Ich will hier gar nicht zu sehr darauf eingehen, ich will hier nur mal meine ehrliche Meinung äußern. Kann auch direkt geschlossen werden, um unnötige und abstoßende Kommentare zu vermeiden:
Ihr wisst, was ich im Thread geschrieben habe. Ich ging davon aus, dass der Großteil von euch das mit Humor nehmen würde, aber da war ich wohl falscher Annahme. Ich bin verdammt schlecht im entschuldigen, deshalb dachte ich, ich erlaube mir einen Spaß. Wer J.B.O. kennt, wird das auch verstehen.
Ich habe im Normalfall eine wirklich nicht überragend nette Art. Dennoch möchte ich den Leuten hier helfen, ohne mich direkt darüber aufzuregen, dass die Person mal wieder einen Punkt im Handbuch übersehen hat. Das kann durchaus passieren. Dann muss man aber nicht gleich genervt reagieren. Man kann die Person freundlich darauf hinweisen, dass das im Handbuch so geschrieben ist und sie beim nächsten Mal besser lesen sollte. Wer davon mittlerweile genervt ist, muss seinen Senf dazu nicht abgeben. Dann hilft jemand anderes und gut ist. Glaubt ihr, ein Neuling wird jemals hier Fuß fassen wollen, wenn ihr ihm gleich mit solchen Bemerkungen kommt? Habt da etwas Nachsicht.
Ich will ehrlich zu euch sein: Ich habe keine Ahnung, wie man mit Menschen umgeht. Ich musste mir emotionale Reaktionen von anderen abschauen, da ich sie nicht selbst entwickelte. Deshalb reagiere ich normalerweise auch ziemlich emotionslos. Das tut mir leid. Ich versuche normalerweise, nicht angreifend zu wirken, aber mir gelingt das nicht immer. Ich bitte euch, da etwas Nachsicht zu haben. Im Normalfall hat man den Kommentar mit dem T-Shirt (das es übrigens wirklich zum Kauf gibt) immer mit Humor genommen.
Um jetzt nochmal auf den Punkt zu kommen: Es tut mir leid. Ich gebe zu, ich habe einen Fehler gemacht, doch wer Fehler macht, der lernt auch. Ich würde hier gern weiterhin meine Bahnbilder veröffentlichen, ohne dass man direkt ein schlechtes Bild von mir hat. Ihr müsst mir nicht verzeihen und das Geschehene vergessen, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr es versucht.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.