschränkt sind. Nicht jeder Ort in Deutschland hat mal eben einen Fernverkehrshalt um die Ecke und auch der Nahverkehr in und um Metropolen ist teuer... Für mich ist dieses Ticket daher zu unflexibel und mit weiteren Kosten verbunden, die ich nicht tragen möchte. Der Vor- und Zulauf zur tollen Fernverkehrsverbindung kostet mich im Zweifel noch mal genauso viel wie die Fahrt im ICE über das Sommerticket und dann sollte man statt 96€ eher schon wieder 200€ und mehr einplanen bei weniger Fahrten. Achja und dann gibt es für die enthaltenen Fahrten ja auch noch diese besonderen Konditionen und Vorgaben nach denen man die Verbindung wählen soll...
-
Und ich hab mich die ganze Zeit mit der dämlichen EKW beschäftigt und nix gefunden
War da auch noch nie... -
Klar ich habe halt Talent

-
Und wenn wir schon dabei sind... die Weichen scheinen mir insgesamt immer ein wenig Krumm. Sicher das du wirklich überall ein gerades Gleis liegen hast?
-
großflächig begrünen geht doch ganz einfach!?
Einfach ein bisschen probieren was gut im Umgang ist und dann damit vorarbeiten. -
Ja das ist definitiv Erfurt.
-
Von der Entfernung her würde man da eher im Tunnel abspannen. Dafür gibt es auch Vorrichtungen, anbei mal ein Bild wie das auf einer SFS aussieht. Deine Variante würde im Zweifel aber auch gehen

-
vorgeschobenes Argument und wird schmiddi eh nicht machen.
-