Bei vR gibt es das doch schon, aber es ist ein Unterschied ein komplexes Paket einer Lok zu kaufen oder nur einen Baum. Kann man nicht vergleichen!
Beiträge von 143er
-
-
Was mich eher überrascht ist die Tatsache, dass keine Speiseleitung am Mast hängt...
-
-
Ich hab das erst gar nicht gecheckt, dass es das neue Bilderrätsel sein soll

So bitteschön. Ein neues Rätsel und dieses Mal sogar zwei Bilder

-
Ich interpretiere das mal als - Ja - wer sonst noch nach der Lösung sucht kann ja mal die Ausfahrt von Erfurt-Bischleben in Richtung Gotha betrachten. Um das bestätigen wirst du aber nicht drum herum kommen @thenilsman
-
Ach das ist schon das neue Rätsel? Einen Moment ich habe da so eine Ahnung!
EDIT: @thenilsman du warst bei mir um die Ecke, stimmts?

-
ganz am Ende scheint wohl ein Teil des Zuges entgleist zu sein

-
Die Lackierung würde passen, aber die Lüftungsgitter sitzen auf dem schrägen Dach... das müsste man doch auf dem Foto hier auch sehen oder?
-
Ja und nein - eigentlich sollte die Fahrstraße vom signal auch den BÜ mit abdecken... allerdings gibt es wie bereits geschrieben wurde unzählige Fälle wo das anders umgesetzt wurde und trotzdem zugbewirkt der BÜ angesteuert wird. Auch auf dem ex DR Gebiet

Als Beispiel mal ein Bild mit einer Sonderbauform der HL Signale + So 16 in Zittau
EDIT meint jetzt aber!
-
Die Begriffe EIU und EVU sind seit der Bahnreform geläufig... also ist das Fahrzeug vor 1994 aufgenommen worden. Es war groß und wurde zwangsweise aufgelöst und fusioniert. Klingt für mich wie DR, aber wirklich Lust jetzt noch zu suchen hab ich nichtmehr. Bin eh (vielleicht) auf dem Holzweg

-
Dann kannst du uns doch bestimmt verraten ob das EVU von damals auf dieser Seite schwarz markiert ist oder?
Alternativ müsste es dann in dieser Excel Tabelle nicht mehr zu finden sein oder?
-
So wie das für mich ausschaut sind die Lüftergitter in der Außenhülle fest eingebaut. Wenn man sich aber BR 218 und BR 103 ansieht wird man fest stellen, dass die von außen aufgesetzt sind... Das würde also nicht passen und eigentlich ist das selbst bei schlechter Bildqualität noch sehr deutlich zu sehen!
-
Was bei Freeware ewig dauern kann... das was der Ersteller aber gerade macht ist nicht im Rahmen dessen was man als "professionell" abstempeln kann. Prelli hat zu Recht mal ein mahnendes Wort gerichtet und von StS kam dazu auch schon was. Das Verständnis der Dateistruktur scheint ja vorhanden zu sein, aber ein bisschen fehlerhaft - es wäre gut wenn weniger überstürzt gehandelt würde und man vor Veröffentlichung der Updates mal kurz jemanden drüber schauen lässt.
-
Mich würde eher interessieren ob die Lok für ein deutsches EVU und das deutsche Schienennetz gedacht ist oder ganz woanders rum dümpelt.
-
Das ist beides definitiv falsch... Die Lüftungsgitter passen überhaupt nicht zu den abgebildeten hier und von der Farbe möchte ich gar nicht sprechen.
-
@Berliner079 es gibt eine DTG 112 ?

-
Gibt doch einen dafür passenden Parameter bei Steam oder? Müsste man mal ins Wiki schauen da steht sowas als Tipp für Szenariobauer.... glaub ich

-
NX, Abellio und co. könnten das auch machen... aber die haben natürlich nur andere Sachen im Kopf.
-
Hm also ja für den Anfang liegen da Gleise... aber was für eine Trackrule nutzt du und was sind das für Weichen? Die sehen noch nicht so wirklich gut aus.
-
ist ja nur ein Plane dazu packen und nen Punkt